Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) http://derstandard.at/2000026883442/Ein-Jammer-auf-niedrigem-Niveau Zuseherzahlen in der Bundesliga nach Vereinen 17.710 Rapid 9.561 Sturm 8.133 Salzburg 7.083 Austria 5.806 Mattersburg 5.013 Altach 3.882 Ried 3.432 WAC 2.881 Admira 1.644 Grödig die vereinsverantwortlichen sollten sich mal ernsthaft überlegen, warum der stadtrivale es regelmäßig schafft, uns zuschauermäßig so extrem abzuhängen. wir wissen, daß rapid die meisten anhänger in österreich hat, wir wissen, daß das austriapublikum ein sehr, sehr kritisches (nahezu masochistisches) ist, aber diese zahlen sind für den erfolgreichsten klub der nachkriegszeit und einen hauptstadtklub zum genieren. natürlich wird sich mit der u-bahn anbindung und dem neuen alten stadion einiges zum positiven ändern, aber irgendwie fehlt mir der masterplan zur fanbindung. wir haben schon das potential den grünen zuschauertechnisch die stirn zu bieten, aber grundeln hinter sturm und einen werksverein herum. das ist peinlich. jedes jahr aufs neue. natürlich ist die liga nicht sonderlich attraktiv, aber das problem haben die grünen auch. jedes jahr in wien ein paar plakate aufzuhängen ist zwar ein netter versuch, aber für eine steigerung der zuschauer unnötig. ist es wirklich so, daß sich da im verein keiner mal ernsthaft gedanken drüber macht ? bearbeitet 5. Dezember 2015 von Pompfinewra 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) http://derstandard.at/2000026883442/Ein-Jammer-auf-niedrigem-Niveau Zuseherzahlen in der Bundesliga nach Vereinen 17.710 Rapid 9.561 Sturm 8.133 Salzburg 7.083 Austria 5.806 Mattersburg 5.013 Altach 3.882 Ried 3.432 WAC 2.881 Admira 1.644 Grödig ... In der meistersaison wo die Mitglieder Zahl stark angestiegen ist wurde es verabsäumt diese danach auch zu halten. Ich bin ja auch erst seit dieser Zeit Mitglied jedoch hab ich dass Jahr darauf dann nur einmal eine Verlängerung zugeschickt bekommen. Hab diese 4 Monate oder so nicht eingezahlt, es ist nie wieder was gekommen damit du bewegt wirst sie doch zu verlängern (hab dann ohnehin verlängert). Es macht sich eigentlich keiner die Mühe Fans zu halten als Mitglied oder als Abonnent. Ich trau mich wetten dass die Mitglieder nach der CL Saison wieder um 50% reduziert wurden. Und das selbe kann man auch auf zuseher umlegen. Ps: am meisten gehören die Fans die so und so in Wien wohnen und nicht hingehen abgewatscht die nur zu faul sind ihren arsch in die U-Bahn zu bewegen bearbeitet 5. Dezember 2015 von Godal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. Dezember 2015 Ps: am meisten gehören die Fans die so und so in Wien wohnen und nicht hingehen abgewatscht die nur zu faul sind ihren arsch in die U-Bahn zu bewegen allerdings... wenn man sich im stadion so umhört, stellt man fest dass da enorm viele speziell aus nö u auch aus dem bgld kommen...oft frage ich mich wo eig die wiener sind, die zur austria gehen?! (überspitzt gesagt) Anders formuliert: Würde man von unseren ohnehin mickrigen zuseherzahlen noch die bundesland-veilchen abziehen würds extrem mager aussehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 5. Dezember 2015 jo da hammas wieder! scheis Weaner! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. Dezember 2015 jo da hammas wieder! scheis Weaner! hast du gesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 5. Dezember 2015 Na wenn eben keine U-Bahn zum Stadion fährt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 5. Dezember 2015 Na wenn eben keine U-Bahn zum Stadion fährt... in Graz oder Salzburg fährt auch keine 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 5. Dezember 2015 Na wenn eben keine U-Bahn zum Stadion fährt... ja hauptsach "wir" idioten fahren jedesmal mit dem auto 1h hin(+parkplatzsuche) u 1h retour bei jedem heimspiel... Und dann gibts die bladen wiener die 20 mins mit den öffis hätten aber zu bequem sind! Wiener RAUS! btw: was red ich eig., bin ja eh nie dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) in Graz oder Salzburg fährt auch keine Die Bauern sind das ja auch gewohnt Edith meint noch: @Zuseherzahlen - wenn dir die tägliche Pressearbeit von sogenannten unabhängigen Medien fehlt, wo aus jedem Schas das nächste Grüne Wunder produziert wird, obwohl letztendlich der Verein seit über einem halben Jahrhundert nicht mehr der erfolgreichste des Landes ist, sind eben die Zuseherzahlen ähnlich allen anderen Vereinen in der Liga. Ich persönlich kenne sicher ein Dutzend Veilchen die ausschließlich zu internationalen Spielen, oder knapp vor der Meisterschaftsentscheidung kommen. Auch ich habe immer wieder meine Durchhänger (heurige Saison z.B.) und die sind nicht einmal von Erfolg oder Misserfolg, sondern vom beruflichen oder privaten Umfeld bzw. auch mir selbst abhängig. Wo man sicher wenig herausgeholt hat, war nach dem Meistertitel und CL Teilnahme, aber da muss sich schon jeder Fan selbst hinterfragen, warum von den 40.000 aus der CL, nicht zumindest ein Viertel regelmäßig kommt. bearbeitet 5. Dezember 2015 von Austria_WAC 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 5. Dezember 2015 Verzeihung aber es kommt gar keine Stimmung auf. Es geht einfach auch um gewisse Präferenzen, die einen wollen kein Oldschool und die anderen wollen keinen Dauersupport ala Rapid. Ergo singen die einen bei den anderen nicht mit und vice versa. Darüber hinaus wird der Großteil von der Nord sofort mit einem Ultra-G'sangl übertönt. Sorry aber irgendwas in Reinkultur hatten wir mMn in den letzten 25 Jahren nie und für die meisten ist die Frage des Supportstils eine akademische Diskussion, so lange nicht minutenlang dasselbe gesungen wird oder überhaupt kein Bezug zum Spiel da ist. Ich würde ja soweit gehen dass der Unterschied nicht beim Liedgut liegt sondern in der Frage mehr/oder weniger Organisation (Vorsänger, Megafon, Trommeln) bzw. Unterstützung durch optische Elemente (Fahnen, Doppelhalter, Pyrotechnik, Bewegung) Jetzt kommt das Entscheidende an der Sache: Die optischen Elemente der Ultras beinflussen wenn man ehrlich ist nicht und ohne einem gewissen Maß an Organisation geht's auf einer Tribüne wie der Ost mit dem aktuellen Publikum nicht. Zur Nord sag ich lieber nichts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2015 http://derstandard.at/2000026883442/Ein-Jammer-auf-niedrigem-Niveau Zuseherzahlen in der Bundesliga nach Vereinen 17.710 Rapid 9.561 Sturm 8.133 Salzburg 7.083 Austria 5.806 Mattersburg 5.013 Altach 3.882 Ried 3.432 WAC 2.881 Admira 1.644 Grödig die vereinsverantwortlichen sollten sich mal ernsthaft überlegen, warum der stadtrivale es regelmäßig schafft, uns zuschauermäßig so extrem abzuhängen. wir wissen, daß rapid die meisten anhänger in österreich hat, wir wissen, daß das austriapublikum ein sehr, sehr kritisches (nahezu masochistisches) ist, aber diese zahlen sind für den erfolgreichsten klub der nachkriegszeit und einen hauptstadtklub zum genieren. natürlich wird sich mit der u-bahn anbindung und dem neuen alten stadion einiges zum positiven ändern, aber irgendwie fehlt mir der masterplan zur fanbindung. wir haben schon das potential den grünen zuschauertechnisch die stirn zu bieten, aber grundeln hinter sturm und einen werksverein herum. das ist peinlich. jedes jahr aufs neue. natürlich ist die liga nicht sonderlich attraktiv, aber das problem haben die grünen auch. jedes jahr in wien ein paar plakate aufzuhängen ist zwar ein netter versuch, aber für eine steigerung der zuschauer unnötig. ist es wirklich so, daß sich da im verein keiner mal ernsthaft gedanken drüber macht ? Leider viel Wahrheit dabei. Auch beim Post vom User Godal. Bin bei Chelsea auch MG. Die haben mir 3 Mails geschickt das es ausläuft und wie ich verlängern soll. Beim Fak kommt (kam) bisher nix. Ich verlängere ohnehin, andere brauchen halt einen kleinen Klaps, der nicht kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 5. Dezember 2015 Leider viel Wahrheit dabei. Auch beim Post vom User Godal. Bin bei Chelsea auch MG. Die haben mir 3 Mails geschickt das es ausläuft und wie ich verlängern soll. Beim Fak kommt (kam) bisher nix. Ich verlängere ohnehin, andere brauchen halt einen kleinen Klaps, der nicht kommt. Also wir bekommen regelmäßig Briefe, das Formular zur Verlängerung meist im April gemeinsam mit der Einladung zum Mitgliederfest. Vielleicht solltet ihr mal eure beim FAK hinterlegte Adresse überprüfen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2015 Also wir bekommen regelmäßig Briefe, das Formular zur Verlängerung meist im April gemeinsam mit der Einladung zum Mitgliederfest. Vielleicht solltet ihr mal eure beim FAK hinterlegte Adresse überprüfen? Natürlich bekommt man es. Aber wenn man nicht einzahlt wird es halt so hingenommen ohne ein zweites mal was zu schicken um eventuell doch noch wen zur Verlängerung zu bringen. Kann ja auch sein dass man es dann mal vergisst zu verlängern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 5. Dezember 2015 Natürlich bekommt man es. Aber wenn man nicht einzahlt wird es halt so hingenommen ohne ein zweites mal was zu schicken um eventuell doch noch wen zur Verlängerung zu bringen. Kann ja auch sein dass man es dann mal vergisst zu verlängern Also ich habe 2011? meine Mitgliedschaft aus Protest zunächst nicht verlängert und habe damals 2 Erinnerungen bekommen bis ich sie im Jänner erneuert habe. Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2015 Also ich habe 2011? meine Mitgliedschaft aus Protest zunächst nicht verlängert und habe damals 2 Erinnerungen bekommen bis ich sie im Jänner erneuert habe. Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert. MWn gibt/gab es bei vielen keine Nachfrage warum nicht verlängert wurde. Dürftest was Besonderes sein Gmasi ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts