Wintertransferthread 2014/2015


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Bei letzterem Argument gebe ich dir prinzipiell Recht, aber ideal FÜR UNS wäre es, wenn ein Schaub sich auch bei Rapid so entwickeln könnte wie Sabitzer es bei uns durchaus getan hat. Das werden wir aber niemals erreichen wenn wir den anderen öst. Vereinen mit langfristigem Potential jedes Jahr die besten Spieler wegkaufen.

Vergleiche es mit Schottland: Celtic oder Rangers spielten in den vergangenen 10 Jahren in folgenden Saisonen in der CL: 2004/05, 2005/06, 2006/07 (Celtic Gruppenzweiter), 2007/08 (beide Teams in Gruppenphasee, Celtic Gruppenzweiter), 2008/09, 2009/10, 2010/11, 2012/13 (Celtic Gruppenzweiter) und 2013/14 in der CL Gruppenphase. 3x davon erreichte man das Achtelfinale. In etwa 50% der Fälle hatte der Meister einen CL Fixplatz.

Status quo: Celtic scheiterte heuer doppelt an der definitiv machbaren CL Quali, in der EL war man hinter uns. Schottland liegt mittlerweile auf Platz 24 in der 5Jahreswertung. Celtic liegt im UEFA Clubranking hinter uns.

Die Rivalität zwischen Celtic und Rangers berücksichtigt: Glaubst du nicht auch, daß Celtic Fans mitunter froh wären, gäbe es mit den Rangers noch immer ein zweites starkes Team in Schottland? Glaubst du nicht auch, daß die Wahrscheinlichkeit, daß Celtic in der CL spielte höher wäre, wenn sich die Rangers noch immer in der Meisterschaft mit Celtic matchen würde?

Ich jedenfalls würde mir keine schottischen Verhältnisse (wir als jahrelanger Serienmeister ohne Konkurrenz) in Österreich wünschen.

Wenn Salzburg die Spieler nicht holt macht es irgendein Verein aus der 2.Bundesliga, im besten Fall aus der Buli. Sabitzer z.B. wäre so oder so gegangen. Das Problem liegt daher mMn nicht daran, dass wir Spieler anderer österreichischen Vereine wegkaufen, sondern, dass Klubs wie Rapid jeden Spieler beim erst besten Angebot ziehen lassen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Salzburg die Spieler nicht holt macht es irgendein Verein aus der 2.Bundesliga, im besten Fall aus der Buli. Sabitzer z.B. wäre so oder so gegangen. Das Problem liegt daher mMn nicht daran, dass wir Spieler anderer österreichischen Vereine wegkaufen, sondern, dass Klubs wie Rapid jeden Spieler beim erst besten Angebot ziehen lassen müssen.

Wie in meinem vorangegangenen Posting erwähnt: Wenn wir die Spieler nicht kaufen werden sie VIELLEICHT von ausländischen Clubs gekauft. Das verschlechtert aber unsere Lage nicht, da wir gleichwertige Spieler auch im Ausland kaufen können. Aber weißt du zu 100%, daß Sabitzer gegangen wäre? Oder war es im Bereich des theoretisch vorstellbaren, daß er noch eine Saison bei Rapid drangehängt hätte? Wäre dann die (ohnehin schon sehr große) Chance, daß Rapid heuer in die EL Gruppenphase gekommen wäre nicht noch größer gewesen? Hätte uns das nicht auch geholfen?

Aber ich gebe dir Recht: Daß Rapid jeden Spieler beim erstbesten Angebot ziehen lassen muß, ist erbärmlich. Nichts desto trotz: Wir helfen Rapid nicht, wenn wir es sind, die die Spieler kaufen. Außer, wir zahlen Preise über dem Markt, vovon wir nicht ausgehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie in meinem vorangegangenen Posting erwähnt: Wenn wir die Spieler nicht kaufen werden sie VIELLEICHT von ausländischen Clubs gekauft. Das verschlechtert aber unsere

Lage nicht, da wir gleichwertige Spieler auch im Ausland kaufen können. Aber weißt du zu 100%, daß Sabitzer gegangen wäre? Oder war es im Bereich des theoretisch vorstellbaren, daß er

noch eine Saison bei Rapid drangehängt hätte? Wäre dann die (ohnehin schon sehr große) Chance, daß Rapid heuer in die EL Gruppenphase gekommen wäre nicht noch

größer gewesen? Hätte uns das nicht auch geholfen?

Aber ich gebe dir Recht: Daß Rapid jeden Spieler

beim erstbesten Angebot ziehen lassen muß, ist erbärmlich. Nichts desto trotz: Wir helfen Rapid nicht, wenn wir es sind, die die Spieler kaufen. Außer, wir zahlen Preise über dem Markt, vovon

wir nicht ausgehen werden.

Sehe es wie du :) Das einzige Problem an der Sache, RB und Rangnick geht unsere Liga am A.... vorbei. Was viele befürchtet haben wird langsam zur Realität. Leipzig spielt Monopoly in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der wär erst wieder "nur" 1,80. Ich will als DM einen >1,90-Riegel, wo die Gegner schon Angst bekommen, wenn er nur drauf geht.

Wie groß war damals Carboni? Wie groß ist ein Lahm?

Was bringt dir ein 1,90 Riegel der unbeweglich hoch 10 ist....so einen hatten wir doch mal: Augustinussen.

Und mit Ilse haben wir bereits einen 6er der körperliche Robustheit ins Spiel bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wie groß war damals Carboni? Wie groß ist ein Lahm?

Was bringt dir ein 1,90 Riegel der unbeweglich hoch 10 ist....so einen hatten wir doch mal: Augustinussen.

Und mit Ilse haben wir bereits einen 6er der körperliche Robustheit ins Spiel bringt...

Andere Positionen, andere Rollen. Ein Lahm würde in der Ilsanker-Rolle schrecklich aussehen.

Der Solo-6er in dem System muss vor allem Kopfball- und Zweikampfstark, sowie körperlich robust sein. Das Geht halt auch leichter, wenn der entsprechende Körper vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.