Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

LOUIS!
Altach1 schrieb vor 2 Stunden:

irgendwann mal sollen alle 4 tribünen so groß sein wie die West. Aber bis dahin vergeht wohl noch sehr viel Zeit ;)

Find ich eigentlich völlig übertrieben. Auch die Ecken zu schließen (was mWn verhältnissmäßig teuer ist) wäre nicht unbedingt nötig.

Man hat finde ich eh schon oft die Pläne verändert aber nachdem man jetzt scheinbar " nicht einmal" die Kohle hat um den wohl billigsten Teil zu bauen, sollte man hier das vielleicht noch mal durchrechnen. Weil so wie's jetzt läuft finde ich sogar 2025 für die endgültige Fertigstellung ziemlich optimistisch.

Möchte nicht nur motzen und bin sonst mit der Arbeit im Verein und der Entwicklung sehr zufrieden. Aber die Stadiongeschichte ist halt schade, weil sie zumindest mir auch einiges an Vorfreude fürs Frühjahr nimmt. So kann man sich schon fast nicht mehr freuen, sollte man sich für Europa qualifizieren (ist natürlich übertrieben aber ich glaube man versteht wieich es meine).

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Spoiler

Stadionbau in der Warteschleife

Von Christian Adam
In einer Computer-Animation konnten die Altacher Fans schon ihre neue Tribüne begutachten. Foto: SCRA

In einer Computer-Animation konnten die Altacher Fans schon ihre neue Tribüne begutachten.FOTO: SCRA

Altachs Klubchef Karlheinz Kopf spricht von Verzögerungen bei der Südtribüne.

ALTACH. Lange hatte er gekämpft, auch hinsichtlich neuer Sponsoren gehofft, pünktlich mit Rückrundenstart den Bau der Südtribüne in der Cashpoint-Arena in Angriff nehmen zu können. Nun aber, da sämtliche technischen und rechtlichen Fragen gelöst sind, hat sich einer der von Klubchef Karlheinz Kopf aufgestellten Sponsoren zurückgezogen. Damit sind die zwei Millionen Euro, die der Verein über fremde Investoren aufbringen will, nicht mehr gesichert. Dabei wird seitens der Geschäftsstelle schon in den nächsten Tagen die Zustellung der Baubewilligung durch die BH Feldkirch erwartet. „Ein finanzielles Abenteuer werden wird mit Sicherheit nicht eingehen“, erklärt Kopf den nunmehrigen Stopp. Erste Verzögerungen in der größeren Tribünenvariante hatten sich bereits Ende des Jahres ergeben, weil eine technische Lösung für einen Abwasserkanal gefunden werden musste. Deshalb musste lange auf die Baubewilligung gewartet werden, was, so Kopf, nun einen der Investoren abspringen ließ. Dabei habe er sich zum Jahresende bzw. in den winterlichen Trainingswochen persönlich sehr eingesetzt, um am Finanzmarkt London fündig zu werden.

 

Durch den Rückschlag lasse ich mich nicht beirren.

KARLHEINZ KOPF

Hoffen auf Verständnis

Dies sei jedoch gescheitert. Nun wolle man mit Hochdruck daran arbeiten, die entstandene Finanzierungslücke, über deren Höhe der Altacher Klubchef nicht sprechen wollte, zu schließen. „Persönlich bin ich auch nach dem Rückzug eines Investors zuversichtlich, dass wir das Problem in absehbarer lösen können.“ Kopf bittet deshalb vor allem die heimischen Fans auf der Südtribüne weiter um Geduld und Verständnis. Gleichzeitig betont er noch einmal mit aller Schärfe: „Wir dürfen und werden den Weg der soliden wirtschaftlichen Grundlage unseres Vereins keinesfalls verlassen.“ Allerdings, auch das sagt Kopf ganz klar, er lasse sich durch den Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen. Das Stadionprojekt habe natürlich Vorrang, werde seitens des Vereines konsequent weiterverfolgt und auch „finalisiert“.

Spoiler

Kommentar

Christian Adam
christian-adam.png

Europacup in Innsbruck

Eine positive Botschaft wäre angebracht gewesen, so aber muss Altachs Klubchef die Fans bezüglich Tribünenbau ein weiteres Mal vertrösten. Angenehm sei ihm das nicht, doch es sei eben seine Aufgabe, dafür geradezustehen. Deshalb will er sich auch auf keine Termindebatte mehr einlassen, denn „zu viele Daten wurden schon genannt“.

 

 

Die Verschiebung des Südtribünenprojekts aber hat nicht nur Auswirkungen auf die Fans und ihre ohne Dach oftmals verpuffenden Gesänge. Auch die Spieler müssen im Frühjahr ihre Heimspiele ohne gesteigerten Lärmpegel bestreiten. Gerade hinsichtlich einer etwaigen Europacup-Qualifikation tut der verschobene Bau weh. So müssen nämlich selbst die EL-Quali-Spiele in Innsbruck ausgetragen werden.

Der Teil mit Gelder am Londoner Finanzmarkt auftreiben klingt spannend. Was denken sich die Leute an der Londoner Börse wohl, wenn ihnen ein österreichischer Partei- und Fußballfunktionär erklärt, sie sollen Geld für eine Hintertortribüne in einem Dorf mit Namen Altach ausgeben? :davinci:

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nosky schrieb vor 35 Minuten:

Gibt's eigentlich kein Crowdfunding für die Tribüne?

Nein. Längle hat einmal in einem Interview gesagt man überlege sich, ob man darauf zurückgreifen wolle, aber bis jetzt gibt es nichts konkretes dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
jtb1995 schrieb vor einer Stunde:

Nein. Längle hat einmal in einem Interview gesagt man überlege sich, ob man darauf zurückgreifen wolle, aber bis jetzt gibt es nichts konkretes dazu.

Find ich Schade auch wenn man nicht soviel lukrieren wird wie Rapid, wäre es doch trotzdem ein Signal an die Fans: Gemeinsamkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb vor 5 Minuten:

Find ich Schade auch wenn man nicht soviel lukrieren wird wie Rapid, wäre es doch trotzdem ein Signal an die Fans: Gemeinsamkeit!

Gemeinsamkeit gibt's bei uns leider sehr wenig.. Sieht man ja, wie sehr der Verein mit Informationen  auf sich warten lässt. Hier Sehe ich aufjedenfall Verbesserungsbedarf! Obwohl ich da nicht mehr viel Hoffnung habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCR1929 schrieb vor 27 Minuten:

Gemeinsamkeit gibt's bei uns leider sehr wenig.. Sieht man ja, wie sehr der Verein mit Informationen  auf sich warten lässt. Hier Sehe ich aufjedenfall Verbesserungsbedarf! Obwohl ich da nicht mehr viel Hoffnung habe...

Ist bei uns ähnlich ! Ich bin zwar zu wenig involviert um wirklich genau zu berichten aber die Zusammenarbeit mit den Fans läuft sehr schleppend!

zumindest wirkts auf mich als einfachen SÜD-Supporter so

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 8 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Der Teil mit Gelder am Londoner Finanzmarkt auftreiben klingt spannend. Was denken sich die Leute an der Londoner Börse wohl, wenn ihnen ein österreichischer Partei- und Fußballfunktionär erklärt, sie sollen Geld für eine Hintertortribüne in einem Dorf mit Namen Altach ausgeben? :davinci:

Hätte man das Stadionprojekt Engl und nicht Kopf gegeben, würde die Süd schon stehen.

Wie man auf die Idee kommen kann, dass Börsennotierte Unternehmen ins Schnabelholz investieren sollen, versteh ich nicht. Dazu gibts vom SCRA nicht hoch genuge Zinsen, im Vergleich zu den Spekulations möglichkeiten auf der Börse. 

Warum überlegt man nicht die Variante eines Kredites? Die Banken hauen dir das Geld momentan sowieso nach und 1Mil auf 10 Jahre bei hochgegriffenen 5% können kaum so ein großes Risiko bzw. so ein unbezahlbares Geschäft sein. Da man ja im Sommer sehr hohe Ablösesummen für Spieler lukrieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Altiga schrieb vor 2 Minuten:

Hätte man das Stadionprojekt Engl und nicht Kopf gegeben, würde die Süd schon stehen.

Wie man auf die Idee kommen kann, dass Börsennotierte Unternehmen ins Schnabelholz investieren sollen, versteh ich nicht. Dazu gibts vom SCRA nicht hoch genuge Zinsen, im Vergleich zu den Spekulations möglichkeiten auf der Börse. 

Warum überlegt man nicht die Variante eines Kredites? Die Banken hauen dir das Geld momentan sowieso nach und 1Mil auf 10 Jahre bei hochgegriffenen 5% können kaum so ein großes Risiko bzw. so ein unbezahlbares Geschäft sein. Da man ja im Sommer sehr hohe Ablösesummen für Spieler lukrieren wird.

Die ÖVPler schauen halt immer nur auf s Geld.. Ja nicht zu viel ausgeben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BurgiB schrieb vor 4 Minuten:

Sagts mal was is denn eigentlich für eine Bauzeit für die Tribüne veranschlagt? (also von Baubeginn bis Fertigstellung)

Der Zeitraum war ursprünglich von 08.01. - Mai.. Die offizielle Bauzeit ca. 4-6 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Hmmm, je nach dem wann da jetzt dann wirklich angefangen wird könnte sich das vor den pot. EL Spielen wohl ausgehen, oder? (also im Optimalfall)

Man wird wohl nicht vor der Sommerpause anfangen. Diese Pause ist ja relativ kurz. EL-Spiele wären dann schon (je nach Einsteigen 1., 2., 3. Runde) schon im Juli. Das wird sich nicht ausgehen.

Innsbruck is calling..... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.