pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2014 Er möchte die Ausrichtung an das Spielermaterial anpassen, da man zu wenig Flügelspieler im Kader hat. Davon abgesehen spielt man nicht wirklich eine Raute und er kann die Zentrale stabilisieren. Je nach Spielsituation wird das am Feld zum 4-3-3, 3-4-3, 3-5-2, aber das sieht man nur in Ansätzen bis jetzt. Nachteil: die AVs sind noch mehr gefragt, sind derzeit aber (noch) nicht komplett in Form. Btw würde ich Lazaro ungeschaut statt Ankersen bringen, defensiv steht der eigentlich fast besser. Diese Ausrichtung birgt aber meiner Meinung nach viele Gefahren (zumindest so wie wir sie ausgelegt haben). War gestern auch schon sehr offensichtlich, dass unsere offensiven Mittelfeldspieler nicht nur im Ballbesitz nur in der Mitte anzutreffen sind, sondern auch wenn der Gegner den Ball hat. Das führt halt dann zu vielen 2 zu 1 Situationen von gegnerischen Spielern mit unseren Av's. Zum Glück waren die Kroaten gestern komplett schwach beim Flügelspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 24. Oktober 2014 Alan-Gala freute auch den Big-Boss (Krone) Alan schoss die Bullen ins Glück (SN) Salzburg zeigte ungewohnte Effizienz (Kurier) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2014 Diese Ausrichtung birgt aber meiner Meinung nach viele Gefahren (zumindest so wie wir sie ausgelegt haben). War gestern auch schon sehr offensichtlich, dass unsere offensiven Mittelfeldspieler nicht nur im Ballbesitz nur in der Mitte anzutreffen sind, sondern auch wenn der Gegner den Ball hat. Das führt halt dann zu vielen 2 zu 1 Situationen von gegnerischen Spielern mit unseren Av's. Zum Glück waren die Kroaten gestern komplett schwach beim Flügelspiel.Nicht unbedingt, die 2 6er rücken raus und gerade gestern hat das schon besser geklappt als gegen Ried. Kampl kann das sowieso und Leitgeb ist gelernter Flügelspieler. Das sind nur theoretische Probleme, in der Praxis bleibt man ja nicht picken und verschiebt dementsprechend. Ein IV zB rückt auch raus wenn notwendig und va sind Alan und Soriano jetzt mehr auf den Außen zu finden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die AVs in vielen 2 gegen 1 Situationen waren, also mehr als davor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monod Spitzenspieler Geschrieben 24. Oktober 2014 Das Spiel gestern hat richtig Spaß gemacht Da ich ja sonst auch auf Hütter gerne draufhau, werd ich ihm in Zukunft mehr Kredit geben, denn das gestern war auch taktisch echt sehenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 24. Oktober 2014 Sehr ordentliches Spiel! Einzig die beiden Zagreb Tore am Schluss ein kleiner Schönheitsfehler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2014 Nicht unbedingt, die 2 6er rücken raus und gerade gestern hat das schon besser geklappt als gegen Ried. Kampl kann das sowieso und Leitgeb ist gelernter Flügelspieler. Das sind nur theoretische Probleme, in der Praxis bleibt man ja nicht picken und verschiebt dementsprechend. Ein IV zB rückt auch raus wenn notwendig und va sind Alan und Soriano jetzt mehr auf den Außen zu finden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die AVs in vielen 2 gegen 1 Situationen waren, also mehr als davor Ja weil Zagreb mMn gestern auch ziemlich schwach war und selten über die Flügel gespielt hat. Also für mich war die dynamische defensive Raumaufteilung, die du angesprochen hast ( ZM bzw. DM helfen auf der Seite mit usw.) nicht wirklich offensichtlich und vor allem teilweise sehr kopflos. Mein Puls rast jesesmal in die Höhe, wenn Hinteregger oder Ramalho auf die Seite ausweichen müssen und dort verteidigen. Das funktioniert mMn nur dann wenn schon davor die Ballführenden so unter Druck gesetzt werden, dass sie wenn überhaupt kein kontrolliertes Zuspiel mehr an den Mann bringen und somit die IV auf der Seite "nur" noch klären müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2014 7 punkte klingen schön, aber wenn wir die beiden nächsten Auswärtspartien gegen Zagreb und Celtic verlieren, dann sind wir so gut wie draußen... (um es auch mal negativ zu formulieren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) 7 punkte klingen schön, aber wenn wir die beiden nächsten Auswärtspartien gegen Zagreb und Celtic verlieren, dann sind wir so gut wie draußen... (um es auch mal negativ zu formulieren).Stimmt. Und wenn wir in der Meisterschaft jetzt alle Spiele verlieren, steigen wir wohl ab. Davon abgesehen, dass 10 Punkte auch für den Aufstieg reichen könnten. Dinamo und Celtic spielen noch gegeneinander und gewinnen auch nicht notwendigerweise alle Spiele gegen Astra. Ja weil Zagreb mMn gestern auch ziemlich schwach war und selten über die Flügel gespielt hat. Also für mich war die dynamische defensive Raumaufteilung, die du angesprochen hast ( ZM bzw. DM helfen auf der Seite mit usw.) nicht wirklich offensichtlich und vor allem teilweise sehr kopflos. Mein Puls rast jesesmal in die Höhe, wenn Hinteregger oder Ramalho auf die Seite ausweichen müssen und dort verteidigen. Das funktioniert mMn nur dann wenn schon davor die Ballführenden so unter Druck gesetzt werden, dass sie wenn überhaupt kein kontrolliertes Zuspiel mehr an den Mann bringen und somit die IV auf der Seite "nur" noch klären müssen.Ja, finde ich eben überhaupt nicht. Dinamo war nicht grundlos so harmlos.Davon abgesehen, rückt der IV immer raus, unabhängig vom Spielsystem, wenn der AV gedoppelt werden muss. bearbeitet 24. Oktober 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2014 7 punkte klingen schön, aber wenn wir die beiden nächsten Auswärtspartien gegen Zagreb und Celtic verlieren, dann sind wir so gut wie draußen... (um es auch mal negativ zu formulieren). Das wird nicht passieren, der erste Matchball wird genützt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) eh nicht, ich bin überzeugt vom Gruppensieg... wollte nur sagen, mit ein bissal Pech, ist es auch schnell vorbei. bearbeitet 24. Oktober 2014 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2014 7 punkte klingen schön, aber wenn wir die beiden nächsten Auswärtspartien gegen Zagreb und Celtic verlieren, dann sind wir so gut wie draußen... (um es auch mal negativ zu formulieren). Nichts gegen dich, aber diese Argumentationsweise ist wahrlich weltklasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2014 2 Auswärtsspiele gegen Celtic und Zagreb kann man schon mal verlieren... aber gut, wenn du es Weltklasse findest bin ich ja zufrieden..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 24. Oktober 2014 Wenn man aus einem Drittel des Turniers keine Punkte holt wird es immer schwer sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 24. Oktober 2014 Falls das mit der Gruppenphase klappt, wir im Cup überwintern und nicht hoffnungslos in der Tabelle zurückfallen, dann sollte man Hütter vielleicht auch mal eine Millisekunde loben, den selbst verursachten Schaden minimiert zu haben. Aber überstürzen wir nichts. Es war ok gestern, nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) 2 Auswärtsspiele gegen Celtic und Zagreb kann man schon mal verlieren... aber gut, wenn du es Weltklasse findest bin ich ja zufrieden..... Stell dir vor, wir hätten in allen Spielen keine Punkte geholt. Dann wären wir höchst peinlich Gruppenletzter. Möglich wäre es gewesen. bearbeitet 24. Oktober 2014 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts