Recommended Posts

Glauben hier wirklich manche man könne einen fast gleichwertigen Kampl Ersatz holen?

Nein, aber einen gestandenen IV, der den mit Halbgas agierenden Ramalho ersetzt. Wenn es blöd läuft kostet uns der mit seinen Schülerligafehlern noch die Meisterschaft. Spätestens nach bekannt werden seines Sommertransfers rechtfertigt nichts mehr seine Aufstellung in den Frühjahrspartien. Außer Alternativenlosigkeit, und soweit sollte man es nicht kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Nein, aber einen gestandenen IV, der den mit Halbgas agierenden Ramalho ersetzt. Wenn es blöd läuft kostet uns der mit seinen Schülerligafehlern noch die Meisterschaft. Spätestens nach bekannt werden seines Sommertransfers rechtfertigt nichts mehr seine Aufstellung in den Frühjahrspartien. Außer Alternativenlosigkeit, und soweit sollte man es nicht kommen lassen.

Gegen einen IV habe ich ja eh nichts gesagt und ramalho soll, wenns nach mir geht besser heute als morgen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Luan verstärkt den FC Liefering, vl auch eine Option für Salzburg. Mit seinen 18 Jahren wohl noch eine Zeit bei Liefering. Spielt in der Abwehr. Vl zukünftiger Ramalho-Nachfolger.

Aber ich poste es trotzdem mal hier, da sich hier ja nix tut :D

http://ndonline.com.br/florianopolis/esportes/221824-zagueiro-deixa-o-red-bull-brasil-e-acerta-com-clube-da-austria.html

Wird wohl spätestens bis Trainigsstart bekanntgegeben

bearbeitet von buenavista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man muss aber auch bedenken, dass sich RR über die Wichtigkeit der Verteidigung bewusst ist. Er hat zwar immer gesagt, dass man junge Spieler ausbliden will und ihnen den nächsten Schritt ermöglichen will; aber bei den Innenverteidigern war er bisher (wenns ums Alter geht) wenig sparsam. Rodnei und Vorsah waren keine Teenager mehr als er sie für die Kampfmannschaft gehlot hat und es wurde da bewusst auf Erfahrung gesetzt.

Ich gehe also davon aus, dass RR, wenn er noch wem für die Defensive holt, eher einen Erfahrenen Spieler verpflichten wird (23 -26 Jahre). Alles andere wäre meiner Meinung nach auch nicht Sinnvoll. Wir haben genug junge Spieler bei Liefering und in der U18 für die nächsten 2 Jahre. Wenn man viel Geld ausgibt, dann für einen Spieler der sofort bzw. nach einer gewissen Eingewöhnungszeit weiterhelfen kann; alles andere wäre unnötig.

Einen guten IV neben Hinteregger, einen DM um Ilsanker Druck zu machen und das wars für diese Transferfenster (sofern uns niemand mehr verlässt). Kamplersatz kann man sich getrost abschminken weil man so einen Spieler nich 1 zu 1 ersetzten kann (zumindest nicht in so einem kurzen Zeitraum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wer glaubt ein neuer Innenverteidiger her und unsere Defensivprobleme sind gelöst ist auf dem Holzweg. Ramahlo hat mit seiner Unform seinen Teil beigetragen aber er alleine wars ganz bestimmt nicht.

Trotzdem, ganz versteh ich die Personalpolitik in der IV auch nicht. Wäre gut wenn man in der IV schön langsam Klarheit hätte und sich die Spieler bereits jetzt für die kommende Saison einspielen könnten. Im übrigen müssen wir uns dran gewöhnen dass alle 2-3 ein mehr oder weniger großer Umbruch ansteht, je erfolgreicher und je besser unsere Spieler sind desto gravierender wird dieser sein. Nachrücken werden hauptsächlich Potentialspieler. Wer jetzt einen gleichwertigen Kampl-Ersatz fordert hat sowieso nicht kapiert worum es geht denn es wird kein Spieler um 10-15 Mio kommen. WEnns gut geht haben wir in 1-2 Jahren wieder so einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

einen DM um Ilsanker Druck zu machen

Eine nette Phrase. Aber Druck braucht man Ilsanker keinen machen der gibt sowieso immer ALLES.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wer glaubt ein neuer Innenverteidiger her und unsere Defensivprobleme sind gelöst ist auf dem Holzweg. Ramahlo hat mit seiner Unform seinen Teil beigetragen aber er alleine wars ganz bestimmt nicht.

Ich würde es nicht "Defensivprobleme" nennen... wenn wir Spiele verloren haben, war es meistens kollektives Versagen, vom gesamten Team (da hat auch die Offensive nix zusammengebracht und es hatte andere Gründe, nicht zu schwache Verteidiger), oder es waren individuelle Fehler (in dem Fall halt dann wirklich meistens Ramalho).

Bei dem "kollektiven Versagen" muss man den Hebel natürlich woanders ansetzen, das ist ganz klar, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir jetzt schon zu wenige IV haben und ab Sommer sowieso.

Nicht, dass ich jetzt in Panik ausbrechen würde - wir haben ja erst den 4. Jänner - aber um in die Diskussion einzusteigen: zumindest Schiemer muss unbedingt in diesem Transferfenster ersetzt werden (und das wird er auch werden, zumindest glaube ich Rangnick's Aussagen in der PK einfach mal), und ein Zweiter wäre halt im Hinblick auf Sommer schon ganz gut. Auch wenn wir Sörensen, Caleta-Car und sonst noch wen von Liefering haben... nur 2 "gestandene" mit Hinteregger und dem Neuen wären mir ehrlich gesagt zu wenig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rangnick hat schon so oft gesagt, dass es kaum IV gibt die unser Spielsystem spielen können. Daher ist gerade diese Position eine die man mit selbst ausgebildeten Spielern besetzten will. Jeder der jetzt einen Schiemer-Ersatz sehen will dem sei gesagt, dass dies Caleta-Car ist. Caleta-Car kann durch Gugganig als Kooperationsspieler erstetzt werden. Der neue IV der kommen könnte/sollte wäre somit Ersatz für Ramalho bzw. ist der IV, der ohnedies schon als Ersatzmann die ganze Saison über etwas abgeht. Wenn also kein IV kommt sind wir keinen deut schlechter aufgestellt als im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den Diskussionsinhalten ist zu erkennen dass gerade spielfrei ist ;) .

Manche machen sich denk ich zu große Sorgen ...

Blicken wir auf die Transferaktivitäten seit RR in Salzburg das Sagen hat zurück: Oftmals kamen Spieler, welche in der Gerüchteküche kein einziges mal erwähnt wurden - Spieler die niemand kannte. Wiederum wurden Transfers nicht umgesetzt, obwohl schon mit fixem Wechsel zu Salzburg gerechnet wurde.

Sehr viel ist wie immer Kaffeesudleserei ... Djuricin zu RBS oder doch zu RBS L? Alan zu Dortmund oder anderswohin oder hier geblieben? Ramalho gleich weg oder noch bis Sommer bei uns?

Fakt ist jedenfalls, dass ein Kampl nicht ersetzt werden kann und wird. Da kommts zu einer internen Nachbesetzung ansonsten hätte ja die Doktrin von RR keinen Sinn: "Spieler in Salzburg entwickeln damit sie den nächsten Karriereschritt machen können". Laimer, Lazaro, Roguljic, Pirez scharren in den Startlöchern. Ein Zukauf eines '26jähriger 10 Mio Mann' führt dazu, dass die Jungen mit 18 von Salzburg weggehen. Laimer hatte beispielsweise Kontrakte von Dortmung und AS Rom vorliegen. So einer ist dann weg.

Zum Thema IV: Kann sich denn keiner mehr daran erinnern als in der Vorbereitung für die Saison 13/14 plötzlich nur mehr Hinteregger und Ramalho übrig blieben? Ich kann mich noch bestens an die Horrorszenarien erinnern die an die Wand gemalt wurden... Aus der Not wurde eine Tugend und die beiden Jungen spielten die beste IV aus seit Seke und Afolabi (in deren einen einzigen Glanzsaison ;) .

Der eigentliche Umbruch hat eh schon stattgefunden. Von den Hauptprotagonisten der legendären Auftritte gegen Ajax sind eh schon Mane, Schmidt und Kampl weg (formtechnisch auch noch Ramalho).

Die Jungen werdens richten. Und Spiele wie gegen Ajax werden ohnedies "Jahrzehnteereignisse" bleiben - so lange die Österreichische Bundesliga sich nicht nach oben entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Möchte mich dem Vorposter anschließen,es sind genügend Junge Talente im MF bei uns die einen ähnlichen Werdegang wie Kampl hinlegen können.Es ist halt auch immer eine Glückssache in welche Richtung sich ein Talent entwickelt. Leimer hat für mich sehr gute Chancen mal in die nähe eines Kampl zu kommen,braucht halt etwas Geduld.die der Österreichische Fan halt nicht immer hat.da wird dann schon mal gepfiffen.Lazaro

hat durch den Kampl Abgang die Chance sich zu beweisen.also nicht alles so schwarz sehen es sind genug Junge vorhanden die sehr talentiert sind aber eben Spielzeit benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag