Recommended Posts

Ist der Herr Dr. Alexander Christian nicht in die Austria Sektoren gelassen worden oder hat man ihm generell den Einlass in die Stadien verwehrt?

Nur so nebenbei für diejenigen die nicht wissen wer der Herr Dr. Alexander Christian ist.

1285214820151.jpg

Anwaltskammer-Generalsekretär in rechtsextremer Szene

http://derstandard.at/1285199429672/Anwaltskammer-Generalsekretaer-in-rechtsextremer-Szene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Einen Fehler zu machen ist menschlich, ihn zu wiederholen dumm. Das zur "Fehlerdebatte" hier, tut aber nichts zur Sache.

In Wirklichkeit geht es bei dieser Diskussion und dem Artikel wieder um das alte Thema "willkürliche Hausverbote". Dass sich da die Vereine untereinander austausche, war doch irgendwie schon immer klar. Von Nichts kommt diese ewige Diskussion aber sicher nicht.

Die Fanklubs tun sich halt selber keinen Gefallen, bei JEDEM Hausverbot "willkür!!!" zu schreien. Alleine nach den Ereignissen in Altach ... Sorry aber wer sich in und um ein Fußballspiel so aufführt muss damit rechnen, daran ist nix willkürlich, dafür gibt es sogar Zeugen.

Und die Austria tut sich mit der derzeitigen HV-Politik ganz sicher keinen Gefallen. Das ist (wie der ganze Verein) Intransparent zum ². Auch wenn sie es rechtlich gesehen nicht muss, sollte die Austria HVs vielleicht in Zukunft nur dann aussprechen, wenn sie Beweise vorlegen kann und diese bei Anfrage auch vorlegen. Und um das Posting abzurunden: Hier geht's dann nimmer um "jeder macht Fehler". Die Austria fährt diesen Willkürkurs (tut mir Leid, aber ob nun im Einzelfall gerechtfertigt oder nicht - für mich beginnt Willkür immer dort, wo Leute ohne Beweise verurteilt / ausgesperrt etc. werden) jetzt noch immer und macht auch keine Anstalten, diesen zu korrigieren.

Aufgrund des Hausrechts ist das ein gutes Recht von der Austria, aber so wird man diese Diskussion halt nie beenden und die Stimmung noch auf ewig vergiftet sein.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist der Herr Dr. Alexander Christian nicht in die Austria Sektoren gelassen worden oder hat man ihm generell den Einlass in die Stadien verwehrt?

Nur so nebenbei für diejenigen die nicht wissen wer der Herr Dr. Alexander Christian ist.

1285214820151.jpg

Anwaltskammer-Generalsekretär in rechtsextremer Szene

http://derstandard.at/1285199429672/Anwaltskammer-Generalsekretaer-in-rechtsextremer-Szene

Aber auch das rechtfertigt das Verhalten der Austria nicht!

Immerhin leben wir offiziell in einem rechtsstaat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Kann man den Herren Doktor nach dieser Aussendung endlich als ExFan bezeichnen ? Dann alles richtig gemacht .

Dir Strafe die zu zahlen ist ,sollten die Vorwürfe stimmen , wird man wohl bald durch das fernbleiben von Doctore und Kameraden wieder eingespielt haben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Darum meine Frage:

Austria Sektor oder restliches Stadion?

wo ist der Unterschied? Beides hat mit der Austria nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist der Unterschied? Beides hat mit der Austria nichts zu tun.

Das ist ein rießen Unterschied.

Wenn es sich nicht um den Austriasektor gehandelt hat, in beiden Fällen gebe ich dir vollkommen recht.Darf nicht sein aber ich würde es als Heimverein trotzdem machen und mich dann halt klagen lassen.

Wenn es sich um den Ausgewiesenen Gästesektor handelt und Ordner der Austria oder Fanpolizei hier aktiv geworden ist das was ganz anderes.

Die Austria bekommt ja auch eine Strafe wenn sich "ihre" Fans daneben benehmen deshalb haben sie mmn auch das recht unerwünschte Personen nicht in ihren "Verantwortungsbereich" zu lassen.

Wenn die Austria dieses Recht nicht hat dann darf der Gastverein auch keine Strafe dafür aufgebrummt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist ein rießen Unterschied.

Wenn es sich nicht um den Austriasektor gehandelt hat, in beiden Fällen gebe ich dir vollkommen recht.Darf nicht sein aber ich würde es als Heimverein trotzdem machen und mich dann halt klagen lassen.

Wenn es sich um den Ausgewiesenen Gästesektor handelt und Ordner der Austria oder Fanpolizei hier aktiv geworden ist das was ganz anderes.

Die Austria bekommt ja auch eine Strafe wenn sich "ihre" Fans daneben benehmen deshalb haben sie mmn auch das recht unerwünschte Personen nicht in ihren "Verantwortungsbereich" zu lassen.

Wenn die Austria dieses Recht nicht hat dann darf der Gastverein auch keine Strafe dafür aufgebrummt bekommen.

Und auf welcher Rechtsgrundlage willst du ihm den Besuch des Spieles verbieten?

Die Austria hat in Graz kein Hausrecht und kann daher niemanden den Besuch eines Spieles verbieten.

Das können einzig die Grazer selbst oder es besteht eben ein bundesweites stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Interessant, dass diejenigen die permanent das Gesetz brechen, am lautesten "Aua" schreien und dieses versuchen zu missbrauchen.

Wäre die österreichische Justiz nicht blind am rechten Auge, dann wäre der Herr Dr. schon lange in "Festungshaft".

Die Austria hat vollkommen richtig gehandelt und wird dies hoffentlich auch weiterhin tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auf welcher Rechtsgrundlage willst du ihm den Besuch des Spieles verbieten?

Die Austria hat in Graz kein Hausrecht und kann daher niemanden den Besuch eines Spieles verbieten.

Das können einzig die Grazer selbst oder es besteht eben ein bundesweites stadionverbot.

Bevor wir weiterreden. War er jetzt im Fansektor der Austria oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessant, dass diejenigen die permanent das Gesetz brechen, am lautesten "Aua" schreien und dieses versuchen zu missbrauchen.

Wäre die österreichische Justiz nicht blind am rechten Auge, dann wäre der Herr Dr. schon lange in "Festungshaft".

Die Austria hat vollkommen richtig gehandelt und wird dies hoffentlich auch weiterhin tun.

Da scheint jemand den werten Herrn ja gut zu kennen um zu wissen welche Gesetze er gebrochen hat.

Bevor wir weiterreden. War er jetzt im Fansektor der Austria oder nicht?

Kann ich nicht zu 100% sagen aber ich denke schon, allerdings macht es keinen Unterschied!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sehr richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht zu 100% sagen aber ich denke schon, allerdings macht es keinen Unterschied!!

Doch macht es!

Im restlichen Stadion geht es die Austria nichts an.

Im eigenen Sektor aber sehr wohl. (Strafen, Image des Vereines usw.) Hier muss mmn der Verein sogar tätig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Doch macht es!

Im restlichen Stadion geht es die Austria nichts an.

Im eigenen Sektor aber sehr wohl. (Strafen, Image des Vereines usw.) Hier muss mmn der Verein sogar tätig werden.

Was Auswärtsordner tun sollen und dürfen ist ziemlich genau in den Ordnerrichtlinien geregelt:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=46703

Und die Einlasskontrolle gehört nicht dazu.

Der personalisierte Verkauf durch Rapid und die Karten- und Ausweiskontrolle vor dem Gästesektor durch eigene Fanordner ist mMn auch nicht durch Richtlinien gedeckt - vielleicht sollte die Bundesliga hier nachbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten