FK Austria Wien - Admira Wacker


FAK-masteR

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Gesperrt wird man ja nicht weils lustig ist, sondern weil man etwas verbrochen hat (normalerweise), das wäre auch nicht in Ordnung und Wettbewerbsverzerrung, wenn einer aus der KM, der gesperrt ist, dafür in der Amateurmannschaft spielen darf. Und den Aufschrei möchte ich nicht erleben, wenn ein Rapidler rot bekommt, die Strafe beim Amas Spiel am Samstag absitzt und am Sonntag gegen die Austria auflauft.

Bei euch ist es nun Pech mit den zehn Spielen, aber wie oft kommt das vor? Die Regel passt wie sie ist, und wenn man ehrlich ist, hätte Baumgartner jetzt Lindner auch nicht rausgenommen, Sperre hin oder her.

Bin mir nicht sicher was das mit Rapidler und Austrianer zu tun hat, aber scheinbar spielt das bei deiner Sichtweise eine Rolle. Sei dir unbenommen aber aus meiner Sicht ist die Regel Blödsinn, weil sie bloß für saisonübergreifende Sperren im Falle eines Auf- oder Abstiegs gedacht ist, aber eben auch Kooperations- und Amateurspieler in einem Ausmaß bestrafen kann, das nicht verhältnismäßig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher was das mit Rapidler und Austrianer zu tun hat, aber scheinbar spielt das bei deiner Sichtweise eine Rolle. Sei dir unbenommen aber aus meiner Sicht ist die Regel Blödsinn, weil sie bloß für saisonübergreifende Sperren im Falle eines Auf- oder Abstiegs gedacht ist, aber eben auch Kooperations- und Amateurspieler in einem Ausmaß bestrafen kann, das nicht verhältnismäßig ist.

Nein es spielt gar keine Rolle, war nur ein Beispiel zur veranschaulichung, wieso die Regel absolut Sinn macht. So richtig bist du aber auch nicht darauf eingegangen wieso sie unlogisch ist, nochmal, wenn es nach dir geht können dann also KM Spieler ihre Sperre in der RLO absitzen, das wäre sinnlos oder? Und wie oft kommt diese nicht verhältnismäßige Bestrafung von zehn Spielen schon vor?

Ichl lasse mir ja noch einreden, wenn man sagt, dass dir Sperre sowohl in der Buli als auch in der RLO gilt. Also in beiden Bewerben jeweils 2 Spiele. Aber, dass es jetzt 10 Spiele werden ist schwachsinnig.

Wie gesagt, das jetzt mit den zehn Spielen ist natürlich Pech, auch wenn Hadzikic normal wohl auch nicht gespielt hätte. Aber auch für dich, wenn es nach dir geht, kann wer in der Bundesliga rot bekommen und diese Sperre dann in der RLO während der Länderspielpause absitzen. Das wäre wirklich schwachsinnig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern dass die Herren im Ausschuss nicht berücksichtigt haben wie lange er jetzt auch in der Bundesliga tatsächlich pausieren muss. Ich denke unser Einspruch wird wahrscheinlich stattgegeben und er kriegt 1 Spiel Bewährung stattdessen. Wäre ansonsten schade für ihn wobei GB ihn bestimmt nicht gebracht hätte gegen die Admira ;)

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Wie gesagt, das jetzt mit den zehn Spielen ist natürlich Pech, auch wenn Hadzikic normal wohl auch nicht gespielt hätte. Aber auch für dich, wenn es nach dir geht, kann wer in der Bundesliga rot bekommen und diese Sperre dann in der RLO während der Länderspielpause absitzen. Das wäre wirklich schwachsinnig oder?

hadzikic war heuer bei 16 pflichtspielen im matchkader. das ist sehr wohl ein eingriff in die kampfmannschaft, die so nicht geplant sein kann.

er sollte seine strafe auch bei der km absitzen können.

denn auch wenns in der rlo über wettbewerbsverzerrung oä raunzen: das profitum sollte vorrang genießen

bei schiemer haben sie einmal die sperre reduziert, damit er wieder spielen konnte

http://derstandard.at/2936946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So richtig bist du aber auch nicht darauf eingegangen wieso sie unlogisch ist

Doch nur ignoriert du es. Also noch einmal, auch wenn es eigenartig ist dreimal sinngemäß dasselbe schreiben zu müssen:

Die Regel ist unlogisch (oder nicht zweckmäßig) weil sie dazu führen kann dass Kooperationsspieler unverhältnismäßig hart bestraft werden können. Aus einer nominellen 2-Spiele-Sperre wird hier eine reale 10 -Spiele-Sperre. Das hat nichts mit Pech gehabt zu tun, sondern das ist ein Sachverhalt der offensichtlich nicht mit gedacht wurde. Jetzt könnte man das anlassbezogen machen und die Regel adaptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch nur ignoriert du es. Also noch einmal, auch wenn es eigenartig ist dreimal sinngemäß dasselbe schreiben zu müssen:

Die Regel ist unlogisch (oder nicht zweckmäßig) weil sie dazu führen kann dass Kooperationsspieler unverhältnismäßig hart bestraft werden können. Aus einer nominellen 2-Spiele-Sperre wird hier eine reale 10 -Spiele-Sperre. Das hat nichts mit Pech gehabt zu tun, sondern das ist ein Sachverhalt der offensichtlich nicht mit gedacht wurde. Jetzt könnte man das anlassbezogen machen und die Regel adaptieren.

ich bin schon darauf eingegangen, bin halt der Meinung dass die Regel an dich schon logisch ist und normalerweise auch zweckmäßig, und in eurem Fall ist es natürlich Pech, denn wie oft kommt es vor, dass wer in der rlo Rot bekommt, der sonst in der km im Kader ist und dann auch noch 9km Spiele zwischen zwei rlo spielen vergehen? Wegen diesem Ausnahmefall gehört die Regel nicht geändert, denn sonst passiert eben der umgekehrte Fall. Du bist auch nicht darauf eingegangen, wie du es finden würdest, wenn einer von der km seine Sperre in der rlo absitzt!?

Aber prinzipiell können wir uns auch darauf einigen, dass wir uns in diesem Fall nicht einigen werden.

Edit: ich glaube übrigens auch, dass ein Spiel auf Bewährung noch ausgesetzt wird und das ist auch in Ordnung. An sich ist die Regel aber gut so wie sie ist

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ich bin schon darauf eingegangen, bin halt der Meinung dass die Regel an dich schon logisch ist und normalerweise auch zweckmäßig, und in eurem Fall ist es natürlich Pech, denn wie oft kommt es vor, dass wer in der rlo Rot bekommt, der sonst in der km im Kader ist und dann auch noch 9km Spiele zwischen zwei rlo spielen vergehen? Wegen diesem Ausnahmefall gehört die Regel nicht geändert, denn sonst passiert eben der umgekehrte Fall. Du bist auch nicht darauf eingegangen, wie du es finden würdest, wenn einer von der km seine Sperre in der rlo absitzt!?

Aber prinzipiell können wir uns auch darauf einigen, dass wir uns in diesem Fall nicht einigen werden.

Edit: ich glaube übrigens auch, dass ein Spiel auf Bewährung noch ausgesetzt wird und das ist auch in Ordnung. An sich ist die Regel aber gut so wie sie ist

aber ist doch logisch, dass man sperren nicht tiefer absitzen kann, als ich sie ausfasse.

von mir aus soll der hadzikic auch seine 2 spiele in der rlo absitzen UND 2 in der buli

dann wäre die strafe ja auch verbüßt (sogar doppelt) und niemand könnte der austria vorwerfen, irgendwas umgangen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ist doch logisch, dass man sperren nicht tiefer absitzen kann, als ich sie ausfasse.

von mir aus soll der hadzikic auch seine 2 spiele in der rlo absitzen UND 2 in der buli

dann wäre die strafe ja auch verbüßt (sogar doppelt) und niemand könnte der austria vorwerfen, irgendwas umgangen zu haben.

wie gesagt, auch umgekehrt ist es problematisch, wenn ein rlo Spieler seine Sperre in der km absitzt, der sonst nie im km Kader ist. Wo zieht man da die Grenze? Ab fünf kadernominierungen in der km kann man seine Strafen auch dort absitzen? Was machst am ersten Spieltag? Für mich ist eine Änderung der Regel in der Richtung eben problematisch, weil da die Möglichkeit des Missbrauchs steigt, und gerade seit Red Bull sollte man alle Regeln machen, dass der Missbrauch ausgeschlossen wird. Auch wenn dann der (unwahrscheinliche) Fall eintritt, dass ein potentieller km Spieler eine unverhältnismäßig lange sperre absitzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wegen diesem Ausnahmefall gehört die Regel nicht geändert, denn sonst passiert eben der umgekehrte Fall. Du bist auch nicht darauf eingegangen, wie du es finden würdest, wenn einer von der km seine Sperre in der rlo absitzt!?

Edit: ich glaube übrigens auch, dass ein Spiel auf Bewährung noch ausgesetzt wird und das ist auch in Ordnung. An sich ist die Regel aber gut so wie sie ist

Ich denke das Problem wäre einfach durch den Zusatz zu lösen, dass die bewerbsübergreifende Sperre für andere Ligen das Ausmaß der verhängten Sperre nicht überschreiten darf.

Heißt im konkreten Fall, dass Hadzikic sowohl den Profis als auch den Amateuren für 2 Spiele fehlt. Klingt doch gut, oder hab ich etwas nicht mitgedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

in meinem modell erspart er sich ja die strafe in der eigentlichen liga (rlo) nicht

spieler kriegt x spiele sperre. die sitzt er ab. im normalfall läuft das parallel ab, sodass er gleichzeitig die spiele von erst und zweitteam versäumt.

das geht ja in dem fall nicht. deswegen sollte er, finde ich, die zwei spiele in jeder liga absitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.