Recommended Posts

ASB-Legende

Hart aber ok - wenn die Linie so vom Schiri durchgezogen wird. Wurde sie aber nicht, daher hat die Ampelkarte schon ein Gschmäckle.

Regeltechnisch ganz klar. Wenn Beric nur zu den Heimfans läuft, bekommt er keine Karte. Deutet er mit einer Hand an sein Ohr, keine Karte. Nicht einmal, wenn er beide Hände benutzt. Gestikuliert er wild in Richtung Heimfans, dann ist das alleine auch noch nicht unbedingt eine Gelbe. Zählt man aber diese drei Dinge zusammen, dann gibts die Karte. Und genau so hat das der Schiri auch vollkommen zurecht geahndet. Siehe auch seine gestikulierte Begründung.

Barisic "rügt" ihn auch zurecht am Weg in die Kabine. Hier liegt die Schuld einzig und alleine bei Beric. Ich versteh ihn, aber die Verantwortung hat er dennoch ganz alleine.

Das erste mag regeltechnisch eine Gelbe sein, gegeben wird sie in der (österreichischen) Praxis aber so gut wie nie.

Könnte mich nicht erinnern, dass Okotie für derartige Jubel allzu oft Gelb gesehen hätte.

Oder Naumoski, der durfte sich vor der West sogar ganz ungestraft an den Schwanz greifen, ohne, das es die Schiedrichter interessiert hat

Immer auch eine Frage, ob sie es überhaupt genau sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Gegensatz zur Ampelkarte von Schaub hat sich die Karte für Beric irgendwie schon angekündigt. Deshalb hätte ICH als Trainer hier schon irgendwann reagiert (spätestens in den letztn 15 Minuten). Noch dazu hat der Spielstand es ja erlaubt. Aber es ist nicht die Schuld von Barisic, dass sich Beric im Luftzweikampf so verhält oder so eine dumme erste Karte abholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

...Ich habe davon gesprochen, dass diese Bilder(!) Familien de facto davon abhalten, ins Stadion zu gehen. Im weitverbreitesten Falle eben Mütter davon abhalten, ihre Kinder (mit)gehen zu lassen.

Dann empfehle ich ENDLICH zu akzepieren das der Besuch eines Fußballspiels eben NICHT das Familienausflugsevent Nummer 1 darstellt. Und jeder der ein Fußballspiel besucht wird sich wohl im klaren sein das das Umfeld in das er sich eineinhalb Stunden begibt eben zum Teil ein rauhes, emotionales, zum Teil aggressives ist.

Ich verstehe nicht das man nicht akzepieren kann das es Veranstaltungen gibt die ein bestimmtes Klientel eben häufiger besucht und es eben dort auch dementsprechend rauher zugeht. Warum muß ich um jeden Preis meine kleinen Kinder und meine zart besaitete Frau zu einem derben Fußballnachmittag mitnehmen?

wie wärs mit einem Thermennachmittag mit der Familie oder Urlaub am Bauernhof? Wieso MUSS man seine Familiy um die Burg mitschleifen und sich dann aufregen das ein Sauschädl angeblich sein Kind fürs Leben geschädigt hat. :facepalm:

Aber egal, Hauptsache der kleine Sohnemann sitzt vorm Fernseher und schaut sich in den News das Kriegsgemetzel in Syrien an... :eek: alles klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann empfehle ich ENDLICH zu akzepieren das der Besuch eines Fußballspiels eben NICHT das Familienausflugsevent Nummer 1 darstellt. Und jeder der ein Fußballspiel besucht wird sich wohl im klaren sein das das Umfeld in das er sich eineinhalb Stunden begibt eben zum Teil ein rauhes, emotionales, zum Teil aggressives ist.

Ich verstehe nicht das man nicht akzepieren kann das es Veranstaltungen gibt die ein bestimmtes Klientel eben häufiger besucht und es eben dort auch dementsprechend rauher zugeht. Warum muß ich um jeden Preis meine kleinen Kinder und meine zart besaitete Frau zu einem derben Fußballnachmittag mitnehmen?

wie wärs mit einem Thermennachmittag mit der Familie oder Urlaub am Bauernhof? Wieso MUSS man seine Familiy um die Burg mitschleifen und sich dann aufregen das ein Sauschädl angeblich sein Kind fürs Leben geschädigt hat. :facepalm:

Aber egal, Hauptsache der kleine Sohnemann sitzt vorm Fernseher und schaut sich in den News das Kriegsgemetzel in Syrien an... :eek: alles klar...

Ich nehme meine Frau und meine Kinder mit, weil sie sich für Fußball interessieren, bzw ich ihnen zeigen möchte, wofür ich mich begeistere. Und ich nehme sie mit, weil sie ein Recht haben, ein Fußballspiel zu sehen. Und sie haben auch das Recht, dieses Spiel ungestört zu sehen. Und niemand hat das Recht, sich aufzuführen wie geistig Minderbemittelte, tiefste Beschimpfungen zu gröhlen und Sauschädeln zur Schau zu stellen und damit anderen einen Besuch zu vermiesen.

Im übrigen erspar dir deine Verallgemeinerungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naturlich spielt grahovac nie, weil er augenscheinlich noch nicht so weit ist und damit in der hirachie einfach hinter schwab, petsos, wydra und behrendt steht. das hat nix mit vertrauen zu tun.

Also augenscheinlich ist für mich vor allem das petsos bisher die ganze saison furchtbar is, und schwab auch nur sehr wenige lichtblicke hatte, gleiches gilt für wydra .... keinesfalls möcht ich auf die drei hinhauen, aber auf der Bank zu sitzen und zuzusehen (zB gegen Admira) wie im Zentrum nur gruseliges geboten wird und selber kaum Chancen zu bekommen, würd ich pers. schon als mangelndes Vertrauen auffassen. Ich voll bei dir wenn die anderen stark spielen würden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Im Gegensatz zur Ampelkarte von Schaub hat sich die Karte für Beric irgendwie schon angekündigt. Deshalb hätte ICH als Trainer hier schon irgendwann reagiert (spätestens in den letztn 15 Minuten). Noch dazu hat der Spielstand es ja erlaubt. Aber es ist nicht die Schuld von Barisic, dass sich Beric im Luftzweikampf so verhält oder so eine dumme erste Karte abholt.

die erste karte war doch lächerlich, die konnte man in keinster weise erwarten und auch die zweite karte war eigentlich deutlich überzogen. trotzdem konnte man es kommen sehen.

Also augenscheinlich ist für mich vor allem das petsos bisher die ganze saison furchtbar is, und schwab auch nur sehr wenige lichtblicke hatte, gleiches gilt für wydra .... keinesfalls möcht ich auf die drei hinhauen, aber auf der Bank zu sitzen und zuzusehen (zB gegen Admira) wie im Zentrum nur gruseliges geboten wird und selber kaum Chancen zu bekommen, würd ich pers. schon als mangelndes Vertrauen auffassen. Ich voll bei dir wenn die anderen stark spielen würden!

grahovac hat es bisher geschafft die leistungen der genannten zu unterbieten, dazu wird er sich im training nicht aufdrängen. der glaube dass er nicht spielt weil er das vertrauen nicht hat, aber gleichzeitig viel besser wäre, ist in meinen augen naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Mein letztes Statement zu diesem Spiel.

Schwab mit Tir und Assist und ansonsten zufriedenstellender Leistung ein wichtiger Baustein zum Sieg. Petsos mit Assist und endlich wieder mal brauchbarer Leistung, da hätten sich andere eher zum Austausch aufgedrängt und Schlussendlich der Ausschluss von Beric lächerlich hoch 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

die erste karte war doch lächerlich, die konnte man in keinster weise erwarten und auch die zweite karte war eigentlich deutlich überzogen. trotzdem konnte man es kommen sehen.

Das behaupte ich ja nicht, dass die erste zu erwarten war oder die zweite absolut zu geben. Man sah aber, dass vor allem Madl (selbst ohne Gelb) Beric bei jeder Gelegenheit in ein Duell verwickeln wollte. Siehe Aktion an der Seitenlinie oder das Anstupsen mit dem Finger und gleichzeitiges Anschreien nach einem eigenen Foul.

Beide Karten hat sich aber Beric selbst erarbeitet, indem er sich zu dem Jubel hinreißen hat lassen und beim Luftduell ungeschickt agiert. Der Schiri hat halt das Seine mit der Kleinlichkeit dazu gegeben.

Das mit dem unterbieten seh ich nicht so, und ob er besser ist wissen wir nicht (Zoki und du scheinbar schon).

Leistung von Schwab UND Petsos war gegen Sturm besser als der Kurzauftritt von Grahovac (der ja fast sehr kurz werden hätte können). Und Wydra ist sowieso vorher zurecht gesetzt gewesen. Bestätigt ja auch Müller im ASB-Interview, dass die Trainingsleistungen in den letzten Wochen auch nicht überragend waren.

Edit: Nach allem was ich bisher gesehen habe, ist für mich Grahovac die Nummer 5 im Ranking. Sein Glück ist, dass Behrendt verletzt ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem unterbieten seh ich nicht so, und ob er besser ist wissen wir nicht (Zoki und du scheinbar schon).

Ja klar weiß es der Trainer, der sieht ihn ja jeden Tag. Und in den Spielen wo er bisher auf dem Feld stand, war das tatsächlich nichts was ihn gegenüber den 3 anderen Herren bevorzugen würde. Petsos kommt schön langsam wieder besser in Fahrt, wenn er sich weiter steigern kann dann hat er zwangsweise einen Stammplatz. Schwab hat Auf und Abs, beißt sich aber in die erste Elf und durch seine Scorerpunkte gestern wird er auch weiterhin in der Startelf stehen. Wydra hatte schon sehr gute Partien dabei, er wird sich mit Schwab und Petsos um die Startelf matchen, Grahovac ist hier derzeit noch die klare Nr. 4.

Edit: Nach allem was ich bisher gesehen habe, ist für mich Grahovac die Nummer 5 im Ranking. Sein Glück ist, dass Behrendt verletzt ist.

Da hast du völlig recht. Behrendt hab ich aufgrund seiner Verletzung in meiner Auflistung vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich nehme meine Frau und meine Kinder mit, weil sie sich für Fußball interessieren, bzw ich ihnen zeigen möchte, wofür ich mich begeistere. Und ich nehme sie mit, weil sie ein Recht haben, ein Fußballspiel zu sehen. Und sie haben auch das Recht, dieses Spiel ungestört zu sehen. Und niemand hat das Recht, sich aufzuführen wie geistig Minderbemittelte, tiefste Beschimpfungen zu gröhlen und Sauschädeln zur Schau zu stellen und damit anderen einen Besuch zu vermiesen.

Im übrigen erspar dir deine Verallgemeinerungen.

Ja, dieses Recht habt ihr. Stelle ich auch nicht in Frage. Es liegt aber in der Natur dieser Sportart das man hier mit dementsprechendem Publikum rechnen muss. Schau, ich Brauch die Schweinskopf-Aktion auch nicht. Aber es ärgert mich wie von einigen Usern das als jugendgefährdenden, gesellschaftszersetzenden Skandal hochstilisiert wird. Dafür ist für Kinder und Jugenliche eine gewisse Castingshow wo 15-jährige Halbnackte Kinder herumstöckeln wohl skandalöser in meinen Augen.

PS: meine Dreijährige Tochter isst mit Freude und Genuss eine Forelle im Ganzen. Hierbei liegt ein totes Tier in seinem ursprünglichen Zustand auf ihrem Teller. Seelische Gefährdungen schließe ich dennoch gänzlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Entweder du lernst sinnerfassend zu lesen oder du zitierst mich bitte in Zukunft nicht wieder. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag