Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. November 2014 ja eh. ich meinte auch eher, dass .. +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wirtshausterrorist Stammspieler Geschrieben 21. November 2014 'Teile der Fanszene kosten dem Verein mehr als sie ihm bringen' - das ist ja ganz klar zu belegen.Aso, ist es das? Ich glaub du unterschätzt hier massiv die Anziehungskraft, die eine aktive Fanszene auf junge Stadionbesucher ausübt! Viele junge Leute kommen in der Pubertät NUR wegen der Fanszene überhaupt erst zum Fußball! Die gehen halt dann wenns keine Szene mehr gibt halt alle zu den Grünen, was das für Auswirkungen auf den zukünftigen Fannachwuchs hat brauch ich dir wohl nicht näher erläutern oder?Hat damals die Prioritäten ganz klar offengelegt. Mannschaftssupport ist schon mal nicht die primäre Agenda.Der schlechte Support in der Meistersaison hing in erster Linie damit zusammen, dass es im Frühjahr aufgrund des SV von Mani keinen Vorsängerr gab und nicht weil die Leute nicht wollten! Mit Vorsänger wäre da im Frühjahr gewaltig die Post abgegangen! Was uns wieder zur Debatte um den ach so tollen British Support führt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 21. November 2014 Ja, das ASB ist DEINE Welt, gel? Hier bist der king, nein sogar Moderator!! Aber nicht auf die Blogs vergessen, wenn ich bitten darf! Schon fast bemitleidenswert, wenn man sieht, dass so Leute wie du, 3/4 ihres Lebens im Internet verbringen ... Fast schon bemittleidenswert, wenn man sieht, dass so Leute wie du absolut keine Ahnung vom Leben anderer haben und trotzdem fest in die Tasten klopfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 21. November 2014 Aso, ist es das? Ich glaub du unterschätzt hier massiv die Anziehungskraft, die eine aktive Fanszene auf junge Stadionbesucher ausübt! Viele junge Leute kommen in der Pubertät NUR wegen der Fanszene überhaupt erst zum Fußball! Die gehen halt dann wenns keine Szene mehr gibt halt alle zu den Grünen, was das für Auswirkungen auf den zukünftigen Fannachwuchs hat brauch ich dir wohl nicht näher erläutern oder?Der schlechte Support in der Meistersaison hing in erster Linie damit zusammen, dass es im Frühjahr aufgrund des SV von Mani keinen Vorsängerr gab und nicht weil die Leute nicht wollten! Mit Vorsänger wäre da im Frühjahr gewaltig die Post abgegangen! Was uns wieder zur Debatte um den ach so tollen British Support führt...Ach was das interessiert die wenigsten hier was ohne aktive Fanszene, dass für die Zukunft bedeuten würde hauptsache die pösen Ultras verschwinden. Für sie zählt nur was sie mitbekommen und dass sich ihre Meinung bestätigt obwohl sie keine Ahnung haben weder von der Szene noch was die ganzen Leute antreibt und warum ihnen die Austria so wichtig ist. Aber hauptsache immer schön verallgemeinern wenn etwas passiert und den Finger zeigen.Mich wunderts dass hier noch immer Leute gibt die sich diese unnötige Diskussion antun die eh zu nichts führt. Ihre Meinung wird man sowieso nicht ändern können genauso wenig wie man nen Austrianer dazu bringen wird Rapid zu mögen. Aber Respekt an Leute wie dich die sich das trotzdem antun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wirtshausterrorist Stammspieler Geschrieben 21. November 2014 Mich wunderts dass hier noch immer Leute gibt die sich diese unnötige Diskussion antun die eh zu nichts führt. Ihre Meinung wird man sowieso nicht ändern können genauso wenig wie man nen Austrianer dazu bringen wird Rapid zu mögen. Aber Respekt an Leute wie dich die sich das trotzdem antun. Ist halt ein guter Zeitvertreib in der Hockn oder während langweiligen Seminaren auf der Uni, meine Freizeit wär mir für sowas aber wohl auch zu schade 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. November 2014 Ach was das interessiert die wenigsten hier was ohne aktive Fanszene, dass für die Zukunft bedeuten würde hauptsache die pösen Ultras verschwinden. Für sie zählt nur was sie mitbekommen und dass sich ihre Meinung bestätigt obwohl sie keine Ahnung haben weder von der Szene noch was die ganzen Leute antreibt und warum ihnen die Austria so wichtig ist. Aber hauptsache immer schön verallgemeinern wenn etwas passiert und den Finger zeigen. Mich wunderts dass hier noch immer Leute gibt die sich diese unnötige Diskussion antun die eh zu nichts führt. Ihre Meinung wird man sowieso nicht ändern können genauso wenig wie man nen Austrianer dazu bringen wird Rapid zu mögen. Aber Respekt an Leute wie dich die sich das trotzdem antun. echt geil... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 21. November 2014 Aso, ist es das? Ich glaub du unterschätzt hier massiv die Anziehungskraft, die eine aktive Fanszene auf junge Stadionbesucher ausübt! Viele junge Leute kommen in der Pubertät NUR wegen der Fanszene überhaupt erst zum Fußball! die austria weiß auch gar nicht, wohin mit dem ganzen geld! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Aso, ist es das? Ich glaub du unterschätzt hier massiv die Anziehungskraft, die eine aktive Fanszene auf junge Stadionbesucher ausübt! Viele junge Leute kommen in der Pubertät NUR wegen der Fanszene überhaupt erst zum Fußball! Die gehen halt dann wenns keine Szene mehr gibt halt alle zu den Grünen, was das für Auswirkungen auf den zukünftigen Fannachwuchs hat brauch ich dir wohl nicht näher erläutern oder?Der schlechte Support in der Meistersaison hing in erster Linie damit zusammen, dass es im Frühjahr aufgrund des SV von Mani keinen Vorsängerr gab und nicht weil die Leute nicht wollten! Mit Vorsänger wäre da im Frühjahr gewaltig die Post abgegangen! Was uns wieder zur Debatte um den ach so tollen British Support führt...Die Szene war mir vorher Würscht und ist es mir jetzt auch. Ich kam und komme wegen der Austria ins Stadion und um hoffentlich ein gutes Spiel od. Einen Sieg zusehen. Und man hat sehr wohl im Meisterjahr gesehen wie wichtig einigen der Verein wirklich ist. Und die Ausrede "es gab keinen Vorsänger" den Schwachsinn glaubst ja wohl selber nicht. Ich war dort und habe jedes Spiel mein bestes gegeben um die Austria voranzutreiben was einige von den ach so wichtigen und tollen FC's mit Sicherheit nicht von sich behaupten können. Ihnen war anscheinend lieber ihre "Werte" durchzusetzen. bearbeitet 21. November 2014 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 21. November 2014 Ich bin für eine starke Fanszene. Von mir aus auch ultraorientiert. In dem Moment, in dem nicht die Austria und ihr sportlicher Erfolg bzw. das Wohl des Klubs im Vordergrund steht, werde ich "die" Szene kritisieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 21. November 2014 damit ist alles gesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Ich bin für eine starke Fanszene. Von mir aus auch ultraorientiert. In dem Moment, in dem nicht die Austria und ihr sportlicher Erfolg bzw. das Wohl des Klubs im Vordergrund steht, werde ich "die" Szene kritisieren. Ist auch dein gutes Recht das zu fordern und völlig legitim seh ich auch genauso wie du. Kann dir auch sagen dass sich keiner wichtiger als der Verein nimmt auch wenn's einige nicht so sehen. Aber bei manchen hab ich den Eindruck, dass sie von Haus aus ihre Meinung haben und die Fanszene regelrecht verachten und nur darauf warten den Finger auf sie zeigen zu können und sie in eine Schublade stecken wollen. Sowas stört mich einfach unheimlich. Wie kann ich über etwas urteilen obwohl ich keine Ahnung habe über die Leute und das Drumherum, noch Einblick in die Szene? Seine Meinung haben schön und gut bleibt jedem selbst überlassen aber einige übertreibens einfach.Keine Fanszene auf dem Planeten ist perfekt, jede hat ihre Probleme in ihren Reihen aber durch draufhauen und alle willkürlich aussperren wird's nicht besser. Man muss versuchen gemeinsam die Probleme aus der Welt zu schaffen da sind nicht nur wir Fans gefragt sondern auch der Verein indem man miteinander kommuniziert. bearbeitet 21. November 2014 von Aveiro Santos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. November 2014 Immer wieder wird hier behauptet, dass es "die Fanszene" gibt und dann werden UserInnen danach bewertet, wie sie zu ihr verhalten. Doch das stimmt ja so einfach nicht. Sie sagen Szene und meinen VF, Ust und Co. Schließlich gibt es auch FC, die genau wegen dieser Gruppen teils sogar die Ost verlassen haben/wegen rechten Angriffen verlassen mussten und die Entwicklung auf der Ost kritisieren. Oder sind SHAW und andere keine Fanszene? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 21. November 2014 Ist auch dein gutes Recht das zu fordern und völlig legitim seh ich auch genauso wie du. Kann dir auch sagen dass sich keiner wichtiger als der Verein nimmt auch wenn's einige nicht so sehen. Aber bei manchen hab ich den Eindruck, dass sie von Haus aus ihre Meinung haben und die Fanszene regelrecht verachten und nur darauf warten den Finger auf sie zeigen zu können und sie in eine Schublade stecken wollen. Sowas stört mich einfach unheimlich. Wie kann ich über etwas urteilen obwohl ich keine Ahnung habe über die Leute und das Drumherum, noch Einblick in die Szene? Seine Meinung haben schön und gut bleibt jedem selbst überlassen aber einige übertreibens einfach. Keine Fanszene auf dem Planeten ist perfekt, jede hat ihre Probleme in ihren Reihen aber durch draufhauen und alle willkürlich aussperren wird's nicht besser. Man muss versuchen gemeinsam die Probleme aus der Welt zu schaffen da sind nicht nur wir Fans gefragt sondern auch der Verein indem man miteinander kommuniziert. Genau. Keiner von ihnen nimmt sich wichtiger als den Verein aber im Meisterjahr haben sie aufgehört die Mannschaft zu supporten weil ihr Vorsänger und die UST Stadionverbot bekommen haben. Da haben sie gezeigt wer oder was ihnen wichtiger ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk ASB-Halbgott Geschrieben 21. November 2014 es ist doch eigentlich ganz einfach: seitdem offen politik ins stadion getragen worden ist, stinkts gewaltig. (mattersburg auswärts/bilbao usw.) .. vom verein wurde gehandelt (richtig und gut so) .. danach der ganze solidaritätsboykott, nein danke. mir persönlich ist die private politische gesinnung eines jeden stadionbesuchers wirklich herzlich wuarscht, im stadion zählt nur violett, wenn man aber pauschal nonestop nazisymboliken um die ohren geworfen bekommt.. distanziert man sich dann aber schon... dementsprechend seid ihr (VF) doch selber für die schlechte stimmung schuld (uli h. lässt grüssen) http://images.derstandard.at/2013/11/29/1385195439364-geh.jpg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 22. November 2014 Man muss versuchen gemeinsam die Probleme aus der Welt zu schaffen da sind nicht nur wir Fans gefragt sondern auch der Verein indem man miteinander kommuniziert. Seit dem Martin wurde jahrelang kommuniziert, kommuniziert und kommuniziert, dem Verein wurde immer und immer wieder auf den Schädel geschissen bzw. dem Martin, ich wunder mich nicht, dass der Verein jetzt seit geraumer Zeit einen ganz harten Kurs fährt. Und nachdem ja laufend weiter immer wieder was passiert alle paar Wochen, wird der Verein da nicht "einlenken". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts