215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Einen Durchmarsch in den Amateurfußball würde ich schade finden. in die zweite Liga würden sie mmn gut reinpassen, ein recht großes Einzugsgebiet und ein solider Wirtschaftsstandort. Mittel-und langfristig könnte sich da schon ein solider Zweitligist entwickeln.

glaube ich ehrlich gesagt nicht. der verein hat schon in der bundesliga niemanden interessiert, warum sollte sich daran in der zweiten liga etwas ändern? da fallen mir sehr viele vereine ein, die momentan nicht im profifußball sind, die wesentlich mehr potenzial haben.

außerdem scheint die wirtschaft eh kein interesse zu haben, sonst würde man nicht noch immer von den letzten Stronach-ersparnissen leben. sollte sich Neustadt aus dem profifußball verabschieden, wäre das mmn. in keiner beziehung ein verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

neustadt ist durch lizenztausch in den profifussball gekommen, hat sich dort jetzt eh lange gehalten (und mindestens eine saison wird das auch noch so sein), aber außer arbeitsplätzen für 22 kicker und ein betätigungsfeld für trainer, die dort nichts zu verlieren haben, ist deren bedeutung für den österreichischen fussball sehr gering.

wenn sie es schaffen sich rundum zu erneuern und auf selbst gewachsenen beinen zu stehen, freue ich mich über eine rückkehr in liga 1 bzw langen verbleib in liga 2, aber in der derzeitigen form werden sie mir sicher nicht abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Der SC hat in der Stadt einfach einen Retortenklubruf und deshalb geht dort keiner hin. Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden, aber auch nur wenn der echte Wiener Neustädter SC in der Bundesliga spielen würde. Mit diesem Stronach-Projekt kann einfach niemand etwas anfangen. Ist ja auch bezeichnend, das 2007 in der 2. Landesliga mehr Zuschauer waren, als teilweise in der Bundesliga.

Noch dazu ist nächstes Jahr wieder Mattersburg oben und in/außerhalb von Wr. Neustadt gibt es halt auch sehr viele Rapid/Austria-Fans. Für mich hat dieser SC Wr. Neustadt auch keine Zukunft im Profifußball und der Absturz in die Bedeutungslosigkeit ist nur noch eine Frage der Zeit. Leider kann man den "alten" Neustädter SC nicht mehr reaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Rapid oder Austria könnten einen eigenständigen Kooperationsverein aus ihnen machen - ist mMn die einzige Chance mittelfristig nicht in der Versenkung zu verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Für mich hat dieser SC Wr. Neustadt auch keine Zukunft im Profifußball und der Absturz in die Bedeutungslosigkeit ist nur noch eine Frage der Zeit.

eigentlich ziemlich spannend, dass es derzeit gleich zwei vereine in der BL gibt, auf die das zutrifft. Grödig hat ja genauso ein fixes ablaufdatum wie Neustadt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

eigentlich ziemlich spannend, dass es derzeit gleich zwei vereine in der BL gibt, auf die das zutrifft. Grödig hat ja genauso ein fixes ablaufdatum wie Neustadt.

Die sind hoffentlich nächstes Jahr dran. Rapid und (mit dem Potzmann-Transfer) Sturm arbeiten eh schon am Projekt "Abstieg Grödig 2016" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Die sind hoffentlich nächstes Jahr dran. Rapid und (mit dem Potzmann-Transfer) Sturm arbeiten eh schon am Projekt "Abstieg Grödig 2016" :D

Die werden schon vom großen Bruder wieder aufgepäppelt werden. Irgendwo müssen die aussortierten Leipziger auch auflaufen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Startelf von Grödig gegen Ried:

Stankovic, Potzmann, Karner, Strauß, Martschinko, Völkl, Djuric, Huspek, Nutz, Venuto, Tomi

Dazu ist Venuto auch nur geliehen. Da wird's sehr eng werden. Andererseits hat Neustadt das auch jetzt jahrelang überlebt :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

glaube ich ehrlich gesagt nicht. der verein hat schon in der bundesliga niemanden interessiert, warum sollte sich daran in der zweiten liga etwas ändern?

weil die Konkurrenz mit Austria und Rapid weg ist? Wenn man sich als Freitag Abend Programm etablieren kann, dann könnte man sogar durch die zweite Liga profitieren.

Das wird zwar schwierig, aber könnte durchaus funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

weil die Konkurrenz mit Austria und Rapid weg ist? Wenn man sich als Freitag Abend Programm etablieren kann, dann könnte man sogar durch die zweite Liga profitieren.

Das wird zwar schwierig, aber könnte durchaus funktionieren.

und weil man auf einmal nicht mehr parallel mit Austria/Rapid spielt (war das wirklich so oft der fall?), strömen auf einmal die leute am freitagabend zur zweiten liga? kann ich mir nicht vorstellen. ersetze schwierig durch praktisch unmöglich ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

glaube ich ehrlich gesagt nicht. der verein hat schon in der bundesliga niemanden interessiert, warum sollte sich daran in der zweiten liga etwas ändern? da fallen mir sehr viele vereine ein, die momentan nicht im profifußball sind, die wesentlich mehr potenzial haben.

außerdem scheint die wirtschaft eh kein interesse zu haben, sonst würde man nicht noch immer von den letzten Stronach-ersparnissen leben. sollte sich Neustadt aus dem profifußball verabschieden, wäre das mmn. in keiner beziehung ein verlust.

viele vereine wollen/können aber nicht einmal in die erste liga, obwohl sie vlt. potential hätten.

von daher ist neustadt jetzt nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Wenn es bei den aktuellen Zwischenständen bleibt, glaub ich, dass Wr. Neustadt es erneut packt!

Nächste Runde muss die Admira zu Grödig, die heuer bewiesen haben, dass sie zu stark sind für den Abstiegskampf. Und die Blau-Weißen empfangen Altach. Die sind zwar momentan Vierter, aber Auswärts waren die Voralberger heuer sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn es bei den aktuellen Zwischenständen bleibt, glaub ich, dass Wr. Neustadt es erneut packt!

Nächste Runde muss die Admira zu Grödig, die heuer bewiesen haben, dass sie zu stark sind für den Abstiegskampf. Und die Blau-Weißen empfangen Altach. Die sind zwar momentan Vierter, aber Auswärts waren die Voralberger heuer sehr schwach.

Naja für Grödig gehts um nix mehr, die halbe Mannschaft spielt nächstes Jahr sowieso nimmer dort, Fans werden auch keine dort sein und wenn dann nur ein paar Admira Hansln und die Admira ist voll motviert und es reicht bereits 1 Punkt. Sind auch nicht unbedingt die schlechtersten Voraussetzungen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ich verschreis gleich mal: Neustadt wird sich wieder irgendwie drüberwurschteln, während die Admira einen 2 Tore-Vorsprung verspielt und #dranglauben muss.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag