Recommended Posts

nein, weil er damit vollkommen recht hat, was war lässt sich nicht weg leugnen und war/ist inakzeptabel. abgesehen von zig anderen verfehlungen, wer einer nazibande auf den thron hilft hat ausgeschissen, punkt.

Ich habe nicht versucht was zu leugnen und manche Sachen der VF waren nicht aktzeptabel. Keine Ahnung was du immer aus meinen Posts herauslesen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Also wenn es zwischen den organisierten Fangruppen (was tw. tatsächlich stimmt) ähnlich zugeht wie im ASB werden wir wohl die nächsten Jahrzehnte keinen vernünftigen Support mehr zusammenbringen. :facepalm:

Nochmals: Warum den Tiefstand nicht als Neubeginn sehen?

Die verschiedenen "Entscheidungsträger" sollen sich unbelastet von Altlasten/-differenzen zusammensetzen, ihre Eigendarstellung überdenken, vernünftig miteinender sprechen (und ja, da gehört auch der Verein dazu) und das eigentliche Ziel (maximaler Support, Spaß an der Sache, zumindest im Stadion an einem Strang ziehen, ...) nicht aus dem Auge verlieren.

Klar kann man eine gewachsene Struktur (wie wir sie früher hatten) nicht aus den Boden stampfen, aber so wird das wohl nichts mehr.

Es soll Spaß machen ins Stadion zu gehen, man soll sich auf die Mannschaft/Stimmung/Gemeinschaft freuen und maximal daran denken, welche tollen Ideen, von mir aus welche neuen Chants es gibt.

Wie ist es aktuell: Welche Proteste gibt es heute gegen wem, wird man die Ost hören oder verweigert sie sich wieder, wie wenige Fans sind heute auf der Ost, ist wieder ein Fanclub abgewandert,...

Und jetzt kommt mir keiner, dass die sportliche Situation daran Schuld ist; in der MS-Saison war der Support oft genau wie?

R...., Sturm oder sogar die Vienna hätten in ähnlicher sportlicher Situation alles aus dem Stadion gesungen - bei uns gab es Selbstdarstellung und Proteste :kotz:

Unglaublich wie man eine tolle Fantribüne in relativ kurzer Zeit derart vernichten kann (und ja, daran hat auch der Verein tw. schuld - aber eben nur einen Teil und sicher nicht den größten). :kopfwand:

danke Schneckerl... ähm Giovanni(gg) - gutes Posting, bin bei dir! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wer hat die leute dahingehend umerzogen bzw. den ich bezeichne es mal als "generationenwechesel" auf der fantribüne vorangetrieben ?

wir hatten immer eine homogene fantribüne, die sich aus allen unterschiedlichen figuren zusammengesetzt hat. aber beim supporten unseres herzensvereins waren wir eine tribüne. wenns oasch gelaufen ist, dann waren wir halt auch oasch. oder manchmal auch spontan und kreativ. auf jeden fall war es spielbezogen. dann haben sich halt ein paar eingebildet, daß das so unglaublich oasch klingt, wenn ab und zu einmal 2 oder 3 chants gleichzeitig angestimmt wurden. da mußte auf jeden fall ein megaphon her. und eine führende fangruppe, die den leuten aufs aug drückt, welche 10 lieder in die dauerschleife gehören.. das ende der geschichte hast du schon erkannt.

Die "homogene Fanszene" ist Geschichte seit Posen daheim, als vom Vorsängerpult ein altbekannte Scheibe von Landser angestimmt wurde! Seit diesem Zeitpunkt gab/gibt es keine Homogenität mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Die "homogene Fanszene" ist Geschichte seit Posen daheim, als vom Vorsängerpult ein altbekannte Scheibe von Landser angestimmt wurde! Seit diesem Zeitpunkt gab/gibt es keine Homogenität mehr!

ja ich kann mich erinnern. wobei ich das gegröle damals nichtmal richtig verstanden habe. auf jeden fall war das ein tiefpunkt für unsere fantribüne.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte - den organisierten Support gab es schon viel Früher auch ... zwar ohne Megaphon aber nur allein der Roar war es auch nicht - egal ob es die Brigaden (Attila) oder Fedayn (Vik, Mini) waren ... Auf der West gab es damals schon großen Widerstand gegen ein Megaphon speziell von den Alten ...

Irgendwann kam es aber doch und anfänglich ging es auch noch halbwegs gut so lange Reini den Job machte ... nur dann gings bergab - neue Tribüne - neue Leute - Dunstkreise und Entwicklungen sind bekannt die sollte man nicht weiter aufwärmen...

ich verwehr mich zwar gegen den Klassiker "Früher war alles besser" aber damals herrschte Respekt zwischen den einzelnen FCs (vor allem zwischen Jung & Alt) - die Leute kannten sich viel besser - es gab eine gewachsene Hierarchie mit dem Zweck "alles für Austria Wien"

schön war die Zeit !

just my 2 Cents

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten