Recommended Posts

Tribünenzierde

Lasst's es bleiben!!!!!

Wer in 4 wochen 2x gegen so eine truppe verliert (wurscht wie) hat weder was in der bundesliga, geschweige denn in der nähe der internationalenstartplätze was verloren.

Wir brauchen uns über mangelndes zuschauerinteresse nicht wundern,wenn die einfachsten hausaufgaben nicht lösbar sind!

Also, ohne was Beschönigen zu wollen, aber welcher Buli-Verein hat momentan schon diese Qualitäten? Eh keiner, ist zwar net leiwand, aber letztlich bringt keiner durchgehend Konstanz (okay, wir schon, wir verlieren konstant gg SCWN; Sorry für den Zynismus);

Schade ums Nichtverdiente Geld, dafür sollt's halt jetzt auch keine Ausreden mehr geben, volle Konzentration auf die Liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

einwandfrei!! klar verbessert gegenüber der grödig partie!!! wnsc durch glück und schiri hilfe zu zwei toren gekommen!! wir spielen sie quasi an die wand!!!

Was hastn du für ein spiel gsehn???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist einfach unverständlich wie man mit so einer aufstellung startet! so leicht wie im cup kommt man sonst nirgends nach europa ganz zu schweigen von den entgangenen siegprämien etc....

Ich fand die Aufstellung nicht so schlimm! Ne Niederlage im Cup ist ärgerlich, versagen in der Liga würde uns im Juni wohl die existenz kosten! Somit ists verständlich wenn man mal paar Leute schont!!

Zum Thema, Cup und leicht nach Europa -> wenn man sieht wer noch aller dabei ist, und aufgrund der Tatsache das ein Vize Cupsieg nicht mehr genügt, ist das zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als leicht!

Fazit von gestern:

- Rosenbichler fehlt noch einiges für die Liga, was kein Vorwurf sein soll

- Kuttin hat sich wohl endgültig als Ersatztormann "gefestigt"

- wenn unser Kapitän weiterhin solche Leistungen abliefert, wird er im Sommer wohl verlängern müssen

- Sulimani irgendwas, liegt hoffentlich noch an der überstandenen Verletzung

- Wr Neustadt auswärts, einfach ein Klassiker :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war denn die startaufstellung?

Kuttin

Zwierschitz - Schössi - Katzer - Rosenbichler

Windbichler - Toth

Sakko - Knasmüllner - Auer

Sulimani

Wobei das vorallem vorne nicht wirklich genau zu sagen war, die haben ständig rotiert

Toth wurde dann durch Will ersetzt - Will auf LM, Auer auf RM und Sakko als 2. Spitze

Suli wurde dann durch Schicker ersetzt, welcher aber dann scheinbar im Zentralen Mittelfeld gespielt hat (Position Toth)

Rosenbichler musste dann verletzt raus, Wessely kam statt ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bin schon sehr enttäuscht,...die Leistung war leider ähnlich wie gg grödig,...mMn zu wenig Herz und Leidenschaft. Richie unter aller sau, kuttin detto. Knasmüllner hingegen hat mir wirklich gut gefallen gestern, schöne Vorstöße, leider kein kapital draus geschlagen...2 assists sind aber bei 2 Toren eine ziemlich gute Quote, find ich. Derzeit wird er an Thürauer noch nicht vorbei kommen, aber seine Leistung stimmt mich sehr zuversichtlich :)

Alles in allem im Endeffekt eigentlich wurscht,...cupsieger wären wir eh nicht geworden, deshalb einfach über die Liga für Europa qualifizieren. Bleibt nur zu hoffen, dass die Leistungen wieder bissl besser werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das wir ausgerechnet immer gegen diese Nudeltruppe verlieren ist schon bitter.

Waren dieses Mal aber doch wohl zu viel Umstellungen in der Mannschaft, da kann so etwas passieren.

Jetzt aber die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist absoluter Blödsinn. Es ist eine Meisterschaft und da zählen 36 Runden dazu, nicht die 4 oder 5 Spiele bzw. bisher 2 Spiele in dieser Saison, gegen diesen Nudelaugverein.

Man möge mir dieses Ausdruck verzeihen, aber nichts anderes ist dieser Verein. Ohne den Strohsack wären die nirgendwo und sobald sie absteigen, verschwinden die auch genau dorthin. Dieses Verein hat nichts zu bieten, keine Struktur, keine nenneswerte Nachwuchsarbeit und dazu auch nicht mehr das Geld, um etwas zustande zu bringen. Existieren derzeit nur vom Bundesligastatus, da einige Kicker sich empfehlen wollen und von Leihgaben anderer Vereine. Die können jetzt mit Grödig streiten, wer der unnötigste Verein in der Bundesligageschichte ist, sonst gar nichts.

Leider liefern meistens wir ihnen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt.

Abgesehen davon, so einfach ist es nicht den Cupbewerb zu gewinnen. Aber sicher schade, so früh zu scheitern. Der Europacup wäre für unsere derzeitige Situation eine große Sensation, das schafft man ohnehin nicht so häufig. So wie sich der WAC abgesetzt hat, werden sich die Plätze ohnehin Salzburg, Rapid, Austria und der WAC schnappen. Da gibt es für die anderen heuer wohl nix zu erreichen, außer der WAC bricht ein.

Abgesehen davon, bei unserem Budget hat eine Europacupteilnahme auch sehr viele Schattenseiten. Es ist unwahrscheinlich die Gruppenphase zu erreichen, und die paar Spiele können sich massiv negativ auf die Meisterschaft auswirken. Die hohe Belastung am Saisonbeginn und der Fokus auf den Europacup, haben oft starke Auswirkungen auf die Herbstsaison, und dass würde man in unserer Situation wohl mit einem harten Abstiegskampf büßen. Wartet mal ab, wie St. Pölten und Grödig jetzt und im nächsten Monat auftreten. MMn kostet die Zusatzbelastung St. Pölten heuer den Aufsteigskampf und nächste Saison sind sie sowieso wieder weg vom Fenster! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich finde, wir haben durchaus eine chance auf einen internationalen startplatz, da heuer ja wahrscheinlich auch der 5. teilnehmen kann. es sei denn, es wird ein verein cupsieger, der nicht unter den ersten 4 ist. das wäre dann bitter, falls man es schafft, 5. zu werden, was ich der Mannschaft durchaus zutraue. aber eine leistungssteigerung wäre schon wichtig.

@ fidschi: so auf einen verein zu schimpfen, ist nicht notwendig. im gegenteil, es ist bewundernswert, was die aus ihren möglichkeiten machen. ich mag sie aber trotzdem nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich weiß nicht was ihr alle habt!?

wir haben nun mal unsere Probleme mit Gegnern, in denen wir grundsätzlich das Spiel machen müssen bzw. selbst davon ausgehen, dass wir das Spiel machen wollen.

Überlegt mal, bei unseren Siegen gg Austria & Sturm, kamen wir deshalb zum Erfolg weil wir defensiv strukturiert gestanden sind und nach Ballgewinn schnell umgeschaltet haben, bzw. aus Standards getroffen haben. Genau dieses Spiel oder Art und Weise zu spielen, können wir gegen Neustadt nie aufziehen, weil wir glauben gegen Neustadt zeigen zu müssen wie toll wir nicht sind.

Ich finde gerade 2. Hz haben wir sie doch ziemlich beherrscht und es war nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gehen, leider hatte Kuttin bei der Ecke wieder mal einen Aussetzer und Neustadt ging aus dem Nichts mit 2:1 in Führung. Das Domoraud in der 118. Minute den Ball nicht mitnehmen kann um alleine auf das Tor zu laufen und das sichere 3:2 zu schießen, ist natürlich auch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Was hastn du für ein spiel gsehn???????

Ich habe eines gesehen, in dem wir klar besser waren als Neustadt. Vor allem 2. HZ und in der Verlängerung, da war außer dem Tor zum 2-1 und der Topchance per Kopf ganz zum Schluß von der Heimmanschaft nix zu sehen. Da haben wir gedrückt, da hätten wir die Partie entscheiden müssen.

es ist einfach unverständlich wie man mit so einer aufstellung startet! so leicht wie im cup kommt man sonst nirgends nach europa ganz zu schweigen von den entgangenen siegprämien etc....

Da bin ich mit Admira Fan einer Meinung.....

Ich fand die Aufstellung nicht so schlimm! Ne Niederlage im Cup ist ärgerlich, versagen in der Liga würde uns im Juni wohl die existenz kosten! Somit ists verständlich wenn man mal paar Leute schont!!

Zum Thema, Cup und leicht nach Europa -> wenn man sieht wer noch aller dabei ist, und aufgrund der Tatsache das ein Vize Cupsieg nicht mehr genügt, ist das zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als leicht!

Fazit von gestern:

- Rosenbichler fehlt noch einiges für die Liga, was kein Vorwurf sein soll

- Kuttin hat sich wohl endgültig als Ersatztormann "gefestigt"

- wenn unser Kapitän weiterhin solche Leistungen abliefert, wird er im Sommer wohl verlängern müssen

- Sulimani irgendwas, liegt hoffentlich noch an der überstandenen Verletzung

- Wr Neustadt auswärts, einfach ein Klassiker :lol:

Alles richtig, als Zusatz möchte ich noch bemerken, dass mich bei Richie wie schon gegen Grödig ärgert, dass man ihn den offensiven Part der beiden 6er spielen lässt. Das kann er einfach nicht, warum sieht das keiner. Dann nimmt der Trainer DTFG runter, da hatte er offensichtlich nicht die Eier, Richie raus zu nehmen. Dani hat mir heuer noch nicht gefallen, gestern aber schon. Aber da muss er als spielerisch klar besserer Mann die defensive Aufgabe für einen Innenverteidiger machen, das verstehe ich nicht, das ist Verschwendung von Ressourcen.

Bin schon sehr enttäuscht,...die Leistung war leider ähnlich wie gg grödig,...mMn zu wenig Herz und Leidenschaft. Richie unter aller sau, kuttin detto. Knasmüllner hingegen hat mir wirklich gut gefallen gestern, schöne Vorstöße, leider kein kapital draus geschlagen...2 assists sind aber bei 2 Toren eine ziemlich gute Quote, find ich. Derzeit wird er an Thürauer noch nicht vorbei kommen, aber seine Leistung stimmt mich sehr zuversichtlich :)

Alles in allem im Endeffekt eigentlich wurscht,...cupsieger wären wir eh nicht geworden, deshalb einfach über die Liga für Europa qualifizieren. Bleibt nur zu hoffen, dass die Leistungen wieder bissl besser werden...

Das war wie Tag und Nacht gegenüber Grödig. Spielerisch ist trotz vier Neubesetzungen in der Startaufstellung (Goalie nehme ich da aus; Rosenbichler, Sako, Suli und Knasmüllner) viel mehr gegangen als zuletzt. Und kämpferisch war das absolut in Ordnung, alle haben top dagegen gehalten, kein Vergleich zu unserem erbärmlichen Auftritt in Neustadt zuletzt.

Ja, wir wissen, Du magst den Knasmüllner, ist ok, ich wünsche mir auch, dass er was wird. Und das war phasenweise auch ganz ok gestern, klar sind zwei Assists toll, keine Frage, aber da muss ner noch viel mehr zeigen, um an Luki vorbei zu kommen. Ich könnte mir schon vorstellen, die beiden Mal gemeinsam mit einem 6er dazu zu probieren.

Klar hätte ich lieber gewonnen, wir haben es halt mit mMn guter Leistung als überlegene Mannschaft in der regulären Spielzeit nicht geschafft, das Elfmeterschießen zu vermeiden. Das ist dann immer eine Lotterie.

Von der Leistung her bin ich trotz des Ausscheidens nach dem Spiel optimistischer als vorher. Auch weil mit Leitner, Luki, Chicha, Kohlrabi und Willi ziemlich sicher fünf starke Männer am Samstag starten werden.

Und: Ich bin dafür, dass Neustadt absteigt. Mir reichts jetzt, mehr als das eine Mal im Frühjahr möchte ich dort nimmer hinfahren. Aber die werden das wie immer doch noch irgendwie packen. Mit kräftiger Unterstützung von uns. ;-)

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich halte mich bei Spielerkritik öffentlich extrem zurück, v.a.weil man oft die Hintergründe nicht weiß--

Dani Toth zum Beispiel hatte vor dem Graz-Spiel eine Borreliose, war mit Medikamenten vollgestopft und hat während des Spiels deshalb große körperliche Probleme gehabt--Suli und Richie sind nach der Verletzungspause einfach nicht mehr ins Spiel gekommen --beide sind vermutlich auch ziemlich sensibel, wenn man ihnen von außen das eine oder andere unterschiebt (zB dass einer nicht gern bei der Admira spielt)--ich weiß schon , jetzt kommen wieder die Antworten, was man als Fußballprofi alles aushalten muss, nur Menschen sind wir alle, der eine mehr robust der andere weniger.

Das Hinschimpfen auf Wiener Neustadt finde ich unnötig--sollen sie uns gewinnen lassen ? Außerdem sitzen wir und sie im selben Boot--einsam ohne Onkel Erwins gütigen Rettungsanker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag