Recommended Posts

Australien:

DJOKOVIC vs. Murray

Paris:

NISHIKORI vs. Djokovic

Wimbledon:

DIMITROW vs. Murray

US-Open:

DJOKOVIC vs. Coric

komisch, dass deine Tipps zu saisonbeginn nicht aufgegangen sind :davinci:

Waren so schlecht aber auch nicht. 2 richtige Sieger vorausgetippt, 2 richtige Finalisten. Coric war sowieso von Anfang an mutig.

Nur in Wimbledon bin ich halt komplett daneben gelegen.

Konnte zu Saisonbeginn aber echt keiner erahnen dass gerade Dimitrow so eine bescheidene Saison spielt und sich von Mascha trennt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nächstes Jahr wird Djokovic mMn wieder mindestens 2 GS-Titel holen. Wer soll ihn denn gefährden, außer Wawrinka im Stanimalmodus und Federer, wenn er einen Glanztag hat?

Er ist einfach der Beste. Ich hoffe sehr, dass er nächstes Jahr Roland Garros gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächstes Jahr wird Djokovic mMn wieder mindestens 2 GS-Titel holen. Wer soll ihn denn gefährden, außer Wawrinka im Stanimalmodus und Federer, wenn er einen Glanztag hat?

Er ist einfach der Beste. Ich hoffe sehr, dass er nächstes Jahr Roland Garros gewinnt.

Also Andy muss man da schon auch nennen. Heuer war er zwar tendenziell immer der Schwächere, aber zuzutrauen ist es ihm schon.

Ich hoffe wie gesagt auf eine Steigerung der jungen Garde. Für Zverev und Rublev kommt ein Majortitel zwar noch zu früh, aber vielleicht machen doch Kyrgios, Dimitrow und Nishikori eventuell auch Coric den nächsten Schritt. Ich erwarte mir bei ersterem viel von der Zusammenarbei mit Hewitt.

Und dann gibt es da noch einen gewissen Nadal. Ich hab zwar selbst schon mehrfach betont dass er meiner Meinung nach keinen GS-Titel mehr holen wird, aber er ist wie Roger jemand den man wohl tatsächlich nie abschreiben sollte. Vielleicht fehlte heuer wirklich nur das Selbstvertrauen, wie er und sein Trainerstab ja immer betonen. Ausgesehen hat es eigentlich eher so als wäre er körperlich einfach nicht mehr auf der Höhe, zu wenig spritzig, überhaupt nicht flink.

Trotzdem ist er DIE Allzeitgröße auf Sand und wenn er der Sandplatzsaison wirklich alles unterordnet, ist vielleicht in seinem Wohnzimmer doch noch Nummer 10 möglich. Ich würde es ihm wünschen.

Aber generell muss man leider davon ausgehen dass Djoker nächstes Jahr den Karriere-Slam perfekt macht. Aber insgeheim hab ich es schon heuer befürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber generell muss man leider davon ausgehen dass Djoker nächstes Jahr den Karriere-Slam perfekt macht. Aber insgeheim hab ich es schon heuer befürchtet.

Und das wäre so schlimm? Hoffentlich schafft das Djokovic, verdient wäre es.

Ansonsten stimme ich deinem Post zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wien: hoffentlich kommt noch einer der "Big Four". sonst haut mich das Feld nicht vom Hocker.

7 Top 20 Spieler klingen zwar nett, aber Isner, Raonic, Anderson & Karlovic versprechen kein Spektakel :davinci: Groth auch noch dabei.

Fognini, Monfils, Dolgo & Gulbis retten noch einiges, aber bei denen weiß man halt nie was bzw. ob etwas kommt.

---

da find ich das Feld in Stockholm fast spannender:

ua Simon, Gasquet, Dimitrov, Tomic, Sock, Kokk, Baghdatis, Verdasco.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Vor einigen Wochen war man noch mit Nadal im Kontakt, der dürfte allerdings zu teuer sein. Wär super wenns noch was werden würde. Punkte fürs Masters in London bräuchte er ja auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wird leider kein Argument, Nadal is quasi durch. ~1.400 Pkt. vor Gasquet, das reicht.

im race fehlt heuer überhaupt die Spannung. voriges Jahr nach den US Open warn der 6te und der 11te nur durch 520 Punkte getrennt. aktuell hat die #8 Ferrer 650 Pkt. Vorsprung auf die #9.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für Wien hätte ich doch stark auf zumindest einen meiner Lieblinge (Gasquet, Wawrinka, Nishikori) gehofft. Jetzt könnte mich eigentlich nur mehr eine Zusage von Roger oder Nadal retten. Dass Murray noch keine große Lust drauf hat seinen Titel zu verteidigen finde ich auch eher merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Wien hätte ich doch stark auf zumindest einen meiner Lieblinge (Gasquet, Wawrinka, Nishikori) gehofft. Jetzt könnte mich eigentlich nur mehr eine Zusage von Roger oder Nadal retten. Dass Murray noch keine große Lust drauf hat seinen Titel zu verteidigen finde ich auch eher merkwürdig.

Andy wird ja jetzt von Björkmann betreut. Der wird wohl im Fall der Fälle Stockholm präferieren.

Vor einigen Wochen war man noch mit Nadal im Kontakt, der dürfte allerdings zu teuer sein. Wär super wenns noch was werden würde. Punkte fürs Masters in London bräuchte er ja auch noch.

Nadal in der aktuellen Form ist halt auch finanzielles Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Genau um das wirds gehen. Ein Nadal füllt zwar die Halle, nur wenns blöd hergeht dann fliegt der relativ rasch wieder heim. Die Stadthalle braucht trotzdem so einen, bin gespannt wen sie da noch holen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das wirklich interessante Feld hat halt Basel...

da sind quasi alle von Wien dabei + Federer, Stan, Nishikori, Nadal, Simon, Gasquet, Cilic, Goffin, Dimitrov und Troicki :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Habe mir jetzt die ersten 20 angeschaut:

1. Djokovic, möchte kürzer treten, lässt vl Asien aus

2. Federer, in Shanghai als Titelverteidiger dabei eine Woche später Basel, halte ich für unrealistisch

3. Murray, Titelverteidiger dafür Björkman als Trainer

4. Wawrinka, hat anscheinend schon abgesagt wegen Turnier in Basel

5. Berdych, vielleicht, wär halt kein Zuschauermagnet

6. Nishikori, nach den für ihn starken Asienwochen unrealistisch

7. Nadal, wohl ein zu großes finanzielles Risiko, Punkte hat er nicht mehr notwendig, hat nur noch zwei Viertelfinale bei 500er Turnieren zu verteidigen

8. Ferrer dabei

9. Raonic, dabei

10. Simon, Stockholm

11. Gasquet, Stockholm

12. Anderson, dabei

13. Isner, dabei

14. Cilic, Moskau

15. Goffin, vl

16. Lopez, vl

17. Tsonga, dabei

18. Karlovic, dabei

19. Dimitrov, Stockholm

20. Thiem, dabei

die restlichen Spieler bis 30 sind eigentlich alle schon wo gemeldet.

aufgrund dieser begründungen und dem ausschließungsverfahren kommt eigentlich eh fast nur mehr nadal als "topstar" in frage. aber auch das ist wohl extrem unwahrscheinlich. vermutlich wird also wohl gar kein großer mehr kommen.

murray hat letztes jahr mitgespielt, weil er noch punkte fürs masters gebraucht hat.

heuer is er sowas von klar durch, dass er wohl seinen titel nicht verteidigen wird. da spielt er wie gesagt wahrscheinlich noch eher in stockholm mit, vermute ich.

die dichte is damit natürlich etwas höher als in den vergangenen jahren. dass das zuschauerinteresse durch die turnier-aufwertung jedoch wesentlich höher wird als in den letzten jahren, bezweifle ich. wird wohl wenig unterschied zu bemerken sein, wenn keiner der ganz großen kommt.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag