Styria the likes of you Geschrieben 7. Januar 2015 Natürlich hast du recht damit, dass man nicht 1mio rausblasen bzw existenzielle Risiken eingehen soll, aber wir sollten eben ein Klub sein, der Spieler entwickelt und durch einen Verkauf verdient. Man kann das Risiko (und den Gewinn) auch reduzieren, in dem man einen Investor sucht wie die Austria bei Damari. Man muss halt von dem Spieler den man holt überzeugt sein. Und außerdem: Durch Djuricin und Beric könnten wir uns am Balkan durchaus den Ruf als Sprungbrett erarbeitet haben - vielleicht hilft das bei zB Gehaltsverhandlungen oder bei Talenten, die ihren Vertrag beim Heimatklub nicht verlängern wollen und dann bei uns anklopfen. Diesen Ruf sollte man nicht zerstören in dem man Null Risiko mit erfahrenen und billigen Spielern geht sondern man sollte weiter an dem Ruf arbeiten und den Weg mit Potentialspielern weiter gehen. Zum konkreten Fall kann man schwer was sagen, aber warum sollte Sporars Klub etwas gegen 500k + 30% Weiterverkaufsbeteiligung haben? Das wären nach zB 1,5 Jahren bei 2 Mio Ablöse 500k+600k = 1,1 Mio, wir machen 900k "Gewinn" (minus Gehalt) und hatten wieder einen guten Stürmer. Jetzt habe wir die Chance, mit klugen Transfers und einem relativ schönen Fußball wieder mehr Fans ins Stadion zu holen, vielleicht EL-Quali zu spielen und auf jeden Fall mehr Geld einzunehmen, in jedem Fall aber in eine Aufwärtsspirale zu kommen. Wenn man hingegen mit ein paar 100k billigeren Spielern wieder nur herumgrundelt bzw sie nicht weiterverkaufen oder den Fans eine Perspektive bieten kann, bzw die billigeren/älteren Spieler auch enttäuschen, wo stehen wir dann? Da bin ich ganz bei dir Dieser Weg wird auch mit Sicherheit angestrebt, nur die Umsetzung hängt halt von vielen Faktoren(Verfügbarkeit, Konkurrenz etc.) ab. Und ob wir die richtigen Personen(sprich Sportdirektor) für dieses "Konzept" haben, sei dahingestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. Januar 2015 2, nicht 20. sagt mir auf den ersten blick aber mehr als der andere kolportierte Ukrainer zu. ich sehs genau andersrum, in erster Linie aber nur aus Altersgründen da ich beide Spieler nicht kenne und schlecht einschätzen kann. Ein 29-jähriger der 1 Jahr schon vereinslos ist, kommt mir aber schon komisch vor. Einer der Klem in den Hintern tritt, würde eh nicht schaden kann ich auch machen Ehrlich gesagt würde ich auch eine heimische Lösung bevorzugen, aber was jetzt noch nicht ist, kann ja noch werden.... Heimische Lösung ist mir komplett egal, mir wär lieber dass der Spieler entweder unter 25 ist und mittelgute Referenzen hat, oder über 25 und sehr gute Referenzen. Vor allem bei einem knapp 30-jährigen erwart ich mir schon eine gute Vita und eine zweifelsfrei hohe Qualität. Ich brauch keinen 29-jährigen holen um dann zu rätseln ob er überhaupt gut genug wäre, einen Klem aus der Mannschaft zu spielen. Naja er hat immerhin 107 spiele der doch recht starken ukrainischen Liga in den beinen, und wenn er sich in dem letzten Jahr irgendwo fit gehalten hat, wird er nicht extrem viel Rückstand haben bis zum frühjahrs Start. Immerhin wäre da ein komplettes Trainingslage dazwischen wo er den Rückstand aufholen kann. Laut Kleine erwartet man bei Sturm noch mehr Test Kandidaten. Jo, Die Testkandidaten vom Franzerl Wobei ich sagen muss, Foda trau ich im Gegensatz zu Darko durchaus zu, die Qualität von Spielern zu erkennen sofern sie nicht in einem persönlichen Naheverhältniß zu ihm stehen. Laut Zerche sieht sich sturm nach ZM Spieler um, hört sich nach Hadzic Abgang an oder ?. Glaub ich eher weniger. Bei ihm geh ich davon aus dass er uns im Sommer 2016 ablösefrei verlässt (Option wird sicher gezogen mMn bei den Gerüchten um ihn). Im Gegensatz zu den meisten anderen hier bin ich der Meinung dass Hadzic im Herbst sicher zu den 4 besten Kaderspielern zählte (gemeinsam mit Djuricin, Schick und Spendlhofer) und sehr wichtig war, 1,5 Millionen sollte man schon lukrieren können. Der kann schreiben was er will.. Remember letzte Transferzeit. trotzdem ist er meist sehr gut informiert. Angeblich sollten eh 2 Stürmer kommen. Wir wäre es mit Wallner? Sooo schlecht ist der nicht, seine Tore macht er immer noch ... Jo, bitte Roli Linz dazu. Damit uns ganz Europa beneidet. Wer bringt den ins Spiel? 1er-Stürmer seiner Mannschaft, 2 1/2 Jahre Restvertrag, U21-Nationalspieler, billig ist der auf keinen Fall. Billig nicht aber wohl eine Zukunftsaktie. Bei Djuricin-Verkauf müsst das locker drin sein. Wenn Hadzic bleibt, hamma mit ihm, Offenbacher, Piesinger, Lovric 4 ZMs, es wäre wirklich extremer Schwachsinn wenn dann noch ein ZM kommt, während wir nicht einen anständigen AV oder Tormann haben. Amen Ein slowenischer Stürmer bei Sturm? Wieviele Negativ-Beispiele braucht man noch? nenn mir ein einziges Negativ-Beispiel. Pregelj war kein Stürmer bin etwas unschlüssig, ob man für so einen spieler 800.000 rausblasen sollte... der vertrag dürfte dann natürlich keine klausel haben und müsste dementsprechend lange laufen. aber irgendwie beruhigend, dass es auch einen kandidaten gibt, den man bisher nicht auf der rechnung hatte. 800k ist bei seiner Vita ein sehr guter Preis auf den ersten Blick. Die Frage ist nur ob er sofort einschlagen würde, daran hätte ich Zweifel. Aber wenn man Geduld mit ihm hat, könnte sich das definitiv noch lohnen. Dann ist auch ein entsprechender Weiterverkauf drin. Djuricin-Entscheidung lt. KLZ übrigens vertagt. Surprise. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2015 Schriftliches Angebot, "mittel-sechsstellig". De Zeeuw verlangt das Doppelte von dem was Sturm zahlen kann. Geht Hadzic, wobei dafür noch deutlich das Angebot erhöht werden müsste, kommt eher Nutz. Im Sommer wird man ihn wohl nicht mehr griegen. Was von deinen "Insiderinfos" zu halten ist, weiss man. Und wer "griegen" schreibt, verdient den Roli-Kollmann-Sprachpreis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Geh.. Langsam geht mir das Trara auf die Nerven. Bin schon froh, wenn das Kapitel endlich erledigt ist. Hab mich ein bisschen über den Slowenen informiert. Definitv ein anderes Kaliber als Edomwonyi und co. Sprich, es wird wohl Edomwonyi oder co. werden bearbeitet 7. Januar 2015 von Chr1s 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Januar 2015 Geh.. Langsam geht mir das Trara auf die Nerven. Bin schon froh, wenn das Kapitel endlich erledigt ist. Wird sich eh bis zum 31. ziehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 7. Januar 2015 Wird sich eh bis zum 31. ziehen. notfalls auch bis zum 2. Februar. 31.1. fällt auf an Samstag, das Transferfenster ist bis Montag offen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
28rolikollmann28 Superstar Geschrieben 7. Januar 2015 Was von deinen "Insiderinfos" zu halten ist, weiss man. Und wer "griegen" schreibt, verdient den Roli-Kollmann-Sprachpreis.Ich habe sie nie als Insiderinfos bezeichnet, sondern mehrmals als Aussagen von einer im Verein arbeitenden Person. Wenn man zurückdenkt an z.B. Hyballa, Milanic, Beric waren das alles Dinge, die ich (u.a. über sturm12) ankündigte.Denke, dass es doch sehr viele interessiert. Sollte es nicht so sein, werde ich mich hier konsequent zurückziehen & abmelden. Deshalb ne kleine Abstimmung: Sind mehr als 5 der nächsten 10 Stimmen für ne Abmeldung, lass ich's. Bzgl. "griegen": Noch nie vertippt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Januar 2015 https://twitter.com/AlexHuber81/status/552901024047177728 Alexander Huber@AlexHuber81 update zu @MDjuricin: @BrentfordFC lässt nicht locker. @RedBullSalzburg hat heute nochmal mit @SKSturm verhandelt. #inundaut Ein Wettbieten wär einfach nur . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Januar 2015 das traumszenario, zwei vereine bieten sich gegenseitig hoch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Januar 2015 Kann sich ja nur mehr ums Gehalt handeln, Sturm soll ja die Ablösen beider Vereine akzeptiert haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Januar 2015 Kann sich ja nur mehr ums Gehalt handeln, Sturm soll ja die Ablösen beider Vereine akzeptiert haben. "soll"... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Januar 2015 Also ich hab kein Problem mit 11MH11, ohne deine Gerüchte, auch wenns oft nicht stimmen, wärs schon sehr fad Da gibts andere, wo ich nichts dagegen hätte, würden sie sich abmelden. Brentford und Salzburg dürfen gern um die Wette bieten, nur bitte in der Hinterhand jemanden haben als Ersatz und nicht am 2.2. blöd dreinschauen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semperline Europaklassespieler Geschrieben 7. Januar 2015 Kann sich ja nur mehr ums Gehalt handeln, Sturm soll ja die Ablösen beider Vereine akzeptiert haben. Nja wenn er sich entschieden hat, wie am Montag Verlautbart wurde, kann eig nicht das Gehalt gemeint sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Januar 2015 https://twitter.com/AlexHuber81/status/552901024047177728 45] Ein Wettbieten wär einfach nur . Jetzt les ichs erst richtig. Marco ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 7. Januar 2015 @ 11MH11 Du alter Gschichterdrucker kannst ruhig bleiben, manche ärgern sich und andere erheiterst du mit deinem Baron Münchhausen Parodien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts