Baldur ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2014 Stimmt. Diese Mentalität passt eher nach Dosenheim. Bitte, wer von einem Sauschädel, den er live wohl kaum sieht, ein Trauma bekommt, ist sowieso verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Oktober 2014 Ums Trauma gehts ja nur denen, die alles unter dem Deckmantel der Emotion verteidigen. (Wobei ein Schweinekopf kaum emotional passiert.) Die, die das nicht in Ordnung finden, argumentieren ja eher mit dem Image. Ist halt zwiespältig, wenn man auf der einen Seite von Kuhn gute Sponsorenabschlüsse fordert, auf der anderen aber regelmäßig negative Schlagzeilen im Namen des Vereines macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2014 Also das sind Aktionen die sicher am Rande des guten Geschmacks balancieren. Aber gerade darum mag man doch originären Fussball abseits von Arenen und Kundenvereinen. Weil dort keine Opernatmosphäre herrscht und durchaus mal deftigere Dinge passieren. Und wenn sich Klopapiere wie Heute oder das Fellnerblatt darüber echauffieren, ist das irrelevant. Das geht neben der Mausi/Hasi/Bambi-Kolumne und den gefakten ekligen Hetzartikeln gegen Asylwerber eh unter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. Oktober 2014 Also das sind Aktionen die sicher am Rande des guten Geschmacks balancieren. Aber gerade darum mag man doch originären Fussball abseits von Arenen und Kundenvereinen. Weil dort keine Opernatmosphäre herrscht und durchaus mal deftigere Dinge passieren. Und wenn sich Klopapiere wie Heute oder das Fellnerblatt darüber echauffieren, ist das irrelevant. Das geht neben der Mausi/Hasi/Bambi-Kolumne und den gefakten ekligen Hetzartikeln gegen Asylwerber eh unter.Irrelevant ist es nicht, wenn meinungsmachende Medien das aufgreifen. Österreich ist das ja eh nicht, aber die Heute hat leider schon halt eine gewisse Macht, ebenso die Krone. Und wenn das verbreitet wird und eine relevante Menge an Leuten das halt negativ sieht, dann ist das sicher ein Argument gegen ein Sponsoring. Denn für die sind sicherlich nicht die (im Vergleich zur Gesamtbevölkerung) wenigen Hanseln wichtig, die auf originären Fußball stehen, sondern eben die breite Masse, die Fußball nur nebenbei verfolgt. Wobei ich da der Aktion mit dem Schweinekopf, sowie gelegentliche SEH-Rufe nicht die große Wirkung zurechne, wie der Westbahnhof-Geschichte und dergleichen. Das sind halt aber dann die Dinge, warum dann gewisse Gruppen ein Image haben und das natürlich von den Medien ausgenutzt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Oktober 2014 Aber gerade darum mag man doch originären Fussball abseits von Arenen und Kundenvereinen. um tote tierköpfe und SeH rufe? schwachsinn, sorry. da bleibt viel platz und raum für originelle dinge und aktionen abseits des schlechten geschmacks. aber hier werden immer nur die zwei extrembeispiele genannt. entweder komplett verkommerzialisiert oder schweineköpfe und SEH rufe. dazwischen gibts nix, könnte man glauben wenn man sich die posts so durcharbeitet. und das ist leider blödsinn. abgesehen davon nervt die unglaubliche leseschwäche der user, die trotz x facher ausführung nicht kapieren, dass es nicht um traumen geht. entweder sind die dumm oder wollens einfach so verstehen, damit ihre argumente dann auch passen. was auch besonders belebend auf jede diskussion wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 27. Oktober 2014 Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Vegetarier oder Tierfanatiker aber einen gewissen Respekt sollte man gegenüber Lebewesen, egal ob lebendig oder schon tot haben. Jedoch wenn man sein ganzes Leben mit der "Hauptsache Ich" Einstellung herumgeht, kann man das natürlich schwer verstehen. Hat aber auch etwas mit einer fehlenden und vernachlässigten Erziehung zu tun... alles weitere gerne per PN erzähl mir bitte mehr über meine Einstellung mit der ich durchs Leben geh und über meine fehlende und vernachlässigte Erziehung, du machst mich richtig neugierig kannst gern auch per pm machen, bin echt gespannt Auch wenns mittlerweile ein wenig langweilig wird, ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass aufgrund eines Sauschädels irgend ein Vater Probleme bzw. Bedenken haben wird, in Zukunft seine Kinder mit ins Stadion zu nehmen. Ich habs mit Sicherheit nicht, da siehts zb mit Aktionen wie dem Spielabbruch beim Heimderby schon wieder ganz anders aus. Aber anscheinend stell ich hier eine Ausnahme dar. Und weil hier auch über das böse medial verbreitete Bild, welches durch diese Aktion auf den heimischen Fussball geworfen wird, diskutiert wird - welche Medien haben sich dieser Aktion angenommen bzw. das Bild abgelichtet? Gabs das abseits der Fanseiten irgendwo zu sehen? Mir wäre es nirgends untergekommen, ich hab aber auch nicht explizit danach gesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2014 Traumen gibts nicht. Traumata heisst das ;-) Sorry, aber wer seine Meinung aufgrund von Krone, Heute oder Österreich beeinflussen lässt, ist ohnehin arm. Die Aktion war heftig, aber ist im Fussball sicher nicht allzu verwerflich. Wie war das bei Ivanschitz damals? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 27. Oktober 2014 erzähl mir bitte mehr über meine Einstellung mit der ich durchs Leben geh und über meine fehlende und vernachlässigte Erziehung, du machst mich richtig neugierig kannst gern auch per pm machen, bin echt gespannt Auch wenns mittlerweile ein wenig langweilig wird, ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass aufgrund eines Sauschädels irgend ein Vater Probleme bzw. Bedenken haben wird, in Zukunft seine Kinder mit ins Stadion zu nehmen. Ich habs mit Sicherheit nicht, da siehts zb mit Aktionen wie dem Spielabbruch beim Heimderby schon wieder ganz anders aus. Aber anscheinend stell ich hier eine Ausnahme dar. Und weil hier auch über das böse medial verbreitete Bild, welches durch diese Aktion auf den heimischen Fussball geworfen wird, diskutiert wird - welche Medien haben sich dieser Aktion angenommen bzw. das Bild abgelichtet? Gabs das abseits der Fanseiten irgendwo zu sehen? Mir wäre es nirgends untergekommen, ich hab aber auch nicht explizit danach gesucht. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 27. Oktober 2014 Nach Problemen technischer Natur, die leider z.T. immer noch da sind, erst jetzt mein Senf. Was denkt sich dieser Angschütte bei diesen Karten? Der ist doch jetzt mal selber für eine Sperre fällig. Gibt es den Grund für die Stangl-Gelbe irgendwo auf Video? Ansonsten: Brav, 3 Punkte. Und zu Anel H. sag ich nix mehr. Das ist wohl der größte Ungustl im österreichischen Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Dann empfehle ich ENDLICH zu akzepieren das der Besuch eines Fußballspiels eben NICHT das Familienausflugsevent Nummer 1 darstellt. Und jeder der ein Fußballspiel besucht wird sich wohl im klaren sein das das Umfeld in das er sich eineinhalb Stunden begibt eben zum Teil ein rauhes, emotionales, zum Teil aggressives ist. Ich verstehe nicht das man nicht akzepieren kann das es Veranstaltungen gibt die ein bestimmtes Klientel eben häufiger besucht und es eben dort auch dementsprechend rauher zugeht. Warum muß ich um jeden Preis meine kleinen Kinder und meine zart besaitete Frau zu einem derben Fußballnachmittag mitnehmen? wie wärs mit einem Thermennachmittag mit der Familie oder Urlaub am Bauernhof? Wieso MUSS man seine Familiy um die Burg mitschleifen und sich dann aufregen das ein Sauschädl angeblich sein Kind fürs Leben geschädigt hat. Aber egal, Hauptsache der kleine Sohnemann sitzt vorm Fernseher und schaut sich in den News das Kriegsgemetzel in Syrien an... alles klar... Wo steht in Stein gemeißelt dass es auf einem Fußballplatz so zugehen muss? Warum soll man sich an der schwachsinnigen sauproleten Klientel ausrichten? Nichts als Saudepade ausreden von Saudepaden Idioten. bearbeitet 27. Oktober 2014 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l1fe*is*a*gam3 Superkicker Geschrieben 27. Oktober 2014 Wo steht in Stein gemeißelt dass es auf einem Fußballplatz so zugehen muss? Warum soll man sich an der schwachsinnigen sauproleten Klientel ausrichten? Nichts als Saudepade ausreden von Saudepaden Idioten. Montagsfrust? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2014 Ja, wir werden in der heutigen Zeit von Bildern aus den Medien überflutet. Umso wichtiger ist es als mündiger, vernünftiger Mensch genau zu differenzieren. Und genau das fordere ich von denen ein die sich über die vermittelten Bilder beschweren. Wer alles für Bare Münze nimmt und "dem Bild" alles abkauft ist ein Medienopfer. Du hast es immer noch nicht verstanden. Es geht nicht darum, eine mündige Gesellschaft zu schaffen. Es geht nicht darum, sich gegen vermeintlich verfälschende Medien zu wappnen, um kein "Medienopfer" zu werden. Was soll man hier groß zerlegen. Da ist ein Schweinekopf in einem Stadion aufgespießt. Punkt. Nicht der Fehler der Medien, die das dann berichten, sondern derer, die das zu verantworten haben. Darum gehts jetzt aber nicht. Worum es aber geht? Dass auch so genannte "Medienopfer" Eintritt zahlen. Und gar nicht wenig. Familien sind im Gegensatz zu den Besuchern auf den Hintertortribünen die wahren Cashcows. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2014 Traumen gibts nicht. Traumata heisst das ;-) Sorry, aber wer seine Meinung aufgrund von Krone, Heute oder Österreich beeinflussen lässt, ist ohnehin arm. Die Aktion war heftig, aber ist im Fussball sicher nicht allzu verwerflich. Wie war das bei Ivanschitz damals? Auch wenn du eh schon aufgeklärt wurdest, noch einmal, vielleicht behirnen es ja ein paar andere: Es ging nicht um vermeintliche Traumata! Es ging um das Image, das die Stadien in Österreich bei breiten Teilen der Bevölkerung genießen und die man somit von einem Stadionbesuch abhält. Die gibt es, das ist ein Fakt. Und das sind nicht gar so wenige, wie sich die Schweinekopf-Verteidiger gerne einreden. Auch geht es nicht darum, dass Krone und Co. Häuslblätter sind. Ein martialisch aufgespießter Schweinskopf bleibt ein martialisch aufgespießter Schweinskopf. Egal, ob das Bild hier im Forum Verbeitung findet, in der Heute oder in der New York Times. Aber beim Abschieben von Verantwortung (in dem Fall in Richtung der achso pösen Medien) ist man in der hiesigen Szene erwiesenermaßen eh sehr groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 27. Oktober 2014 Diese Diskussion ist seit fünf Seiten sinnlos da der Kopf weder in irgendwelchen Medien zu sehen war, noch sonst irgendwelche Diskussionen außerhalb des ASB hervorgerufen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 27. Oktober 2014 Weil da alle wegen der Familien jammern: geht mal auf ein unterklassiges Match. Oder noch besser auf eines der Kinder und Jugendlichen. Schaut mal, wie es da zugeht. Ich habe das ein paar Jahre als "Aktiver" (glaubt man mir heute gar nicht) miterlebt bzw. als Vater eines fußballspielenden, der alle Klassen durchlief. Na wui, krawuzikapuzi sag ich nur. Das war aber nicht einmal in Favoriten, Ottakring oder sonstwo, nein, im NÖ-Umland, dort wo die Mittelschicht daheim ist. Und die lautesten und extremsten waren die Ehefrauen bzw. die Mütter. Kinder, ich habe viele Schimpfwörter in meinem Wortschatz aufgenommen! Also, reitet nicht auf etwas herum, was nicht ist. Und dann schaut Euch doch mal den A-Sektor an, das ist der Sektor, der die meisten Zuwächse hat. Die Zuschauerzahlen dort entwickeln sich prächtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts