Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Ihr schimpft über die spieler dass sie ja sooo schlecht sein sollen. Aber keiner von euch kann sicher nicht besser kicken

Du hast dich nicht darüber aufzuregen, wie die Anderen diskutieren, nachdem du das selbst ja nicht kannst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es ist aber echt schon ein bisserl zach. Man kann sich zurecht beschweren, wenn Kienast den Vertrag unterschrieben hat. Jetzt sich schon über Gott und die Welt aufzuregen, macht auch keinen Sinn.

this!!

Unglaublich wie manche hier bei jedem Gerücht die Nerven weg schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr schimpft über die spieler dass sie ja sooo schlecht sein sollen. Aber keiner von euch kann sicher nicht besser kicken

Du sollst keine doppelte Verneinung nicht verwenden!

Es ist aber echt schon ein bisserl zach. Man kann sich zurecht beschweren, wenn Kienast den Vertrag unterschrieben hat. Jetzt sich schon über Gott und die Welt aufzuregen, macht auch keinen Sinn.

Moment mal. Ich hab mich über absolut gar nix "aufgeregt". Der Kollege wollte wissen, warum man gegen eine Kienast-Verpflichtung ist. Ich hab ihm gesagt warum ich dagegen bin. Fertig aus. Gerüchten zufolge funktioniert ein Diskussionsforum so, dass einer seine Meinung sagt, und der andere dem dann entgegnet. Es hat sich ohnehin keiner aufgeregt, die Leute haben nur geschrieben dass sie dagegen sind Kienast zurückzuholen und das kann man auch mal machen, selbst wenn es nur ein Gerücht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir nur mehr über Sachen diskutieren würden, die bereits fix sind, wärs halt auch ziemlich fad hier. ;)

Aber übersichtlicher, schließlich hätte der Thread dann gefühlte 190 Seiten weniger... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

gegen das diskutieren ist ja eh nix einzuwenden, aber als sturmfan (oder fussballfan im allgemeinen, wenn ich mir die anderen channels anschaue) hat man anscheinend manisch-depressive tendenzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

gegen das diskutieren ist ja eh nix einzuwenden, aber als sturmfan (oder fussballfan im allgemeinen, wenn ich mir die anderen channels anschaue) hat man anscheinend manisch-depressive tendenzen

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Beichler, bist du es?

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1. Einfallslos

2. gescheiterter Spieler, der wieder zurückgekrochen kommt und

3., was ich für am wichtigsten halte: er hat keinen regelmäßigen Spielrythmus aufweisen können und noch weniger Tore erzielt!

1. Natürlich wäre der Transfer einfallslos. Aber mal ehrlich. Unser Scouting-System kannst du sowieso kübeln. Daher mach ich mir auch keine falsche Hoffnungen dass man auf einmal einen relativ unbekannten Rohdiamanten holt. Das wäre natürlich wünschenswert. Jedoch genauso Sturm untypisch.

2. Gescheiterter Spieler. Naja. Er hat wirklich nicht viel in den letzten 2 Jahren gespielt. Man muss aber sagen dass da ein Hosiner in Überform und ein Damari in der selben Mannschaft (bei einem 1 Stürmer System) waren. Da wäre es wohl selbst für Djuricin schwer gewesen. Zudem hat er trotz weniger Minuten Spielzeit durchaus immer seine Tore gemacht.

3. Der Punkt bezüglich regelmäßigen Spielrythmus stimmt. Er hat jedoch auch in der öst. Bundesliga einen besseres Tor/Minuten Verhältnis als bspw Sporar in der slowenischen.

4. Die gesamte Spielanlage ist auf einen schnellen Stürmer eingestellt, der Steil geht und den Weg in die Räume sucht, was genau das Gegenteil von dem ist, was Kienast macht.

4. Edo ist in seiner Spielweise schon ähnlich wie Djuricin. Ich denk da eher an taktische Flexibilität wenn man verschiedene Stürmertypen hat.

@DaWüde

Rückholaktionen soll man nicht pauschalisieren wie ich finde. Natürlich waren da einige Flops dabei. Zu jedem Prettenthaler gibt es jedoch einen Schick. Zu jedem Kröpfl gibt es einen Haas...usw.

Säumel hingegen ist ganz ein eigenes Kapitel. Wäre er nicht so verletzungsanfällig, würde er uns heute meiner Meinung nach noch immer weiter helfen.

Natürlich hätte ich statt Kienast auch lieber einen Spieler ohne Sturm Vergangenheit. Einen 2. Djuricin sozusagen. Jedoch, wie realistisch ist das?

bearbeitet von swalley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DaWüde

Rückholaktionen soll man nicht pauschalisieren wie ich finde. Natürlich waren da einige Flops dabei. Zu jedem Prettenthaler gibt es jedoch einen Schick. Zu jedem Kröpfl gibt es einen Haas...usw.

Säumel hingegen ist ganz ein eigenes Kapitel. Wäre er nicht so verletzungsanfällig, würde er uns heute meiner Meinung nach noch immer weiter helfen.

Natürlich hätte ich statt Kienast auch lieber einen Spieler ohne Sturm Vergangenheit. Einen 2. Djuricin sozusagen. Jedoch, wie realistisch ist das?

Naja, hättiwari, Fakt ist dass auch Säumel imho ein Flop war, aber egal. Bei Schick ist's was anderes, da hat man damals den Fehler gemacht und ihn nicht forciert (wenngleich man natürlich sagen muss dass es für seine Entwicklung sicher richtig war, über Gratkorn und Altach den Umweg zu machen um dann bei der Admira in der Bundesliga anzuheuern), das hat man quasi ausgebessert jetzt.

Und: Schick zähle ich bewusst nicht weil, was ihn (und btw auch Mario Haas!) unterscheidet von den anderen ist: Er hat bei den Klubs wo er in der Zwischenzeit gespielt hat, LEISTUNG gezeigt. Deshalb waren diese Rückholaktionen auch zurecht.

Wenn ein Spieler uns verlässt und woanders Leistung bringt und eine gute Figur macht, können wir ihn gern wieder holen. Aber die von mir genannten, konnten sich allesamt nirgends durchsetzen, sind nach Sturm total abgesackt und wir haben uns trotzdem erbarmt und sie wieder aufgenommen.

Und unter diesem Aspekt - würde Kienast da wirklich 1 zu 1 dazu passen, wie die Faust auf's Auge.

Das Stichwort Scouting hast du ja eh schon angesprochen, das haben wir leider nicht, es gibt imho auch keinen österreichischen Spieler der ins Anforderungsprofil passt also muss man einen Legionär organisieren.

Das ist, v.a. im Winter, nicht so einfach. Wenn man brauchbare ablösefreie Stürmer haben will, dann gibts nur die Möglichkeit, jene Ligen zu durchleuchten die Ganzjahresmeisterschaft spielen, zB Norwegen. Aber jetzt ist Mitte/Ende Jänner, da werden die guten deren Verträge ausgelaufen sind, alle schon längst wo untergekommen sein, das heißt, da hätte man sich November, Dezember herum schon drum kümmern müssen denn dass uns Djuricin verlässt, kam wohl nicht all zu überraschend.

Und jetzt im Winter gibts nur die Möglichkeit Geld in die Hand zu nehmen, immerhin haben wir jetzt ~2,75 Mio. eingenommen, 0 € ausgegeben, und müssen 1 Gehalt weniger zahlen als noch im Herbst. Da eine billige Stallgeruch-Lösung wie Kienast zu holen, halte ich für den falschen Weg.

Es wäre auch falsch, die gesamte Djuricin-Ablöse gleich in eine Wundertüte reinzubuttern die keiner kennt, das ist mal völlig klar.

Aber in der Situation in der wir sind, wir haben unsere Torgarantie abgegeben, muss man mal über den Tellerrand gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Stichwort Scouting hast du ja eh schon angesprochen, das haben wir leider nicht, es gibt imho auch keinen österreichischen Spieler der ins Anforderungsprofil passt also muss man einen Legionär organisieren.

Das ist, v.a. im Winter, nicht so einfach. Wenn man brauchbare ablösefreie Stürmer haben will, dann gibts nur die Möglichkeit, jene Ligen zu durchleuchten die Ganzjahresmeisterschaft spielen, zB Norwegen. Aber jetzt ist Mitte/Ende Jänner, da werden die guten deren Verträge ausgelaufen sind, alle schon längst wo untergekommen sein, das heißt, da hätte man sich November, Dezember herum schon drum kümmern müssen denn dass uns Djuricin verlässt, kam wohl nicht all zu überraschend.

Und jetzt im Winter gibts nur die Möglichkeit Geld in die Hand zu nehmen, immerhin haben wir jetzt ~2,75 Mio. eingenommen, 0 € ausgegeben, und müssen 1 Gehalt weniger zahlen als noch im Herbst. Da eine billige Stallgeruch-Lösung wie Kienast zu holen, halte ich für den falschen Weg.

Es wäre auch falsch, die gesamte Djuricin-Ablöse gleich in eine Wundertüte reinzubuttern die keiner kennt, das ist mal völlig klar.

Aber in der Situation in der wir sind, wir haben unsere Torgarantie abgegeben, muss man mal über den Tellerrand gucken.

Wie sollte dieses Anforderungsprofil deiner Meinung nach eigentlich aussehen?

Im Winter ist es schwer einen Stürmer zu holen der auch schon mal relativ gut getroffen haben. Wenn der noch dazu Österreicher sein soll, wird das ganze noch schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

4. Edo ist in seiner Spielweise schon ähnlich wie Djuricin. Ich denk da eher an taktische Flexibilität wenn man verschiedene Stürmertypen hat.

Das ist zwar ein gutes Argument, nur ist Edomwonyi (noch) kein Einser-Stürmer, er braucht Zeit und soll sich entwickeln. Daher würde eine Konstellation mit Kienast nicht passen.

Du hast selbst angesprochen, dass kein (brauchbares) Scoutingsystem existiert - wo man wohl zustimmen muss. Irgendwo ein Widerspruch, sich dann einen guten/jungen Stürmer zu erwarten, wo man noch dazu über den Tellerrand blickt, meinst nicht? ;)

Wie Vöslauer schon richtig anmerkte, wäre auch ein Sporar eine Wundertüte, der natürlich nicht die gesamte Djuricin-Ablöse kosten würde, aber doch einiges. Das Risiko wäre also beträchtlich. Von daher hat auch die "Spar-Variante" ihren Reiz und ich könnte damit gut leben. Ein Kienast-Transfer sollte aus den oben erwähnten Gründen trotzdem nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten