Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Juran verkauft sich gerne oder?

Und du willst weiter wurschteln wie bisher.

Den was anderes lässt die Finanzielle Lage nicht zu.

Nur so würde eine Veränderung im Verein sinn machen und würde sich im verein was verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Juran verkauft sich gerne oder?

Wer im Glashaus sitzt ....

Zum Spiel:

Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur die Zusammenfassung auf Sky. Zum einen muss ich Juran recht geben, wenn er sagt, dass wir das 1:0 machen könnten, wenn Djuricin weniger eigensinnig gwesen wäre, und abgespielt hätte, als einen Fernschuss zu probieren. Dann hätte man sich auch nicht beschweren können, wenn Madl mit Rot runtergeht. Das 0:1 war wiederum ein klassisches Sturm-Gegentor, das man so in den letzten Jahren immer wieder gesehen hat. Pliquett hat sich da auch ned grad mit Ruhm bekleckert. Man sieht eignentlich auch wieder, dass wir im Tor auch nur 2 Durchschnittsleute haben. Da kann der gute Bene noch so ein sympathischer Typ sein und die richtige Einstellung und Ausstrahlung haben, er ist halt nicht eindeutig besser als Gratzei.

Beim 0:2 verstehe ich auch nicht wie da Piesinger die Alleinschuld haben soll. Man verliert 3 Kopfballduelle hintereinander im Abwehrdrittel, obwohl die Admira meines Wissens nach nicht die Kopfballungeheuer der Liga sind (?), und dann stehen 2 Admiraner da, die frei zum Schuss kommen können, und er kann halt nur den Ballführenden attackieren. Wo steht in der Situation der 2. DM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Juran

Wer soll diese Fachmänner holen, Jauk wohl kaum, Goldbrich selten so gelacht, meiner Meinung nach würden dort frisches Blut bzw. zündende Ideen am dringendsten benötigt werden, aber diese werten Herren werden leider so lange weiterwursteln bis es zu spät ist und dann können sogenannte Feuerwehrmänner auch nichts mehr retten, die Vernichtung und Verschacherung des Klubs hat schon längst begonnen, traurig aber wahr!

Jauk würde ich das schon zutrauen das er einen wirklichen Fachmann holt wenn er das Geld zu Verfügung hätte.

Was hilft es wenn Jauk,GG und milanic gehen und dafür Rinner,Pegam und Foda kommen.

Dadurch ändert sich ja nichts im Verein.

Was hilft mir eine zündende Idee wenn ich nicht weiß wie ich sie umsetzen soll weil das Geld fehlt.

Ändern wird sich nur dann was wenn da Leute kommen mit Fachwissen und Erfahrung die den Verein führen können.

Nur die kosten eben Geld das man nicht hat das man nur mittels Extra Sponsoren und Investoren bekommt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Durch den Sieg in Salzburg wird der Milanic noch ewig so weiterwurschteln...

Laut Zahovic hätte auch "ein Mourinho keinen Erfolg bei Sturm Graz" :yes:

Im Ernst: Bezeichnet aber, dass nach jeder Niederlage die selben Grundsatzdiskussionen aufbrechen, obwohl zurecht viele, die Erwartungen nach vermeintlicher Aufbruchsstimmung(wie dem Sieg gegen Salzburg) dämpften. Die Mannschaft wird ja nicht besser oder schlechter, weil sie einmal zufällig gewinnt oder verliert, mit Gründen beiderseits. Man kann Darko Milanic zurecht für viele Dinge kritisieren, für die vielen Eigenfehler und technischen Mängel kann er aber auch nur bedingt etwas dafür.

Einige sind mit ihren Erwartungen noch immer nicht in der Realität angekommen und "träumen" von mehr. Nur mit welcher Begründung? Ach ich verstehe- ein Traum halt... Da würde ein Gönner mit geschenkten Millionen gut dazupassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn Jauk geht, steht Rinner schon ante portas und ob das wirklich besser wäre, wage ich sehr zu bezweifeln.

Ich bin auch der Meinung, dass Goldbrich (abseits des Fußballs) durchaus gute Arbeit leisten kann. Versteh nachwievor nicht warum man Tumani als Sportdirektor nie eine wirkliche Chance gab.

Das Problem ist aber dass Jauk seinen guten Freund wohl niemals feuern würde und dieser auch kaum freiwillig gehen wird. Die Leidtragenden der Geschichte sind wie immer, wir.

Wenn nicht irgendein Abramovic kommt, kann man gern an Jauk festhalten. Da ging schon einiges voran auch wenn es noch sehr viel luft nach oben gibt.

Jedoch wird es zwingend notwendig jemanden zu installieren, der etwas vom Fußball versteht und Goldbrich endlich ablöst. Jaja das liebe Geld, aber wenns so weiter geht, dann spielns bald vor einer wac/admira/grödig kullisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Einige sind mit ihren Erwartungen noch immer nicht in der Realität angekommen und "träumen" von mehr. Nur mit welcher Begründung? Ach ich verstehe- ein Traum halt... Da würde ein Gönner mit geschenkten Millionen gut dazupassen!

es ist zu viel, zu erwarten, dass man nicht am laufenden band gegen kaliber wie Grödig, Altach, WAC und Admira verliert? Neustadt kann man da eigentlich auch dazu nehmen, auch wenns diesmal zu einem sieg gereicht hat.

da wünscht man sich fast schon den Foda'schen antikick zurück, bei dem zumindest die ergebnisse gestimmt haben. hochgerechnet macht Sturm heuer 36 punkte. das ist so weit unter den möglichkeiten des vereins, dass man dafür ein neues wort erfinden müsste, um es zu beschreiben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da läufts sportlich beschissen und schon wünschen sich manche hier den Stronach mit seinen Millionen her. Ich mein, geht's noch? Erinnert ihr euch noch an die Verhältnisse bei der Austria und Wiener Neustadt? Nix aus der Geschichte gelernt, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Habt's ihr mal daran gedacht das ihr einfach schwächer seit's als die Admira??

Einen MUSS Sieg zu verlangen mit dieser Mannschaft, egal gegen wenn, ist Realitäts fremd!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

es ist zu viel, zu erwarten, dass man nicht am laufenden band gegen kaliber wie Grödig, Altach, WAC und Admira verliert? Neustadt kann man da eigentlich auch dazu nehmen, auch wenns diesmal zu einem sieg gereicht hat.

Ist Sturm mit seinem Kader ein größeres Kaliber als die genannten Vereine? Ist es Zufall, dass bei Experten mit Analyse der Saisonvorschau, bei Abstiegskandidaten auch der Name Sturm Graz vorkam? Ja, wir haben ein paar gute Spieler mit Potenzial, aber das haben andere auch und siehst eh wie´s ausschaut, wenn einige ausfallen.

Außerdem geht es nicht darum, dass Sturm selbst zufrieden sein soll und sich mit diesen Ergebnissen und Rolle begnügt. Aber wir Fans brauchen nicht nach jeder Niederlage(auch gegen diese Kaliber) so tun, als passiere das aus heiterem Himmel und wäre eine große Überraschung!

da wünscht man sich fast schon den Foda'schen antikick zurück, bei dem zumindest die ergebnisse gestimmt haben. hochgerechnet macht Sturm heuer 36 punkte. das ist so weit unter den möglichkeiten des vereins, dass man dafür ein neues wort erfinden müsste, um es zu beschreiben.

Foda war auch der zweiterfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte. Das muss man bei Ausblendung aller Kritik(Hintergründe, Analyse, Langzeitwirkung) zugeben und ist Fakt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da läufts sportlich beschissen und schon wünschen sich manche hier den Stronach mit seinen Millionen her. Ich mein, geht's noch? Erinnert ihr euch noch an die Verhältnisse bei der Austria und Wiener Neustadt? Nix aus der Geschichte gelernt, hm?

Sorry aber habe ich was gesagt das Stronach oder ein anderer uns übernehmen soll wie die Austria oder Wr. Neustadt?

Nein habe ich nicht ich habe nur gesagt das wir für eine wirkliche Veränderung im verein Geld benötigen und das man da Sponsoren und Investoren braucht damit die Veränderung wirklich was verbessern.

Das hat doch nichts damit zu tun das man sich an Stronach verkauft usw. das hat man doch auch nicht beim Beric oder Wolf Investment von ihm oder?

Genauso wie Beric oder Wolf kann man doch auch einen Fachmann über ihn verpflichten oder etwa nicht.

Und was spricht den schon gegen einen Investor der Geld in den Verein pumpt, der FC Basel zum Beispiel ist auch dank der Investorin und Mäzenin Gisela Oeri da hin gekommen wo sie heute sind.

Da würde sich wohl keiner bei uns beschweren wenn man so einen Investor hätte der Geld in den Verein pumpt aber den Tradition verein Sturm Graz beibehält oder?

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ist Sturm mit seinem Kader ein größeres Kaliber als die genannten Vereine? Ist es Zufall, dass bei Experten mit Analyse der Saisonvorschau, bei Abstiegskandidaten auch der Name Sturm Graz vorkam? Ja, wir haben ein paar gute Spieler mit Potenzial, aber das haben andere auch und siehst eh wie´s ausschaut, wenn einige ausfallen.

Außerdem geht es nicht darum, dass Sturm selbst zufrieden sein soll und sich mit diesen Ergebnissen und Rolle begnügt. Aber wir Fans brauchen nicht nach jeder Niederlage(auch gegen diese Kaliber) so tun, als passiere das aus heiterem Himmel und wäre eine große Überraschung!

mit dieser mannschaft kann man sich vielleicht nicht unbedingt mehr erwarten, aber von den möglichkeiten, die Sturm hat. ich bin mir sicher, man verdient in Graz deutlich mehr als in Altach oder der Südstadt, mehr als in Neustadt sowieso. der Admira konnte man sogar noch einen leistungsträger wegkaufen.

aber dazu bräuchte es halt auch leute, die aus den vorhandenen mitteln mehr rausholen und nicht zwei dilletanten, die sich jeder spielermanager als verhandlungspartner nur wünschen kann. ich gebe mich jedenfalls sicher nicht damit zufrieden, nur weil mit einem verstümperten kader angeblich nicht mehr drinnen sein soll.

der ertrag liegt weit unter den aktuellen (!) möglichkeiten des vereins, da bin ich mir sicher.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

mit dieser mannschaft kann man sich vielleicht nicht unbedingt mehr erwarten, aber von den möglichkeiten, die Sturm hat. ich bin mir sicher, man verdient in Graz deutlich mehr als in Altach oder der Südstadt, mehr als in Neustadt sowieso. der Admira konnte man sogar noch einen leistungsträger wegkaufen.

aber dazu bräuchte es halt auch leute, die aus den vorhandenen mitteln mehr rausholen und nicht zwei dilletanten, die sich jeder spielermanager als verhandlungspartner nur wünschen kann. ich gebe mich jedenfalls sicher nicht damit zufrieden, nur weil mit einem verstümperten kader angeblich nicht mehr drinnen sein soll.

der ertrag liegt weit unter den aktuellen (!) möglichkeiten des vereins, da bin ich mir sicher.

Ja, aber diese Diskussion ist wieder eine andere Ebene und ein eigenes Kapitel.

Wir reden vom jetzigen(!) Kader und den daraus resultierenden Möglichkeiten für diese(!) Saison. Und da darf man nun mal keine großen Erwartungen haben, ansonsten belügt man sich selbst. Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Habt's ihr mal daran gedacht das ihr einfach schwächer seit's als die Admira??

Einen MUSS Sieg zu verlangen mit dieser Mannschaft, egal gegen wenn, ist Realitäts fremd!!

Da bin ich mir sicher, dass wir das nicht sind. In der Theorie aber wurscht, die hätti-warri Geschichten bringen uns nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag