Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
knechtruprecht schrieb vor 19 Minuten:

Weiß jemand wie viele von der RLO heuer aufsteigen in de 1.Liga? 

Ich glaub, dass das noch keiner so genau weiß. Aber nachdem es 8 zusätzliche Vereine braucht, werden wohl zumindest die ersten beiden fix aufsteigen (Lizenz vorausgesetzt) und der 3. wird zumindest auf jeden Fall die Chance kriegen. (Möglich wäre ja eine Aufstiegsrunde mit den anderen 3. der RLW und RLM und dem letztplatzierten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 21 Minuten:

Es wird zumindest eine Relegation zwischen einem RL-Team und dem letztplatzierten Verein aus der Sky-Go-EL geben.

Hast du evtl. eine Quelle dafür? Ich hab bislang noch nirgends etwas konkretes gelesen, obwohl das ja eigentlich recht bald fixiert werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

 

 

OK, danke, das hab ich übersehen. Aber wie der ÖFB die 8+1 genau benennt ist noch nirgends gestanden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

OK, danke, das hab ich übersehen. Aber wie der ÖFB die 8+1 genau benennt ist noch nirgends gestanden, oder?

Nein. Ich habe schon vor einigen Monaten auch bei uns im ÖFB Channel gefragt ob jemand dazu nähere Infos hat. Anscheinend ist das aber noch nicht nach außen gedrungen bzw. noch gar nicht fixiert wie der Relegationsteilnehmer der Regionalligen ermittelt werden soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

OK, danke, das hab ich übersehen. Aber wie der ÖFB die 8+1 genau benennt ist noch nirgends gestanden, oder?

Ich gehe davon aus, dass die erst- und zweitplatzierten Teams jeder RL ernannt werden und zusätzlich insgesamt drei Amateurteams bzw. Wildcards. Dahingehend gibt es Gerüchte, dass beispielsweise der GAK davon profitieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Sollte Rapid II tatsächlich in die 2. höchste Spielklasse aufsteigen, werden die Spiele dann künftig im Weststadion ausgetragen? oder weiterhin auf dem West 1 Platz?

Muss ja glaub ich dann im Stadion stattfinden in Hinsicht auf die Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

In dem Sub-Channel wird die Meinung wohl sowieso überwiegend pro Aufstieg unserer Amateure sein, aber hier ein "Beweis" dafür, dass das immens wichtig sein kann.

Zitat

LAOLA1: Wie hat dich Freund überzeugt?

Schmid: Mit dem Spielsystem, mit dem Plan, den sie mit mir hier haben. Er meinte, dass ich einfach so viel Spielzeit wie möglich brauche. Das wäre bei Sturm vielleicht nicht so gegangen, da hätte ich dann auch wieder Regionalliga bei den Amateuren gespielt. Jetzt spiele ich eine Liga höher und Youth League, habe viele Spiele und das finde ich super.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/hintergrund/romano-schmid---ich-habe-noch-gar-nichts-erreicht-/

Wenn neben Liefering noch Austria, Sturm und evtl. Altach Vereine in der neuen Ersten Liga haben, wird man wohl bei manchem Talent es schwerer haben. Vor allem weil wir ja auch sonst gegenüber den Vereinen nicht besser aufgestellt sind im Nachwuchsbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 9 Minuten:

In dem Sub-Channel wird die Meinung wohl sowieso überwiegend pro Aufstieg unserer Amateure sein, aber hier ein "Beweis" dafür, dass das immens wichtig sein kann.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/hintergrund/romano-schmid---ich-habe-noch-gar-nichts-erreicht-/

Wenn neben Liefering noch Austria, Sturm und evtl. Altach Vereine in der neuen Ersten Liga haben, wird man wohl bei manchem Talent es schwerer haben. Vor allem weil wir ja auch sonst gegenüber den Vereinen nicht besser aufgestellt sind im Nachwuchsbereich.

Habe mir beim Durchlesen seines Interviews genau dasselbe gedacht. 

Wobei ich ja zugeben muss, dass dieses Vernachlässigen der Amateure im Sommer einer meiner größten Kritikpunkte an Bickel war. Derzeit spielen jedoch unsere Amateure tatsächlich vorne mit und nicht wie befürchtet gegen den Abstieg. Damit hatte ich in keiner Weise gerechnet und muss - wenn die Punkteausbeute aus den letzten Spielen anhält - langsam aber sicher  meine Meinung über Akagündüz ändern. Denn wenn er es unter diesen Voraussetzungen schafft kontinuierlich vorne mitzuspielen dann ist das schon eine starke Leistung des Trainerteams. Aber noch ist die Saison ja sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Wobei ich ja zugeben muss, dass dieses Vernachlässigen der Amateure im Sommer einer meiner größten Kritikpunkte an Bickel war. Derzeit spielen jedoch unsere Amateure tatsächlich vorne mit und nicht wie befürchtet gegen den Abstieg. Damit hatte ich in keiner Weise gerechnet und muss - wenn die Punkteausbeute aus den letzten Spielen anhält - langsam aber sicher  meine Meinung über Akagündüz ändern.

@Bickel: Ich glaube, dass er selber nicht mit der aktuellen Punkteausbeute gerechnet hat. Man hat also wohl "mehr Glück als Verstand", dass sich evtl. manche Spieler deutlich gesteigert haben und/oder Akagündüz mit den Bedingungen gut umgehen konnte. Ein Aufstieg wäre eher wie ein Meistertitel mit 65 Punkten als mit Punkterekord.

@Akagündüz: Da habe ich mich wohl auch vertan, aber ich habe jetzt schon eine Zeit kein Spiel gesehen, also kann ich nicht einschätzen, ob wirklich gut gearbeitet wurde oder ob man überwiegend glücklich agiert hat. Wenn man aber jetzt konstant gute Leistungen zeigt (bzw. vor allem punktet), dann muss ich wohl auch hier mich quasi entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also die Spiele die ich von Rapid II gesehen habe, sprechen nicht unbedingt für den Trainer. Klar ist der Kader nicht optimal besetzt (vor allem in der Defensive), aber Mittelfeld und Angriff verfügen über enorm viel Qualität, wenn da regelmäßig 2-3 Spieler von der KM aushelfen. Die Resultate passen momentan, aber ich habe da nicht viel Zusammenhängendes in den Spielen gesehen. Meiner Meinung nach hat man sich hauptsächlich aufgrund der individuellen Qualität der Offensivspieler in den letzten Spielen durchgesetzt. Mannschafts- und gruppentaktisch war das nicht so gut. Akagündüz scheint aber jetzt mal fest im Trainersessel zu sitzen. Ich würde mir da trotzdem einen anderen Trainer wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.