RBS Max BUH! Geschrieben 27. Oktober 2014 Fast perfekte Derbyrevanche (Krone) Grödig ließ Meister lange alt aussehen (SN) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) differenziertes Denken liegt dir einfach nicht. wir haben 60 Minuten in Unterzahl gespielt, Gulacsi war wieder mal unter jeder Kritik... mit dem vorwurf fange ich jetzt wenig an, deshalb lasse ich ihn erstmal bei seite. ich denke, wir müssten selbst in unterzahl fast jedes match in der so schwach wie nie liga gewinnen und zum zustandenkommen zählt für mich schon auch die fehler in der aufstellung. allerdings haben wir die rotationsfrage im gulasci thread diskutiert. bearbeitet 27. Oktober 2014 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 27. Oktober 2014 Laut Öhlinger (SN) haben unsere "hoch bezahlten" Kicker ein "Motivationsproblem". Also da ist er aber der einzige der dass so sieht, denn gestern kann man alles sehen und kritisieren - aber sicher nicht ein Motivationsproblem, dafür hat sich das Team einfach zu sehr reingehängt um in Unterzahl noch was zu holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 27. Oktober 2014 Laut Öhlinger (SN) haben unsere "hoch bezahlten" Kicker ein "Motivationsproblem". Also da ist er aber der einzige der dass so sieht, denn gestern kann man alles sehen und kritisieren - aber sicher nicht ein Motivationsproblem, dafür hat sich das Team einfach zu sehr reingehängt um in Unterzahl noch was zu holen. der artikel vom Öhlinger ist (einmal mehr) unter jeder Kritik. Aber zum Glück sind wir ja (lt. SN) gestern noch einmal an der grossen Blamage (?!?) vorbeigeschrammt. Und unsere hochbezahlten Stars sind ja gegen die unbezahlten Grödiger Amateure wirklich vollkommen lust-und motivationslos über den Acker getrabt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2014 die Rotationsfrage intressiert mich gar nicht weil das nichts mit dem 0-1 oder mit der Unterzahl zu tun hat - das waren einfach Tormannfehler. und ein Match in 2/3 Unterzahl gewinnen >müssen< ... lol. die rotationsfrage hat selbstverständlich mit dem 0-1 und der unterzahl zu tun. mit einer auch nur an einer position anderen aufstellung als jener gestern wäre es zu dieser konkreten situation nicht gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2014 die rotationsfrage hat selbstverständlich mit dem 0-1 und der unterzahl zu tun. mit einer auch nur an einer position anderen aufstellung als jener gestern wäre es zu dieser konkreten situation nicht gekommen.Ja, ohne Rotation hätten wir noch mehr Tore erhalten. Woher ich das weiß? Bin auch Hellseher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja, ohne Rotation hätten wir noch mehr Tore erhalten. Woher ich das weiß? Bin auch Hellseher das hat mit hellseherei rein gar nichts zu tun, sondern mit chaostheorie. guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt um es ganz einfach auszudrücken: hätte auch nur ein anderer spieler in der anfangsformation gestanden und wäre dieser auch nur einmal einen meter woanders gestanden oder wäre um eine winzigkeit anders gelaufen oder hätte einen einzigen pass mit 1 km/h weniger gespielt, dann wäre mit enorm grosser wahrscheinlichkeit alles ganz anders gekommen. nachtrag: besonders deutlich wird dies bei der elfersitutation. hätte es den elfer gegeben, wäre es fast denkunmöglich zu diesem kampltor gekommen. ein, auch noch so kleines, ereignis kann alles verändern. bearbeitet 27. Oktober 2014 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 27. Oktober 2014 "SN" Öhlinger's Artikel ist zum schmeissen! Also an der Motivation liegts ganz bestimmt ned!! Ich würde eher meinen, das neue System (4-3-1-2) von AH greift noch nicht zu 100%. Was gegen Zagreb vieles gut war, war diesmal (mit Rotation) in Grödig halt ned so zufriedenstellend. "Krone" Gran kann ich in seinem Bericht nur zustimmen: Salzburg braucht im Kasten wieder eine starke Nummer 1 & Persönlichkeit wie einst Konrad oder Gustafsson. Gulacsi wird keine mehr, hoffentlich Stankovic! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 27. Oktober 2014 das hat mit hellseherei rein gar nichts zu tun, sondern mit chaostheorie. guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmetterlingseffekt um es ganz einfach auszudrücken: hätte auch nur ein anderer spieler in der anfangsformation gestanden und wäre dieser auch nur einmal einen meter woanders gestanden oder wäre um eine winzigkeit anders gelaufen oder hätte einen einzigen pass mit 1 km/h weniger gespielt, dann wäre mit enorm grosser wahrscheinlichkeit alles ganz anders gekommen. nachtrag: besonders deutlich wird dies bei der elfersitutation. hätte es den elfer gegeben, wäre es fast denkunmöglich zu diesem kampltor gekommen. ein, auch noch so kleines, ereignis kann alles verändern. Ernsthaft? Fangen wir jetzt mit Chaostheorie hier herinnen an? Wollen wir vielleicht auch noch Erwin Schrödinger fragen, ob seine Katze noch lebt? Auf das von dir angesprochene wollte doch niemand heraus, sondern es wurde nur behauptet, dass man die Rotation von gestern nicht als Grund dafür sehen kann, dass wir keine 3 Punkte geholt haben. Natürlich wäre alles anders gelaufen, wenn wir nicht rotiert hätten, genauso wie wenn du in der Halbzeit einen Handstand gemacht hättest (um bei deinem Schmetterlingseffekt zu bleiben) - aber darum gehts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 27. Oktober 2014 Es gibt neben der Chaos-Theorie auch noch eine Wahrscheinlichkeits-Theorie. Wenn ein Pass in einem Spiel nur ein km/h langsamer ist kann dadurch alles anders werden nur ist es halt sehr unwahrscheinlich . . . Wenn man hingegen mit einem Spieler weniger spielt es es sehr Wahrscheinlich dass sich dadurch etwas verändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Oktober 2014 Ernsthaft? Fangen wir jetzt mit Chaostheorie hier herinnen an? Wollen wir vielleicht auch noch Erwin Schrödinger fragen, ob seine Katze noch lebt? Auf das von dir angesprochene wollte doch niemand heraus, sondern es wurde nur behauptet, dass man die Rotation von gestern nicht als Grund dafür sehen kann, dass wir keine 3 Punkte geholt haben. Natürlich wäre alles anders gelaufen, wenn wir nicht rotiert hätten, genauso wie wenn du in der Halbzeit einen Handstand gemacht hättest (um bei deinem Schmetterlingseffekt zu bleiben) - aber darum gehts nicht. Und wieso kann man die Rotation nicht als Grund sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Oktober 2014 (bearbeitet) es wäre nicht dazu gekommen, dass Gulacsi einen 08/15-Schuss reinlässt? Aha. und zur Chaostheorie: lol. dass du diese bemühen musst um Hütter schlechtzumachen sagt sehr viel über deinen Argumentationsnotstand aus. Lateral du siehts heute sehr gut aus, und zudem geb ich dir in denen Aussagen gegebüber George absolut Recht. bearbeitet 27. Oktober 2014 von MMH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2014 es wäre nicht dazu gekommen, dass Gulacsi einen 08/15-Schuss reinlässt? Aha. und zur Chaostheorie: lol. dass du diese bemühen musst um Hütter schlechtzumachen sagt sehr viel über deinen Argumentationsnotstand aus. ich mache hütter damit nicht schlecht. ich finde seine rotation nicht gut, das hat aber nichts damit zu tun, dass es naturgemäss ganz anders gekommen wäre ohne rotation. das heisst aber nicht einmal, es wäre besser gekommen. wir hätten auch verlieren können und 3 langzeitverletzte hinnehmen müssen. auf welchem niveau diskutieren wir hier eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 27. Oktober 2014 Also ich persönlich bin für Rotation. Wir haben einen jungen Kader mit vielen talentierten Spielern und wir haben eine hohe Belastung. Meiner Meinung nach ist genau Das die _einzige_ Legitimation für eine Rotation. Wir werden die nächsten Jahre vermutlich immer International spielen; und Cup, und Liga.. Die Stammformation 50 Spiele pro Saison abrackern lassen nur damit man möglichst jedes Spiel gewinnt ist zwar eine Möglichkeit aber auch nicht die Optimallösung. Mir persönlich würde es misfallen wenn ein Lazaro, Keita, Quaschner, Ankersen usw. die ganze Saison auf der Bank absitzen und dann, wenn man sie aufeinmal (evt. durch Ausfälle) braucht, nicht eingespielt sind. Genau bei so einem Szenario kommen dann nämlich wieder die selben Leute hervorgekrochen und jammern warum denn der Trainer nicht schon vorher diese Spieler mal eingesetzt hat. Aber um es mal ganz unverblümt zu sagen: die Leute, die sich hier über Rotation aufregen und einen Sieg in Unterzahl gegen jeden Gegner fordern, sind genau die, die die letzten zehn Jahre die Hetz-Propaganda der SN und Krone gefressen haben. "Mit solchen Investitionen und mit so einem Kader MUSS man jeden in Österreich besiegen; denn die sind ja alle scheisse und wenn man nicht in die CL kommt ist das eine reine Blamage.. usw. (ihr kennt es ja). Aber zumindest hat ein User die Chaostheroie angesprochen. Im Chaos kann man alles falsch machen und trotzdem ist es richtig; aber eben auch umgekehrt. Solange das Chaos vom Trainer/Sportdirektor kontrollierbar ist, solange mach ich mir keine Soregen - und zurzeit ist alles im Soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) Und du lieber KbK hast offenbar die RB Propaganda und Gehirnwäsche geschluckt. Rotation ja, aber nicht immer in einer wildgewordenen Art, dass auf einmal Ramalho ohne Not auf der 6 spielt beispielsweise. Einer Position die nicht mal ansatzweise seine ist in der Planung von AH. Oder ein Schiemer der ohne jegliche Spielpraxis von Anfang ran muss. Den kann ich auch einwechseln damit er zu seiner Spielzeit kommt. Aber eine differenzierte Sichtweise wurde dir wohl durch die angesprochene Gehirnwäsche unmöglich gemacht. Sinnvolle Rotation (ausgehend von den Stammpositionen der Spieler unter AH) hätte so aussehen können: Gulacsi Lazaro - Ramalho - Hinteregger - Schmitz Keita Kampl-Bruno Leitgeb Sabitzer - Alan bearbeitet 28. Oktober 2014 von LordVader01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts