Maulinho get the fuck in! Geschrieben 19. Januar 2015 Ich bin einfach nur darüber verwundert, dass zu Zeiten des Superbowl der Grad an Interessenten für den Sport signifikant steigt und im selben Tempo nach dem Superbowl wieder fällt. Darüber wundere ich mich. Ernsthaft? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. Januar 2015 Ich spiele selbst mit dem Gedanken anzufange. Weiß aber nicht ob es mit 25 nicht schon zu spät ist anzufangen. Das Problem ist halt, dass man Football nicht wirklich hobbymäßig (im Verein) spielen kann. Selbst in den untersten Ligen muss man regelmäßig zum Training erscheinen, da es sonst einfach keinen Sinn macht. Nicht vergleichbar mit Fußball, wo man mit halbwegs Talent auch ohne Training in den unteren Ligen gut dabei ist. Wegen Alter: Hängt natürlich immer davon ab wie lernfähig/begabt du bist. Aber selbst wenn das vorliegt, wirst du halt immer gewisse Defizite gegenüber einem haben, der diesen Sport schon mehrere Jahre betreibt. Am besten einfach mal einen Verein in deiner Nähe kontaktieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2015 Das Problem ist halt, dass man Football nicht wirklich hobbymäßig (im Verein) spielen kann. Selbst in den untersten Ligen muss man regelmäßig zum Training erscheinen, da es sonst einfach keinen Sinn macht. Nicht vergleichbar mit Fußball, wo man mit halbwegs Talent auch ohne Training in den unteren Ligen gut dabei ist. Wegen Alter: Hängt natürlich immer davon ab wie lernfähig/begabt du bist. Aber selbst wenn das vorliegt, wirst du halt immer gewisse Defizite gegenüber einem haben, der diesen Sport schon mehrere Jahre betreibt. Am besten einfach mal einen Verein in deiner Nähe kontaktieren. Ich hätte sowieso vorgehabt das ganze ernster anzugehen. Vielen Dank für die Antwort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Spielt vielleicht jemand von euch selbst Football? Ich spiele selbst mit dem Gedanken anzufange. Weiß aber nicht ob es mit 25 nicht schon zu spät ist anzufangen. Zu spät ist es sicher nicht, aber du wirst halt wohl normalerweise kein besonderes Niveau mehr erreichen können. Football gehört bei allen Unterschieden in die Familie der sogenannten "Stop & Go" - Ballspiele. Wer in einer dieser "verwandten" Sportarten (u.a. Handball, Fußball, Basketball, Rugby) wirklich eine Ausbildung hatte und nicht nur hobbymäßig dahinspielte, bei dem könnte es klappen. Die Football-Vereine nehmen gerne umstiegswillige Fußballtormänner und Handballer. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich mich mit denen da (in Klagenfurt) trotz gutem Verhältnis an und wann in einem Konkurrenzverhältnis befinde, ich solche Leute auch haben will. Auch begehrt als Späteinsteiger sind richtig fette Kraftlackl, die auch laufen können. Auch wenn ich selbst nur zu Trainingszwecken und als Abwechslung vom Rugby Football spielte, kann ich dir eines gleich sagen: Es kann sehr weh tun. Du musst 100%ig gesund im Rücken und in deinen Gelenken sein, sonst ist das Wahnwitz. Wenn du schon Gehirnerschütterungen hattest, rate ich auch davon ab. Edit: Neocon hat dir auch schon eine mM nach sehr brauchbare Antwort gegeben. erst jetzt gesehen. bearbeitet 19. Januar 2015 von Tintifax1972 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Januar 2015 Ernsthaft? !!! Freu mich scho wieder auf die Facebook-Posts von den ganzen Kurzzeitexperten die "eh scho immer NFL schaun" und 80% der Regeln eh net kennen bzw. behirnen. Und dann natürlich wieder Everybodies-Darling-Seahawks anfeuern. Is ca. so wie das Dortmund-Syndrom bei den ganzen Fußballanhnungslosen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Januar 2015 !!! Freu mich scho wieder auf die Facebook-Posts von den ganzen Kurzzeitexperten die "eh scho immer NFL schaun" und 80% der Regeln eh net kennen bzw. behirnen. Und dann natürlich wieder Everybodies-Darling-Seahawks anfeuern. Is ca. so wie das Dortmund-Syndrom bei den ganzen Fußballanhnungslosen. Als reifer,erwachsener Mann sollte man solche Sachen ignorieren können. Ist doch schön,wenn es immer mehr Leute gibt,die sich für Football interessieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) wieder einmal herrlich 1:48 bearbeitet 20. Januar 2015 von #25 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 20. Januar 2015 @Wien Favoriten: Ich hab nie verstanden, wieso man gegen andere Personen sticheln muss, nur weil Sie sich an etwas beteiligen, dass vielleicht nicht ihre 1000000ige Leidenschaft ist. im konkreten fall, kann ichs dir sagen. er mag mich nicht. mir übrigens ziemlich blunzn, was er davon hält, warum und seit wann ich seahawks sympathisant bin. oder davon, dass mich drafts oder sonstiger firlefanz genau nüsse interessiert. ich bin gestern wie ein rumpelstilzchen vor freude durch die wohnung gsprungen, dass sogar mein hund narrisch geworden ist. bei sport bin ich kompromisslos: ich deklariere mich (im falle seattles war das nicht einmal ein direkter sportlicher hintergrund) und leb das aus. so machts mir einfach mehr spaß. dass das temporär begrenzt ist, macht mir überhaupt nix aus. ganzjährig interessiert mich genau fußball. und das ist auch gut so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 20. Januar 2015 Wenn die Seahawks Dortmund sind.. was sind dann die Patriots? Bayern? btw: Warum mag die Patriots eigentlich fast keiner? Weil sie alles für den Erfolg tun?? ernst gemeinte Frage! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 20. Januar 2015 Wenn die Seahawks Dortmund sind.. was sind dann die Patriots? Bayern? btw: Warum mag die Patriots eigentlich fast keiner? Weil sie alles für den Erfolg tun?? ernst gemeinte Frage! Keiner mag Boston 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. Januar 2015 btw: Warum mag die Patriots eigentlich fast keiner? Weil sie alles für den Erfolg tun?? ernst gemeinte Frage! für mich is es hauptsächlich die fanbase. spieler haben sie mit brady, gronk, edelman, garopollo eh relativ sympathische in den reihen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeman_wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Januar 2015 ich muss sagen, ich schau NFL seit 21 Jahren.... (an die Anfangstage auf DSF mit einem Spiel pro Woche kann ich mich noch gut erinnern ) Ich bin seit Anfang, wo ich schaue, Patriots-Fan gewesen. In den Jahren, in denen ich schaue, habe ich natürlich auch jede Menge Superbowls gesehen, in denen die Patriots nicht vertreten waren und habe mich auch für manche Teams gigantisch gefreut. (zb über meinen ersten den ich gesehen hab, wo die Cowboys gegen die Steelers gewonnen haben oder das Jahr, in dem die Saints den Superbowl gewonnen haben.) Ab und an waren auch Teams, die mich nicht so interessieren, im Superbowl (wie zb zuletzt Steelers - Packers). Trotzdem hab ich mich für das Spiel interessiert und wäre nicht auf die Idee gekommen, dieses Spiel kleinzureden oder zu behaupten, ein Team hätte es nicht verdient. In 21 Jahren sieht man natürlich auch einige Teams, Spieler oder Coaches, die einem nicht sonderlich sympathisch sind. Trotzdem ist mir in 21 Jahren nicht untergekommen, dass ich ein Team "hasse" und dem nichts gönne oder alles schlechte wünsche. Ich weiß nicht, was das in Österreich ist, vielleicht ein massives gesellschaftliches Problem, dass alle komplett intolerant etc sind, keine Ahnung (zieht sich ja durch alle Bereiche, ob im Sport gegen alle Gegner (egal in welcher Sportart) gebasht wird, oder auch Intoleranz gegen andere politischen Ansichten oder was auch immer). Diese Menschen müssen soviel Missgunst und Neid, ja Hass in sich tragen. Anders kann ich mir solche Provokationen und Meldungen nicht erklären. Keine Ahnung, was DIESE Patriots heuer den Menschen getan haben, ausser hart gearbeitet zu haben und sich den Erfolg verdient zu haben. Trainer, Besitzer und Spieler fallen nie mit irgendwelchen Attacken auf Gegner etc auf und verkörpern bis ins kleinste Detail den "patriots way". Menschen, die Probleme mit dieser Mannschaft haben, haben höchstwahrscheinlich große Probleme mit sich selbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 20. Januar 2015 Bist du deppert. Der Thread ist wie ein Spiegelbild vom letzten Jahr (und auch die Jahre davor). Hoffentlich werden andere US-Sportarten in Österreich nie so beliebt wie Football, weil die "guter Fan, schlechter Fan" Diskussionen braucht wirklich kein Mensch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 20. Januar 2015 Ernsthaft? Ja, ernsthaft. Wenn Stanley Cup Finale ist, erwache ich als NHL Sympathisant bzw. Eishockey Sympathisant an sich auch nicht zum Leben und mime den großen Eishockey Fan, der eh schon immer schaut, der eh alles und jeden kennt etc. !!! Freu mich scho wieder auf die Facebook-Posts von den ganzen Kurzzeitexperten die "eh scho immer NFL schaun" und 80% der Regeln eh net kennen bzw. behirnen. Und dann natürlich wieder Everybodies-Darling-Seahawks anfeuern. Is ca. so wie das Dortmund-Syndrom bei den ganzen Fußballanhnungslosen. Danke, sehe ich genauso. im konkreten fall, kann ichs dir sagen. er mag mich nicht. mir übrigens ziemlich blunzn, was er davon hält, warum und seit wann ich seahawks sympathisant bin. oder davon, dass mich drafts oder sonstiger firlefanz genau nüsse interessiert. ich bin gestern wie ein rumpelstilzchen vor freude durch die wohnung gsprungen, dass sogar mein hund narrisch geworden ist. bei sport bin ich kompromisslos: ich deklariere mich (im falle seattles war das nicht einmal ein direkter sportlicher hintergrund) und leb das aus. so machts mir einfach mehr spaß. dass das temporär begrenzt ist, macht mir überhaupt nix aus. ganzjährig interessiert mich genau fußball. und das ist auch gut so Bist.Du.Deppert!! Und nein, es liegt nicht an dir als Person. Das kann meinetwegen auch der Navradil Hansi schreiben. Meine Reaktion ist diesbezüglich bei allen gleich. Und gerade der Draft und die free agency, die einer der Grundsteine für die kommende(n) Saison(en) darstellen als "sonstigen firlefanz" zu bezeichnen ist großes Kabarett. Ich hab schon viel gelesen, aber das ist selbst für mich ein negativer Höhepunkt im Bezug zur NFL. Wenn die Seahawks Dortmund sind.. was sind dann die Patriots? Bayern? btw: Warum mag die Patriots eigentlich fast keiner? Weil sie alles für den Erfolg tun?? ernst gemeinte Frage! Nein. Die Patriots wären in dem Szenario Real Madrid. Die Galaktischen Warum uns keiner mag, abgesehen von den lächerlichen und peinlichen "Spygate-Argument"? Vielleicht liegt es daran, dass wir in den letzten fünfzehn Jahren insgesamt 12x die AFC East gewonnen haben, 8x den AFC Championship Titel geholt haben, 3x den Superbowl gewonnen haben, dass das Gespann Belichick-Brady das erfolgreichste in der Geschichte ist, dass Brady allein mehr Siege in den Playoffs geholt hat als 20 NFL Franchises in ihrer Geschichte etc. Man könnte hier noch viel mehr aufzählen. An den Spielern kann es definitiv nicht liegen. Mir kann niemand sagen, dass ein Wilfork, Gronkowski, Edelman, Garoppolo, Brady, Revis etc. Grätzn sind, dass man sie nicht mag. Da gibt bzw. gab es in der NFL andere Kaliber, die wesentlich schlimmer aufgefallen sind. Meiner Meinung liegt es einfach daran, dass uns der Erfolg recht gibt und dass dies vielen Fans von anderen Vereinen nicht passt und demnach der Faktor Neid eine tragende Rolle bei der Abneigung gegenüber den Patriots spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. Januar 2015 Der Hauptgrund hat einen Namen... Ston3 Wurde aber brav abgelöst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts