Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn nicht mindestens 30-40% in den Kader investiert wird, gibt es eine Rumpelstilzchen-Einlage von FF auf der Geschäftsstelle.

Wieder einmal, aber diesmal wohl zu recht den rund 1,2-1,4 Mio. darf man ruhig in Spendlhofer und einen Stürmer investieren.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Aus dem TM Forum von einem Slowenen - auch bezüglich der neuen Quelle.

"Acimovic: Wir haben konkrete Angebote für Sporar und zwei weitere Spieler bekommen....Herausheben möchte ich Andraz (Sporar), um den fast ein kleiner Krieg entstanden ist. Für ihn interessiert sich eine Vielzahl an Klubs, was mich nicht überrascht, schliesslich ist er mit Abstand der beste Stürmer in Slowenien."

Olimpija möchte ihn gerne halten, man hat allerdings schon ein sehr gutes Angebot bekommen. Man wollte nicht bekanntgeben von wem, jedoch handelt es sich dabei wahrscheinlich um das Angebot von Sturm. "Ich hätte nichts dagegen, zu Sturm zu wechseln", sagt Sporar selber und bestätigt damit mehr oder weniger das Interesse seitens Sturm.
Schwer zu sagen, sind unterschiedliche Spielertypen. Beric kann den Ball besser halten, ist körperlich robuster. Technisch wohl auch leicht über Sporar. Sporar bewegt sich sehr klug, oft am Rande des Abseits, kommt häufiger über außen, ist wohl etwas schneller, besserer Abschluss. Mit dem Kopfballspiel haben es beide nicht so, da ist Beric sogar eher der bessere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder einmal, aber diesmal wohl zu recht den rund 1,2-1,4 Mio. darf man ruhig in Spendlhofer und einen Stürmer investieren.

Sehe ich genauso: Einen Teil der Summe als strategische Reserve parken, den anderen Teil an diesen beiden Positionen in Potentialspieler investieren und als Fan kann man dann nur sagen: Gut gemacht, Shampoo :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mitchell. Ich würde Sporar trotzdem nehmen. Wenn man einen 20-jährigen aus der 2. österreichischen Liga nimmt, kann man einen aus der slowenischen Liga auch nehmen. Wenngleich zweiterer halt teurer ist.

Aber Sporar dürfte eine Zukunftsaktie sein, und liest sich für mich auch so als wenn er vom Spielertyp gut dazupassen könnte, auch aus den Videos ist ersichtlich dass er nicht langsam ist - er und Edomwonyi wären vom Alter und Spielertyp her sicher eine gute Kombi, da man die Spielanlage nicht groß umstellen müsste.

Djuricin-Ersatz sind sie beide nicht, aber Sporar könnte es schon werden wenn man etwas Geduld mit ihm hat. Könnte dann übrigens auch einen gewissen Wiederverkaufswert mitbringen bei guter Entwicklung. Selbiges gilt auch für Edomwonyi wenngleich ich bei ihm nach wie vor ein bisserl skeptisch bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

1. Hat sich heute bestätigt, habe es aber schon vor Neujahr gewusst. Der Wechsel war schon lange im Trockenen. Man hat halt seine sicheren Quellen. Hat mir aber niemand geglaubt hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hat sich heute bestätigt, habe es aber schon vor Neujahr gewusst. Der Wechsel war schon lange im Trockenen. Man hat halt seine sicheren Quellen. Hat mir aber niemand geglaubt hier.

:facepalm:

Bezüglich investieren. Da kann ich Foda verstehen, wenn das stimmt, was 11mh11 gepostet hat. Sicher soll man einen Teil von der Ablöse zurücklegen, aber man muss auch investieren, um Wiederverkaufswerte zu generieren. Man kann nicht immer nur ablösefreie Spieler holen (vor allem sind die guten wirklich rar und MD9 war ein Glücksgriff).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Aus dem TM Forum von einem Slowenen - auch bezüglich der neuen Quelle.

Liest sich für mich wie eine korrekte Übersetzung des heutigen Zeitungsartikels.

Ob sich jedoch wirklich so viele Vereine um den genannten Spieler reißen wage ich mal zu bezweifeln, angeblich wollte man ja länger schon den Spieler teuer weiterverkaufen und hatte da anfangs ganz andere Summen im Sinn.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ob sich jedoch wirklich so viele Vereine um den genannten Spieler reißen wage ich mal zu bezweifeln, angeblich wollte man ja länger schon den Spieler teuer weiterverkaufen und hatte da anfangs ganz andere Summen im Sinn.

Ich kann mich erinnern, das Goldbrich glaube ich bei der Verpflichtung von Beric und Djuricin auch was von 5 Mio je Spieler gefasselt hat. Ist also nicht nur ein slowenisches Phänomen ;).

Wird das Testspiel am WE live gestreamt? Wäre interessant, dem Bright auf die Füsse zu schauen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hat sich heute bestätigt, habe es aber schon vor Neujahr gewusst. Der Wechsel war schon lange im Trockenen. Man hat halt seine sicheren Quellen. Hat mir aber niemand geglaubt hier.

jo, war auch echt schwer zu erraten. :allaaah::klatschgrin:

Übrigens: Ich kann euch mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Klemen Lavric nicht mehr bei Sturm spielt. Ist schon lange in trockenen Tüchern, wusste ich btw sogar schon vor Neujahr. Habe halt meine sicheren Quellen.

Bezüglich investieren. Da kann ich Foda verstehen, wenn das stimmt, was 11mh11 gepostet hat. Sicher soll man einen Teil von der Ablöse zurücklegen, aber man muss auch investieren, um Wiederverkaufswerte zu generieren. Man kann nicht immer nur ablösefreie Spieler holen (vor allem sind die guten wirklich rar und MD9 war ein Glücksgriff).

Sign. Überhaupt wenn man die Ambition hat, um Platz 2 mitreden zu wollen wird man mit ablösefreien nicht weit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Eine schlechtere Quelle gibts zwar nicht, aber in den Kommentaren beim Standard schreibt einer, Edomwonyi hätte für 2 1/2 Jahre + Option auf ein weiteres unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

ich würde rund 1,5 millionen in die hand nehmen, um Spendlhofer und den slowenischen stürmer zu kaufen. es ist viel geld, aber die beiden scheinen doch eine schöne wertanlage zu sein, die eine ordentliche rendite verspricht. natürlich müssten die verträge entsprechend lange laufen und keinen ausstiegsklauseln beinhalten.

die vertragsdetails von Edomwonyi würde mich allerdings auch interessieren...

Sehe ich genauso. Ich habe zwar Spendlhofer im Herbst nicht so sehr verfolgt, aber Sporar ist ein Spitzenmann. Der steht in sehr vielen Notizblöcken. Habe ihn ein paar Male gesehen und hätte ihn auch gerne für Rapid gehabt (allerdings schon vor einem halben Jahr). Wenn ihr den wirklich bekommt, dann könnt ihr Goldbrich wirklich mal gratulieren. Wäre zB eine wesentlich sinnvollere und nachhaltigere Investition, als sie seinerzeit Nusmir Fajic gewesen wäre, mit dem man sich ja auch schon einig war damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Ich habe zwar Spendlhofer im Herbst nicht so sehr verfolgt, aber Sporar ist ein Spitzenmann. Der steht in sehr vielen Notizblöcken. Habe ihn ein paar Male gesehen und hätte ihn auch gerne für Rapid gehabt (allerdings schon vor einem halben Jahr). Wenn ihr den wirklich bekommt, dann könnt ihr Goldbrich wirklich mal gratulieren. Wäre zB eine wesentlich sinnvollere und nachhaltigere Investition, als sie seinerzeit Nusmir Fajic gewesen wäre, mit dem man sich ja auch schon einig war damals.

Spendlhofer hat einen sehr starken Herbst gespielt, wenngleich ich da aber dazu sage dass er in erster Linie (mich zumindest) durch seinen Spielstil begeistert hat, fehlerfrei war er nämlich nicht aber die kolportierten 600k ist er auf jeden Fall wert.

Zu Sporar: Auch das sehe ich ähnlich wie du, wenngleich: Wenn er erst mal bei uns ist, ist die Chance eh hoch dass er irgendwann, 1,2 Jahre später auch bei Rapid spielt. Um von dort dann, wiederum 1,2 Jahre später, zu Red Bull zu wechseln. :facepalm:

Wenn halt die Entwicklung wirklich eine positive ist. Ich hoffe nur, wenn wir da wirklich 800k plus "Future Percents" zusichern dass wir ihn auch langfristig unter Vertrag nehmen, mindestens 3 1/2 Jahre mit Option. Sonst zahlt es sich wahrscheinlich nicht aus, würd ich sagen. Das erste halbe Jahr müsste man ihm wahrscheinlich eh als Eingewöhnungszeit zugestehen.

Eine schlechtere Quelle gibts zwar nicht, aber in den Kommentaren beim Standard schreibt einer, Edomwonyi hätte für 2 1/2 Jahre + Option auf ein weiteres unterschrieben.

gut, wenn ich hier jetzt schreibe, er hat für 1 1/2 Jahre plus Option unterschrieben (wohlgemerkt: Ich hab absolut keine Ahnung wie lang er Vertrag hat ;) ) wäre es aber die gleich gute Quelle. Glaub nicht dass man das ernst nehmen kann, der wird einfach geraten haben (weil diese Vertragslaufzeit mMn auch absolut naheliegend und realistisch wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Vertragslaufzeit wäre in der Tat interessant => 2 1/2 + 1 Option wäre optimal. Damit wären praktisch 4 Saisonen (wenn man die aktuelle Meisterschaft dazuzählt) gesichert. Genug um uns sportlich zu helfen (z.B. in der nächstjährigen Europa League Gruppenphase Champions League Gruppenphase) als auch dann noch eine lukrative Ablösesumme zu erzielen. Dazu muss er natürlich erstmals einschlagen.

Hey, ich hab auch prophezeit, dass der nächste Spieler (Bright) auf =>

http://www.hagmayr-sport.com/de/player/list/forward

zu finden ist. Wo sind meine Lorbeeren? Womöglich weils eh schon jeder gewusst hat....

Sign. Überhaupt wenn man die Ambition hat, um Platz 2 mitreden zu wollen wird man mit ablösefreien nicht weit kommen.

(Taugliche) ablösefreie Spieler in der Winterpause zu erhalten ist in der Tat ein schweres Unterfangen, in der Sommerpause würde ich dir noch widersprechen und auch eher auf die kluge Sparvariante setzen. (weil man im Verein eben auch andere Sachen langfristig ins Auge fassen will)

Foda wird 100% nach Ersatz fordern und pochen - nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass wir (aktuell bzw. nie....) nicht in der Lage sein werden, Ablösesummen wie z.B. Red Bull zu generieren. Eine (unrealistische) Investition wie Kampl hätte uns beispielsweise nie so viel Geld gebracht wie es bei Red Bull der Fall war. Ein Rangnick kann sich "Fehlgriffe" wie Edomwonyi (600k an Genk), Reyna (siebenstellig), Dossou (400k), Zulj locker leisten.... wir nicht, das spürst sofort im Börserl. Riskieren kann man erst wenn solche Verkäufe wie Djuricin die Regel werden.... derzeit ist es die krasse Ausnahme.

Wenn man sich (einschl. Coach Foda) zu 99% sicher ist, dass man einen wie Sporar zumindest kostendeckend durchbringt am Ende des Tages kann man es riskieren.

Ich hätte beispielsweise niemals verantwortet so viel zu zahlen wie damals Rapid für Alar.... und obwohl er in der Liga einige schlechte Leistungen gebracht hat (zum Einstand), hat er gleich in der ersten Saison Rapid mit starken Einzelleistungen in die EL-Gruppenphase geschossen und die Ablöse praktisch wieder eingespielt.... aber wer lässt sich auf solche gambles ein?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Es ist jedenfalls schön dass man auch bei Sturm hier und da noch mal sowas wie Freude über Entwicklungen im Management lesen kann...

Zum Trasnfer sag ich nix

edit: klingt jetzt sarkastisch, ist aber ehrlich so dass es mich freut wenn in die Breite die Leute mal happy sind

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten