Recommended Posts

fcking hell

glück hattet wohl eher ihr, in normalform setzt das für euch eine kräftige watschn. beispielsweise beim indirekten freistoß, der viel zu weit hinten ausgeführt wurde. dass ihr zu "chancen" kommt, wenn ihr bei einem 2 oder 3 tore rückstand zuhause blind alles nach vorne in den 5er werft ist klar.

in "normalform" nimmt novota den rückpass auch nicht in die hand.

btw wäre interessant gewesen, ob der schiri beim 2:3 (wenn lindner den ball in die hand genommen hätte) ebenso auf indirekten freistoß entschieden hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Da bin ich bei dir, aber trotzdem sollte man aufpassen, dass man Maric nicht verliert, insofern er was kann.

Das natürlich.

Aber ich hätte trotzdem selten gehört dass ein 18 Jähriger Goalie davonrennt weil er keinen Stammplatz hat, den kriegt er ja so gut wie nirgendwo.

2016 rennt Novotas Vertrag sowieso aus, da ist Maric dann 20, dann kann man getrost drüber nachdenken wie man mit dem 1er Leiberl umgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

und ich sage dir auch heute das das schwachsinn ist, such keine Probleme wo keine sind! Novota ist sportlich und menschlich eine tragende Stütze im Team. Im Derby gestern kann man im nicht viel vorwerfen, vor dem 1: und 2:0 passiersten fürchterliche Abwehrschnitzer, das 3. war ein Sonntagsschuss. Bei langen Bällen ein Fels in der Brandung, früher wurde ihm das fausten oft vorgeworfen, gestern hat er alles gefangen was zum fangen war. Novota ist eine würdige Nummer 1.

Also im vergleich zu letzten Saison hat er durchaus ordentlich abgebaut, und das 1:0 gehört trotz aller Abwehrschnitzer auch ihm => im Stadion hab ich ihm da noch keinen "Vorwurf" gemacht, aber wenn man das im TV sieht kann man ihn nicht mehr von jeglicher Schuld freisprechen.

Und es war ja (wie auch schon von anderen angemerkt) wirklich nicht sein erster Schnitzer heuer.

Allerdings stimmt es auch das er noch unser geringstes Problem ist aktuell, und auch wenn ich gerne mal sehen würde wie sich Maric im BL-Einsatz über ein paar Spiele schlagen würde habe ich aktuell auch noch kein Problem damit wen der Jan die Nummer 1 bleibt.

man muss das einfach weiter beobachten. im sommer kann man dann reagieren, falls notwendig. wenn novota ein österreicher wäre, gäbe es keinen grund zu diskutieren, aber nachdem er einen legionärsplatz besetzt, ist die diskussion angebracht. ähnlich wie bei grahovac. die legionäre sollten sich deutlich von den heimischen spielern abheben, wir brauchen keine durchschnittskicker aus dem ausland. wenn wir uns weiterentwickeln wollen, dann müssen wir die wenigen legionärsplätze an spieler vergeben, die uns wirklich weiterhelfen. .

100% Zustimmung !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in "normalform" nimmt novota den rückpass auch nicht in die hand.

das hat meiner meinung nach nix mit form zu tun. novota hat den pass nicht als rückpass interpretiert, daher hat er die hände verwendet. wird er in zukunft nicht mehr machen, er wird seine lehre daraus gezogen haben. ist aber in meinen augen keine frage der form.

Also im vergleich zu letzten Saison hat er durchaus ordentlich abgebaut, und das 1:0 gehört trotz aller Abwehschnitzer auch ihm => im Stadion hab ich ihm da noch keinen "Vorwurf" gemacht, aber wenn man das im TV sieht kann man ihn nicht mehr von jeglicher Schuld freisprechen.

Und es war ja (wie auch schon von anderen angemerkt) wirklich nicht sein erster Schnitzer heuer.

Allerdings stimmt es auch das er noch unser geringstes Problem ist aktuell, und auch wenn ich gerne mal sehen würde wie sich Maric im BL-Einsatz über ein paar Spiele schlagen würde habe ich aktuell auch noch kein Problem damit wen der Jan die Nummer 1 bleibt.

tor eins gehören stangl und novota zu fat gleichen teilen. keine ahnung warum sich stangl durch die körpertäuschung austricksen lässt. was soll damari machen? der hatte keine optionen, daher war es klar dass er keinen innenhaken machen wird. daher hätte stangl in keinster weise darauf reagieren dürfen. ist in meinen augen ein problem der fehlenden routine. dass novota dann der ball zwischen die hände geht, ist natürlich das schlagobershäubchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

man muss das einfach weiter beobachten. im sommer kann man dann reagieren, falls notwendig. wenn novota ein österreicher wäre, gäbe es keinen grund zu diskutieren, aber nachdem er einen legionärsplatz besetzt, ist die diskussion angebracht. ähnlich wie bei grahovac. die legionäre sollten sich deutlich von den heimischen spielern abheben, wir brauchen keine durchschnittskicker aus dem ausland. wenn wir uns weiterentwickeln wollen, dann müssen wir die wenigen legionärsplätze an spieler vergeben, die uns wirklich weiterhelfen. gleiches gilt auch für behrendt, der nur dann den platz verdient wenn er so spielt wie im frühjahr. zu beginn der saison wurde er ja nicht berücksichtigt. dafür brauchen wir ihn nicht.

Das Problem ist halt dass Novota auch auf der Bank einen Legionärs-Platz besetzt. Ihn einfach auf den "Transfermarkt" zu werfen und für gutes Geld verkaufen spielts auch im echten Leben nicht - niemand weiß das besser als du ;)

Ich rechne eigentlich fix mit Novota bis mindestens 2016 im Rapidkader, er hat ja auch nicht nur einmal erwähnt dass er sehr zufrieden in Wien ist und auch hat er bewiesen dass er sich auch aufs Bankerl setzen kann und nicht auf Teufel komm raus spielen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hat meiner meinung nach nix mit form zu tun. novota hat den pass nicht als rückpass interpretiert, daher hat er die hände verwendet. wird er in zukunft nicht mehr machen, er wird seine lehre daraus gezogen haben. ist aber in meinen augen keine frage der form.

Aus "Stadionsicht" hat es hier auch so ausgesehen als hätte Novota nicht genau gesehen von wem der Ball kommt und ihm wurde auch von der Verteidigung signalisiert den Ball zu "nehmen" => man hat bei Pfiff schön gesehen wie "verzeifelt" hier Stangl od. Pavlevic (hab leider nicht genau gesehen wer signalisiert hat) ob des Pfiffes waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

das mag sein - dennoch passt es irgendwie zu seinen letzten leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das Problem ist halt dass Novota auch auf der Bank einen Legionärs-Platz besetzt. Ihn einfach auf den "Transfermarkt" zu werfen und für gutes Geld verkaufen spielts auch im echten Leben nicht - niemand weiß das besser als du ;)

Ich rechne eigentlich fix mit Novota bis mindestens 2016 im Rapidkader, er hat ja auch nicht nur einmal erwähnt dass er sehr zufrieden in Wien ist und auch hat er bewiesen dass er sich auch aufs Bankerl setzen kann und nicht auf Teufel komm raus spielen muss

vermutlich ist fix mit ihm bis 2016 zu rechnen und vermutlich wird er auch bei verlust des einser leibchens auf der bank sitzen. aber wenn sich die fehler häufen, dann muss man trotzdem darüber nachdenken, mit zwei österreichern zu spielen - einer im tor und einer auf der bank. verkaufen wird man novota nicht können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

und ich sage dir auch heute das das schwachsinn ist, such keine Probleme wo keine sind! Novota ist sportlich und menschlich eine tragende Stütze im Team. Im Derby gestern kann man im nicht viel vorwerfen, vor dem 1: und 2:0 passiersten fürchterliche Abwehrschnitzer, das 3. war ein Sonntagsschuss. Bei langen Bällen ein Fels in der Brandung, früher wurde ihm das fausten oft vorgeworfen, gestern hat er alles gefangen was zum fangen war. Novota ist eine würdige Nummer 1.

Ich suche Probleme? Das war gestern so offensichtlich, dass es acuh der Großteil der User hier erkannt haben genauso wie sämtliclhe Experten die ich gestern gehört hab.

Er strahlt NULL Sicherheit aus, hat immer wieder Probleme beim Ballfangen(wobei sich das gebessert hat), schießt immer wieder Abstöße ins Out, weist wenig bis gar nicht an, faustet Bälle nicht optimal weiter, baut Schnitzer ein...

Und wie gsagt, dass gestern war bei weitem nicht sein bzw. seine ersten Schnitzer. Der is zZ genauso eine würdige Nr. 1 wie Schaub ein Leistungsträger ist.

Menschlich ist er eine Stütze? Bitte geh darauf näher ein was du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Aus "Stadionsicht" hat es hier auch so ausgesehen als hätte Novota nicht genau gesehen von wem der Ball kommt und ihm wurde auch von der Verteidigung signalisiert den Ball zu "nehmen" => man hat bei Pfiff schön gesehen wie "verzeifelt" hier Stangl od. Pavlevic (hab leider nicht genau gesehen wer signalisiert hat) ob des Pfiffes waren.

ja, so inetwa sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

also ich hab mir unmittelbar vorm pfiff gedacht ... "hmm mutig, dass er hier den ball aufnimmt". und ich bin im c-sektor gesessen - also eher weiter entfernt vom geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

glück hattet wohl eher ihr, in normalform setzt das für euch eine kräftige watschn. beispielsweise beim indirekten

In Normalform spielen wir auch mit 2 Innenverteidiger und nicht einem Außenpracker als Innenverteidiger.

In Normalform hätte Novota das 1:0 mitm Kapperl aussegholt.

so what ?

Wir hatten vl. beim indirekten Freistoß Glück, was war beim Petsos Schuss vom 16er oder bei der Alar Chance wo er leider übern Ball drübergstiegen ist am 5er oder bei der Beric Chance als er den Haken nach innen gemacht hat oder der Hofmann Schuss in der ersten ? War das kein Glück für euch ?

hope and glory hats richtig geschrieben, ihr habts einen Damari, der vorm Tor die abgebrühtheit hat und eiskalt einschieben kann, wir vergeben unsre Chancen einfach zu stümperhaft ...

PS: in der letzten Spielminute als Novota fiel und Alar beinahe umgeknockt wurde (zumindest schaute es aus Stadionsicht so aus), kann man da Elfer pfeifen oder wars eh nix ? wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

vermutlich ist fix mit ihm bis 2016 zu rechnen und vermutlich wird er auch bei verlust des einser leibchens auf der bank sitzen. aber wenn sich die fehler häufen, dann muss man trotzdem darüber nachdenken, mit zwei österreichern zu spielen - einer im tor und einer auf der bank. verkaufen wird man novota nicht können.

Jetzt nur rein Interesse halber : ist eigentlich schon mal ein Rapidspieler (der sich zumindest menschlich nichts zu schulden hat kommen lassen) aufgrund seines Legionärstatus für längere Zeit auf die Tribüne verbannt worden ? Eventuell Ketelaer, aber der war ja eh als 7ter Legionär auch verpflichtet worden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab mir unmittelbar vorm pfiff gedacht ... "hmm mutig, dass er hier den ball aufnimmt". und ich bin im c-sektor gesessen - also eher weiter entfernt vom geschehen.

Ich auch, dadurch haben wir aber das Duell um den Ball von der "richtigen" Seite schön sehen können, der Jan hatte hier m.M. nach nicht die ideale Sicht und hat dann (eventuell) das Zeichen der Verteidiger den Ball zu "nehmen" falsch interpretiert.

Daher würde ich ihm das jetzt nicht wirklich als "Fehler" anrechnen, denke das es einfach Pech war aufgrund der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und ich hab mir aus C heraus gedacht, bitte nimm ihn nicht in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag