Recommended Posts

Finde schon, dass es unerwartet kommt. Hätte nicht gedacht, dass er es echt selbst macht. Das ist auch eine interessante Konstellation für uns. Jetzt kann man davon ausgehen, dass er alles, wirklich alles dafür tun wird, um eine Topmannschaft in Leipzig zu haben. Kann auch zu unseren Lasten gehen.

Jetzt ist es nämlich er selbst, der rausfliegt, wenn es nicht klappt. Ansonsten wäre er der gewesen, der den Trainer rausschmeißt, wenn es nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wundert mich, dass er sich das antut. gerade nach seiner krankengeschichte.

Er hat bisher zwei Klubs als Sportdirektor geführt, da hat er sicher nicht wesentlich weniger gearbeitet als jetzt dann als Coach und Sportdirektor in Leipzig. Mich hat es schon gewundert, als er uns und Leipzig in Personalunion übernommen hat nach seiner Krankheit. Aber scheinbar geht es ihm jetzt wieder so gut, dass er sich das körperlich zutraut. Er hat auch mal davon gesprochen, dass er jetzt vor allem auch auf seine Ernährung viel mehr Acht gibt als vorher.

Sollte Leipzig in der nächsten Saison den Aufstieg nicht schaffen wird für Rangnick spätestens am Saisonende Schluss sein.

Ganz ohne Risiko ist es nicht!

Sehe ich auch genau so. Scheitert er, kann er nicht mehr unbeschädigt auf den Sportdirektor-Posten zurück. Deshalb wundert es mich ja so extrem, dass es diese Lösung geworden ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte er das nach Zornigers Aus gemacht, hätte ich es mehr verstanden. Das hätte eine größere Chance auf Erfolg gehabt als den U17-Trainer zu befördern, der sich erst Respekt erarbeiten muss und schlussendlich deutlich gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Natürlich wäre Leipzig für renommierte Trainer sicher eine interessante Option gewesen.

Allerdings ist RR als Sportdirektor mM da das größte Hindernis gewesen. Er verkörpert eine Art Sportdirektor, die sich ganz bestimmt kein Trainer wünscht bzw wünschen kann.

Es wundert mich überhaupt nicht, dass er bei der Trainersuche solche Schwierigkeiten gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wäre Leipzig für renommierte Trainer sicher eine interessante Option gewesen.

Allerdings ist RR als Sportdirektor mM da das größte Hindernis gewesen. Er verkörpert eine Art Sportdirektor, die sich ganz bestimmt kein Trainer wünscht bzw wünschen kann.

Es wundert mich überhaupt nicht, dass er bei der Trainersuche solche Schwierigkeiten gehabt hat.

Ich denke nicht, dass er einen renommierten Trainer wollte. Und Fink, etc. hätte er schon holen können, aber das war nicht Sinn der Sache. Ich denke, dass schon auch die Lust nach dem Trainersein essentiell war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut korrekt. Und dennoch wundert es mich, dass sich nicht mal einer gefunden hat, der es macht. Andererseits finde ich es von ihm auch mutig, sich selbst voll in die Verantwortung zu nehmen. Das kann nämlich auch ganz schön ins Auge gehen, dann ist er beide Posten los und seinen guten Ruf als Trainer wohl obendrein, wenn er mit RBL nicht zumindest vorne mitspielt. Aber bei den Ansprüchen und Möglichkeiten gibt es auch nur ein klares Ziel für 2015/2016: Aufstieg, um jeden Preis.

Ich denke nicht, dass er einen renommierten Trainer wollte. Und Fink, etc. hätte er schon holen können, aber das war nicht Sinn der Sache. Ich denke, dass schon auch die Lust nach dem Trainersein essentiell war.

Das glaube ich zB nicht unbedingt, sonst würde er es nicht nur für ein Jahr machen. WIrkt für mich so wie eine spontane Aktion und das würde darauf hindeuten, dass keiner gefunden wurde, weil entweder keiner mit RR zusammenarbeiten wollte oder keiner dem Anforderungsprofil entsprach.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wundert mich auch, dass Mateschitz das erlaubt. wenn die sache schiefgeht und Rangnick scheitert, steht das RB-projekt ohne mastermind da. da könnte man sich ohne not eine große baustelle aufmachen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wundert mich auch, dass Mateschitz das erlaubt. wenn die sache schiefgeht und Rangnick scheitert, steht das RB-projekt ohne mastermind da. da könnte man sich ohne not eine große baustelle aufmachen.

Wieso ohne Not? Die Not war ja, dass kein Trainer gefunden wurde, der den Anforderungen entsprach. Beierlorzer kann man nach der Rückrunde nicht weitermachen lassen und dann muss es Ralle fast selber machen, obwohl es natürlich extrem riskant ist. Wenn der Trainer Rangnick scheitert, wird es für ihn keine Rückkehr zum Sportdirektor Rangnick geben, sofern sich RBL selbst einigermaßen seriös nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag