shankly xy Geschrieben 21. November 2014 Meinungsdiktatur ASB. :lol: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 21. November 2014 ....wo man sich nicht vermummen muss,..... Darunter der Vermummte auf dem Foto, bist das du? ;-) das muss verwirrend sein, gö? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wirtshausterrorist Stammspieler Geschrieben 21. November 2014 Oder muss man schonmal eine Rakete in einen anderen Sektor schießen oder den eigenen Spielern mit was weiss ich drohen wenn sie im nächsten Spiel wieder scheiße spielen damit die Faszination bei dir einkehren kann? Du weißt aber schon, dass seitens der aktiven Fanszene beim Derbytreffpunkt extra dazu aufgerufen wurde auf jegliche Form von Pyrotechnik zu verzichten und diese auch nicht im Stadion einzusetzen? Ihnen dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich! Die Übeltäter wurde ja mittlerweile eh schon ausfindig gemacht und zurecht mit SV belegt! Und wann genau wurde denn konkret irgendein Spieler bedroht?? Bitte keine urban Legends verbreiten, wird ja immer lächerlicher hier! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. November 2014 Du weißt aber schon, dass seitens der aktiven Fanszene beim Derbytreffpunkt extra dazu aufgerufen wurde auf jegliche Form von Pyrotechnik zu verzichten und diese auch nicht im Stadion einzusetzen? Ihnen dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich! Die Übeltäter wurde ja mittlerweile eh schon ausfindig gemacht und zurecht mit SV belegt! Und wann genau wurde denn konkret irgendein Spieler bedroht?? Bitte keine urban Legends verbreiten, wird ja immer lächerlicher hier! Willst Du allen ernstes behaupten, dass es das bei uns noch nicht gegeben hat? DAS wär dann lächerlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 21. November 2014 ....wo man sich nicht vermummen muss,..... Darunter der Vermummte auf dem Foto, bist das du? ;-) Auch noch mit UST-Schal, ist genau zu sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wirtshausterrorist Stammspieler Geschrieben 21. November 2014 Willst Du allen ernstes behaupten, dass es das bei uns noch nicht gegeben hat? DAS wär dann lächerlich! Was konkret soll es bei uns noch nicht gegeben haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. November 2014 Was konkret soll es bei uns noch nicht gegeben haben? Dass Spieler bedroht wurden! Pyro in gegnerische Sektoren geschmissen wurden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wirtshausterrorist Stammspieler Geschrieben 21. November 2014 Dass Spieler bedroht wurden! Pyro in gegnerische Sektoren geschmissen wurden! 1.) Quelle? 2.) Wo hab ich denn das Gegenteil behauptet? Hab lediglich angemerkt dass es lächerlich it den VF dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben. Sinnerfassend lesen will gelernt sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 21. November 2014 Ich habe mir die Debatte der letzten Seiten aufmerksam durchgelesen und kann einige Punkte leider überhaupt nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Es ist doch ganz offensichtlich, dass wir hier zwei Fronten haben, die eine in Beton gegossene, einzementierte und festgefahrene Meinung über "ihre" Seite und die der "Anderen" haben. Jene, die mit der aktiven Fanszene nichts zu tun haben und zu tun haben wollen, kritisieren diverse vergangene bzw. aktuelle Situationen und Aktionen - mitunter sogar zurecht. Jene User, die der Fanszene anzurechnen sind bzw. eine argumentative Nähe zur Fanszene haben, wehren sich gegen die Kritik, Vorwürfe etc. Das ist soweit nichts Neues, das sehen wir tagtäglich in der Landes- und Bundespolitik, wo zwei oder mehrere ideologische Welten aneinander prallen und unvereinbar scheinen. Aber: Wieso muss dies auch bei uns Austria Fans so sein? Mir ist schon klar, dass wir in der Vergangenheit immer schon ein großes Repertoire an unterschiedlichen Supportstilen hatten, das macht unseren Verein auch aus. Dieses Repertoire haben wir auch heute noch. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Was mir ein wenig sauer aufstößt - und da schenken sich beide Seiten nichts - ist, dass es weder von der einen, noch von der anderen Seite eine Annäherung gibt. Jede Seite beharrt auf ihre Richtigkeit, jede Seite sieht sich im Recht und keine der beiden Seiten geht auf die andere zu. Dies ist zumindest mein Eindruck, der wohl nicht bei allen auf Zustimmung stoßen wird, aber das macht eine Demokratie mit ihrer Meinungsfreiheit und ihrer Pluralität auch aus Wieso ist es nicht möglich, eine produktive, konstruktive Debatte über diverse Vorgänge der Fans von Austria Wien zu führen, ohne gleich polemisch zu werden? Wieso bedienen sich viele User beider Seiten eines Zynismus, der schlicht Abneigung und mitunter sogar Abscheu zeigt und noch dazu herablassend ist? Ist es wirklich nicht möglich, dass nicht-organisierte Fans mit jenen der Fanszene eine friedliche Koexistenz haben? (Ja, ich weiß, es gibt bei uns mit sehr sehr wenigen Ausnahmen keine physische Gewalt, die verbalen Untergriffigkeiten sind dennoch hochgradig unnötig und kontraproduktiv.) Es gibt unterschiedliche Auffassungen des "richtigen" Supportstiles, so wie es auch in der Politik unterschiedliche Auffassungen zum Thema X und Y gibt. Eine Koalition auf Landes- und Bundesebene steht dann vor der Aufgabe bzw. Herausforderung, diese divergierenden Ansichten mittels Kompromiss zu lösen. Im besten Fall ohne Polemik, Untergriffigkeiten, Schimpferei und auf das gemeinsame Ziel bedacht. Im violetten Fall kann das gemeinsame Ziel nur der sportliche Erfolg von Austria Wien sein, der uns allen am Herzen liegt. Es ist doch wirklich nicht notwendig, dass wir uns permanent im Kreis drehen und bei den Debatten und Streitereien keinen Schritt weiterkommen. (weiterer Verweis: Gesamtschule vs. Gymnasium, da gibt es seit 1920 bis heute Streit und keine Lösung in Sicht) Wir alle sind Fans von Austria Wien, wir allen wollen sportliche und wirtschaftliche Erfolg sehen, wir alle freuen uns über Siege und ärgern uns über Niederlagen. Es eint uns doch mehr als uns trennt. Es wäre wahrlich wünschenswert, wenn beide Seiten einlenken und die Diskussion wieder auf eine produktive Ebene ohne polemischen Zynismus bringen könnten. Da wäre allen geholfen, würde den Thread leserlicher machen und ganz nebenbei zeigen, dass Austria Wien der Klub der Schöngeister und Akademiker ist (in your face Rapdi ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. November 2014 Sinnerfassend lesen will gelernt sein! Damit kannst Du ja beginnen; wo schreibt nemecao von einer Rakete im Derby? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 21. November 2014 Völlig egal was das für Regeln sind, es steht ihnen nicht zu irgendwelche aufzustellen. Kannst Du Deine dümmliche Parole auch irgendwie begründen, oder plapperst nur nach? sagt wer ? du ? wer darf dann "regeln" (egal welche ob für sich oder andere) aufstellen ? zum zweiten: eure aussagen bestätigen das. egal was die fanclub machen (und ich hab mit fanatics nix am hut) es ist schlecht. was der verein macht ist gut und wird zur kenntnis genommen. merkst was ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. November 2014 sagt wer ? du ? wer darf dann "regeln" (egal welche ob für sich oder andere) aufstellen ? zum zweiten: eure aussagen bestätigen das. egal was die fanclub machen (und ich hab mit fanatics nix am hut) es ist schlecht. was der verein macht ist gut und wird zur kenntnis genommen. merkst was ? Fans haben den Spielern keine Regeln aufzustellen, schlimm genug, dass man das jemandem sagen muss. Und NEIN, nicht alles was FC's machen ist schlecht. Behauptet hier kein einziger. Und auch kein einziger behauptet, dass der Verein alles richtig macht. Wo liest Du das? Ich spreche jetzt mal von mir; ich habe mich auch schon öfter positiv über Aktionen von FC's geäussert. Ich habe auch schon den Verein kritisiert. Nur wird das gerne "überlesen", passt ja nicht ins Bild! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 21. November 2014 es ist scheißegal, um welche regeln es sich handelt. es steht ihnen nicht zu welche aufzustellen du versuchst eine egalität zwischen der inhaltlichen ebene ("den regeln") und der strukturellen herzustellen, die nicht existiert die legitimation der regeln ergibt sich nicht aus deren gehalt. fans haben spielern keine vorschriften zu machen. sie sind nicht die vorgesetzten. und die spieler sind auch keine dienstleister.* wer das nicht versteht, oder sogar negiert, ist für mich ein sich zu wichtig nehmender selbstdarsteller. und dir steht es nicht zu, irgendwemanden das aufstellen von regeln zu untersagen. so einfach ist das. na aber ganz sicher sind sie dienstleister. sie werden für eine erbrachte bzw. zu erbringende leistung bezahlt, die wir uns ansehen. das ist eine dienstleistung. auch wennst du das nicht so siehst. wenn sie den sport um des sportes willen (der körperertüchtigung, hobby etc.) machen würden könntens das auch ohne bezahlung im park machen. Nein. Hier hast Du Dich an die Boardregeln zu halten. die genauso "willkürlich" sind wie die von dir kritisierten der vf..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nemecao Stammspieler Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Du weißt aber schon, dass seitens der aktiven Fanszene beim Derbytreffpunkt extra dazu aufgerufen wurde auf jegliche Form von Pyrotechnik zu verzichten und diese auch nicht im Stadion einzusetzen? Ihnen dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach nur lächerlich! Die Übeltäter wurde ja mittlerweile eh schon ausfindig gemacht und zurecht mit SV belegt! Und wann genau wurde denn konkret irgendein Spieler bedroht?? Bitte keine urban Legends verbreiten, wird ja immer lächerlicher hier! Mein Posting war, zumindest hab ich das versucht, relativ neutral geschrieben. Du kannst "raketen in andere sektoren" auch durch "feuerzeuge oder böller auf spieler werfen", "andere "nicht so tolle fans, weil sie nicht auswärts fahren umhauen weil sie singen obwohl der Betriebsrat singen untersagt hat" oder sonst was ersetzen. Es geht darum dass diese Aktionen, egal ob raketen, feuerzeuge werfen, etc. nicht nur nicht angebracht sondern auch verboten sind. Abgesehen davon dass man bewusst das Wohl andere Fans oder Spieler gefährdet, kostets dann dem eigenen Verein eine Menge Kohle. Und das wegen eines FussballSPIELS Und wenn man meint, dass muss man als aktive Fanszene machen bzw. Leute unterstützen die sowas machen um auf sportliche Missstände hinzuweisen, darf man sich nicht wundern wenn man auf Gegenwind trifft. Warum gehst eigentlich nur genau auf die Rakete ein und nicht auf den Rest des Postings - also auf alle anderen Dinge die man irgendie als "vereinsschädigend" bezeichen könnte? Stimmen die weil du hier nicht drauf antwortest oder billigst du sie sogar? Wie ist da die Meinung des Betriebsrates, will man da nichts tun oder unterstützt man so ein Verhalten vielleicht noch? bearbeitet 21. November 2014 von nemecao 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 21. November 2014 die genauso "willkürlich" sind wie die von dir kritisierten der vf..... Ich kritisiere wo genau was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts