Herbstdurchgang 2014


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Damit ist der Herbstdurchgang für uns beendet.
Nächste Woche folgt noch ein Spiel der Rückrunde.
Erspielt haben wir uns einen Punkt mehr als in der Saison davor, die wir am 3. Platz beendeten. Diesmal wurden wir Vierter.
2014 15 9 1 5 22:14 +8 28 4. Rang
2013 15 8 3 4 27:18 +9 27 3. Rang
In beiden Saisonen spielten wir je sechsmal zu Null.
Heuer ließ die Defensive weniger Tore zu.
Dafür pushten die beiden Kantersiege (6:1 vs. Lafnitz und 6:2 vs. Kalsdorf) unsere letztjährige Tordifferenz.
Statistisch gesehen hat sich also nicht viel geändert.
Folgt im Frühjahr diesmal kein Einbruch, werden wir im Saisonvergleich besser abschneiden.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was mir auch aufgefallen ist,das anscheinend ein neuer schwung durch die fanszene geht.

mehr pyro und mehr choreo als letzte saison.

stimmung kann ich nicht beurteilen,aber sieht so aus als würde der eine oder andere wieder zurück in den DP gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Punktestatistik hat sich nicht viel verändert. Aber am Platz erkennt man deutlich ein System und neuerdings wird auch der Gegner berücksichtigt. Das ist mMn auch ein Grund für den Zuseheranstieg. Ein Trainer ist halt schon mehr wert als ein reiner Motivator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich bin ehrlich gesagt unzufrieden. Zwar muss ich zugeben, dass ich viel zu wenig Einblick habe, aber ich habe irgendwie das Gefühl als ob unser Verein komplett planlos ist.
Speziell seit der Saison 12/13 ist mir bewusst wie unprofessionell Blau Weiss Linz eigentlich ist.
Ich frage mich, ob unsere Möglichkeiten tatsächlich derartig beschränkt sind, dass wir 2 Saisonen lang im oberen Mittelfeld der Regionalliga Mitte herumdümpeln und den Tabellenführern so gar nichts entgegenzusetzen haben, obwohl wir uns ständig auf die Fahnen schreiben ein Profiklub werden zu wollen...

Diese Herbstsaison macht auf mich eher den Eindruck von Stillstand, als von Veränderung und Zukunftsperspektiven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ehrlich gesagt unzufrieden. Zwar muss ich zugeben, dass ich viel zu wenig Einblick habe, aber ich habe irgendwie das Gefühl als ob unser Verein komplett planlos ist.

Speziell seit der Saison 12/13 ist mir bewusst wie unprofessionell Blau Weiss Linz eigentlich ist.

Ich frage mich, ob unsere Möglichkeiten tatsächlich derartig beschränkt sind, dass wir 2 Saisonen lang im oberen Mittelfeld der Regionalliga Mitte herumdümpeln und den Tabellenführern so gar nichts entgegenzusetzen haben, obwohl wir uns ständig auf die Fahnen schreiben ein Profiklub werden zu wollen...

Diese Herbstsaison macht auf mich eher den Eindruck von Stillstand, als von Veränderung und Zukunftsperspektiven.

"Viel zu wenig Einblick". Du sagst es. Denn das was du da schreibst, ist die Beschreibung der Vergangenheit, nicht der Gegenwart. Es ist relativ einfach, sich über die vielen positiven Veränderungen der letzten Monate zu informieren, darum erspare ich mir jetzt eine Aufzählung. Sicher - es ist nichts "fertig", weder die Causa Mannschaft, noch Infrastruktur noch Finanzen noch Professionalisierung noch irgendwas. Aber es ist ein Aufbruch und ein guter Weg erkennbar, an dem viele engagierte Leute basteln. Mehr kann man nach so kurzer Zeit - wenn man wie ich jetzt ab Sommer rechnet - nicht verlangen. Wenns keinen Einbruch oder Querelen gibt, bin ich mir sicher, dass wir nächste Saison eine große Chance nach oben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin ehrlich gesagt unzufrieden. Zwar muss ich zugeben, dass ich viel zu wenig Einblick habe, aber ich habe irgendwie das Gefühl als ob unser Verein komplett planlos ist.

Speziell seit der Saison 12/13 ist mir bewusst wie unprofessionell Blau Weiss Linz eigentlich ist.

Ich frage mich, ob unsere Möglichkeiten tatsächlich derartig beschränkt sind, dass wir 2 Saisonen lang im oberen Mittelfeld der Regionalliga Mitte herumdümpeln und den Tabellenführern so gar nichts entgegenzusetzen haben, obwohl wir uns ständig auf die Fahnen schreiben ein Profiklub werden zu wollen...

Diese Herbstsaison macht auf mich eher den Eindruck von Stillstand, als von Veränderung und Zukunftsperspektiven.

"Viel zu wenig Einblick". Du sagst es. Denn das was du da schreibst, ist die Beschreibung der Vergangenheit, nicht der Gegenwart. Es ist relativ einfach, sich über die vielen positiven Veränderungen der letzten Monate zu informieren, darum erspare ich mir jetzt eine Aufzählung. Sicher - es ist nichts "fertig", weder die Causa Mannschaft, noch Infrastruktur noch Finanzen noch Professionalisierung noch irgendwas. Aber es ist ein Aufbruch und ein guter Weg erkennbar, an dem viele engagierte Leute basteln. Mehr kann man nach so kurzer Zeit - wenn man wie ich jetzt ab Sommer rechnet - nicht verlangen. Wenns keinen Einbruch oder Querelen gibt, bin ich mir sicher, dass wir nächste Saison eine große Chance nach oben haben.

@Hochofen: +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

da hat er recht der hr hochofen.dafür dass jahrelang das wort konzept ein fremdwort war,will heissen dass mehr schlecht als recht dahin gewurschtelt wurde, scheint eben solches heuer an vorderer stelle zu stehen.sportlich sieht man klar die handschrift des neuen trainerduos.mit den ergebnissen muss man zufrieden sein.obwohl man in den partien gurten wac und weiz chancen für zig siege gehabt hat.wichtig war für mich aber auch dass man grossteils immer marschiert ist.da kann man mal auch über die eine oder andere niederlage hinweg sehen.sehr gut find ich auch dass sich die neue sportliche führung jetzt schon gedanken über die frühjahrsaison macht und am (jetzigen mini) kader weiterbastelt und nicht bis zum letzten abdruck wartet um irgendeine wundertüte aus dem wühltisch zu zaubern.

dem hrn wascher kann man auch zur betreuung von hp und fb-seite gratulieren.uptodate und kein stiefmütterchendasein.

einen einser gibts auch für die linzag für die vorab mal dreijährige unterstützung des vereins.gut auch dass der altfroschi als medi-und koordinator des sogenannten witschaftsbeirat fungiert.das gibt dem kind zumindest nominell ein gesicht oder (und) gewicht.

die anhänger honorieren das und drum kommens schön langsam wieder und unterstützen den klub unermüdlich.auch auswärts.

nur licht allein gibts net.da gibts auch schatten.wenn net sogar dunkelste nacht.für mich zumindest.-das leidige thema der fanartikel.die auswahl ist net amoi bescheiden.die paar sachen von lotto ein graus.zb-polo.nach einmal waschen nimmt das formen an die net von dieser welt sind.und die regenjacke verliert das vereinabzeichen nach ein paar mal tragen.

da kann man sofort etwas unternehmen und den stock sichtlich erweitern.vor gar net allzu langer zeit hatten wir eine tolle auswahl.casuals die man auch so trägt.net nur beim match.

natürlich darf man aber net auf das heer der namenlosen vergessen die einen halbwegs ordentlichen ablauf des gesamtvereins ermöglichen.die haben ihren römischen einser sowieso sicher.

jetzt gilts halt noch einmal die arschbacken zammzwicken und die schande von wallern der letzten saison auszumerzen um einen ordentlichen start in die frühjahrssaison zu gewährleisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich würde die Hinrunde als "ausgeglichen" bezeichnen

es war nicht die Top-Herbstsaison aber übel wars auch auf alle Fälle nicht

es waren Partien dabei, wo man eher glücklich gewonnen, aber auch unglücklich verloren hatte

14 Gegentore in 15 Spiele ist ein Top-Wert (nur Austria Klagenfurt ist besser)

22 Tore in 15 Spiele lassen allerdings schon zu wünschen übrig (nur Rang 9 was geschossene Tore betrifft)

1/3 aller Spiele sind Niederlagen

das ist eindeutig das größte Manko

gerade Niederlagen wie gegen Gurten schmerzen besonders

aber wenn ich an letztes Jahr denk wo der SAK gegen uns den ersten Sieg geschafft hat...

kurz und knapp würde ich sagen:

mit dem ersten Platz kann man wohl sowieso nicht mehr rechnen (ausser bei der Lizenzgeschichte passiert unheimliches)

das Potential für weiter oben ist auf alle Fälle da

wichtig währe es einen Einbruch wie letzte Saison zu verhindern

und wenn der Neuling um Sturm in der Frühjahrssaison ordentich mitmischt kanns vllt doch noch interessant werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aktuell werden gerade die Vorbereitungen für die Jahresabschlussfeier (Freitag, 5. Dezember, ab 16.00 Uhr) getroffen. Bevor es auf der Homepage nähere Infos zu dieser Veranstaltung gibt, können wir vorab schon verraten, dass im Zusammenhang auch ein Legendenspiel geplant ist. Unsere Kampfmannschaft wird in 2x 25 Minuten gegen ehemalige blau-weiße Helden antreten. "Ich stehe bei der Legendenmannschaft im Tor und freue mich schon sehr darauf mit meinen blau-weißen Ex-Kollegen dieses Spiel zu bestreiten", sagt Sportchef David Wimleitner.

Sehr fein! Bin gespannt, wer da bei den Legenden außer den ohnehin beim Verein Beschäftigten noch auflaufen wird. Ich hoffe mal auf Samir Hasanovic.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.