mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2015 Über Dibon brauchen wir eh nicht zu reden. Der hat verbal bessere Qualitäten als fußballerisch. Aber die anderen beiden waren echt dauernd verletzt. Das brauchst du auch nicht abstreiten. Schau dir ihre Leistungsdaten an. Da kann man auch nicht von viele Chancen reden. Dass Vorsah und Rodnei nicht fit sind, geht doch seit Jahren so, in der ersten Saison war es ja noch halbwegs erträglich, aber es wurde immer schlimmer. Ich weiß schon, Ramalho kam erst 2013, aber davor hat Rodnei nur 15 Spiele gemacht und Vorsah ebenso (dabei hat er zwei Mal Rot gesehen).Ja, als sie gespielt haben, waren sie trotzdem nicht gut. Zumindest war der Unterschied zum eigenen Nachwuchs nicht genug. Das wird jetzt eben auch deren Fall sein. Wie auch immer, man versucht Kicker für die DBL zu formen, da macht das schon Sinn. Die paar, die von Liefering kommen, werden hochgezogen, sind auch Offensive dabei. Dass viele Defensive aus dem eigenen Nachwuchs kommen, liegt auch in der Natur der Sache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2015 Versteh das Problem mit der IV auch nicht ganz, wie sind denn Hinteregger und Ramalho zu ihrer Chance gekommen. Sörensen, CC und evtl der Gugganig oder dieser Luan werden dann halt die nächsten Ramalhos und Hintereggers sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Bin aber schon gespannt, ob das mit dem Hin- und Herschieben dauerhaft so munter und lustig weitergehen wird. Der Aufschrei ist ja erneut kein kleiner. Und das obwohl Rodnei ein Spieler ist, der nicht unbedingt als Leistungsträger zu bezeichnen ist. Interessant wird es erst dann, wenn plötzlich Leistrungsträger kurz vor Ende der Transferperiode zugunsten der Leipziger Ziele abgezogen werden. bearbeitet 31. Januar 2015 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 31. Januar 2015 Bin aber schon gespannt, ob das mit dem Hin- und Herschieben dauerhaft so munter und lustig weitergehen wird. Der Aufschrei ist ja erneut kein kleiner. Und das obwohl Rodnei ein Spieler ist, der nicht unbedingt als Leistungsträger zu bezeichnen ist. Interessant wird es erst dann, wenn plötzlich Leistrungsträger kurz vor Ende der Transferperiode zugunsten der Leipziger Ziele abgezogen werden.Einen viel schlimmeren Aderlass als in dieser Saison wird es wohl nicht geben. Wieso sollte Leipzig jedes Jahr drei Spieler von RBS brauchen. In Leipzig gibt es mittlerweile auch eine Akademie die nahezu die ganze DDR als Einzugsgebiet hat. Und der Quaschner Transfer wäre jedem Wurst gewesen. Nur durch einen dummen Fehler wurde die ganze Aufmerksamkeit darauf gelenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2015 Das stimmt. Und es gibt ja auf der Welt auch noch andere Klubs, wo man Spieler herbekommt, da müssen sie nicht immer nur unsere Leute abziehen. Das ist auch meine Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 31. Januar 2015 Einen viel schlimmeren Aderlass als in dieser Saison wird es wohl nicht geben. Wieso sollte Leipzig jedes Jahr drei Spieler von RBS brauchen. In Leipzig gibt es mittlerweile auch eine Akademie die nahezu die ganze DDR als Einzugsgebiet hat. Und der Quaschner Transfer wäre jedem Wurst gewesen. Nur durch einen dummen Fehler wurde die ganze Aufmerksamkeit darauf gelenkt. seh ich im Grunde auchs so. Leipzig hat selbst eine kaderplanung und es wäre naiv zu glauben ,dass sie regelrecht nur Salzburg Spieler abziehen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2015 seh ich im Grunde auchs so. Leipzig hat selbst eine kaderplanung und es wäre naiv zu glauben ,dass sie regelrecht nur Salzburg Spieler abziehen werden.Alles was BL tauglich ist, wird dorthin gehen. Alles andere wäre auch komisch. Aber wie gesagt, ich kann damit leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 31. Januar 2015 Alles was BL tauglich ist, wird dorthin gehen. Alles andere wäre auch komisch. Aber wie gesagt, ich kann damit leben.Das is doch lächerlich. Glaubst du wirklich ein Leitgeb oder Ilsanker