Recommended Posts

ASB-Legende

Kannst uns bitte konkret die Grafiken hereinkopieren, die du meinst. Ich hab mich sehr ausführlich mit denen herugeschlagen, auf alle erdenkliche Art und Weise, und sehe keinen gravierenden Unterschied, den man herausstreichen könnte. Danke!

...hm ich hab die erfolgreichen Pässe ausgewählt da sieht man mMn sehr deutlich das diese sinnlosen Pässe

in das Zentrum vorm Strafraum weniger wurden, wo man leider auch oft den Ball nicht sichern konnte und es somit zu direkten Gegenstößen führte wo dann die Verteidigung schlecht aussah...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...hm ich hab die erfolgreichen Pässe ausgewählt da sieht man mMn sehr deutlich das diese sinnlosen Pässe

in das Zentrum vorm Strafraum weniger wurden, wo man leider auch oft den Ball nicht sichern konnte und es somit zu direkten Gegenstößen führte wo dann die Verteidigung schlecht aussah...

Wir haben insgesamt weniger Pässe gespielt, der Großteil davon fiel in der Zentrale weg, weil sich eben der Gegner nicht dermaßen eingeigelt hat. Dass das Hauptziel unserer Offensive die Flügel waren und sind, das ist klar. Das hat absolut gar nichts mit einer "Systemumstellung" zu tun.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ändert aber nichts am System sondern nur an der Auslegung. Wir spielen noch immer auf Ballbesitz nur hat Zoki mehr Pressing verordnet und die Passrichtungen angepasst, damit wir zielgerichteter unterwegs sind. und genau das und die Eingespieltheit machen den Unterschied aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ändert aber nichts am System sondern nur an der Auslegung. Wir spielen noch immer auf Ballbesitz nur hat Zoki mehr Pressing verordnet und die Passrichtungen angepasst, damit wir zielgerichteter unterwegs sind. und genau das und die Eingespieltheit machen den Unterschied aus.

...System,Ausrichtung nenn es wie du willst Fakt ist das sich was geändert hat was ja bezweifelt wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Dankeschön an die Kernölfanatiker für Beric und Kainz. :RiedWachler:

Auch wenn die erste Halbzeit verkrampft war, irgendwie hatte ich selten das Gefühl dass wir die Partie verlieren könnten. Die Länderspielpause hat uns endlich mal richtig gut getan.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...System,Ausrichtung nenn es wie du willst Fakt ist das sich was geändert hat was ja bezweifelt wurde....

Nein, du musst genauer lesen lernen. Renz hat ganz konkret gesagt, dass am System keine Änderung vorgenommen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, du musst genauer lesen lernen. Renz hat ganz konkret gesagt, dass am System keine Änderung vorgenommen wurde.

........stimmt du hast recht und ich keine Lust zum Schreiben.........

Frag mal den guten Pep was er unter System versteht :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn keine Argumente mehr da sind, kommen kindische Reaktionen, das ist doch normal hier.

Ebenso das kurzsichtige Denken!

Der Stil hat sich nicht geändert, das System noch weniger, nur jetzt klappt es eben, aber wer will das schon hören, wenn doch alles so schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

........stimmt du hast recht und ich keine Lust zum Schreiben.........

Frag mal den guten Pep was er unter System versteht :winke:

Meld dich wieder, wennst an einer erwachsenen Diskussion teilnehmen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und dieser Schlüssel IST eine Rießen große Gefahr! Ich bin gespannt ob Schwab diesen Brocken an Druck standhalten wird können! Hofmann muss spätestens in 2 Jahren ersetzt sein, zumindest muss dessen Nachfolger da sein und auch schon beweisen können, das es ohne unser Hirn geht!

Leider kann man bei keinem Spieler in unserem Kader davon ausgehen, dass er in spätestens 2 Jahren noch bei uns kickt. Schon gar nicht, wenn er Leistungen bringt, die einen Hofmann ersetzen könnten.

Nicht allzu unwahrscheinlich, dass Schwab schon wieder weggekauft ist, bevor Hofmann seine Schuhe an den Nagel hängt (bei Schaub ist es wohl sowieso so gut wie sicher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Zoki hat das System angepasst an die Spieler bzw. auf schwächen im System reagiert. Wir spielen immer noch Ballbesitzfussball, wir spielen immer noch mit vielen Pässen. Was sich geändert hat ist das herumgeschiebe des Balls wurde in schnelleres Pass- und Flankenspiel umgestellt. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass sich die Mannschaft langsam findet aber festzumachen ist das an einigen kleinen Änderungen/Formverbesserungen.

1.) Das Flankenspiel wurde vermehrt gespielt => variabler und gefährlicher

2.) Beric hat seine Form gefunden und scheint besser integriert => Tore

3.) Schwab integriert => wird frecher und selbstbewusster. Sein Spielertyp hat komplett gefehlt und das eröffnet Möglichkeiten die Spielauslegung zu variieren (rauspielen oder mal einen langen Bal)

4.) Schrammel hat sich enorm gesteigert und ist auf beiden Seiten einsetzbar => Spiel wird variantenreicher da verschiedene AV Ausrichtungen möglich

5.) M.Hofmann => Wir haben 3 annähernd gleich starke IVs was den Konkurenzkampf erhöht und damit alle 3 sich voll reinhauen müssen

6.) S.Hofmann => er scheint wirklich Fit zu sein, was unserem Spiel enorm gut tut

Noch dazu haben wir in der Offensive ziemlich unterschiedliche Spielertypen, was uns schwerer auszurechnen macht.Vor allem Schobesberger scheint einer zu sein, der in Zukunft eine Bombe werden kann. Dieses Tempo, die Technik....was da noch fehlt ist Erfahrung und vor allem Selbstbewusstsein dann wird der Junge durch die Decke gehen. Auch von Kuen erwarte ich mir in Zukunft einiges. Dann haben wir eine enorm starke Offensivreihe.

Das DM/ZM ist auch enorm Variantenreich von den verschiedenen Spielertypen her. Schwab wie schon beschrieben könnte einer werden, der wirklich enorm wichtig ist. Wydra scheint sich auch zu stabilisieren. Petsos hat ein Tief (wo er früher oder später auch wieder raus kommt), ist aber ein toller DM. Grahovac hat starke Anlagen aber er braucht noch. Vom Typ her eine Mischung aus Schwab (Starke lange Pässe) und Behrendt (Zweikampfstark und Körperbetont). Behrendt der IV und DM spielen kann.

Ich sehe da enorm viel Potential in der Mannschaft und auch, wenn man mit der Mannschaft Zeit bekommt, viele Varianten die man einstudieren kann. Was dem Team fehlt (und das kann man in den nächsten 2-3 Transferfenstern machen), sind 2-3 sinnvolle Verstärkungen (1x Stürmer/Brechertyp, 1x OM als Backup für Hofmann/Schaub) + 2-3 Perspektivspieler die man über die Amas heranführt.

Der Weg an sich stimmt, nur sollte und muss er etwas Variantenreicher und der Kader etwas angepasst werden, um solche Sommer wie heuer in Zukunft etwas harmloser zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag