SK Vorwärts Steyr - SAK Klagenfurt


L-B-R

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Da ich gar nicht gewusst habe, dass wir schon um 15 Uhr spielten, ist sich das Match gerade noch ausgegangen, bevor ich auf eine Familiengeburtstagsfeier musste. Insgesamt nur ein wenig mehr Leute als gegen Sturm am Dienstag, aber immerhin wird in der Stadt wieder toll gesprochen von den Leistungen UND der Stimmung im Stadion. Auch wenn die Süd gestern nicht gerade überzeugend war, kann es jetzt nur mehr bergauf gehen mit den Zuseherzahlen, die Talsohle scheint echt durchschritten zu sein. Gegen Gurten, da bin ich mir sicher kommen mindestens 1500!!

also entweder ich habe eine falsche wahrnehmung oder ich habe ein falsches spiel gesehen! varga war gestern das um und auf im mittelfeld! tolle zweikampfwerte, viel gelaufen und bälle erkämpft!

habe ich auch so gesehen, Varga habe ich gut gesehen gestern. Ebenso die Viererkette, die kaum etwas zugelassen hat, kann mich außer einer Chance in der zweiten Halbzeit an keine einzige richtige Unachtsamkeit erinnern. Ketelaer scheint ein richtiger Goldgriff zu sein. Die Mannschaft nimmt die Aufgaben mit Bravour und scheint wirklich eingespielt und (was noch wichtiger ist) richtig eingeschworen zu sein. Djokic trifft sehenswert und auch Balic wieder mit tollen Aktionen über links. Dimic etwas müde und überspielt (bitte bis Freitag gut regenerieren), Peham wie eine Dampflok, Popp und Petrovic ein Hammer IV Duo, aber auch fast nie gefordert gestern. Es war der erwartete Pflichtsieg gegen schwache Klagenfurter, nicht mehr aber auch NICHT weniger. Gesudere, dass nicht 4:0 oder 8:0 gegen das Schlusslicht gewonnen wird, kann ich nicht mehr hören. Vor ein paar Monaten mit einem Fuß noch in der OÖLiga und jetzt mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 3... UNGLAUBLICH SKV - Stolz und voller Selbstvertrauen gehts nach Linz!

bearbeitet von SKV_FANATIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein völlig ungefährdeter und hoch verdienter Sieg. Das wird ja fast schon unheimlich mit dieser Serie. Der SAK kam nie wirklich vor unser Tor, mit Ausnahme nach dem katastrophalen Fehlpass von Masovic als der Stürmer alleine vor Großalber aufgetaucht ist. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung verwaltet was für mich verständlich ist nach dem dritten Spiel innerhalb einer Woche. Da sind die Akkus schon etwas leer und es wurde nur noch das nötigste getan. Die Abwehr rund um Popp und Petrovic stand sicher. Varga für mich diesmal ebenfalls stark in der Mitte. Mit seinem herrlichen Solo hätte er seine Leistung noch mit einem Tor krönen können. Djokic beweist von Spiel zu Spiel immer mehr, daß er ein Goldtransfer war mit dem wir hoffentlich noch länger unsere Freude haben. 21 Tore in 23 Spielen ist unfassbar! Gestern wieder ein super Tor und das 1:0 perfekt vorbereitet.

Ein gelungener Fußballnachmittag mit gut aufgerundet 1000 Zuschauer. Erschütternd diese magere Kulisse. Es wird jetzt Zeit das man bekanntgibt das um die Lizenz angesucht wird, dann werden im Frühjahr auch die Zuschauerzahlen steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaub die zeiten sind einfach vorbei, dass man am samstag nachmittag bei schönen wetter aufn fußball platz geht! da wird eher was mit der familie gemacht vor allem wenn die schönen wochenenden wie heuer auf zwei händen abzuzählen sind!

aber der verein sieht auch tatenlos zu! es wird auch aktiv keine werbung gemacht oder das man zum beispiel mal unter der woche am stadtplatz mit einen infostand auftritt! die mannschaft spielt attraktiven fußball, aber der verein tut zu wenig und nützt den sportlichen erfolg nicht aus die werbetrommel zu schwingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also entweder ich habe eine falsche wahrnehmung oder ich habe ein falsches spiel gesehen! varga war gestern das um und auf im mittelfeld! tolle zweikampfwerte, viel gelaufen und bälle erkämpft!

Ich fand auch das er nicht so schlecht war aber vom um und auf im mittelfeld ist er noch weit entfernt. Da kommt er an dimic nicht ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich glaub die zeiten sind einfach vorbei, dass man am samstag nachmittag bei schönen wetter aufn fußball platz geht! da wird eher was mit der familie gemacht vor allem wenn die schönen wochenenden wie heuer auf zwei händen abzuzählen sind!

aber der verein sieht auch tatenlos zu! es wird auch aktiv keine werbung gemacht oder das man zum beispiel mal unter der woche am stadtplatz mit einen infostand auftritt! die mannschaft spielt attraktiven fußball, aber der verein tut zu wenig und nützt den sportlichen erfolg nicht aus die werbetrommel zu schwingen!

Ich denke auch, dass die Familie in der heutigen Zeit weiter in den Vordergrund rückt.

Da kann man sagen: "Klar, aber man kann auch mit der Familie einen schönen Tag im Stadion verbringen..."

Nur leider ist ein Fußballspiel in Steyr, ach was in Österreich, kein familientaugliches Event.

Wenn der gegnerische Tormann als Hurensohn beschimpft wird, muss man sich überlegen ob man seine Kinder bei sowas mitnehmen will, nur als Beispiel.

Wobei ich im Sport ganz grundsätzlich FÜR das Anfeuern der eigenen Mannschaft bin und die Beschimpfungen der Gegner grundsätzlich als charakterlich fragwürdig empfinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Wenn man wirklich will, dass wieder mehr Zuseher ins Stadion kommen, dann darf man nicht so "auftreten" wie in der 2. Hälfte. Die 900+ kommen immer, egal wie die Mannschaft spielt. Peilt man aber 1.500 oder gar wieder 2.000 Leute an, dann muss guter Fußball gezeigt werden und das Argument "3 Punkte sind das Einzige was zählt" stimmt in diesem Zusammenhang nicht. Warum sollte jemand, der kein "Eingefleischter" ist, von irgendwo aus der Umgebung nach Steyr fahren um sich so eine (Verzeihung:) Scheiß - Kickerei anzuschauen? Das ist bitte keine Werbung! Ich habe sehr viele schimpfende und den Kopf schüttelnde Besucher gehört/gesehen. Selber frage ich mich auch manchmal, warum ich mir das so oft "antue".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Aus sportlicher Sicht - warum sollte die Mannschaft 100% geben wenn für die Klagenfurter 60% reichen?

Schonen für Blau Weiss war angesagt, klingt auch vernünftig, würde ich auch so machen.

Mal was anderes: geht unser Präsi überhaupt noch zu den Spielen? Schon lange nicht mehr gesehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Mit Fehlpassorgien schont man sich nicht, im Gegenteil: Man macht den Gegner stark und gerät unter Druck. Mit sicher gespielten Bällen und möglichst wenig Risiko könnte man sich schonen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich will, dass wieder mehr Zuseher ins Stadion kommen, dann darf man nicht so "auftreten" wie in der 2. Hälfte. Die 900+ kommen immer, egal wie die Mannschaft spielt. Peilt man aber 1.500 oder gar wieder 2.000 Leute an, dann muss guter Fußball gezeigt werden und das Argument "3 Punkte sind das Einzige was zählt" stimmt in diesem Zusammenhang nicht. Warum sollte jemand, der kein "Eingefleischter" ist, von irgendwo aus der Umgebung nach Steyr fahren um sich so eine (Verzeihung:) Scheiß - Kickerei anzuschauen? Das ist bitte keine Werbung! Ich habe sehr viele schimpfende und den Kopf schüttelnde Besucher gehört/gesehen. Selber frage ich mich auch manchmal, warum ich mir das so oft "antue".....

Scheiß Kickerei?? Sag einmal glaubst du das eigentlich selbst, was du da sagst? Das war gestern ein souveräner Sieg, bei dem man schon ein ausgesprochener Ober-Suderant sein muss, wenn man damit unzufrieden ist. 7 Heimsiege in Folge und du fragst dich, warum du dir "das noch antust"?? Unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich denke auch, dass die Familie in der heutigen Zeit weiter in den Vordergrund rückt.

Das wär vermutlich schon ein ganz schlimmer Rabenvater wenn er jede zweite Woche für zwei Stunden auf den Fußballplatz gehen würde. :vogelzeigen:

Scheiß Kickerei?? Sag einmal glaubst du das eigentlich selbst, was du da sagst? Das war gestern ein souveräner Sieg, bei dem man schon ein ausgesprochener Ober-Suderant sein muss, wenn man damit unzufrieden ist. 7 Heimsiege in Folge und du fragst dich, warum du dir "das noch antust"?? Unglaublich!

Nicht aufregen, SO ist STEYR!!! :(

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Durch den sieg gestern haben wir wieder min. 50 zuseher verloren die nur kommen um zu sudern. Wann verliert der skv wieder mal ein heimspiel? Dann kommen auch wieder die ich habs gleich gesagt suderanten auf den platz. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Jedem das Seine.....unsere Vorwärts wird es sowieso nie allen recht machen können.

Oft genug ist ein Top3 Verein über den Letzten gestolpert. Gerade solche "Pflichtsiege" sind oft die Schwersten....also freuen wir uns über den Zu-Null-Sieg und die drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Scheiß Kickerei?? Sag einmal glaubst du das eigentlich selbst, was du da sagst? Das war gestern ein souveräner Sieg, bei dem man schon ein ausgesprochener Ober-Suderant sein muss, wenn man damit unzufrieden ist. 7 Heimsiege in Folge und du fragst dich, warum du dir "das noch antust"?? Unglaublich!

Genau meine Meinung. Bei manchen habe ich den Eindruck, es geht ihnen nicht gut wenn sie mal nichts zu meckern haben. Das war eine ausgesprochen sportlich erfolgreiche und bemerkenswerte Woche für uns Vorwärts- Fans, in der zwei gute Spiele absolviert wurden. Besonders das schwere Sturm- Spiel unter der Woche ist hervorzuheben.

Ich bin sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fehlpassorgien schont man sich nicht, im Gegenteil: Man macht den Gegner stark und gerät unter Druck. Mit sicher gespielten Bällen und möglichst wenig Risiko könnte man sich schonen......

Was ist den das für ein Schwachsinn, den du da verzapfst?

Willst du im ernst behaupten in der ersten Regionalligasaison oder gar unter Kensy wurde besserer Fußball gespielt und deshalb kamen mehr Zuseher? Ich hingegen denke, unsere sogenannten Pseudofans sind nur deshalb im Stadion,weil man eine Sensation wittert. Und nachdem kaum mehr Sensationen stattfinden ist es nicht mehr interessant ins Stadion zu wandern. So ein Sportlicher lauf hat schon was für sich! :ironie:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.