Recommended Posts

Pat Patriot

Das ist mir schon klar, ich finde es für eine ausgeglichene Liga eh gut. Es ist nur ein wenig ironisch, dass ein Haufen Nutznießer des Kapitalismus (die owner) auf ein möglichst kommunistisches System setzen - mit festgesetztem Maximalverdienst pro Team, pochen auf staatlicher Subventionierung beim Stadienbau etc .. man will ja den Gewinn möglichst hoch halten. All das, während die NFL als non-Profit Organisation operiert.

Dass es ein wenig ironisch ist, mag durchaus seine Richtigkeit haben ;) solange die Patriots aber immer ganz weit oben sind, soll es mir recht sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Das ist mir schon klar, ich finde es für eine ausgeglichene Liga eh gut. Es ist nur ein wenig ironisch, dass ein Haufen Nutznießer des Kapitalismus (die owner) auf ein möglichst kommunistisches System setzen - mit festgesetztem Maximalverdienst pro Team, pochen auf staatlicher Subventionierung beim Stadienbau etc .. man will ja den Gewinn möglichst hoch halten. All das, während die NFL als non-Profit Organisation operiert.

In der Tat äußerst kurios. Wär mal interessant was da ein Ami sagt, der sonst über den Sozialismus in Europa schimpft. Gehört aber eher ins Beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

In der Tat äußerst kurios. Wär mal interessant was da ein Ami sagt, der sonst über den Sozialismus in Europa schimpft. Gehört aber eher ins Beisl.

Dass sich hier alle freiwillig den Regeln unterwerfen. Wird ja keiner gezwungen, den Salary Cap oder andere Regeln einzuhalten. Man müsste nur eine eigene Liga gründen

Edit: Wurde eh schon auf der vorigen Seite angesprochen. Jedenfalls ist das für mich weder ironisch noch kurios, sondern nur eine weitere Regel, auf die man sich geeinigt hat. Wie etwa auch, dass nur 11 Spieler gleichzeitig aufgestellt werden dürfen und nicht, so viele man will

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Naja der Draft wurde zu einem Zeitpunkt kreiert als das noch gar nichts mit Kommerz zu tun hatte. Interessant finde ich aber wie im kapitalistischen Amerika die Profiligen mehr oder minder auf einem semikommunistischen System basieren. Mit freier Marktwirtschaft hat das nämlich nicht viel zu tun.

Gut, das wußte ich nicht. Aber meine Aussage hat sich auch nicht nur auf den Draft beschränkt, sondern wie du schon angesprochen hast, auf das ganze System. Also die gesamte "kommunistische" Palette mit Salary Cap und dergleichen. Dann sind wir eben wieder beim kapitalistischen Kommerz - denn das geschieht wohl vorwiegend um den Gewinn über die Attraktivität der Liga zu maximieren. Wer kauft ein Seahawks Jersey, wenn sie immer noch so spielen würden wie vor 5 Jahren?

Praktischerweise - und hier mag ich den Amis diesen Gedanken gar nicht absprechen, denn die sind wirklich so gestrickt - verträgt sich das auch super mit der sportlichen Fairness.

Es wird in der NFL nie ein Bayern, Barcelona, Real oder meinetwegen Chelsea, Red Bull etc. geben. Gottseidank - so macht Kommerz Spaß! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Das Problem besteht mMn eigentlich mehr, weil man es aus europäischer Sicht sieht. Eigentlich ist es durch und durch kapitalistisch.

Denn wie in meinem Eingangsposting erwähnt, gibt es eigentlich keine richtig eigenständig operierenden Teams, sondern nur die Liga als Produkt (mit ihren losen Franchises). Diese wird natürlich alles tun, um attraktiv zu sein. Man kann das ein wenig mit dem Wrestling vergleichen. Es ist eine große Firma und vieles davon Show - hier zB die Rivalitäten zwischen den Teams, die zwar real sind aber niemals so grundlegend wie bei zwei weitgehend unabhängigen, konkurrierenden Klubs in Europa.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

habs gerade getan, kann ich nicht empfehlen :D

wieso, eh cool. wie bei allmystery.de

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ah, deflategate news

do not click patriots thread

fml, konnte nicht widerstehen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Diese Seite bietet viel Stoff für Kabarett :lol:

Aber es freut mich, dass ihr durch das Lesen unseres Thread davon überzeugt worden seid, dass uns nichts nachzuweisen und wir demnach nicht schuldig sind :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ich muss mich jetzt unbedingt mal durch amerikanische nfl-foren lesen. wär echt interessant zu wissen, ob dieses angrennte verhalten ein europäisches spezifikum ist, oder ob das auch auf die amerikanischen pats-fans zutrifft.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

ich muss mich jetzt unbedingt mal durch amerikanische nfl-foren lesen. wär echt interessant zu wissen, ob dieses angrennte verhalten ein europäisches spezifikum ist, oder ob das auch auf die amerikanischen pats-fans zutrifft.

Also angrenntes Verhalten kann ich eigentlich nur bei der kleinkarierten, engstirnigen und in Scheuklappen denkenden Fraktion der Patriots-Hater erkennen. Dies wird mir durch tägliche Besuche im ASB immer wieder aufs Neue bestätigt. Selten einen vereinsübergreifenden Zusammenschluss solch penetranter paranoider Fans gesehen als wenn es darum geht wie bei einer schweren Krankheit Fehler bei den Patriots zu suchen. Die Hoffnung, dass es für euch alle bald ein Heilmittel gibt, möchte ich nicht zur Gänze aufgeben.

Bis zur Verkündung eines etwaigen Heilmittels schaue ich mir nochmals das sagenumworbene "Deflategate" (:lol:) Spiel mitsamt der Hinrichtung von Indianapolis sowie unseren grandiosen und hochverdienten Superbowl Sieg gegen Seattle an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also angrenntes Verhalten kann ich eigentlich nur bei der kleinkarierten, engstirnigen und in Scheuklappen denkenden Fraktion der Patriots-Hater erkennen. Dies wird mir durch tägliche Besuche im ASB immer wieder aufs Neue bestätigt. Selten einen vereinsübergreifenden Zusammenschluss solch penetranter paranoider Fans gesehen als wenn es darum geht wie bei einer schweren Krankheit Fehler bei den Patriots zu suchen. Die Hoffnung, dass es für euch alle bald ein Heilmittel gibt, möchte ich nicht zur Gänze aufgeben.

Bis zur Verkündung eines etwaigen Heilmittels schaue ich mir nochmals das sagenumworbene "Deflategate" (:lol:) Spiel mitsamt der Hinrichtung von Indianapolis sowie unseren grandiosen und hochverdienten Superbowl Sieg gegen Seattle an :)

bist eh cool. Aber wehe es wäre andersrum gewesen, du wärst der erste der sich darüber aufregen würde. bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

gusch, gloryhunter.

bist eh cool. Aber wehe es wäre andersrum gewesen, du wärst der erste der sich darüber aufregen würde.

ist doch immer so. wehe, einer sagt cheatriots, dann geht das geplärre los. andererseits sinds die ersten, die dem wff den rapelithsberger um die ohren hauen, wenn er was gg die pats sagt. bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten