Recommended Posts

V.I.P.

Ex-Nürnberg-Trainer Michael Wiesinger Foto: EPA/SVEN GRUNDMANN

STREITER-NACHFOLGER

Bericht: Michael Wiesinger neuer Wacker-Coach

Erste-Liga-Klub Wacker Innsbruck ist offenbar bei der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden. Der ehemalige Bayern-Profi und Nürnberg-Trainer, der seit über einem Jahr vereinslos ist, soll Nachfolger von Michael Streiter werden.

Laut dem deutschen Portal "Sport 1" wird Wiesinger am Montag als Coach in Innsbruck vorgestellt. Der 41-Jährige war im Oktober 2013 beim damaligen deutschen Bundesligisten Nürnberg entlassen worden.

Wiesinger war vor einigen Wochen nach dem Wechsel von Darko Milanic nach Leeds auch als Sturm-Graz-Trainer im Gespräch.

Ich glaub er meinte, dass es keinen FC Tirol gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Die Milanic/Foda Taktik ging voll auf, muss man schon so sagen.

Der WAC ließ viele Gegner anrennen und nützte dann gnadenlos Fehler aus im Saisonverlauf, Sturm hat's heute genauso mit ihnen gemacht. Sehr ähnliches Match wie bei der Austria.

Gratzei wieder sehr gut, der Rest der Viererkette war durchschnittlich bis auf Ehrenreich, einfach nur grausam den zur Zeit beim Kicken zuzusehen. Technisch noch schlechter wie Todorovski.

Im Mittelfeld waren Offenbacher und Hadzic defensiv beide wieder sehr gut, offensiv eher beide mau, Schick brav wie immer, Beichler schlecht wie immer. Stankovic hatte gute Aktionen, Stankovic hatte schlechte Aktionen, die Lobpreisungen von Konrad habe ich überhaupt nicht verstanden bei der Auswechslung. Djuricin stark wie immer, die Übersicht beim 1:0, die Fähigkeit so schnell reagieren zu können, ach, so etwas gefällt mir einfach.

die Wechselspieler:

Gruber: Gott sei Dank ist die Partie durch seine Einwechslung nicht gekippt! (Achtung: Ironie)

Piesinger: Gott sei Dank ist die Partie durch seine Einwechslung nicht gekippt (Achtung: keine Ironie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Milanic/Foda Taktik ging voll auf, muss man schon so sagen.

wobei es unter Milanic wohl so wie in Grödig gelaufen wäre und wir verloren hätten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

wobei es unter Milanic wohl so wie in Grödig gelaufen wäre und wir verloren hätten...

Gegen Grödig spielte man jetzt auch nicht unbedingt, wie auch schon gegen Altach zu Beginn, aus einer kompakten Defensive abwartend auf den Gegner. Da probierte man schon das Spiel zu gestalten, es ging halt in die Hose. Wobei ich diese Spiele eigentlich trotzdem als relativ ertragbar in Erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Bin heiß auf die Partie - heute einen Auswärtsdreier (Punkt wird es mindestens - sagt mein Gefühl) und ich höre sie schon wieder....

Mein Gefühl täuscht mich fast nie! :RiedWachler:

Meiner Meinung nach ein verdienter, glanzloser aber doch abgebrühter Sieg. Das Tor war natürlich ein herrlicher Konter, Djuricin und Schick - das passt einfach. Eiskalt abgeschlossen, wobei man natürlich Djuricin für den Assist als auch die Weiterverarbeitung des Stankovic-Anspiels loben muss. Djuricin generell heute mit einer Top-Leistung - gefightet bis zum Umfallen. Wenn heute Scouts anwesend waren, dann war das eine klare Empfehlung für höhere Aufgaben. (und wieder 100k mehr ins Sturm-Kasserl).

Negativ möchte ich heute niemanden herausstreichen - mit Ausnahme von vielleicht Beichler, der in Hälfte #1 und #2 jeweils mit katastrophalen Aktionen zwei gute Aktionen der Kärntner einleitete.... aber die waren heute glücklichweiser bei Spendlhofer (top - vom Beric-Schock geheilt) und Madl super aufgehoben. Ehrenreich hat mir nur in 2 Aktionen nicht gefallen.... einmal als er (nach Beichler Ballverlust) eine Flanke nicht abfangen wollte (dafür still stehend Abseits forderte) als auch einer verünglückten Ballannahme die ins Seitenaus ging. Ansonsten war er aktiv im Spiel dabei.

Da hat zwar Klem weniger zugelassen, wobei auch da paar schwache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung dabei waren.

Hadzic war heute ein sehr guter Staubsauger (leider mit mangelnder Präzision gute Konter ausgelassen) und Offenbacher unauffällig - aber unaufällig gut. Mit einem lustigen, sehenswerten Treffer! :super:

Gratzei heute auch fehlerlos - paar hohe Bälle und den "Maulwurf-Fünfer" souverän in Schach gehalten.

Jo - so stellt man es sich vor. Salzburg kommt zum besten Zeitpunkt - einige Bullen-Nationalspieler unterwegs, da müssen wir giftig ready sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

War das nichtgegebene Tor von Djuricin Abseits?

Habs im Stadion nicht genau sehen können.

Ja, war mindestens einen meter vorne!

Bei aller antipathie gegen gratzei und auch wenn er heut nicht allzu viel zu tun hatte, das war schon schwer in ordnung. Da gab es durchaus 1,2 aktionen heute, wo er sich bei ähnlichen durchaus schon mal anpatzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Bei aller antipathie gegen gratzei und auch wenn er heut nicht allzu viel zu tun hatte, das war schon schwer in ordnung. Da gab es durchaus 1,2 aktionen heute, wo er sich bei ähnlichen durchaus schon mal anpatzte.

Ich werde mich wahrscheinlich nie wieder mit ihm richtig anfreunden können, jedoch war das heute wirklich stark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag