Recommended Posts

V.I.P.

Aber dazu hat auf facebook jemand was interessantes geschrieben-das der verein wahrscheinlich so agieren musste wegen der neuen Streuerreform.

Wenn dss stimmt dürfen sich die fans gerne beim Finanzminister beschwerden

das ist fix ein blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Aber dazu hat auf facebook jemand was interessantes geschrieben-das der verein wahrscheinlich so agieren musste wegen der neuen Streuerreform.

Wenn dss stimmt dürfen sich die fans gerne beim Finanzminister beschwerden

Schwachsinn, die Fanshop Einnahmen sind einfach überschaubar. so einfach ist das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gerade die Optik ist bei der shopware einfach nur irgendwas. Gerade mal ein hoodie ist im aktuellen Sortiment akzeptabel.

Ps: nächste Saison kommt wieder ein neues Heim Trikot :clap:

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich hab eh auch paar Dinge ausm Shop wie zb die Bettwäsche oder einen schlüsselanhänger. Aber speziell bei den tshirts haben die fcs seit jahren die nase vorne.

Und genau um das geht es. Wenn man im Fanshop nichts passendes findet, warum soll man sich dann einen zweiten Anbieter , der gleichzeitig Geschäftskonkurrent ist, ins Boot holen, und sich inanziell damit selbst schädigen ??

Ehrliche Frage !!! Siehst Du "ein Fanklub sein" als Freibrief alles machen zu können, wozu einem der Sinn steht ?? Ohne sich an vom Verein vorgegebene Regeln zu halten ??

Es ist haargenau die gleiche Situation wie bei den immer strenger gehandhabten Hausverboten. Eine Zeit lang hat der Verein zugeschaut, bzw auf die Vernunft der Fans gesetzt, bis es irgendwann zu viel wurde, und jetzt schiebt man eben dem ausufernden Fanartikel Verkauf der Fanklubs einen Riegel vor. Schau Dir einmal den Tisch an, beim Ostaufgang. Wahnsinnig viel weniger Auswahl als im Shop hast da bald nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Und wieder mal schafft sich der Verein selbst eine Baustelle. Immer wieder unglaublich wie unfähig man in Sachen Fanarbeit nur agieren kann! :facepalm:

Und was soll überhaupt der Scheiß mit dem Verbot von "1911"? :lol: :lol:

Wusste gar nicht dass man sich jetzt auch schon sein Geburtsjahr urheberrechtlich schützen lassen darf. Dann geh ich jetzt auch zum Patentamt und stell einen Antrag darauf dass nirgendwo mehr Shirts auf denen die Zahl meines Geburtsjahres drauf vorkommt produziert werden dürfen :lol:

Lächerlich ^1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade die Optik ist bei der shopware einfach nur irgendwas. Gerade mal ein hoodie ist im aktuellen Sortiment akzeptabel.

Ps: nächste Saison kommt wieder ein neues Heim Trikot :clap:

Von den Fanklubs ?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und genau um das geht es. Wenn man im Fanshop nichts passendes findet, warum soll man sich dann einen zweiten Anbieter , der gleichzeitig Geschäftskonkurrent ist, ins Boot holen, und sich inanziell damit selbst schädigen ??

Ehrliche Frage !!! Siehst Du "ein Fanklub sein" als Freibrief alles machen zu können, wozu einem der Sinn steht ?? Ohne sich an vom Verein vorgegebene Regeln zu halten ??

Es ist haargenau die gleiche Situation wie bei den immer strenger gehandhabten Hausverboten. Eine Zeit lang hat der Verein zugeschaut, bzw auf die Vernunft der Fans gesetzt, bis es irgendwann zu viel wurde, und jetzt schiebt man eben dem ausufernden Fanartikel Verkauf der Fanklubs einen Riegel vor. Schau Dir einmal den Tisch an, beim Ostaufgang. Wahnsinnig viel weniger Auswahl als im Shop hast da bald nimmer.

Und trotzdem hat der Verein weitaus mehr Geld zur Verfügung, hier was ordentliches auf die Beine zu stellen. Keine Ahnung, warum da seit jahren nur sehr wenig gutes dabei rauskommt. Mag jetzt subjektiv klingen, aber die Absatzzahlen des Shops sind was man so hört nicht die besten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich kenn mich zu wenig aus, aber das kann vielleicht auch rechtliche Gründe haben. Unabhängig jetzt von Markenrechten usw, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich nicht einfach wo hinstellen darf um etwas zu verkaufen. Wie schaut es da steuerlich aus? Ist es gewerbemäßig bedenklich? Usw.

ist zwar ein "schädlicher" hilfsbetrieb für den gemeinnützigen fanclub, allerdings wird man nicht über die umsatzgrenzen kommen, dass es auswirkungen hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und wieder mal schafft sich der Verein selbst eine Baustelle. Immer wieder unglaublich wie unfähig man in Sachen Fanarbeit nur agieren kann! :facepalm:

Wusste gar nicht dass man sich jetzt auch schon sein Geburtsjahr urheberrechtlich schützen lassen darf. Dann geh ich jetzt auch zum Patentamt und stell einen Antrag darauf dass nirgendwo mehr Shirts auf denen die Zahl meines Geburtsjahres drauf vorkommt produziert werden dürfen :lol:

Lächerlich ^1000

Da du 1899 geboren bist wäre das eine feine Idee, dann muss rapdi sich was einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Toll dann wirds halt in Zukunft keine Choreos usw. mehr geben! Die FC's lukrieren nämlich einen Großteil der Choreokosten aus dem Fanartikelverkauf!

Und dass der Verein durch diese Schwachsinnsmaßnahme plötzlich wirklich so viel mehr Umsatz im Fanshop macht wage ich auch zu bezweifeln! Wie schon von zahlreichen anderen erwähnt sind nämlich wirklich 99% der Textilien dort zum Kübeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn mich zu wenig aus, aber das kann vielleicht auch rechtliche Gründe haben. Unabhängig jetzt von Markenrechten usw, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich nicht einfach wo hinstellen darf um etwas zu verkaufen. Wie schaut es da steuerlich aus? Ist es gewerbemäßig bedenklich? Usw.

Ich bin AC/DC Fan, und hab auch ne Karte fürs Konzert im Mai. Darf ich jetzt vorm Stadion offiziell selbstgemachte Fanartikel verkaufen ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Lächerlich ^1000

Es geht wohl eher um die Kombination mit Logos, Wortlauten, Farben usw. Sprich um die Assoziationen mit dem FAK. Niemand wird dir 1911 in schwarz auf blauem Leiberl verbieten können. Weiß auf violett im Verbund mit dem Austria Logo und dazu nicht nur im Eigengebrauch sondern im kommerziellen Zweck, wird ein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

ist zwar ein "schädlicher" hilfsbetrieb für den gemeinnützigen fanclub, allerdings wird man nicht über die umsatzgrenzen kommen, dass es auswirkungen hätte

Aso. Wie gesagt, keine Ahnung wie da die Bestimmungen sind. Mir leuchtet aber dennoch als Laie ein, dass ich nicht einfach was "kopieren" darf um es zu verkaufen.

Ich bin AC/DC Fan, und hab auch ne Karte fürs Konzert im Mai. Darf ich jetzt vorm Stadion offiziell selbstgemachte Fanartikel verkaufen ????

Vermutlich nicht.

Aber die Karte könntest mir abgeben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Der Name und das Wappen sind schon seit Jahren Geschütz!

Jahreszahlen und Farben kann der Verein gar nicht schützen lassen! Oder soll ich mir jetzt grün als Farbe schützen lassen und dem Verein verbieten, darauf einen kommerziellen Bewerb zu spielen?

Was genau soll dann diese Aussendungvom Verein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten