Tom. Gobbo Geschrieben 6. Oktober 2014 So ein Schwachsinn... der 2. Elfer war mal nichts, denn selbst falls Pogba berührt wurde (konnte man in keiner Einstellung genau erkennen), wars immer noch knapp außerhalb. Beim 1. Elfer wars ganz knapp, gab keine Einstellung, aus der man genau sehen konnte, ob Maicon den Ball noch gerade an der Linie berührt oder nicht, Frechheit ist aber, dass der Schiedsrichter da zuerst auf Freistoß entscheidet und sich dann von den Juvespielern beeinflussen lässt, wo gibts denn sowas bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2014 In Anbetracht der Geschwindigkeit in der Realität natürlich nicht ganz so leicht zu erkennen, auf der anderen Seite liegt Pjanic ja abgesehen von der rechten Hand mit vollem Körper links von der Linie und der Schiedsrichter stand auch relativ in der Nähe - an einem besseren Tag hätte er wohl gesehen, dass es kein Strafraumfoul war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 6. Oktober 2014 Danke für das Bild! Darauf ist eh sehr schön zu sehen, dass die Berührung knapp außerhalb war, also waren schon einmal nicht alle 3 Elfer korrekt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2014 Gerade da zeigt sich doch, wie man mit einer Niederlage umgeht, natürlich haben die Interviews Belang. Nein. Wenn man dieselben Aussagen 2 oder 5 Tage später noch einmal so tätigt, dann vielleicht....so handelt es sich simpel um emotionale Aussagen kurz nach einem wichtigen und knappen Spiel. Und dass man nach solch einem speziellen Spielverlauf emotional reagiert, ist nachvollziehbar. Und ja, natürlich war unser Sieg glücklich, auch wenn ich sehr wohl Unterschiede in der spielerischen Qualität ausgemacht habe. Ich sah einen Unterschied in der phasenweisen Überlegenheit Juves in HZ1. Da hat Romas Defensive hektisch und teilweise zu unorgansiert reagiert, wobei sich die Mannschaft nach der Pause sehr gut gefangen und kaum noch Chancen zugelassen hat. Auf der anderen Seite hat Gervinho regelmäßig 3 Juve-Verteidiger mit seinen Dribblings beschäftigt und das eine oder andere Mal schwindlig gespielt. Da hätten er oder Pjanic die Partie schon für die Roma entscheiden können. Über die Saison gesehen sehe ich auch (noch) einen Qualitätsunterschied, dazu ist Romas Kader bei entscheidenden Ausfällen halt einfach nicht stark genug besetzt (wiewohl der Aufwärtstrend des Kaders unübersehbar ist). Das gestrige Spiel betreffend habe ich den Unterschied nicht wirklich gesehen; Juventus spielte ja auch zu Hause und der Heimvorteil dürfte auch den Schiedsrichter nicht ganz kalt gelassen haben. Wiewohl man roma-intern das Thema Schiedsrichter möglichst schnell abhaken sollte, da gebe ich Dir schon Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) In Anbetracht der Geschwindigkeit in der Realität natürlich nicht ganz so leicht zu erkennen, auf der anderen Seite liegt Pjanic ja abgesehen von der rechten Hand mit vollem Körper links von der Linie und der Schiedsrichter stand auch relativ in der Nähe - an einem besseren Tag hätte er wohl gesehen, dass es kein Strafraumfoul war. Pogba berührt in der Szene mit dem Fuss die Strafraum-Linie, das ist die Krux. Dass es innerhalb war, ist nicht zu diskutieren, sondern nur ob die Berührung, die stattgefunden hat, eines Elfers würdig ist. bearbeitet 6. Oktober 2014 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 6. Oktober 2014 Pogba berührt in der Szene mit dem Fuss die Strafraum-Linie, das ist die Krux. Dass es innerhalb war, ist nicht zu diskutieren, sondern nur ob die Berührung, die stattgefunden hat, eines Elfers würdig ist. Ich hätte auch auf Elfer entschieden bei dem Bild. Pogba is mit einem Fuß auf der Linie, also im Strafraum... so würd ichs auslegen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 6. Oktober 2014 Also, das wichtigste sind einmal die 3 Punkte. Die ersten beiden Elfer waren mMn keine, da Maicons Handspiel außerhalb war. Und hätte da auch Freistoß entschieden, hätte er wohl kaum das Foul von Lichtsteiner gegeben. Der einzige Elfer, auch wenn es sehr knapp war, war das Foul an Pogba. Und das 3:2 durch Bonucci war leider auch Abseits von Vidal, doch auch hier gilt natürlich, war schwer zu erkennen. Ein Remis (regulär 1:1, irregulär 2:2) wäre das gerechte Ergebnis gewesen, aber jetzt ist natürlich die Roma das ärmste Team und wird immer benachteiligt, es ist wirklich zum heulen. Die ganze Welt ist gegen die Roma, alles ist so ungerecht und gemein............ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 6. Oktober 2014 Ich hätte auch auf Elfer entschieden bei dem Bild. Pogba is mit einem Fuß auf der Linie, also im Strafraum... so würd ichs auslegen..Also afaik zählt aber immer noch die Stelle, an der die Berührung/ das Foul stattfindet und in diesem Fall erwischt er ja nicht das Standbein, sondern das Bein in der Luft und das ist nun einmal knapp aber doch außerhalb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 6. Oktober 2014 Gefoulter Spieler steht mit dem Bein wo er berührt wird, auf der Strafraumlinie. Was ich weiß ist, dass die Strafraumlinie dazu gehört. Somit Elfmeter. Ist doch vollkommen blunzn, wo der restliche Körper von Pjanic liegt. Dort wo er ihn erwischt, dort zählt es, oder zählt es nicht wenn ein Spieler von hinten voll umgesäbelt wird, und der Täter mit dem halben Körper noch außerhalb liegt? Wie schon erwähnt - die Frage ist, ob er ihn wirklich erwischt hat, und wenn ja - so sehr, dass es elfertauglich ist?! Und was Maicon da in seinem Interview so behauptet - da frage ich mich, ob er dabei war? Der Arm war eindeutig zu weit oben, und nicht vor seinem Oberkörper. Die Mauer steht eindeutig im 16er, aber er springt nach vorne, und landet dann außerhalb. Jetzt bräuchte man eine Zeitlupe, wo man sieht - den Zeitpunkt wo er den Ball mit dem Arm berührt, und wo er sich da gerade in Luftlinie aufhält. Interessant finde ich jedoch, dass niemand bei der Roma sich beschwert, dass es den Freistoß vor deren Elfer gab. Wie ich schon erwähnte - Chiellini begeht da kein Foul. Nainggolan ist derjenige, der rutscht - sei es nun absichtlich oder weil er ausrutscht - Fakt ist, er kommt mit den Beinen voran Richtung Ball. Chiellini geht da auch hin, aber das ist kein Foul, und schon gar keine gelbe Karte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 6. Oktober 2014 Jetzt mal abgesehen davon, dass abgepfiffen werden hätte müssen (was die Diskussion eh schon mal recht sinnlos macht): Pjanic liegt bis auf seinen rechten Arm zur Gänze außerhalb des Strafraums und der Körperteil von Pogba, den er trifft befindet sich ebenfalls außerhalb. Die Frage ist jetzt, obs da zählt, dass Pogba zum Teil schon drin ist oder nicht. Vielleicht juckts ja jemanden, den Teil in den Laws of the Game auf der FIFA-Homepage zu suchen. Aus dem PDF kann ich übrigens schon mal folgendes anbieten: http://de.fifa.com/mm/document/worldfootball/clubfootball/01/37/04/27/interpretation_law11_de.pdf Seite 6 ganz unten. Als wärs eine Kopie der Situation vom 3. Tor von gestern. Hätt der Wappler das erkannt (was ned mal für einen Laien schwer gewesen wär, so weit wie Vidal da drinpickt und direkt vor Skorupski steht), würd die Diskussion heute ganz anders ausschaun. Mit 1 Punkt in Turin wär ich schon nicht so unzufrieden gewesen. In Turin herrschen ohnehin andere Gesetze, von einem Sieg geht da eh schon lange keiner mehr aus. Und es gab ja auch noch ganz andere Szenen von gestern, wo der Schiri bewiesen hat, was für eine Marionette er ist. Ich erinner da gern noch mal an die Gelbe für Totti beim Torjubel, die er erst nach langer Diskussion mit Bonucci gegeben hat. Der Fairness halber: die Rote für Morata war ein Witz, aber ich würd gerne von mir aus auch 3 Rote in der 90. gegen 2 irreguläre Tore eintauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 6. Oktober 2014 Herrlich wie alles wieder zur Normalität zurückgekehrt zu sein scheint! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 6. Oktober 2014 Herrlich wie alles wieder zur Normalität zurückgekehrt zu sein scheint! naja, früher gabs diese diskussionen zwischen juve und milan/inter... so ändert sich die zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Oktober 2014 Schwamm drüber, aus Roma Sicht kann ich absolut verstehen, dass einen diese Niederlage anzipft, und von Totti kann man nichts Anderes erwarten als das, was er nach dem Spiel losgelassen hat. Von Rudy Garcia hätt ich mir allerdings etwas mehr Stil erwartet - auch seine Gesten zum Schiri während der Partie waren mMn äußerst grenzwertig. Vielleicht noch eine Anmerkung, die etwas betrifft, das bei vielen Serie A Spitzenspielen in der vergangenen Zeit nicht der Fall war: Das (spielerische ) Niveau war gestern relativ konstant hoch, wie ich finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 6. Oktober 2014 Jetzt bräuchte man eine Zeitlupe, wo man sieht - den Zeitpunkt wo er den Ball mit dem Arm berührt, und wo er sich da gerade in Luftlinie aufhält. Da hat man auf Sky Italia recht schnell so eine Computeranimation bereit gehabt, da war der Ball außerhalb des 16ers... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 6. Oktober 2014 Da hat man auf Sky Italia recht schnell so eine Computeranimation bereit gehabt, da war der Ball außerhalb des 16ers... Gut, die habe ich nicht gesehen. Dann wäre dies kein Elfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts