Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Genau , was verstehen wir unter Region . Zwei Häuser nach links und drei nach rechts ?

Für mich waren gestern mit Großalber , Danninger , Peham , Lageder , Balic , Staudinger , Martic , Graf und Staudecker Spieler aus dem regionalem Umfeld am Spielplan.

Wenn ich natürlich sage Spieler aus Seitenstetten und Perg sind bereits Exoten , dann bekomme ich ein Problem !

Ich denke da an die "gute alte Zeit" als es von St.Valentiner und St.Peterer in der Vorwärtsmannschaft nur so wimmelte.

Dann könnte ein Ennsleitner möglicherweise schon mit einem Münichholzer ein Problem haben.

Wenn ich verlange der jeweilige Torschütze muss eine Stadionrunde drehen , schließlich gibt es auch den Ostblock und die West , dann nehme ich mich als Fan zu ernst.

Üblicherweise wird mit der Süd abgefeiert , wenn wir auf das Haustor spielen.

Also lassen wir die Kirche im Dorf und versuchen wir den sportliche Aspekt in den Vordergrund zu stellen .

Die ach so großen , hier herinnen angeführten , Publikumslieblinge der Vergangenheit hatten das Vergnügen in unteren Klassen zu agieren , in einer geradezu heimeligen Umgebung.

Als die sportlichen Anforderungen bei uns größer wurden , haben sie sich wieder in die heimelige Umgebung , ROÖL und weiter unten , verzogen.

Ich kenne keinen Verein der es geschafft hat sich mit einer Bürgergarde in der RLM zuhalten .

Danke für Deine Ausführungen. Du sprichst mir aus der Rot-Weißen-Seele. Zu viel Kleinkrämerei ist unangebracht und unangenehm...

Zu Sturmtanks-Posting:

Da ist viel Wahres dran. Ich versteh die Eintrittspreis-Politik auch nicht ganz. 11€ für einen Steher. Die Dauerkarte so teuer wie bei Rapid (BuLi und mehr Spiele) macht nicht gerade Lust auf regelmässige Besuche für Menschen die nicht so eine große Bindung zur Vorwärts wie die restlichen 900 gestern...

Ich mag im übrigen die respektlosen Plakat Ankündigungen auch nicht...

Zur Attraktivität: Sportlich war die OÖL schwach. Fußballerisch ist die RLO weit besser. Es fehlen natürlich Vereine die den Durchschnittsbesucher anlocken. Es wurde aber auch schon über die Unattraktivität von SV Grödig im ÖFB-Cup gesudert. Es gibt in Ö halt nur eine handvoll Klubs die wirklich ziehen. So gesehen wäre die Bezirksliga Ost das Beste für uns. Viele Derbys gegen Nachbargemeinden. Da kommen sicher mehr als gegen ATSV Wolfsberg. (Vorsicht: Ironie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann ich schon nicht mehr hören. Ist doch nur Tiefstapelei der Vereine. Bis jetzt hat noch jeder Verein, der auf Meisterkurs in der OÖ liga liegt, die Chance Regionalliga gerne ergriffen und in Anspruch genommen, und das wir auch weiterhin so sein.

Wenn ein Verein wirklich nicht aufsteigen hätte wollen, dann hätten sie ein paar Runden vor Schluss rechtzeitig ihre 1b spielen lassen oder zumindest Anweisungen gegeben an die Spieler. Hat aber noch niemand getan, also nur viel Blabla und nichts dahinter.

Da irrst du leider. Genau dieses haben schon einige gemacht.

Ausserdem musste bis letztes Jahr noch jeder Sieger aufsteigen, ansonsten hätte ihnen ein zwangsabstieg gewunken. Soviel ich weiß, wurden letztes Jahr diesbezüglich die Statuten geändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Summa Sumarum: wir sind in einem Dilemma, was die Perspektiven angeht.

1) Es ist die dritte Saison Regionalliga in der Geschichte von "Vorwärts neu". Da sind Lafnitz und Wolfsberg keine "Zieher" mehr. (Es wäre aber vermutlich Neuzeug zum 10. Mal an der Volksstraße in der Bezirksliga auch keine Zieher mehr).

2) Die Zeiten des Durchmarsches, zu denen man bei der Meisterfeier in der Klasse X schon wusste, dass auch die Klasse X+1 nur ein Durchlaufposten mehr sein wird, war naturgemäß von Euphorie geprägt. Dieses Spiel ist logischerweise irgendwann zu Ende!

3) Wir werden heuer nicht absteigen, auch wenn wir im Frühjahr aus Kostengründen mit der 1b antreten würden. Von einem Titel oder gar Aufstieg traut sich offenbar noch keiner reden.

4) Nachdem wir immer noch in Tuchfühlung mit der Spitze sind, wären mal klare Ansagen der Vereinsführung interessant. Dummerweise kann man dabei fast nur was falsch machen.

Variante a) Burschen, wir sind noch nicht reif für die Erste Liga, tut uns leid, vielleicht in ein paar Jahren...wird den Zuschauerschnitt nicht unbedingt heben.

Variante b) Wir peilen den Sprung in die Erste Liga an, obwohl das Ganze zu schnell kommt. Wir wissen, dass das ein Risiko darstellt etc.....Wenn sich das drei Wochen später (z.B nach den Blau-Weiß Match auswärts) sportlich als obsolet heraustellt: der große Frust....(auch nach einer verpatzten Relegation wäre der Frust groß).

5) Die erste Liga ist aus derzeitiger Sicht sehr wohl attraktiv. THEROETISCH spielen dort im kommenden Jahr: der Stolz des Landes, dem wir die Füße küssen, Wacker Innsbruck, Austria Salzburg, St. Pölten, Krapfenberg, Austria Lustenau......und die SV Ried :augenbrauen: )

Einer aktuellen Studie nach verdienen dort 50 % der Kicker weniger als 30.000 brutto im Jahr. (Da zahlt vermutlich manch Zampano in der Bezirksliga seinem Star mehr....). D.h. die Spielergehälter würden - aus meiner naiven Sicht - nicht explodieren (und sag ich mal keck: Die Mehrbelastung zur RL würde von ein paar sehr gut besuchten Spielen abgefangen).

6) Würden wir heuer aufsteigen und uns in der Ersten Liga etablieren, wir hätten in fünf Jahren exakt die gleiche Diskussion.....

7) Die Leute, die sich aus heutiger Sicht mit der tollen OÖ-Liga zufrieden geben würden, würde man, wenn es so weit ist - vermutlich mit Handschlag bei jedem Heimspiel begrüßen.

8) Wenn was schiefgeht fahr ich halt wieder nach Kleinreifling :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also ich wünsch mir auf keinen Fall eine Rückkehr in die OÖL oder gar tiefer. Ich bin sportlich gesehen mit der RLM hochzufrieden. Teilweise kann man das echt schon Fußball nennen was in der Liga geboten wird. Dazu schöne Aways in andere Bundesländer und vom Dorfplatz bis zum EM-Stadion ist alles vertreten.

Ich wäre aus den von "rabauke" angeführten Gründen aber nicht mehr gegen einen Aufsteig in die zweite Liga. Sollte es nicht klappen spiel ich trotzdem lieber vor 800 in der Regionalliga als vor 1500 gegen die Zipfelzeller Landjugend.

Wer lieber eine oder zwei Ligen runtergehen will, hat irgendwas in unserem geliebten Fußballsport nicht richtig verstanden. ;)

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Da irrst du leider. Genau dieses haben schon einige gemacht.

Ausserdem musste bis letztes Jahr noch jeder Sieger aufsteigen, ansonsten hätte ihnen ein zwangsabstieg gewunken. Soviel ich weiß, wurden letztes Jahr diesbezüglich die Statuten geändert!

Blödsinn! Wer hat denn das deiner Meinung nach gemacht? Glaub nicht alles was du in der Zeitung liest sondern schalt dein Hirn ein. Nocheinmal, wenn ein Verein wirklich nicht aufsteigen hätte wollen, dann hätten sie das ohne Probleme auch intern verhindern können! Ohne Statutenänderungen! Aber von Vöcklamarkt über Wallern bis Gurten haben zwar einige kurz vor dem Titelgewinn gejammert (Tiefstapelei?), schlussendlich stiegen aber alle gewollt auf und haben auch kräftig investiert und die Regionalliga gerne angenommen. Siehe Wallern beispielsweise. bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Blödsinn! Wer hat denn das deiner Meinung nach gemacht? Glaub nicht alles was du in der Zeitung liest sondern schalt dein Hirn ein. Nocheinmal, wenn ein Verein wirklich nicht aufsteigen hätte wollen, dann hätten sie das ohne Probleme auch intern verhindern können! Ohne Statutenänderungen! Aber von Vöcklamarkt über Wallern bis Gurten haben zwar einige kurz vor dem Titelgewinn gejammert (Tiefstapelei?), schlussendlich stiegen aber alle gewollt auf und haben auch kräftig investiert und die Regionalliga gerne angenommen. Siehe Wallern beispielsweise.

meine mich zu erinnern das grieskirchen vor einigen jahren den titel verspielt hat da sie in den letzten runden vermehrt 1b kicker aufgestellt haben. Und zu wallern die haben die zauner group in der hinterhand, wo momentan noch der senior chef mitredet ist das in absehbarer zeit nicht mehr der fall und der junior sitzt am ruder gibts ein 2tes grödig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Grieskirchen hat in dieser besagten Saison bis zum Schluss alles aufgeboten was sie hatten, doch sie wurden schlussendlich halt einfach nur Zweiter. Auch der damalige Grieskirchen Stümer Lenz war nach Sasionende enttäuscht in Interviews. An dem Gerücht dass sie nicht rauf wollten ist genau gar nichts dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Um wieder ein bissl ontopic zu werden. Die Schierileistung war gestern wirklich top. Es gab nur eine Fehlentscheidung, als es keine rote Karte gegen Masovic wegen Tätlichkeit gab (weshalb der Wolfsbergtrainer völlig zu Recht ausgezuckt ist), als er den Wolfsberger Gegenspieler in seiner gewohnt sportlich fairen Art :ironie: mit dem Ellenbogen niedergestreckt hat. Gut für uns, und wahrscheinlich rechtfertigt das auch die Bevorzugung von Attila Varga gegenüber Masovic.

Aber wie gesagt, ansonsten Top Schieri-Leistung.....alles richtig gemacht.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag