p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 22. Oktober 2014 die aufgabe des trainers ist und bleibt mit dem vorhandenen kader eine spielidee zu entwickeln und erarbeiten die miteinander kompatibel sind genau das verweigert gb als unmodern baba und foi ned 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 22. Oktober 2014 die aufgabe des trainers ist und bleibt mit dem vorhandenen kader eine spielidee zu entwickeln und erarbeiten die miteinander kompatibel sind genau das verweigert gb als unmodern baba und foi ned und die aussage ist falsch. Der Trainer wurde eingestellt um ein neues system zu integrieren. das ist gescheitert mit dem vorhandenen material. du kannst ja nicht beim bewerbungsgespräch sagen du spielst ein 4-3-3 und dann spielst total defensiv weil du es willst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) fixum wird bei den betreffenden schon reichen. ist ja auch im "normalen" leben so. manche haben umsatzbeteiligungen im vertrag, mit denen sie besser verdienen würden - wenn aber das fixum schon so hoch ist, dass man ohnehin genug hat, wird der "mehraufwand" auf ein minimum reduziert. gb oder wer auch immer kann mit diesem kader sicher kein offensivpressing a la redbull unter schmidt spielen. dazu fehlen uns zig spieler mit dynamik und schnelligkeit jenseits einer weinbergschnecke. laufwege ist ein gutes beispiel. unsere spieler im zm könnten perfekte laufwege haben und dennoch niemandem davonlaufen. die sind so langsam, dass man sie als gegenspieler schon frühzeitig kommen sieht und das war Baumgartner vorher nicht bekannt? Sollte nicht jeder der auch nur ein Austria Match im Fernsehen gesehen hat merken, dass zB Grünwald Geschwindigkeitsprobleme hat? bearbeitet 22. Oktober 2014 von Fuxxl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickey69 Superstar Geschrieben 22. Oktober 2014 Was bringt mir ein neues System wenn ich augenscheinlich nicht einmal die Basics wie Ballannahme, Passgenauigkeit, ........ beherrsche? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2014 die aufgabe des trainers ist und bleibt mit dem vorhandenen kader eine spielidee zu entwickeln und erarbeiten die miteinander kompatibel sind genau das verweigert gb als unmodern baba und foi ned er wird mir unheimlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 22. Oktober 2014 und die aussage ist falsch. Die Aussage ist durchaus richtig. Es wird bei der Austria zur Zeit nur eben so gehandhabt, dass die Spieler das System spielen müssen, auch wenn es nicht zu ihnen passt. Das ist aber der falsche Ansatz. Schuster bleib bei deinen Leisten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 22. Oktober 2014 Die Aussage ist durchaus richtig. Es wird bei der Austria zur Zeit nur eben so gehandhabt, dass die Spieler das System spielen müssen, auch wenn es nicht zu ihnen passt. Das ist aber der falsche Ansatz. Schuster bleib bei deinen Leisten! also darf ich nie ein system ändern. pep wäre erfreut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 22. Oktober 2014 also darf ich nie ein system ändern. pep wäre erfreut. Hat nie jemand behauptet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 22. Oktober 2014 Hat nie jemand behauptet. es bleiben 3 wege für eine systemumstellung a) wenn ich die spieler nicht habe, miste ich den kader aus und hole neue b) ich habe nicht die finanzielle mitteln und muss einen kompromiss machen c) ich lass es bleiben und spiel weiterhin mit libero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 22. Oktober 2014 und die aussage ist falsch. Der Trainer wurde eingestellt um ein neues system zu integrieren. das ist gescheitert mit dem vorhandenen material. du kannst ja nicht beim bewerbungsgespräch sagen du spielst ein 4-3-3 und dann spielst total defensiv weil du es willst. diese von oben verordnete systemumstellung war vermutlich in der tat noch bloeder als das sturr festhalten an der schnapsidee zum jetztigen zeitpunkt wir haben offenbar die spieler nicht um das zu spielen was er will gut, in einer periode kann man auch eine ballbesitz affine mannschaft auch nicht in ein rb 2.0 verwandeln dem hätte gb rechnung tragen MÜSSEN und seine systemumstellung verschieben sollen stattdessen lässt er einen murks spielen der 1. nicht seinen vorstellungrn entspricht der aber 2. sich soweit vom bisher praktizierten unterscheidet, als dass keiner weiß was er tun soll und 3. (für mich am schlimmsten) VERDAMMT NOCH MAL NICHT ZUM ANSCHAUEN IST natürlich: die entscheidung das system zu erneuern, wohl wissend dass der kader das nicht hergibt, hat die oberste riege zu verantworten. wobei ich der meinung bin dass die periode sehr gut war für sich betrachtet es bleiben 3 wege für eine systemumstellung a) wenn ich die spieler nicht habe, miste ich den kader aus und hole neue b) ich habe nicht die finanzielle mitteln und muss einen kompromiss machen c) ich lass es bleiben und spiel weiterhin mit libero a) ist wenig praktikabelb) der grund für unsere misere c) polemik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 22. Oktober 2014 und das war Baumgartner vorher nicht bekannt? Sollte nicht jeder der auch nur ein Austria Match im Fernsehen gesehen hat merken, dass zB Grünwald Geschwindigkeitsprobleme hat? und deshalb hätte er das jobangebot ablehnen sollen grundsätzlich hat er in seinen anfangsstatement auch nur gesagt wie er gerne spielen lässt - schon damals hätte ich gerne die frage gehabt wie das mit orti, shikov, gorgon, mader, kienast und grünwald usw...gehen soll 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 22. Oktober 2014 Es wird bei der Austria zur Zeit nur eben so gehandhabt, dass die Spieler das System spielen müssen, auch wenn es nicht zu ihnen passt. das ist ein klassisches alibi gb ist von seiner radikal-version längst abgegangen und probiert im moment wirklich nichts grossartiges um einen bundesligaspieler zu überfordern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 22. Oktober 2014 wobei ich der meinung bin dass die periode sehr gut war für sich betrachtet Richtig. Ein, zwei weitere Perioden müss(t)en folgen! Die Zeit wird Baumgartner aber vielleicht nicht mehr bekommen. ABER, was dann? Lass ma GB im Winter den Kader für "SEIN" System noch weiter adaptieren? Das würde bedeuten, man MÜSSTE ihm eigentlich weitervertrauen. EGAL, wie die Tabelle aussieht. Oder werfen wir ihn dann trotzdem 2 Spiele später raus und holen "irgendwen" der improvisieren muss und wahrscheinlich dafür dann wiederum die falschen Spieler hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 22. Oktober 2014 gb ist von seiner radikal-version längst abgegangen und probiert im moment wirklich nichts grossartiges um einen bundesligaspieler zu überfordern. das ist ja das problem 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Würde mir gefallen. Nur warum sollte Sir Karl zu uns kommen? Weil Parits und wahrscheinlich noch ein paar der Riege die damals an seinem Stuhl gesägt haben den Hut nehmen und weil Austria > LASK Baumgartner überlebt die Saison nicht, und irgendwelche Notlösungen ala Ogris und Co sich wie die Vergangenheit ausreichend bewiesen hat bei uns auch net funktionieren. Und weils einfach lustig wär wenn sich die Geschichte wiederholt bearbeitet 22. Oktober 2014 von Capø 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts