Transfersommer 2014  

385 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Freistoß ja, aber da erzielen wir auch Tore.

Ecken finde ich so spannend. Ried stimmt. Ich muss meine Statistik um die Art der Tore erweitern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessanter als Aufzählung der Tore wäre halt eine Statistik mit Vergleich zu anderen Mannschaften. Ich hab nämlich nicht das Gefühl, dass wir übermäßig gefährdet sind ein Tor zu bekommen, aber selbst unterdurchschnittlich beim Tore erzielen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu habe ich mal etwas geschrieben. Zwar nur im Vergleich zu Altach aber es stimmt nicht ganz.

Über das ganze Jahr gesehen brauchen wir nicht VIEL mehr Chancen für ein Tor als andere Mannschaften. Wir bekommen nur aus wenigen Chancen des Gegners mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist gut.

Noch eines? :D

Hast dir das gemerkt oder irgendwo aufgeschrieben?

bin unsere spiele im Kopf durchgegangen :D

Btw Neustadt auswärts im herbst das erste Tor von m.hofmann war nach einer Ecke. Das schlimmste Eckball Gegentor natürlich Helsinki

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das 1-2 im Horrderby in der zweiten Hälfte fiel doch auch nach einem Freistoß oder Eckball, oder?

War ein Freistoß von der Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu habe ich mal etwas geschrieben. Zwar nur im Vergleich zu Altach aber es stimmt nicht ganz.

Über das ganze Jahr gesehen brauchen wir nicht VIEL mehr Chancen für ein Tor als andere Mannschaften. Wir bekommen nur aus wenigen Chancen des Gegners mehr.

Bzgl. Standardsituationen oder allgemein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein. An die Standards habe ich anfangs gar nicht gedacht. Ein User (keine Ahnung ob ich ihn hier nennen darf) führt da eine Statistik und sagte mir mal, wir sind bei ~ 350 Ecken (ein paar Runden vor Schluss) und ich hatte nicht das Gefühl, dass wir daraus ein Tor erzielt hätten.

Mir fehlt da noch eines im Frühjahr ein, allerdings waren da gefühlt 8 Ballkontakte nach der Ecke bis zum Tor :D

Was mir heuer aber aufgefallen ist: Unsere Freistoße sind zu durchsichtig. Ich erinnere noch an den Sonderartikel zu Hicke Jr. Das Genie der Standards. Davon ist inzwischen wenig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein.

Das vorherige meinte ich nur bzgl. Standards, weil wir ja gerade diskutieren, ob unsere (angebliche) körperliche Schwäche bei diesen Dingen manifestiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefühlt sage ich ja. Keine Ahnung ob man da eine einfache Übersicht findet. Bundesliga.at bietet zwar ein paar gute Dinge, würde aber dennoch ewig dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wenn ich mich nicht veschaut habe, müssten wir aber auch kein Tor nach einem Eckball erzielt haben. Also zumindest nicht mit den ersten beiden Ballkontakten.

Bei ~ 400 Ecken ist das ein Wahnsinn!

auf sky hiess es wir hätten 6 tore nach ecken erzielt. ich war auch schockiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin ja heilfroh dass ich mich nicht zu weit aus dem fenster gelehnt habe in diesem thread. aber ich kann zugestehen, dass ich diese entwicklung nciht erwartet habe. dass ist aber in erster linie ein verdienst vom barisic in meinen augen. seine spielidee ist schon etwas einzigartiges in Ö und auch wenn ich mehr der liebhaber des direkten schnellen spiels in die spitze bin, so bin ich doch sehr erstauntund beeindruckt dass er die eier hat dieses ding so durchzuziehen und umso mehr erfreut mich für ihn und für uns, dass er damit erfolgreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich bin ja heilfroh dass ich mich nicht zu weit aus dem fenster gelehnt habe in diesem thread. aber ich kann zugestehen, dass ich diese entwicklung nciht erwartet habe. dass ist aber in erster linie ein verdienst vom barisic in meinen augen. seine spielidee ist schon etwas einzigartiges in Ö und auch wenn ich mehr der liebhaber des direkten schnellen spiels in die spitze bin, so bin ich doch sehr erstauntund beeindruckt dass er die eier hat dieses ding so durchzuziehen und umso mehr erfreut mich für ihn und für uns, dass er damit erfolgreich ist.

Wow, ich bin baff über das Statement. :D

Aber ich bin bei Dir. Ausserdem bin ich mir sicher, dass er sich was dabei gedacht hat, sich seine "Typen" in den Kader zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag