Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Gast
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

ohne irgendwelche sinnlosen Leihen in die zweite Liga, von denen dann ohnehin keiner mehr zurück kommt.

Das Problem ist, dass die Qualität in der KM auch sehr hoch ist und viele der großen Talente bei den Amas ähnliche Positionen bekleiden. Meiner Meinung nach sollte man mindestens einen aus dem Trio Wunsch, Felber, Ibrahimoglu verleihen. Die Tatsache, dass die Leihen bisher eher nicht funktioniert haben, liegt ja nicht an der Leihe selbst, sondern an der Qualtät der Spieler (meistens werden ja ausgerechnet jene verliehen, die zu schwach für die KM sind und nicht die absoluten Toptalente). Wer die Qualität für Rapids Kampfmannschaft hat, aber der Konkurrenz nicht standhält, wird sich auch bei einer Leihe in die zweite Liga durchsetzen, so wie es Ljubicic getan hat. Das traue ich Wunsch, Ibrahimoglu und Felber auf jeden Fall auch zu.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb am 10.3.2019 um 12:20 :

Das Problem ist, dass die Qualität in der KM auch sehr hoch ist und viele der großen Talente bei den Amas ähnliche Positionen bekleiden.

das Problem ist, wenn man daraus ein Problem macht.

Die Qualität in der KM kann doch nicht das Problem sein. Vielmehr verabsäumt man es eine kontinuirliche Blutaufrischung durchzuführen. Vereinzelt hat man es gemacht (Wöber, Ljubicic) und schon klappte es. Wieso auch nicht. Wenn man schwimmen kann ist es doch egal, wie tief das Becken ist.

RB könnte jedes Jahr wohl 3 komplette Bundesligakader füllen und dennoch "versumpern" dort in Relation weit weniger als bei uns. Wieso? Weil man dort nicht über 5 Jahre Kaderplätze mit satten Spielern verbaut. Schwab ist seit 2 Jahren nie mehr der Alte geworden. Was macht man? Man ernennt ihn noch zum Kapitän und gibt ihm so eine Stammplatzgarantie, welche ihm sichtlich nicht gut tut. Man holt einen durchschnittlichen BL Spieler wie Grahovac zurück, bei dem Jeder hier froh war, als uns Astana ihn abgenommen hat. Dann wundert mich halt auch nichts mehr.

Ich kenne Felber oder Wunsch nicht, habe vielleicht 3 Spiele im Ganzen von Ihnen gesehen, ich maße mir aber bei weitem kein Urteil an. Ich schätze jedoch Expertisen von Insidern wie @sulza, der sehr nahe dran sein dürfte. Wenn er meint, diese Spieler sind bereit für die KM dann zweifle ich nicht daran.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die 3 genannten sind schon in der Lage einmal in die KM zu kommen - aber sicher nicht sofort. Die kann man unmöglich 1 zu 1 in die Erste stellen. Alle 3  sind physisch noch nicht soweit. Am ehesten noch Wunsch, aber auch da brauchts noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 16 Stunden:

das Problem ist, wenn man daraus ein Problem macht.

Die Qualität in der KM kann doch nicht das Problem sein. Vielmehr verabsäumt man es eine kontinuirliche Blutaufrischung durchzuführen. Vereinzelt hat man es gemacht (Wöber, Ljubicic) und schon klappte es. Wieso auch nicht. Wenn man schwimmen kann ist es doch egal, wie tief das Becken ist.

RB könnte jedes Jahr wohl 3 komplette Bundesligakader füllen und dennoch "versumpern" dort in Relation weit weniger als bei uns. Wieso? Weil man dort nicht über 5 Jahre Kaderplätze mit satten Spielern verbaut. Schwab ist seit 2 Jahren nie mehr der Alte geworden. Was macht man? Man ernennt ihn noch zum Kapitän und gibt ihm so eine Stammplatzgarantie, welche ihm sichtlich nicht gut tut. Man holt einen durchschnittlichen BL Spieler wie Grahovac zurück, bei dem Jeder hier froh war, als uns Astana ihn abgenommen hat. Dann wundert mich halt auch nichts mehr.

Ich kenne Felber oder Wunsch nicht, habe vielleicht 3 Spiele im Ganzen von Ihnen gesehen, ich maße mir aber bei weitem kein Urteil an. Ich schätze jedoch Expertisen von Insidern wie @sulza, der sehr nahe dran sein dürfte. Wenn er meint, diese Spieler sind bereit für die KM dann zweifle ich nicht daran.

sie müssen aber auch zum spielen kommen....ein wunsch hat knasmüllner,  schobesberger, murg, ivan und berisha als konkurrent. das ist schon weit über dem normalen bundesliganiveau...da wird es schwer überhaupt in den kader zu kommen. wöber und ljubicic hatten eben nicht diese konkurrenz die wir momentan im offensivbereich haben. und die leute hier werden heulen wenn wunsch der murg nachfolger sein soll. ich hätte damit kein problem aber ich sehe schon hier die kommentare wie bankkrotterklärung und und und.

pv13 schrieb vor 16 Stunden:

Die 3 genannten sind schon in der Lage einmal in die KM zu kommen - aber sicher nicht sofort. Die kann man unmöglich 1 zu 1 in die Erste stellen. Alle 3  sind physisch noch nicht soweit. Am ehesten noch Wunsch, aber auch da brauchts noch.

ibrahimoglu sieht mir körperlich extrem robust aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pv13 schrieb vor 19 Stunden:

Die 3 genannten sind schon in der Lage einmal in die KM zu kommen - aber sicher nicht sofort. Die kann man unmöglich 1 zu 1 in die Erste stellen. Alle 3  sind physisch noch nicht soweit. Am ehesten noch Wunsch, aber auch da brauchts noch.

Sehe ich nicht so. Die drei sind körperlich sicher weit von der Buli-Spitze entfernt, jedoch nie und nimmer unter jenen Spielern anzusiedeln, welche die heimische Konkurrenz im Schnitt hochzieht. Darüber hinaus wurden in den letzten Jahren selten wirkliche Kanten hochgezogen. Arase, Müldür, Sobczyk, Ljubicic waren beispielsweise auf einem physisch ähnlichen Niveau.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pv13 schrieb vor 2 Stunden:

Ish kenn mich da zwar jetzt nicht aus was Du damit zu Ausdruck bringen willst - aber gut.

Sobczyk und Arase hatten nie das Niveau von den dreien die ich meine.

Was ich damit ausdrücken will? Die wenigsten Talente, welche bei uns und den restlichen Bundesligisten in die KM befördert werden sind körperlich deutlich stärker als das genannte Trio. Selbst RB produziert nicht ausschließlich 18-jährige Talente, die physisch z. B: mit einem Schwab mithalten können. Und das zeigt eben wieder, dass Wunsch, Felber und Ibrahimoglu körperlich doch nicht mehr so weit davon entfernt sind, prinzipiell in der Buli eingesetzt zu werden.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 11 Minuten:

Was ich damit ausdrücken will? Die wenigsten Talente, welche bei uns und den restlichen Bundesligisten in die KM befördert werden sind körperlich deutlich stärker als das genannte Trio. Selbst RB produziert nicht ausschließlich 18-jährige Talente, die physisch z. B: mit einem Schwab mithalten können. Und das zeigt eben wieder, dass Wunsch, Felber und Ibrahimoglu körperlich doch nicht mehr so weit davon entfernt sind, prinzipiell in der Buli eingesetzt zu werden.

aber Felber wurde doch erst kürzlich aufgrund körperlicher Defizite nicht in die KM aufgenommen, meine ich im ASB gelesen zu haben ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

aber Felber wurde doch erst kürzlich aufgrund körperlicher Defizite nicht in die KM aufgenommen, meine ich im ASB gelesen zu haben ?! 

Bei dem hat man sich eben darauf geeinigt, bis Sommer für Rapid II zu spielen und körperlich noch ein bisschen an sich zu arbeiten. Er ist aber - wie gesagt - physisch aktuell nicht wirklich schlechter als das durchschnittlich hochgezogenen Buli-Talent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Was ich damit ausdrücken will? Die wenigsten Talente, welche bei uns und den restlichen Bundesligisten in die KM befördert werden sind körperlich deutlich stärker als das genannte Trio. Selbst RB produziert nicht ausschließlich 18-jährige Talente, die physisch z. B: mit einem Schwab mithalten können. Und das zeigt eben wieder, dass Wunsch, Felber und Ibrahimoglu körperlich doch nicht mehr so weit davon entfernt sind, prinzipiell in der Buli eingesetzt zu werden.

Na soweit sind wir da nicht voneinander entfernt. Aber wenn ich mir die 3 gegen Mattersburg vorstelle ...........

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pv13 schrieb vor 1 Stunde:

Na soweit sind wir da nicht voneinander enrfernt. Aber wenn ich mir die 3 gegen Mattersburg vorstelle ...........

Der Wunsch spielt die Viererkette mit vier Gurkerl hintereinander aus :)

 

Grundsätzlich ist es natürlich stark vom Trainerteam abhängig. Nachdem Kühbauer anscheinend auf körperlich starke 6er/8er setzt, hat man Felber eben noch warten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sulza schrieb vor 11 Stunden:

Was ich damit ausdrücken will? Die wenigsten Talente, welche bei uns und den restlichen Bundesligisten in die KM befördert werden sind körperlich deutlich stärker als das genannte Trio. Selbst RB produziert nicht ausschließlich 18-jährige Talente, die physisch z. B: mit einem Schwab mithalten können. Und das zeigt eben wieder, dass Wunsch, Felber und Ibrahimoglu körperlich doch nicht mehr so weit davon entfernt sind, prinzipiell in der Buli eingesetzt zu werden.

nochmal meine frage dieser ibrahimoglu sieht mir körperlich doch schon sehr weit aus oder irre ich mich da?

sulza schrieb vor 10 Stunden:

Bei dem hat man sich eben darauf geeinigt, bis Sommer für Rapid II zu spielen und körperlich noch ein bisschen an sich zu arbeiten. Er ist aber - wie gesagt - physisch aktuell nicht wirklich schlechter als das durchschnittlich hochgezogenen Buli-Talent.

ich denke auch das für felber mal platz geschaffen werden muss in dem man ljubicic verkauft. wir haben immerhin 4 spieler auf seiner position.

weiß wer was rapid mit ibrahimoglu vor hat? den hätte man doch in die 2. liga zum fac schicken können so wie der scored...oder glaubt man tatsächlich noch an den aufstieg in die 2. liga. der junge ist rein von seinen scorern in der ostliga aber leicht unterfordert...so wirkt es zumindest.

17 spiele 5 tore 9 assist

bei dem weiß ich sowieso nicht was der wirklich spielt oder ist der so polvyvalent das der im mittelfeld absolut jede position spielen kann? von dm bis la/ra hat der doch alles gespielt. rein von seinen scorern dürfte er aber eher in der offensive zu hause sein?

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

nochmal meine frage dieser ibrahimoglu sieht mir körperlich doch schon sehr weit aus oder irre ich mich da?

ich denke auch das für felber mal platz geschaffen werden muss in dem man ljubicic verkauft. wir haben immerhin 4 spieler auf seiner position.

weiß wer was rapid mit ibrahimoglu vor hat? den hätte man doch in die 2. liga zum fac schicken können so wie der scored...oder glaubt man tatsächlich noch an den aufstieg in die 2. liga. der junge ist rein von seinen scorern in der ostliga aber leicht unterfordert...so wirkt es zumindest.

17 spiele 5 tore 9 assist

bei dem weiß ich sowieso nicht was der wirklich spielt oder ist der so polvyvalent das der im mittelfeld absolut jede position spielen kann? von dm bis la/ra hat der doch alles gespielt. rein von seinen scorern dürfte er aber eher in der offensive zu hause sein?

MMn ist er körperlich bereit für die Bundesliga und doch relativ robust. Er ist wirklich eher ein Offensivspieler, der entweder auf der 8 spielt, oder auf einer Halbposition in einer Raute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.