ATP/WTA 2015


Recommended Posts

Kombiniere...

Er findet sein Spiel nicht, oder?

Klar, "an Return,Service und Volley muss er arbeiten"... aber er muss einfach auch ein gewisses "Scheißdrauf"-Gefühl entwickeln. Lust, Spiel, Spaß (auch wenn's dreckig klingt) mal in den Vordergrund stellen zwischendurch... Nicht immer nur Angst vor Erfolg.

Heute war er nicht vorhanden, trotzdem ein knappes 6:7 4:6 gegen Gasquet, das sagt viel über seine Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich fand das Spiel allgemein sehr gut. Thiem in vielen Situationen unter seinen Möglichkeiten, dafür phasenweise auch sehr hohes Niveau gespielt. Ich finde beispielsweise auch, dass Gasquet ein sehr gutes Match gespielt hat, deswegen das Ergebnis okay geht, natürlich aber noch einiges mehr drin gewesen wäre. Er verkraftet eben schlechtere Ergebnisse noch zu schlecht, kann nicht beim nächsten Turnier wieder sofort zur Tagesordnung übergehen. Niederlagen nagen noch zu einem extremen Ausmaß an ihm. Aber das wird alles noch. Top 10 wird er sicher einmal werden. Wie lange und welche Position wird die Zeit zeigen, aber ich finde seine Entwicklung sehr gut. Es sind meines Erachtens nur noch Kleinigkeiten, die auf diesem Niveau dann aber den Unterschied machen. Davon konnte man beispielsweise letztes Jahr noch nicht sprechen. Alles im Lot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel nicht gesehen, aber in Wien hatte ich den Eindruck er verlangt einfach von sich selbst derzeit zu viel.

Sein bestes Tennis spielt er normalerweise in der 3. oder 4. Runde eines Turniers. Zumindest bei seinen Turniersiegen heuer war das so. In der 1. und oft auch in der 2. Runde muss man halt einfach drüber kommen und da sind ihm Top30 Spieler oftmals noch eine zu große Hürde. Ich glaube in einem etwaigen Halbfinale hätte er Gasquet gestern geschlagen.

Aber ich bin von seiner Entwicklung auch überzeugt. Wo waren all die anderen Top-Spieler in seinem Alter? Abgesehen von Federer und vor allem von Nadal waren die alle noch nicht so weit. Er muss jetzt halt verletzungsfrei bleiben, dann winkt ihm genau das, was Campione angedeutet hat.

Beim Volley noch besser und beim Service noch konstanter müsste er werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle Moral von Rafa :super:

hoffentlich verhindert Gasquet keinen Klassiker. Rafa-Roger is einfach mal wieder fällig.

Thiem nächste Woche in R1 gegen Mannarino. R2 Anderson. mal schaun wie Anderson drauf is, gestern war er schwach. ein Duell mit Rafa in R3 wär schon fein.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Rafa und Federer aufeinandertreffen. War wie von lp-x erwähnt wirklich mal wieder überfällig. Eh unglaublich irgendwie, Basel bekommt Federer vs. Nadal, wie hatte Ferrer vs. Johnson :davinci:

Paszek auch mal mit einem einigermaßen erfreulichen Turnier. Ein paar gesetzte Spielerinnen am Weg ins Halbfinale geschlagen. Gegen Parmentier kann man zwar auch noch gewinnen, aber sie befindet sich zumindest wieder am richtigen Weg. Die Top100 sind für jemanden wie Paszek eigentlich fast Pflicht.


Und Peya/Soares scheinen auf ihrer "Abschiedstour" auch befreiter aufzuspielen als davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ziemlich unnötiger Satzverlust. Mannarino hat sich zwar gut in die Partie hineingekämpft, Domi hat sich aber wieder einmal in entscheidenden Momenten zu unschlüssig verhalten. Was mir wieder sehr gut gefällt ist, dass man in der "Gamestyleentwicklung" von Woche zu Woche voranschreitet. Es lässt sich immer besser erkennen, wie er zu seinen Punkten kommen will. Ich finde es auch gut, dass ihn Bresnik dazu zwingt, so oft an das Netz nach vor zu kommen. Wenn sich das entwickelt, ist das ideal für sein Spielerprofil. Man merkt halt, dass es weder in der Jugend noch in seiner Jungprofizeit seinem natürlichen Trieb entsprach ständig seine guten Schläge am Netz zu vergolden. Aber ich muss sagen, dass er auch das immer bessr macht.

Da muss er heute aber trotzdem drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.