werden jemals dort spielen?Verstehe den Pessimismus von Campione und dir aber übertreiben braucht man auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2015 Alles was BL tauglich ist, wird dorthin gehen. Alles andere wäre auch komisch. Aber wie gesagt, ich kann damit leben. Man muss aber auch da nochmals unterscheiden zwischen bundesligatauglich und RB-tauglich. BL-tauglich ist wahrscheinlich beinahe unser ganzer Kader, aber RBL will ja ganz oben mitspielen. Deshalb wird sowieso nur ein Bruchteil unseres Kaders für sie interessant sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) Man muss aber auch da nochmals unterscheiden zwischen bundesligatauglich und RB-tauglich. BL-tauglich ist wahrscheinlich beinahe unser ganzer Kader, aber RBL will ja ganz oben mitspielen. Deshalb wird sowieso nur ein Bruchteil unseres Kaders für sie interessant sein.Ja, das meine ich ja. "RBL in der BL" tauglich Das is doch lächerlich. Glaubst du wirklich ein Leitgeb oder Ilsanker werden jemals dort spielen?Verstehe den Pessimismus von Campione und dir aber übertreiben braucht man auch nicht.Nein, aber kurzfristig Sabitzer, Bruno, Hinteregger, ev Ilse. Mittelfristig Lazaro, Laimer & Co falls sie es packen. RBS soll eine Zwischenstation sein, es werden nur blutjunge Leute geholt, verstehe nur nicht, warum das nicht klar ist, dass die guten Leute zu RBL gehen werden? Leitgeb, Soriano & Co bleiben da, um die jungen Leute zu führen und beim Entwickeln zu helfen. Logisch sind MS und Europa gut für die Entwicklung. RR hat ja jetzt schon versucht, die besten Leute für RBL zu halten. bearbeitet 31. Januar 2015 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Januar 2015 Alles was BL tauglich ist, wird dorthin gehen. Alles andere wäre auch komisch. Aber wie gesagt, ich kann damit leben.Kommt halt mMn auf den Zeitpunkt des Wechsels an. Das Kampl Buli tauglich ist, war z.B. auch schon nach dem ersten Jahr klar, trotzdem ist er noch 1 1/2 Jahre geblieben. Ich glaube mit so einem Wechsel hat keiner ein Problem. Sollten Spieler aber schon nach einem Jahr wechseln, wäre das für viele Fans ein Stich ins Herz, da es dann so gut wie keine emotionale Bindung mehr geben kann, von den Problemen des Trainers, der jedes Jahr seine Führungsspieler verliert, rede ich erst gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 31. Januar 2015 Geh bitte, irgendwann hat Leipzig einen Kader wo höchstens Spieler ala Kampl denen weiterhelfen. Momentan ist es eine Übergangsphase. Und im diesen Transferfenster hat Salzburg schließlich auch ordentlich was an Kohle ausgegeben. Nur weil man jetzt in der IV mal den jungen die chance fast geben muss, aus Mangel an brauchbaren Verteidigern, heißt das noch lange nicht es jetzt ein Kindergarten wird. Und Ragnick hat sich doch bekannterweise umgesehen und es haben einige abgesagt. Wieso muss eigentlich bei jedem Thema maßlos übertrieben und Panik geschoben werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2015 Wenn Du meinst. Es wird kein einziger junger Spieler geholt, wo man nicht glaubt, dass er mal das Potenzial für ein RBL in der DBL hat. Natürlich wird das im Endeffekt nur auf ein paar Spieler zutreffen, aber die Absicht ist schon diese. Genau wie bei Liefering und RBS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 31. Januar 2015 Das bestreitet doch keiner dass Spieler geholt werden die Entwicklungspotential besitzen. Nur glaub ich nicht dass es jemals mehr als 1-2 pro Saison seien werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2015 Das bestreitet doch keiner dass Spieler geholt werden die Entwicklungspotential besitzen. Nur glaub ich nicht dass es jemals mehr als 1-2 pro Saison seien werden.Kurzfristig mehr, aber da kann man dann argumentieren, dass sie nur von RBL ausgeliehen waren. Wieviel es sein werden, wird von der Qualität abhängen und, ob die Spieler selber wollen. 1-2 ist eine gute Schätzung. Das ist bei Liefering im Normalfall auch nicht viel mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts