Pinkman V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2015 An Insider: Kann man, wenn man Grundwehrdienst leistet, zu einem Trainingslager ins Ausland fahren/fliegen? Ohne militärischen Nutzen selbstverständlich. Ich weiß es wirklich nicht. Zu meiner Zeit konnte man nichts ins Ausland... Ja, melden muss mans halt. Und als Profi ist beim Bundesheer heutzutage so einiges möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) An Insider: Kann man, wenn man Grundwehrdienst leistet, zu einem Trainingslager ins Ausland fahren/fliegen? Ohne militärischen Nutzen selbstverständlich. Ich weiß es wirklich nicht. Zu meiner Zeit konnte man nichts ins Ausland... Grundsätzlich kann man während des Grundwehrdienstes mMn ins Ausland (ich war vor zig Jahren bei der HSNS und da durften die Leichtathleten im Winter in sonnigere Gefilde auf Trainingslager). Ich glaube aber, dass dies erst nach der Grundausbildung (bei uns waren das damals 6-8 Wochen) möglich war/ist. Bei der Grundausbildung wird nur bedingt auf "prominente" Fußballer Rücksicht genommen.Edith: wenn Horvath im Jänner den Grundwehrdienst begonnen hat, wäre es logisch, wenn er nicht am Trainingslager teilnimmt. bearbeitet 18. Januar 2015 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 18. Januar 2015 Völlig richtige Entscheidung von Wohlfahrt, Parits oder wem auch immer. Dass ihre Zeit beim Verein vorbei ist hätten Kienast und Kamara eh schon im Herbst merken müssen und aktiv auf Suche gehen können. Vl suchen sie sich jetzt doch einen Verein, wenn sie quasi vom Training suspendiert sind. Bei Horvath siehts nicht viel anders aus. Wenn der Vertrag seit Monaten auf dem Tisch liegt und er sich nicht dazu äußert ist es klar ihn nicht mitzunehmen. Wozu einen Spieler forcieren, der sowieso nicht zur ersten Elf gehört und dem seine Zukunft momentan scheinbar egal ist? Sorry, aber da steckt schon einiges an Blödsinn dahinter. Kienast und Kamara können ihre eigene Situation sicherlich besser einschätzen als du und natürlich merkten sie bereits im Sommer, dass es keine lange violette Zukunft mehr gibt. Und Beide begaben sich auch auf Vereinssuche, führten einige Gespräche, aber man muss sich ja nicht auf alles einlassen. Wenn du wüsstest, zu welchen Angeboten es da kam, auf wie viel Geld ein Kienast verzichten hätte müssen, etc. - wieso sollte er das tun? Er ist, genauso wie Kamara, wechselwillig, sogar bereit eine Liga tiefer zu gehen und auf einiges an Geld zu verzichten, aber alles muss man auch nicht annehmen. Es ist keinwegs so, dass die Beiden unbedingt hier bleiben wollen und sich total wehren, so leiwand ist es in Favoriten ja dann doch auch wieder nicht, gerade für sie Beide. Den Satz, dass Horvath seine Zukunft egal ist, halte ich auch für gewagt. Schließt du das ernsthaft daraus, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte? Darum ist ihm die gesamte Zukunft egal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2015 Ist Horvath jetzt wegen Bundesheer net mit oder weil er den Vertrag nicht unterschreiben will ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2015 Echt? Wegen den Bildern kriegst schon rote Ohren, Mutter Oberin? naja die schule hat er schon gschmissen, beim fussball siehts auch ned rosig aus, da muss man sich halt nach was neuem umsehen An Insider: Kann man, wenn man Grundwehrdienst leistet, zu einem Trainingslager ins Ausland fahren/fliegen? Ohne militärischen Nutzen selbstverständlich. Ich weiß es wirklich nicht. Zu meiner Zeit konnte man nichts ins Ausland... sorry aber das als grundwehrdienst zu bezeichnen, dass man als profi-sportler ableisten muss ist eigentlich ein hohn. die müssen im prinzip gar nichts machen und würden eigentlich überall hinkommen, wenn sie das wollten. Grundsätzlich kann man während des Grundwehrdienstes mMn ins Ausland (ich war vor zig Jahren bei der HSNS und da durften die Leichtathleten im Winter in sonnigere Gefielde auf Trainingslager). Ich glaube aber, dass dies erst nach der Grundausbildung (bei uns waren das damals 6-8 Wochen) möglich war/ist. Bei der Grundausbildung wird nur bedingt auf "prominente" Fußballer Rücksicht genommen. Edith: wenn Horvath im Jänner den Grundwehrdienst begonnen hat, wäre es logisch, wenn er nicht am Trainingslager teilnimmt. die grundausbildung ist doch jetzt schon max. nur noch 4 wochen. zudem werden die beim heer einen teufel tun. wenn der sich beim heer verletzt und seine karriere beenden muss, dann könnens länge mal breite blechen. insofern sind da schon manche gleicher als andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2015 @pk2004 Hat irgendwer behauptet das sie Kienast und Kamara jeden vorgelegten vertrag unterzeichnen müssen? Wenn sie sich dazu entscheiden ,nicht zu wechseln,weil die verträge nicht so passen wie sie es gerne hätten,is das absolut okay. genauso ist es Okay ,das der Verein sie nicht einsetzt ,oder ins Trainingslager mitnimmt,weil man nicht mit ihnen plant. Mir fallt jetzt kein junger Spieler von den Amateuren ein,der so ein Theater macht wie Horvath. Der hat bis jetzt noch nichts erreicht, und will und das nehme ich an jetzt einen besseren vertrag unterschreiben als jeder andere Amateur,der zu den Profis hochgezogen worden ist. Der Verein und sein Trainer(Gager) hat mit den einsätzen für die Kampfmannschaft dem Horvath auch gezeigt ,dass man auf ihn setzen will. Aber Horvath will den vertrag net unterzeichnen,und der verein will sich nicht mher auf der nase rumtanzen lassen. Logische Konsequenz aus der geschichte-er darf net aufs Trainingslager mit. Mir ist der bua schon so wurscht wirklich -nix geleistet aber glaube das er der neue Superstar ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2015 Ist Horvath jetzt wegen Bundesheer net mit oder weil er den Vertrag nicht unterschreiben will ? ich würd mal sagen - eigentlich ist es belanglos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Genauso sieht's aus. Kienast ist bestimmt kein schlechter Stürmer aber er passt einfach gar nicht in die vorgegebenen Spielweise was umschalten und Spiel in die tiefe betrifft er hat einfach andere Qualitäten die bei uns aber nicht gefragt sind.Hm, es stimmt schon, dass er in ein offensives Pressingsystem ala RB nicht passt- wenn wir denn das hätten.Umschalte-/Konterspiel - naja, bei Sturm - ist zwar schon einiges her - war aber genau dieses Konterspiel seine erfolgreichste Zeit (ich will mich an das Duo Bodul-Roman gar nicht mehr erinnern) d.h. grundsätzlich kann er es. Und wer - außer Gorgon - kann aktuell einen hohen Abschlag/Ausschuss behaupten - der bei uns ja praktisch nicht vorkommt - oder etwa doch? Welchen erfahrenen, großen Stürmer kann man im Notfall bringen (Kvasina hat sicher gute Anlagen, aber er ist 18)? Mir geht es aber nicht um eine Weiterverpflichtung, sondern um die Halb-Saison und unsere aktuelle Situation in der man im Prinzip alle Möglichkeiten zusammensuchen muss um zumindest ein Ziel zu erreichen. Und sorry, wenn ich in einer Fa. weiß dass ein Mitarbeiter in einem halben Jahr gehen wird, werde ich ihn zwar in keinen langwierigen Projekten einsetzen oder in eine 2-Monatsschulung entsenden - aber ganz sicher auch nicht zu Hause lassen, vor allem wenn er in der Fa. noch etwas leisten kann (wenn auch nur als Backup). bearbeitet 18. Januar 2015 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) ich würd mal sagen - eigentlich ist es belanglos Seh ich nicht so, denn die Entscheidung, ihn wegen der fehlenden Vertragsunterzeichnung nicht mitzunehmen finde ich richtig und Wohlfahrts "eisernen Besen" nach 1 1/2 Jahren sportlichen Enttäuschungen auch...Horvath ist Parits und der Austria lange auf der Nase herumgetanzt...soll unterschreiben oder eben halt nicht..kingpacco hat völlig recht...nichts, Null für die Austria geleistet und am Tisch hauen ist sehr verwegen bearbeitet 18. Januar 2015 von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2015 Seh ich nicht so, denn die Entscheidung, ihn wegen der fehlenden Vertragsunterzeichnung nicht mitzunehmen finde ich richtig und Wohlfahrts "eisernen Besen" nach 1 1/2 Jahren sportlichen Enttäuschungen auch...Horvath ist Parits und der Austria lange auf der Nase herumgetanzt...soll unterschreiben oder eben halt nicht..kingpacco hat völlig recht...nichts, Null für die Austria geleistet und am Tisch hauen ist sehr verwegen so seh ich das auch. und das er zum militär muss weiss er ned seit gestern. sprich wenn er wollte und sich beim verein willig gezeigt hätte, dann wär auch da was gegangen. insofern dürft hier eben die entscheidung eben wegen fehlender unterzeichnung sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 18. Januar 2015 @pk2004 Hat irgendwer behauptet das sie Kienast und Kamara jeden vorgelegten vertrag unterzeichnen müssen? Wenn sie sich dazu entscheiden ,nicht zu wechseln,weil die verträge nicht so passen wie sie es gerne hätten,is das absolut okay. genauso ist es Okay ,das der Verein sie nicht einsetzt ,oder ins Trainingslager mitnimmt,weil man nicht mit ihnen plant. Mir fallt jetzt kein junger Spieler von den Amateuren ein,der so ein Theater macht wie Horvath. Der hat bis jetzt noch nichts erreicht, und will und das nehme ich an jetzt einen besseren vertrag unterschreiben als jeder andere Amateur,der zu den Profis hochgezogen worden ist. Der Verein und sein Trainer(Gager) hat mit den einsätzen für die Kampfmannschaft dem Horvath auch gezeigt ,dass man auf ihn setzen will. Aber Horvath will den vertrag net unterzeichnen,und der verein will sich nicht mher auf der nase rumtanzen lassen. Logische Konsequenz aus der geschichte-er darf net aufs Trainingslager mit. Mir ist der bua schon so wurscht wirklich -nix geleistet aber glaube das er der neue Superstar ist Ad 1) Nein, hat keiner behauptet, umgekehrt auch ich nicht. Aber es wurde den Beiden vorgeworfen, dass sie noch nicht erkannt haben, dass sie sich einen Verein suchen können. Das ist falsch und basiert wohl einfach darauf, dass sie noch keinen haben. Und das ist dadurch, dass sie eben nicht alles annehmen müssen. Ad 2) Oder Horvath möchte nicht unterschreiben, weil er ins Ausland möchte? Wieso nimmst du automatisch an, dass er nicht unterschreibt, um einen lukrativeren Vertrag bei der Austria auszuhandeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2015 Ad 2) Oder Horvath möchte nicht unterschreiben, weil er ins Ausland möchte? Wieso nimmst du automatisch an, dass er nicht unterschreibt, um einen lukrativeren Vertrag bei der Austria auszuhandeln? ich glaub jetzt nicht, dass der bub in der position ist grossartig forderungen stellen zu können. was hat der denn bisher grossartiges geleistet für den verein? und so die angebote aus dem in- und ausland dürft er auch nicht grad haben, denn ansonsten hätte er wohl längst anderweitig wo unterschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 18. Januar 2015 ich glaub jetzt nicht, dass der bub in der position ist grossartig forderungen stellen zu können. was hat der denn bisher grossartiges geleistet für den verein? und so die angebote aus dem in- und ausland dürft er auch nicht grad haben, denn ansonsten hätte er wohl längst anderweitig wo unterschrieben. ich glaube auch nicht, dass er in der lage ist. aber es ist sein gutes recht sich nach neuen aufgaben umzusehen und darum nicht zu unterschreiben. dass er nicht unterschreibt, weil es ihm zu schlecht dotiert ist, habe ich noch nirgendst vernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 18. Januar 2015 Ich hoff nur das die 2 neuen Spieler bis Ende der Woche beim Team sein werden (wer auch immer die beiden sind)Also Diabang und Delano Hill dürfen laut dir ins TL mitfahren? Hauptsache 2 Neue,egal wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2015 ich glaube auch nicht, dass er in der lage ist. aber es ist sein gutes recht sich nach neuen aufgaben umzusehen und darum nicht zu unterschreiben. dass er nicht unterschreibt, weil es ihm zu schlecht dotiert ist, habe ich noch nirgendst vernommen. da sind wir uns eh einig. nur ist dann auch vollkommen klar, dass er nicht beim trainingslager berücksichtigt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts