Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Weil Kienast auch bei euch seine Tore machen würde, wenn er mehr Spielzeit hätte.

Vielleicht macht er sie in Zukunft ja bei euch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

wir spielen ein system mit nur einem stürmer, jetzt wohl zulechner

haben dann noch kienast,kamara,harrer,kvasina und auch gorgon der diese position bekleiden kann

der kader ist jetzt schon viel zu gross

sehe ich auch so, kann mir nicht vorstellen dass der Kader ohne Abgänge noch mehr vergrössert wird. Hoffe auf Abgang von zumindest einen der K und Ks. Bis Sommer müss ma noch durchhalten dann laufen 16 Verträge aus, eine Chance aber gleichzeitig auch nicht einfach.

Vielleicht macht er sie in Zukunft ja bei euch...

Würd ich dem Lask ehrlich wünschen, Kienast kein schlechter aber hatte nie wirklich ins System gepasst, war mmn ein Missverständnis zwischen der Austria und Kienast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Bitte unbedingt das Shikov-Angebot annehmen. Wäre ein Glücksfall für uns.

Aber am besten ist diese Aussage im Interview: "Moderner Fußball hat aber darüber hinaus mit Dynamik und Schnelligkeit zu tun. Dementsprechend wählen wir die Spieler aus. Ich denke, dass sich unsere Vorstellungen schon decken werden."

Aha, deswegen hat man sich also für Shikov entschieden. Bei uns weiß man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Ich probier es mal mit einem lachen denn das soll ja gesund für Körper und Geist sein... :lol:

Du könntest auch als Beispiel Meilinger oder Larsen nehmen. Warum gleich nur das extreme Negativbeispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

sehe ich auch so, kann mir nicht vorstellen dass der Kader ohne Abgänge noch mehr vergrössert wird. Hoffe auf Abgang von zumindest einen der K und Ks. Bis Sommer müss ma noch durchhalten dann laufen 16 Verträge aus, eine Chance aber gleichzeitig auch nicht einfach.

Würd ich dem Lask ehrlich wünschen, Kienast kein schlechter aber hatte nie wirklich ins System gepasst, war mmn ein Missverständnis zwischen der Austria und Kienast.

Welches wäre das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Welches wäre das ?

Schnelles Kombinationsspiel, Kienast konnte zwar gut Ball halten, abschirmen und effektiv im Abschluss. Aber mmn fehlte ihm einfach die Antrittsgeschwindigkeit für so ein Spiel. Mit System hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnelles Kombinationsspiel, Kienast konnte zwar gut Ball halten, abschirmen und effektiv im Abschluss. Aber mmn fehlte ihm einfach die Antrittsgeschwindigkeit für so ein Spiel. Mit System hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Kommt drauf an. Kienast an der vordersten Front hätte durchaus passen können. Dahinter ein MF mit Meilinger Royer, Gogo und die AV's die den Roman mit Flanken füttern. Kienast hat mMn durchaus die Qualität um bei uns Stammspieler zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kommt drauf an. Kienast an der vordersten Front hätte durchaus passen können. Dahinter ein MF mit Meilinger Royer, Gogo und die AV's die den Roman mit Flanken füttern. Kienast hat mMn durchaus die Qualität um bei uns Stammspieler zu sein.

aber kienast gewinnt kaum ein kopfball duell. und das mit seiner größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kienast ist wie Linz, zwar ballsicherer, aber eine aussterbende Stürmerart, die nur in wenige Systeme passt. Kvasina könnte eine modernere/vielseitigere Variante werden denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kienast ist wie Linz, zwar ballsicherer, aber eine aussterbende Stürmerart, die nur in wenige Systeme passt. Kvasina könnte eine modernere/vielseitigere Variante werden denk ich.

kienast hat seine stärken. aber die kommen nur dann zur geltung wenn die offensiv-abteilung gut ist. siehe meisterjahr. aber das kann man auf alle stürmer ummünzen.siehe hosiner.

ich glaube das wir einfach zu ungefährliches mittelfeld haben. es strahlt keiner wirklich eine torgefahr aus. das war halt im meisterjahr anders. wenn mal hosiner ausgesetzt hat, dann waren noch immer jun gorgon und konsorten da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube das wir einfach zu ungefährliches mittelfeld haben. es strahlt keiner wirklich eine torgefahr aus. das war halt im meisterjahr anders. wenn mal hosiner ausgesetzt hat, dann waren noch immer jun gorgon und konsorten da.

hm... royer, gorgon und grünwald mit 14 toren also mehr als 50% aller tore in der bl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meiner Meinung nach braucht es 4-5 Transfers, vorausgesetzt, Spieler können an den Mann gebracht werden.

Ein IV, ein LAV und ein DM, sowie neben Zulechner noch ein Stürmer falls uns Kamara und/oder Kienast verlassen.

Kamara geht hoffentlich, Kienast war als Joker eigentlich immer gefährlich, für Tore gut und hat Schwung gebracht. Fraglich halt, ob diese "Jokerrolle" nicht eher von Kavasina eingenommen werden sollte, ob ihm Kienast da nicht einen Platz verstellt, noch dazu mit hochdotiertem Vertrag.

Kein Geheimnis ist, dass ich Salamon, Leitgeb und Ramsebner als nicht geeignet erachte, bei der Austria zu spielen.
Aber ich DM sind mit Mader, Holland und Serbest ohnehin 3 Spieler da...IV wäre sowieso eine riesengroße Baustelle.

Da gibt es 2 sehr langsame Spieler (Ortlechner, Shikov) die gegen schnelle Konterspieler (vor allem zu sehen in den Heimspielen gegen Sturm, WAC und teilweise Grödig) keine Chance haben...dazu einen limitierten IV (Ramsebner) und eine Wundertüte (Rotpuller) der mal gut, man weniger gut spielt, als Backup oder 3. IV aber in Ordnung ist. Eigentlich bräuchten wir ja 2 IV, aber einer würde schon mal gut sein .

Beim testspiel gegen den PSV EIndhoven hat mir eigentlich Koblischek sehr gut gefallen ,der war schnell, gutes Stellungsspiel und relativ cool als IV, den könnte man zusätzlich einbauen. Sollte Shikov bleiben ,darf man dann halt nicht zu hoch verteidigen, bei defensiverer Abwehrreihe ist Shikov nicht so schlecht weil er ganz gut steht und sehr kopfballstark ist. Es wären dann Shikov, Rotpuller, Koblischek und ein neuer IV da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würde so ersetzen :

-Shikov ----- Windbichler ?

-Ramsebner ----- Koblischek

-Mader ------ dann muss leider Leitgeb bleiben, da wär mir Mader lieber

-Kamara ----- Tamuz ? Kapfenbergbrasilo ?

-Kienast ---- Kvasina

-Harrer ---- wird nicht gehen, denke ich

-Damari ---- Zulechner

diese Spieler könnten bzw. werden uns verlassen, für einige liegt ja schon ein Angebot vor.

ob man für jeden Abgang einen Ersatz holt bezweifle ich jedoch.

Jetzt im Winter ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag