Österreichischer Sportler des Jahres 2014


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dem Hirscher fehlt halt das Olympiagold. Mayer und Matt haben ihm einfach auch viele Stimmen gekostet. Wie schon angemerkt, kann man die einzelnen Sportarten bzw. die Erfolge in den Sportarten nur schwer vergleichen.

Da ja nur "Journalisten" abstimmen -> es ist letztenendes auch eine Sympathiewertung. Bei allem Respekt, aber die regelmäßige Raunzerei über den Ted, den Ski, die Piste, das Einfädeln, den alten Mario Matt; seine fragwürdige Stripteaseshow, das abgehobene Getue kommt bei manchen "Journalisten" möglicherweise einfach nicht gut an.

deshalb würde auch nie ein Arnautovic zum sportler des jahres gewählt werden, selbst wenn er in der PL torschützenkönig wird und uns zur WM bombt. viel zu viele journalisten mögen ihn einfach nicht.

daher ist es eh ein kleines wunder, dass es kein skifahrer wurde. gerade in der Kleinen Zeitung wurde am wochenende noch einmal darauf hingewiesen, dass man den skisport ja nicht schlecht machen dürfe, nur weil er von einer handvoll länder betrieben wird. aber vielleicht haben sie sich wirklich gegenseitig die stimmen weggenommen.

egal, ich freue mich sehr über Alabas wahl-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich habe Alaba heuer überhaupt keine Stimme gegeben. Hirscher übrigens auch nicht, weil ich für Platz 4 und 5 heuer "Spezialkandidaten" hatte...

attachicon.gifsportlerdesjahres.jpg

Somit hättest du die Wahl anders entscheiden können. shame on you ;-)

btw:

einen Spieler einer Mannschafts-Sportart als "Sportler" des Jahres auszuzeichnen ist generell gewagt. Da muss er schon viel reissen.

Letztes Jahr mit dem Tripple ja noch okay - heuer aber definitiv eine Idioten-Wahl und zeigt nur dass die meisten Journalisten auch nur nach Mainstream entscheiden... zeigt halt nur wie schwach die Journalisten sind.

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alaba is einer der besten in einer sportart die von hunderten millionen auf der ganzen welt gespielt wird. hirscher is der beste in einer sportart die genau in österreich groß is. bei olympiagold hätt ichs ja noch irgendwie verstanden, aber so is das eine ganz klare angelegenheit.

und das sag ich obwohl mir hirscher tausend mal sympathischer is als alaba

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Farce war wie jedes Jahr die Mannschaftswahl... Das ist eigentlich traurig, dass es in diesem Land keine konkurrenzfähigen Teams in den Mannschaftssportarten gibt (Die Damenwahl ist es eigentlich auch immer, denn da sind jedes Jahr ausschließlich Wintersportlerinnern - davon 80% Skifahrerinnen - dabei).

Finde die Seglerinnen sind sehr würdige Sieger...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ich der einzige der die Mannschaft des Jahres nicht kannte?

Falls du dich selbst als sportaffin bezeichnen würdest, dann ja. Die sollte man nach ihrem WM-Titel schon kennen (Vadlau war letzte Saison sogar dritte bei der "Aufsteiger des Jahres" Wahl hinter dem Ö-Radtoursieger dessen Name mir gerade einfallen ist und Thiem)

Dass Thiem als Nummer +- 40 der Welt (also vermutlich besser als Alaba) in einer Weltsportart nicht mal unter den Top 5 war, zeigt auch den Stellenwert dieses Sports in den Medien. Gleiches gilt für Wiesberger...

Keine Ahnung was Rodriguez und der Rugbyspieler vergleichsweise geleistet haben, aber viel besser als Top40 ihrer Sportart werden sie wohl auch nicht sein??

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Falls du dich selbst als sportaffin bezeichnen würdest, dann ja. Die sollte man nach ihrem WM-Titel schon kennen (Vadlau war letzte Saison sogar dritte bei der "Aufsteiger des Jahres" Wahl hinter dem Ö-Radtoursieger dessen Name mir gerade einfallen ist und Thiem)

falls Du dich als sportaffin bezeichnest, sollte dir der Name Zoidl nicht entfallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Finde die Seglerinnen sind sehr würdige Sieger...!

Das wollte ich mit meinem posting nicht anzweifeln.. Finde es halt nur Schade, dass es weit und breit kein Team in einer Mannschaftssportart da vorne dabei ist und wenn, dann ist es eine FB-Manschaft, die sich das nie verdient hätte.

Richtig, der Ricci...

Nicht kennen und Name vergessen sind halt schon zwei Paar Schuhe..

Ja, richtig, aber Faulheit schön reden (habe den Name ohne google nach 5 sek. nachdenken wieder gehabt), ist auch keine gute Angewohnheit! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich mit meinem posting nicht anzweifeln.. Finde es halt nur Schade, dass es weit und breit kein Team in einer Mannschaftssportart da vorne dabei ist und wenn, dann ist es eine FB-Manschaft, die sich das nie verdient hätte.

Ja, richtig, aber Faulheit schön reden (habe den Name ohne google nach 5 sek. nachdenken wieder gehabt), ist auch keine gute Angewohnheit! ;)

Ich verstehe auch nicht, warum das Handballteam so dermaßen schlecht wegkommt.

Meines Erachtens machen die meisten Journalisten da einfach ein 3 Minütiges Brainstorming und füllen dann ihre Liste aus.

Muss mal nachfragen wen meine Kollegen da so gewählt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was Rodriguez und der Rugbyspieler vergleichsweise geleistet haben, aber viel besser als Top40 ihrer Sportart werden sie wohl auch nicht sein??

Platz 4 und Platz 5 vergebe ich meistens an Leute die hier in "meinen" Sportarten Großartiges geleistet haben und das ohnehin weitgehend unter Auschluss der Öffentlichkeit.

- Rodriguez ist Darts-Nachwuchs-Vizeweltmeister

- Freydell der erste ernstzunehmende heimische Rugby-Pro

Beim Team war das mit dem ÖHB-Team meinerseits ein Protest gegen das neue Spitzensportförderungssystem, das die Handballer ausbootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platz 4 und Platz 5 vergebe ich meistens an Leute die hier in "meinen" Sportarten Großartiges geleistet haben und das ohnehin weitgehend unter Auschluss der Öffentlichkeit.

- Rodriguez ist Darts-Nachwuchs-Vizeweltmeister

- Freydell der erste ernstzunehmende heimische Rugby-Pro

Beim Team war das mit dem ÖHB-Team meinerseits ein Protest gegen das neue Spitzensportförderungssystem, das die Handballer ausbootet.

Finde ich als Statement beides gut, ist aber halt nur teilweise Sinn der Sache. Meines Erachtens sollte halt ein Ranking entstehen, das die besten und herausragendsten Leistungen des Jahres dokumentiert. Rodriguez (hab gerade seine Erfolge nachgelesen) hat sicher recht tolles geleistet. Wäre auch ein durchaus würdiger Kandidat für eine Nominierung zum Aufsteiger des Jahres gewesen. Aber wenn man sich eh schon bei rund 10 würdigen Kandidaten auf 5 beschränken muss und sich dann selbst sogar auf 3 beschränkt kommt halt ein seltsames Ranking zustande.

Ich hätte mich beispielsweise nur schwer auf 5 Sportler bei der Auswahl: Diethart, Matt, Hirscher, Mayer, Thiem, Wiesberger, Vanek, Alaba, Morgenstern entscheiden können. Und wenn ich länger nachdenke, fallen mir vielleicht noch 1-2 potenzielle Kandidaten ein.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.