OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) ich vermute, Salzburg wird eine dementsprechende klausel in den leihvertrag eingebaut haben, die von Hartberg akzeptiert wurde, weil man den spieler sonst nicht bekommen hätte. Hartberg war im sommer wohl nicht wirklich in der situation, forderungen zu stellen... bearbeitet 4. Januar 2015 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 4. Januar 2015 Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob dieser Transfer überhaupt möglich ist. Haben da die Hartberger nicht ein Wörtchen mitzureden? Ich hab mir gedacht, die Leihe läuft über die ganze Saison und nicht nur bis Winter ... Vielleicht kriegens ein kleines Körberlgeld von Salzburg. Vielleicht haben sie aber auch vereinbart, das sie Edomwonyi jederzeit zurückbeordern können. Oder sie verleihen einfach einen anderen Spieler dorthin. Wird nicht so das Problem sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. Januar 2015 Hartberg ist arm wie eine Kirchenmaus, die zahlen sicher wenig bis gar nichts von seinem Gehalt, daher wirds auch sicher so ausgemacht sein, dass Salzburg ihn jederzeit zurückbeordern kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 4. Januar 2015 Einerseits bin ich bei @lovehatehero - es wäre ein weiterer Legionär der keine Verstärkung wäre (tendenziellI). ABER: 2,5 Millionen PLUS Edomwonyi - das wäre wirklich mehr als okay. Da kann man auch nicht schimpfen. Für die 2,5 Millionen bekommen wir locker einen Djuricin-Ersatz plus einen anständigen AV (wenn so einer überhaupt gesucht wird?) , eventuell könnte man dann auch Leitner gleich im Winter verpflichten. Und Edomwonyi? Eine weitere Alternative im Angriff hätten wir sowieso gebraucht selbst wenn Djuricin bleibt. Soll er also von mir aus zeigen was er kann, schnell ist er ja und ein bisserl kicken kann er auch - Tore hat er halt bisher nur in Hartberg gemacht aber wer weiß, das Franzerl hat schon mehrmals Spieler aufgepeppelt die vorher nicht so recht funktionierten. Als Djuricin-Ersatz wünsch ich mir dann einen Legionär, den bisher noch niemand auf dem Schirm hat, denn alle die bisher genannt wurden, wären nicht annähernd adäquat. Auch wenn man sich diesen dann 1,2 Millionen kosten lassen muss aber wenn wir schon den so ziemlich wichtigsten Spieler verkaufen dann muss auch für einen Ersatz Geld in die Hand genommen werden und nicht wieder irgend ein ablösefreier "Krabbler" geholt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) was soll Sturm mit den 2,5 millionen machen, sofern es sie werden? ich würde einen weiteren stürmer holen, ähnlich dem typ Djuricin, und versuchen, Spendlhofer fix von Inter zu erwerben und ihn mit einem langfristigen vertrag ohne klausel ausstatten. dem vernehmen nach soll Spendlhofer ja etwa 600.000 euro kosten. das restliche geld aufs konto legen und für den sommer aufsparen, es sei denn, es tut sich noch kurzfristig eine alternative für die linke defensivseite auf. trotzdem würde dann wohl noch sicherlich eine siebenstellige summer überbleiben. unter dem strich wären 2,5 mio + Edomwonyi einfach ein sehr guter deal. bearbeitet 4. Januar 2015 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 4. Januar 2015 Bei 2,5 Mio + Edomwonyi brauchen wir auf jeden Fall dann noch einen Stürmer. Dann würd ich mit dem Geld auch Leitner bereits im Winter holen, wenn der jetzt ein halbes Jahr auf der Tribüne hockt, bringt das keinem was. Ein LV wär natürlich toll, aber auf den wart ma ja jetzt auch schon jahrelang.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 4. Januar 2015 was soll Sturm mit den 2,5 millionen machen, sofern es sie werden? ich würde einen weiteren stürmer holen, ähnlich dem typ Djuricin, und versuchen, Spendlhofer fix von Inter zu erwerben und ihn mit einem langfristigen vertrag ohne klausel ausstatten. dem vernehmen nach soll Spendlhofer ja etwa 600.000 euro kosten. das restliche geld aufs konto legen und für den sommer aufsparen, es sei denn, es tut sich noch kurzfristig eine alternative für die linke defensivseite auf. trotzdem würde dann wohl noch sicherlich eine siebenstellige summer überbleiben. unter dem strich wären 2,5 mio + Edomwonyi einfach ein sehr guter deal. Kann man unterschreiben. Die 600k Kaufoption ist Spendlhofer sicher wert, die kann man getrost ziehen. Blieben 1,9 übrig - ein Stürmer Typ Djuricin und ein AV sollten locker drin sein und wie du sagst, da bleibt dann auch was übrig. Die Frage ist, wo bekommt man jetzt im Winter einen Djuricin-Ersatz her, ohne Scouting. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 4. Januar 2015 weiß man ob edomwonyi fix kommt oder wieder nur auf leihe? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Ok, das könnte natürlich hinkommen. Sofern Salzburg Teile des Gehalts von Edomwonyi zahlt, wird man auch eine Klausel für eine Zurückbeorderung haben .. Das wäre logisch. Habt ihr aber dann nicht Probleme mit der Legionärsregel? Kann mich da an Pliquett, Sharifi, Barbaric, den Japaner, Todorovski und Tadic erinnern. Das wären schon 6, Edomwonyi wäre der 7te. Und zählt Hadzic dann nicht auch noch als Legionär? bearbeitet 4. Januar 2015 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 4. Januar 2015 weiß man ob edomwonyi fix kommt oder wieder nur auf leihe? Eine Leihe wäre imho nicht akzeptabel. Ok, das könnte natürlich hinkommen. Sofern Salzburg Teile des Gehalts von Edomwonyi zahlt, wird man auch eine Klausel für eine Zurückbeorderung haben .. Das wäre logisch. Habt ihr aber dann nicht Probleme mit der Legionärsregel? Kann mich da an Pliquett, Sharifi, Barbaric, den Japaner, Todorovski und Tadic erinnern. Das wären schon 6, Edomwonyi wäre der 7te. Und zählt Hadzic dann nicht auch noch als Legionär? Spielt eh keiner von den Legionären, geht ja nur darum wieviele am Spielbericht stehen. Hadzic ist einem Österreicher gleichgestellt und fällt nicht in die Legionärsregel, Sharifi war eh den ganzen Herbst verletzt, Akiyoshi sitzt nicht mal auf der Bank und Todorovski zeitweise auch nicht mehr. Ich bin nicht gegen Legionäre, im Gegenteil. Mir wäre lieber ein Ausländer spielt, als ein Stallgeruchler wie Beichler oder Ehrenreich, das kannst mir glauben. NUR: DIe Legionäre die wir haben besitzen zum Großteil nicht die nötige Qualität (Barbaric, Tadic), sind zu alt (Todorovski) oder sind nur auf Urlaub hier (Akiyoshi). Von dem her sollte man sich dieser Leute im Sommer spätestens entledigen - Akiyoshi dürfte uns eh im Winter schon verlassen wenn sich ein neuer Verein findet. Btw. was wäre mit Sukuta-Pasu? Hat zwar Vertrag in Belgien aber trifft dort nicht. Hat mir relativ gut gefallen bei uns, den müsste man sich mit der Ablöse für Djuricin doch locker leisten können? Der als Einserstürmer, Edomwonyi als Backup, das müsste bis Sommer dann schon hinhauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Januar 2015 Edomwonyi steht in Salzburg ohnehin offenbar nur mehr bis sommer unter vertrag. das wäre sicherlich eine fixe verpflichtung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Btw. was wäre mit Sukuta-Pasu? Hat zwar Vertrag in Belgien aber trifft dort nicht. Hat mir relativ gut gefallen bei uns, den müsste man sich mit der Ablöse für Djuricin doch locker leisten können? Der als Einserstürmer, Edomwonyi als Backup, das müsste bis Sommer dann schon hinhauen. Das wäre auch mein Wunsch eine Rückholung vom Richie hätte schon was. bearbeitet 4. Januar 2015 von Juran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. Januar 2015 Blieben 1,9 übrig - ein Stürmer Typ Djuricin und ein AV sollten locker drin sein und wie du sagst, da bleibt dann auch was übrig. Ich denke, so einfach ist das nicht. Wenn Edomwonyi kommt und man zwei zusätzliche Spieler (Stürmer+AV) verpflichtet, hat man zwei Namen mehr auf der Payroll. Geben wir niemanden mehr ab, würden die Personalkosten steigen, deswegen kann man sicher nicht die vollen 1,9 Mille ausgeben. Wäre auch Blödsinn. Lieber bis Sommer warten, gscheit scouten und dann zuschlagen, womöglich sogar ablösefrei. Oder das Geld gleich anderweitig investieren - zum Beispiel in den Nachwuchs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2015 Wenn Alan bleibt, dann könnten die Bullen doch Djuricin kaufen und uns bis Saisonende leihen und im Sommer kommt dann Edomwonyi zu uns, Djuricin zu den Bullen und Alan geht in die Wüste ?Wäre doch auch ein denkbares, wenn auch unrealistisches Szenario. Eine Leihe wäre imho nicht akzeptabel. Spielt eh keiner von den Legionären, geht ja nur darum wieviele am Spielbericht stehen. Hadzic ist einem Österreicher gleichgestellt und fällt nicht in die Legionärsregel, Sharifi war eh den ganzen Herbst verletzt, Akiyoshi sitzt nicht mal auf der Bank und Todorovski zeitweise auch nicht mehr. Ich bin nicht gegen Legionäre, im Gegenteil. Mir wäre lieber ein Ausländer spielt, als ein Stallgeruchler wie Beichler oder Ehrenreich, das kannst mir glauben. NUR: DIe Legionäre die wir haben besitzen zum Großteil nicht die nötige Qualität (Barbaric, Tadic), sind zu alt (Todorovski) oder sind nur auf Urlaub hier (Akiyoshi). Von dem her sollte man sich dieser Leute im Sommer spätestens entledigen - Akiyoshi dürfte uns eh im Winter schon verlassen wenn sich ein neuer Verein findet. Wobei ich persönlich, wenn auch wiederholt, sage, dass ich Todorovski stärker finde als Ehrenreich. Tadic und Barbaric kann man aber auch nur anbringen wenn schon Ersatz bereitsteht bzw. sich mal drübertrauen und einen von den Amateuren auf die Bank setzten. Viel besser oder schlechter als Tadic kann es ein Amateur in den 5 Minuten Spielzeit auch nicht machen. Btw. was wäre mit Sukuta-Pasu? Hat zwar Vertrag in Belgien aber trifft dort nicht. Hat mir relativ gut gefallen bei uns, den müsste man sich mit der Ablöse für Djuricin doch locker leisten können? Der als Einserstürmer, Edomwonyi als Backup, das müsste bis Sommer dann schon hinhauen. Das wäre auch mein Wunsch eine Rückholung vom Richie hätte schon was. Ich glaube da blendet sein starker Herbst etwas, nach dem Hyballa Abgang hab ich ihn nicht mehr so stark in Erinnerung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Ich denke, so einfach ist das nicht. Wenn Edomwonyi kommt und man zwei zusätzliche Spieler (Stürmer+AV) verpflichtet, hat man zwei Namen mehr auf der Payroll. Geben wir niemanden mehr ab, würden die Personalkosten steigen, deswegen kann man sicher nicht die vollen 1,9 Mille ausgeben. Wäre auch Blödsinn. Lieber bis Sommer warten, gscheit scouten und dann zuschlagen, womöglich sogar ablösefrei. Oder das Geld gleich anderweitig investieren - zum Beispiel in den Nachwuchs. Deshalb schrieb ich ja, dass etwas überbleibt. Edomwonyi verdient sicher weniger als Djuricin, wenn Akiyoshi auch noch geht wird noch ein bisserl frei. Spendlhofer fix verpflichten, von den 1,9 Mio. vl. 1 Mio ausgeben, für einen Djuricin-Ersatz. Der Rest bleibt fürs Gehaltsbudget. Grob umschrieben. Einen AV dürfte man im Winter auch ablösefrei bekommen, zB aus Norwegen etc. wo die Verträge am 31.12. auslaufen. Wenn Alan bleibt, dann könnten die Bullen doch Djuricin kaufen und uns bis Saisonende leihen und im Sommer kommt dann Edomwonyi zu uns, Djuricin zu den Bullen und Alan geht in die Wüste ? Wäre doch auch ein denkbares, wenn auch unrealistisches Szenario. Wobei ich persönlich, wenn auch wiederholt, sage, dass ich Todorovski stärker finde als Ehrenreich. Tadic und Barbaric kann man aber auch nur anbringen wenn schon Ersatz bereitsteht bzw. sich mal drübertrauen und einen von den Amateuren auf die Bank setzten. Viel besser oder schlechter als Tadic kann es ein Amateur in den 5 Minuten Spielzeit auch nicht machen. Ich glaube da blendet sein starker Herbst etwas, nach dem Hyballa Abgang hab ich ihn nicht mehr so stark in Erinnerung. Todorovski ist sogar mit einem Haxn stärker als Ehrenreich. Keine Frage. Trotzdem - alle beide brauch ich nicht unbedingt. Spieler in diesem Alter sollten doch zu den besseren gehören und nicht zu den "Schwachstellen". Das Szenario dass Djuricin bis Sommer bei uns bleibt wäre gar nicht SO unrealistisch, wenngleich man Edomwonyi trotzdem schon im Winter holen könnte. Weil, wenn Alan bleibt frag ich mich sowieso was Salzburg mit Djuricin will. Nach dem Hyballa-Abgang haben wir in 6 Spielen 3 Punkte geholt. Da war kein einziger Spieler auch nur annähernd akzeptabel. Das würde ich nicht als Maßstab hernehmen. bearbeitet 4. Januar 2015 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts