Recommended Posts

1909

Bodul hat bei seinem aktuellen Klub nichts gezeigt und auch bei uns waren seine Leistungen äußerst schwankend. Eine Verpflichtung (egal ob Bodul oder Kienast) würde nur die Einfallslosigkeit und Notwendigkeit einer echten Scoutingabteilung bestätigen.

Hab ich nix anderes behauptet.. trotzdem traue ich Bodul noch eine gewisse Entwicklung zu. Bei Kienast ist der Zug abgefahren.

Grozurek wechselt zur Admira!

Gott sei dank geht der Kelch an uns vorbei.

Der wurde doch sowieso nur von einem hier im ASB ins Spiel gebracht oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der wurde doch sowieso nur von einem hier im ASB ins Spiel gebracht oder irre ich mich da?

Jo, da war gar nix dran. Ich hab mir nur gedacht, auf dem Flügel könnt ma noch wen brauchen, Grozurek löst Vertrag auf, das könnt ja passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bodul wäre mir lieber als Kienast.. Aber ja, etwas innovativer dürfte es dann schon gern sein.

+1 obwohl Bodul nichts gezeigt hat bei seinen jetzigen Klub, aber er hat technisch was drauf und könnte bei uns funktionieren wenn man es schaffen würde das er konstant spielt.

Also wenn man sich endscheiden müsste zwischen Bodul und Kienast immer Bodul.

Obwohl ich natürlich hoffe das unser Scouting System ein bisschen mehr ausspuckt als die zwei.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bodul ist einfach zu launisch, wann er wollte könnte er alleine Spiele entscheiden, dieses Faktum kommt aber zu selten vor, darum geht jede zweite Saison bei ihm in die Binsen, in seiner ersten Saison spielt er so, dass sein Vertag verlängert wird und in der zweiten kannstn dann nimmer anschauen so schlecht ist er auf einmal, deswegen Hände weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Kurzer Themenwechsel:

Rückblickend betrachtet ist es schade, dass wir damals Okotie nicht verlängert haben. (zugegeben - sehr weit ausgeholt :feier: ) In Dänemark und bei 1860 (sowie im A-Team) hat er das umgesetzt was in Ansätzen auch bei uns sichtbar war, aber aufgrund des schwachen Kollektivs wenig Etrag gebracht hat....

Generell muss man sagen, dass wir uns in den letzten Jahren bezüglich der ST-Position echt nicht beklagen brauchen.... Imre Szabics, Kienast, Sukuta-Pasu, Lavric (solala - aber Cuptitel bringe ich immer mit dem Slowenen in Verbindung), Bodul, Haas, Okotie, Beric, Djuricin.

Doch vieles was aus dem Rückraum kam oder verteidigen musste war einfach zu bieder....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie wäre es den mit Nemanja Nikolics 16 Tore und 4 Vorlagen in 16 Spielen in Ungarns höchster Spielklasse Vertrags ende 30.06.2015, angeblich war an ihn bereits die Austria dran.

Oder Matej Jelic 10 Tore und 1 Vorlage in Slowakeis höchster Spielklasse Vertragsende 30.06.2015.

Ich weiß beide spielen in schwächeren Ligen aber die Statistiken würden schon passen müsste man halt wirklich scouten um zu sehen ob die wirklich was wären für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

lass mich raten, du hast natürlich beide ausführlich spielen gesehen und schlägst sie deshalb vor?

Deshalb habe ich ja geschrieben man müsste sie Scouten um zu sehen ob sie was wären für uns.

Aber die Statistiken die sie haben würden einmal passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

lass mich raten, du hast natürlich beide ausführlich spielen gesehen und schlägst sie deshalb vor?

Das wäre mehr als die Scouting-Abteilung von Sturm in den letzten 3 Jahre geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Bin auch gespannt, welche Kandidaten für Goldi/Foda als Djuricin-Ersatz in Frage kommen/kämen. Bodul ist definitiv kein Thema(zum Glück), Kienast hingegen angeblich schon, er würde gerne zurückkommen und auch Foda will ihn. Jedoch wenn, dann kommt er nur als Ergänzungsspieler/2. Kraft und sicher nicht als Einser-Stürmer, wie man hört.

Mit dieser Variante könnt ich gut leben - sprich Kienast(auch wenn ich ihn nicht unbedingt brauch, menschlich könnte er gut reinpassen) und dazu einen potenziellen Topstürmer(nur wer?) als direkten Djuricin-Nachfolger.

Jedenfalls hängt alles von einem möglichen (Millionen-)Transfer von Marco Djuricin ab, nur dann kann sich bei Sturm etwas tun. Indirekt könnte es auch Auswirkungen auf die Baustelle IV haben. Sturm bemüht sich schon länger intensiv um eine Fix-Verpflichtung von Lukas Spendlhofer, die vertraglich fixierte Ablösesumme(kolportierte 500.000-700.000 ) beim Ziehen der Kaufoption, kann und will man aber nicht bezahlen. Die Italiener wollen keinen Millimeter nachgeben, dazu hat Spendlhofer natürlich ein gewisses Gehalt und es gibt interessante Anfragen von anderen Vereinen, mit denen sich sein Berater beschäftigt. Mir persönlich würde es um Spendi sehr leid tun, ich durfte ihn schon persönlich kennen lernen- ein toller Typ, der sich auch privat hervorragend mit Michael Madl versteht und ein verschworenes Duo bildet, welches so vielleicht noch einige zusätzliche Prozente herausholen kann. Spendi würde grundsätzlich sehr gerne bei Sturm(auch wenn er zuletzt entbehrliche Aktionen von "sogenannten" Sturm-Fans miterleben musste :facepalm: ) bleiben, lässt sich aber verständlicherweise alle Optionen offen. Vielleicht lässt sich bei viel Djuricin-Geld doch etwas machen. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ein anderer größerer Klub ihn kauft und an Sturm wieder verleiht, auch wenn es perspektivisch für Sturm vielleicht nicht so sinnvoll wäre. Ich hoffe Spendi(würde ihn inzwischen gegenüber Schildenfeld bevorzugen) bleibt, derzeit ist die Chance leider gering. Auch Flash Gordon ist als Alternative weiter im Sturm-Visier, auch hier(ein anderer Klub will ihn im nächsten Sommer angeblich unbedingt holen) gibt es derzeit keine positive Tendenz...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit dieser Variante könnt ich gut leben - sprich Kienast(auch wenn ich ihn nicht unbedingt brauch, menschlich könnte er gut reinpassen) und dazu einen potenziellen Topstürmer(nur wer?) als direkten Djuricin-Nachfolger.

Das einzige Problem das ich mit Kienast als back up habe ist das er für einen Ausbildungsverein, Karriereplattform usw. einfach schon zu alt ist um bei uns back up zu sein glaube ich.

Ja natürlich kann er uns noch helfen und eine gute stütze sein falls der Top Stürmer ausfällt und auch menschlich würde er sicher gut reinpassen.

Aber mir wäre einfach ein junger Stürmer lieber der sich zum Stamm Spieler entwickeln kann und mit dem man dann auch noch Geld machen kann.

Zu Spendlhofer:

Ja das wird wohl nur gehen wenn Djuricin wechselt und wir gut verdienen dabei, dann wäre er wohl der nächste in einen halben Jahr der für gutes Geld wechseln würde.

Es wäre verdammt schade wenn Sturm so einen Spieler wieder gehen lassen müsste.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Wie gesagt, es muss immer die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund stehen, selbst bei einem Millionentransfer von Djuricin, das muss schon das oberste Credo von Sturm sein. Es geht halt langfristig nur über solides Wirtschaften.

Die Bedingungen des Spendlhofer-Transfers dürften für Sturm suboptimal sein, auch wenn man sich im Sommer noch medial dafür rühmte ja so schlau gewesen zu sein eine Kaufoption reinzuverhandeln. In Wahrheit war schon damals klar, dass diese eine reine Utopie ist wenn nichts außergewöhnliches passiert (Ablösemillionen für andere Spieler).

Weiters muss man bedenken, bezahlt man jetzt eine halbe Million oder etwas mehr für Spendlhofer, wie entwickelt er sich weiter? Ein Jahr später zum fast ehest möglichen Ausstieg um die Ablöse wieder reinzubekommen ist er 23. Ein Alter wo man für einen IV aus der österreichischen Liga kaum noch Millionenablösen bekommt. Dann würde da noch die Frage der Ausstiegsklausel im Raum stehen, genauso wie die Vertragslänge, unter 3-4 Jahren wäre ein Ablösespieler nicht vertretbar. Dazu die Frage des Gehalts, derzeit zahlt ja Inter hauptsächlich. Selbst wenn ein Investor aushilft, der will natürlich auch schnellstmöglich seine Kohle + XY% sehen. Spendlhofer ist ein schwieriges Thema...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ krf

Stimme dir voll zu!

Bin auch der Meinung, dass ein Verbleib Spendlhofers ein schwarz- weißes Wunder wäre, es gibt einfach zuviele Fragezeichen bei ihm, dazu gibt's da auch noch einen Goldie, .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bei Kienast statt Tadic müsste ich nicht lange überlegen. aber ich würde der Austria keinen euro ablöse zahlen und ihn auch nur verpflichten, wenn er ein sehr moderates gehalt verlangt.

dass Kienast kein Djuricin-ersatz ist, ist klar. der müsste wohl zwingend aus dem ausland kommen, weil mir kein Österreicher mit seinen qualitäten einfällt.

@Spendlhofer:

dem würde ein verbleib in Graz sehr gut tun. wenn er zurück zu Inter muss, ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass er irgendwo in der Serie B versumpft. wäre nicht der erste spieler, dem es so geht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten