Recommended Posts

ASB-Messias

Geduld? Wie lange bitte noch? Bis wir wieder zu lange Geduld gehabt haben und wieder ohne EC dastehen? Welche Art Philosophie Baumgartner vom Fussball hat, habe ich bisher noch nicht erkennen können und das obwohl er doch schon eine Weile da ist (inkl. Vorbereitung). Ich denke, er passt nicht zu dieser Mannschaft bzw. ist er für die Austria "zdünn owagralt".

?? Hab ich doch geschrieben..... bis er seinen Wunschkader hat und eine Vorbereitung mit ihnen gemacht hat.

Ich geb dir zum Teil recht, dass er nicht zur Mannschaft passt, aber die Vereinsführung hat sich ja klar entschieden ein neues modernes System spielen zu wollen und haben dazu den Trainer ausgesucht! Nun muss der Trainer die Spieler dazu holen.

Jetzt einen Trainer zu holen der zu den Spielern passt ist doch 10 Schritte zurück......

Strategie heißt Gegenpressing (ob da gut oder schlecht ist sei dahin gestellt) und das braucht Zeit und die richtigen Spieler.

Man muss halt jetzt einfach durchhalten bis alte Verträge auslaufen, neue Spieler da sind die das können und ein Rad ins andere greift.

Wohin diese ständige Strategieänderungen führt konnten wir unter Stronach und die ersten Jahre von Red Bull gut sehen.....

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Jetzt einen Trainer zu holen der zu den Spielern passt ist doch 10 Schritte zurück......

Strategie heißt Gegenpressing (ob da gut oder schlecht ist sei dahin gestellt) und das braucht Zeit und die richtigen Spieler.

die frage ist ob "gegenpressing" nicht schon wieder aus der mode ist, bis wir das halbwegs beherrschen bzw. die spieler dafür zusammenhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus verschiedenen gründen bekommt baumi eh noch mehr als genug Zeit.

Was mich einfach etwas irritiert ist, dass man selbst bei ried schon mehr Fortschritte erkennt.

Das letzte Spiel war halt trotz perfektem Verlauf eine einzige Katastrophe.

Mmn müssten wir trotz den ganzen Umständen schon weiter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die frage ist ob "gegenpressing" nicht schon wieder aus der mode ist, bis wir das halbwegs beherrschen bzw. die spieler dafür zusammenhaben.

Da gebe ich dir 100%ig recht, deshalb auch mein Kommentar in der Klammer.... wir sind sicher 3 Jahre zu spät dran und mittlerweile weiß jede Hundstruppe wie man das System aushebelt (siehe Dortmund in der BL, Salzburg gegen Malmö, Chelsea beim Gewinn der CL, etc.)

Aber mangels Alternative (Pep wird schwer zu finanzieren sein) und eigener Kreativtät aus heutiger Sicht die einzige Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aus verschiedenen gründen bekommt baumi eh noch mehr als genug Zeit.

Was mich einfach etwas irritiert ist, dass man selbst bei ried schon mehr Fortschritte erkennt.

Das letzte Spiel war halt trotz perfektem Verlauf eine einzige Katastrophe.

Mmn müssten wir trotz den ganzen Umständen schon weiter sein.

Auch dein Kommentar verstehe ich sehr gut, hab auch keine Erklärung. Aber wenn du dir das Derby anschaust, bis zum 3:0 war es schon ein starker Auftritt.

Diese Schwankungen sind halt echt mühsam. Ich hab da immer den Verdacht, dass unsere Spieler sehr schnell überheblich werden.

Außerdem habe ich einfach das Gefühl, dass man bei einigen Spieler viel zu lange zu wartet, bis es Konsequenzen gibt.

- Bevor ich mit Shikov weiter spiele nehme ich einen 18 jährigen von dem Amateuern, egal wie sein Form ist, schneller wird er nicht mehr.

- Grünwald spielt schon zig Match bei uns und er wird das nie werden was man von ihm erwartet

- Kamaara, Kienast deto

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch dein Kommentar verstehe ich sehr gut, hab auch keine Erklärung. Aber wenn du dir das Derby anschaust, bis zum 3:0 war es schon ein starker Auftritt.

Diese Schwankungen sind halt echt mühsam. Ich hab da immer den Verdacht, dass unsere Spieler sehr schnell überheblich werden.

Außerdem habe ich einfach das Gefühl, dass man bei einigen Spieler viel zu lange zu wartet, bis es Konsequenzen gibt.

- Bevor ich mit Shikov weiter spiele nehme ich einen 18 jährigen von dem Amateuern, egal wie sein Form ist, schneller wird er nicht mehr.

- Grünwald spielt schon zig Match bei uns und er wird das nie werden was man von ihm erwartet

- Kamaara, Kienast deto

Ich war zwar hacke dicht beim Derby, aber so stark hab ich uns nicht empfunden.

Den Sieg haben wir eher damari zu verdanken.

Grödig hat sich da mmn wesentlich besser geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich war zwar hacke dicht beim Derby, aber so stark hab ich uns nicht empfunden.

Den Sieg haben wir eher damari zu verdanken.

Bei der 2:0 Führung hab ich nicht so recht gewusst, wie das jetzt gegangen ist, ja.

Und selbst die Partie wurde nicht trocken zu Ende gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

liendl hatte bei uns das gleiche problem wie okotie - zuwenig spielpraxis, weil er sich gegen die konkurrenz nicht durchsetzen konnte. beide haben bei schwächeren klubs spielpraxis erhalten und sich damit gesteigert. im endeffekt haben sie alles richtig gemacht - was im gegenzug nicht heisst, dass wir deshalb alles falsch gemacht haben ;)

Liendl war bei uns genau so gut wie jetzt. Die Spielpraxis erhielt er nicht da Daxi und Vastiv anderer Meinung waren.

Bei Liendl sieht man schon an der Bewegung, das er ein "Fussballer" ist. Sag mir, ausser Damari, wer nur

Ansatzweise von der derzeitigen Mannschaft da mithalten könnte? Es ging nur um mehr Kohle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Liendl wurde nicht "fahrlässig vertrieben", sondern ging auf eigenen Wunsch wieder zurück in die Steiermark, da er dort seine Familie mit drei (?) Kindern hatte, eines davon war gerade erst geboren worden.

Ist das so in der "Neuen Post" gestanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist das so in der "Neuen Post" gestanden?

Keine Ahnung, was die "Neue Post" ist, aber so wurde es seinerzeit von der Austria kommuniziert und da seine Familie in der Steiermark wohnte und Wolfsberg angenehmer zu erreichen war als Wien, unterschrieb er für Wolfsberg. Möglicherweise spielte er aber auch bei unserem Trainer damals keine Rolle mehr. Sicher ist nur, dass er ablösefrei war. Er war im Übrigen durchaus ein Lieblingsspieler von mir, auch wenn er ein wenig langsam war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Liendl war bei uns genau so gut wie jetzt. Die Spielpraxis erhielt er nicht da Daxi und Vastiv anderer Meinung waren.

Bei Liendl sieht man schon an der Bewegung, das er ein "Fussballer" ist. Sag mir, ausser Damari, wer nur

Ansatzweise von der derzeitigen Mannschaft da mithalten könnte? Es ging nur um mehr Kohle!

den vergleich sollte man nicht mit der derzeitigen mannschaft, sondern mit jener vom meisterjahr ziehen - alles andere ist unseriös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

den vergleich sollte man nicht mit der derzeitigen mannschaft, sondern mit jener vom meisterjahr ziehen - alles andere ist unseriös

Liendl spielte im Meisterjahr schon in Wolfsberg. Aber wer glaubt das er mit 26 das Fussballspielen erst bei WB

gelernt hat, zur Zeit das um und auf in Düsseldorf ist, das Interesse von min. 3 deutschen BL Klubs vorhanden

ist, verkennt seine Fähigkeiten total. Und Ausssss.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

liendl bekam also keine spielpraxis .... höchst interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag