Cup: SV Austria Salzburg - SK Sturm Graz


pironi

Recommended Posts

Solo Viola

aber, einmal ganz im ernst: was sagt ihr eigentlich dazu? was denkt man als normaler, fussballinteressierter austria neu fan, wenn man andauernd mit derartigen exzessen konfrontiert ist?

sprecht ihr intern darüber, wird etwa angedacht diese leute mit stadionverboten zu belegen?

wieso kriegt man das bei euch seit jahren nicht in den griff - oder wollt ihr das so?

Für dich kopiere ich einfach meine Meldung im Austria-Forum 1:1 hier rein, das darfst dann gerne als Antwort auf deine Frage sehen. Das wars dann auch mit Meldungen meinerseits hierzu, denn ich denke damit ist alles gesagt. Ich bin mir sicher die Austria bzw. unser Vorstand wird durchgreifen. Btw.: es hat gestern seit langem mal wieder gekracht, das getue als wäre die Austria ein Raudauverein ist einfach lächerlich. Der absolute Großteil der Austrianer ist so wie von mir unten beschrieben: leidenschaftlich, laut, stimmgewaltig und a bissl (positiv) unangepasst.

"Bin gestern gleich nach Schlußpfiff nach Hause gefahren, mit einem guten Gefühl. Die CV hat einen Sahne-Auftritt hingelegt, und es sah eigentlich nicht nach Krach aus. Anscheinend war der Abtransport der Fangruppen alles Andere als optimal, da wurde wohl ein ziemlicher Bock geschossen.

ABER: der Kommentar im ORF war während des Spiels eigentlich immer durchwegs pro Austria und war Werbung für unseren Verein und die CV. Dass sich nach dem Spiel gehirnamputierte Möchtegernaustrianer zu sowas hinreissen lassen ist einfach nur zum Schämen. Und ich zweifle - ohne hier etwas unterstellen zu wollen - ganz ganz stark an der Trittbrettfahrertheorie. Für die Austria den Mann stehen, in der Kurve und während des Spiels, stimmgewaltig und laut, und gerne auch "unangepasst" ist schön und gut. Aber solche Aktionen danach - egal von wem sie ausgegangen sind machen mich stinksauer. Da kannst dich in da Hockn vom Chef blöd anquatschen lassen und musst dich zum x-ten Male rechtfertigen. Zum Kotzen, echt. JEDER der Randalierer ist eine Schande für die Austria. Bleibts daheim oder sucht euch a Hockn/a Leben. Punkt.

Dass die Medien zu 100% auf den Zug aufspringen, und die eigentlich positive Berichterstattung dahin ist ist klar, immerhin verkauft sich Randale besser als Stimmung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Muss ich dir recht geben, aber gleichzeitig muss man auch die Intelligenz eurer Leute infrage stellen.

Der erste "große" Gegener in einem Bewerbsspiel seit Jahren, ihr habt euch in letzte Zeit nichts zu schulden kommen lassen - zumindest habe ich medial nichts mitbekommen- und dann sowas.

Gerade dieses Spiel wäre prädestiniert gewesen um zu zeigen, dass AS sich weiterentwickeln kann bzw. weiterentwickelt hat.

Ihr seid am Weg in den Profifussball, werdet also noch öfter die Chance haben auf "alte Freunde" zu treffen, warum hält man sich da nicht beim allerersten Spiel etwas zurück allein um die negative Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu vermeiden.

Dass man sich gleich im ersten Spiel dieser Art so wenig im Griff hat ist natürlich wieder Wasser auf die Mühlen eurer Kritiker.

Bin ganz deiner Meinung. Trotzdem wunderts mich nicht was gestern war...

die Edith meint noch, daß es für uns immer erste Spiele geben wird. Sei es gegen die Wacker Amas, die Dosen Juniors, beim FAC wieder in Wien, gestern Sturm, morgen Rapid, irgendwann RBS (wo es dann wirklich das ERSTE Mal ist). Nie wird alles reibungslos ablaufen, übertrieben wird es allerdings leider...

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sorry aber :lol:

dürfte das Stadion Vöcklabruck für die Salzburger Austria künftig nicht mehr zur Verfügung stehen

wird in dem ganzen nicht weiter erläutert

Windischbauer will Fehler bei Polizei suchen

ebenfalls nicht

Aber, daß der Salzburger orf nicht gut auf uns zu sprechen ist, ist jetzt nichts neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aber, einmal ganz im ernst: was sagt ihr eigentlich dazu? was denkt man als normaler, fussballinteressierter austria neu fan, wenn man andauernd mit derartigen exzessen konfrontiert ist?

sprecht ihr intern darüber, wird etwa angedacht diese leute mit stadionverboten zu belegen?

wieso kriegt man das bei euch seit jahren nicht in den griff - oder wollt ihr das so?

Warum fragst da eigentlich nicht auch im Sturmchannel nach, oder ist es in der 1 BL dann legitim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dass die Medien zu 100% auf den Zug aufspringen, und die eigentlich positive Berichterstattung dahin ist ist klar, immerhin verkauft sich Randale besser als Stimmung."

Vergiss es. Gute stimmung hat nur rapid in den medien,sonst niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin Neutral bei diesem Thema aber hab das auf Sportnet.at gefunden:

UPDATE 2: Vöcklabruck zeigt sich verwundert

In Vöcklabruck ist man von Seiten der Kultur und Freitzeit GmbH, die das Stadion betreibt, bereits mit der Bestandsaufnahme fertig. Ob der von der Polizei getätigten Aussagen verwundert das Ergebnis von Betriebsleiter Oliver Baumann fast ein wenig: "Ich habe hier gar keine Beschädigungen. Lediglich der Zaun, der auf der Grazer Seite stand, wurde beschädigt. 60 Meter davon kann man wohl entsorgen."

Ansonsten erkennt Baumann nur wenig Wahrheitsgehalt in den Gerüchten rund um die Geschehnisse nach dem Spiel: "Haben sie das auch gehört, dass ein Einkaufswagerl in eine Kassahütte geschossen wurde? Ich stehe nämlich vor dieser Kassa und die hat keine Schramme abbekommen", nennt er als Beispiel. Auch von Seiten der Gemeinde gibt es keine Schadensmeldungen.

Daher sieht der gewerbliche Leiter auch keine Veranlassung, die Vereinbarung mit Salzburg, Vöcklabruck als Ausweichstadion zu nutzen, nun zu hinterfragen. "Ich wüsste nicht, warum man jetzt über Salzburg herziehen sollte. Die Kooperation funktioniert hervorragend, die Leute sind schon wieder im Stadion und räumen auf."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also der Bürgermeister von Vöcklabruck ist nicht sehr begeistert. Er meinte gerade in "heute Österreich"auf Orf2 dass Risikospiele vermutlich nicht mehr stattfinden da einige Bauliche Massnahmen dafür notwendig wären zb. Auswärtssektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

SV Austria Salzburg verurteilt gewalttätiges Nachspiel in Vöcklabruck
Hartes Vorgehen gegen Beteiligte nach Faktencheck

Nach 90 Minuten Fußballfest im ausverkauften Volksbankstadion in Vöcklabruck fand der Cup-Schlager zwischen Austria Salzburg und dem SK Sturm Graz in Vöcklabruck ein unrühmliches Nachspiel: Gewaltbereite Hooligans beider Seiten lieferten sich außerhalb des Stadions eine heftige Auseinandersetzung, die erst durch massiven Polizeieinsatz unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Austria Obmann Walter Windischbauer: „ Wir verurteilen die gewalttätigen Aktionen mit aller Deutlichkeit und sichern der Exekutive jegliche Unterstützung bei der Aufklärung der Vorfälle zu. Besonders bedauern wir, dass es im Zuge der Ausschreitungen auch zu Verletzungen auf Seiten der Exekutive gekommen ist.“

Auch für die Fans der Austria Salzburg hat Obmann Windischbauer eine klare Botschaft: „Das Verhalten dieser sogenannten “Fans“ stellt eine reale Gefahr für die Zukunft der Austria Salzburg dar. Ich fordere daher Mitglieder, Fans und Freunde der Salzburger Austria auf, gemeinsam auch in den eigenen Reihen darauf zu achten, dass hier keine gewaltbereiten Pseudofans Platz finden. Diese missbrauchen unseren Verein für ihre eigenen Zwecke und bringen damit die gesamte Austria-Familie in Misskredit.“

Faktenlage noch nicht ganz klar – keine Sachbeschädigungen im Stadionbereich

Unklar ist noch, wie es trotz eines mit der Polizei abgestimmten Sicherheitskonzepts tatsächlich zu den Ausschreitungen kommen konnte und was es neben den bedauerlichen Personenschäden tatsächlich an Sachbeschädigungen gegeben hat. Dazu sind aktuell viele Gerüchte im Umlauf, die sich zum Teil wesentlich von den Augenzeugenberichten vor Ort unterscheiden.

In Vöcklabruck ist man von Seiten der Kultur und Freizeit GmbH, die das Stadion betreibt, bereits mit der Bestandsaufnahme fertig. Betriebsleiter Oliver Baumann im Interview mit SPORTNET: „Ich habe hier gar keine Beschädigungen. Lediglich der Zaun, der auf der Grazer Seite stand, wurde beschädigt. 60 Meter davon kann man wohl entsorgen."

Zu dem kolportierten Gerücht, dass Austria Salzburg nun nicht mehr nach Vöcklabruck ausweichen könne meint Obmann Windischbauer: „Es haben bereits erste Gesprächen dazu mit den Verantwortlichen in Vöcklabruck stattgefunden. Der Tenor: Wir werden versuchen, gemeinsam aus den unerfreulichen Ereignissen die Lehren zu ziehen, um in Zukunft wieder friedliche Fußballfeste in Vöcklabruck veranstalten zu können.“

© Austria Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.