Recommended Posts

ASB-Gott

Melde mich nur ausnahmsweise hier zu Wort, bin jahrelanger Ost-Abonnent. Es tut mir sehr leid um den Zustand der Kurve, für den der unkooperative VF-Stil meiner Wahrnehmung nach hauptverantwortlich ist. Leider haben die Kapos der letzten Jahre jede persönliche Reife, jedes Vernawortungsbewusstsein, jede Solidarität gegenüber anderen Fcs vermissen lassen, dazu ein mehr als unsauberes Verhältnis zu den Ust-Leuten zur Schau gestellt. Der tiefe Fall ist schmerzlich und unvermeidbar. Eine neue Generation wird kommen.

+1

Mmn ist auch ein Hauptproblem das der führende FC dem BW der Grünen nacheifert bzw. er indirekt sein Vorbild ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

+1

Mmn ist auch ein Hauptproblem das der führende FC dem BW der Grünen nacheifert bzw. er indirekt sein Vorbild ist.

Die Grünen haben also den ultraorientierten Supportstil erfunden und nur sie praktizieren diesen auch.

Danke, wieder was dazu gelernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Grünen haben also den ultraorientierten Supportstil erfunden und nur sie praktizieren diesen auch.

Danke, wieder was dazu gelernt!

Das nicht aber man möchte dorthin wo der BW ist. Das merkt man doch wenn man sich ein bissl umschaut und ein bisschen eins und eins zusammenzählt.

Ginge es nach mir würde ich mich halt klar abgrenzen von BW. Ich würde den entgegengesetzten Weg einschlagen und versuchen durch quasi positiv-Werbung auf mich aufmerksam zu machen.

Aber da bräuchte es Hirn und Vernunft dazu. Eigenschaften die in der Szene nicht existieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻

Das nicht aber man möchte dorthin wo der BW ist. Das merkt man doch wenn man sich ein bissl umschaut und ein bisschen eins und eins zusammenzählt.

Ginge es nach mir würde ich mich halt klar abgrenzen von BW. Ich würde den entgegengesetzten Weg einschlagen und versuchen durch quasi positiv-Werbung auf mich aufmerksam zu machen.

Aber da bräuchte es Hirn und Vernunft dazu. Eigenschaften die in der Szene nicht existieren dürfen.

also Richtung britischer Support?

so etwas funktioniert in Österreich ganz einfach nicht!

daran ist die "ois oasch"-Lebenseinstellung der Österreicher in Sachen Fußball Schuld.

schau dir die Engländer, Iren, Schotten an, die singen auch noch wenn sie 0:4 hinten sind. Stichwort Irland-Spanien.

zwischen britischen Support und Ultra Mentalita ist leider nicht viel.

optimal wäre natürlich eine Ultraorientierung ohne Ausschreitungen, Bengalen am Spielfeld und Pro Support.

was auch sicher das Ziel der Szene Austria Wien ist, leider rückt das Ziel aufgrund von ein paar Dodln immer ferner, wobei hier jedoch sicher ausschließlich die paar Dodln Schuld sind und nicht die Einstellung der Szene.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn die Austria 0-4 gegen Real hinten is wird auch noch gesungen, bei 0-4 gegen einen Bundesligisten is halt ois orsch zu 99%... Das liegt aber ned an der Art des Supports sondern das mann als Austrianer denn Anspruch hat das wir gegen jeden Bundesligakonkurenten gewinnen muss... Deswegen hinkt der vergleich mit Irland-Spanien ein bisserl...

Die Szene is sowieso schon im Orsch deswegen sollte mann die Sache jetzt durchziehen und weiterhin kräftig ausmisten sonst macht mann sich als Verein selbst nur lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn die Austria 0-4 gegen Real hinten is wird auch noch gesungen, bei 0-4 gegen einen Bundesligisten is halt ois orsch zu 99%... Das liegt aber ned an der Art des Supports sondern das mann als Austrianer denn Anspruch hat das wir gegen jeden Bundesligakonkurenten gewinnen muss... Deswegen hinkt der vergleich mit Irland-Spanien ein bisserl...

Die Szene is sowieso schon im Orsch deswegen sollte mann die Sache jetzt durchziehen und weiterhin kräftig ausmisten sonst macht mann sich als Verein selbst nur lächerlich...

Genau das .. Würde Österreich mal bei einer Em/Wm dabei sein würden auch alle Singen und Tanzen .. auf gut Deutsch die Briten sind gar nicht so wie sie das bei dem einen Spiel waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

+1

Man braucht keine Grünen (oder einer sein(hint hint)) um auf deppate Ideen zu kommen. So sehr ich die aus Purkersdorf nicht mag, aber ihnen die indirekte Schuld an diesem Problem zu geben ist lachhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich behaupte mal, die große Zeit der Fanatics ist vorüber. Da ist die Stimmung zwischen Verein und Fanclubs, bzw. Fanclubs und Fanclubs viel zu vergiftet, als dass da noch groß was Positives passieren könnte. Früher oder später wird es da nen Führungswechsel geben.

Wir sind die Austria und bei uns wird immer etwas nachkommen. Meine Hoffnung liegt da voll und ganz in der nächsten Generation. Dass die die Vereinigung der Kurve nicht nur zu predigt, sondern auch wirklich schafft. Dass die Stimmung zwischen Verein und FC nicht so vorbelastet ist wie jetzt und man es wirklich schafft, produktiv zusammenzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Ich find's schade, dass sich hier immer mehr Fans, die mit den Problemgruppierungen nichts zu tun haben wollen, von der Ost verabschieden.

Die Vereinnahmung durch Transparente und Gesänge ist natürlich gegeben und ärgerlich.

Trotzdem sollte man doch eine gewisse Jetzt-erst-Recht-Haltung an den Tag legen.

Schließlich gibt es auf der Ost ja genug Platz und entsprechend ruhige Ecken wo man nicht in unmittelbarer Nähe zu den Gehirnamputierten steht.

​Bei den abgewanderten Fanclubs ist die Lage natürlich eine Andere. Die können den Problemen nicht so leicht ausweichen wie Einzelpersonen oder unorganisierte Kleingruppen.

Ich hab jedenfalls keine Lust mich passiv von der Fantribüne vertreiben zu lassen; mein Atem ist, solange mir direkt nichts passiert, der Längere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten