Recommended Posts

Supersoldat.
Chaostheoretiker schrieb am 25.5.2018 um 20:51 :

Kann nicht verstehen, warum man einem 24 jährigen Tormann wie Haas öfters spielen lässt und damit Talenten wie Jencigaric wichtige Spielzeit nimmt. Wunsch dürfte echt ein vielversprechendes Talent sein, den würde ich gern mal ein paar Minuten bei der KM sehen, beim Spiel gegen den WAC wäre es eigentlich eine ideale Gelegenheit gewesen. 

Haas hat doch schon wirklich lange nicht mehr gespielt oder? Zumindest wüsste ich schon gar nimma wann er das letzte Mal gespielt hat!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
DerOnkel schrieb vor 4 Minuten:

Zumindest wüsste ich schon gar nimma wann er das letzte Mal gespielt hat!?

Zuletzt beim Auswärtsspiel gegen Amstetten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Simschi schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem denke ich ist der Nachwuchs nicht gerade das Aushängeschild von Rapid. 

Woran machst du diese Aussage fest? Sprich welche Vergleichswerte nimmst du da her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Woran machst du diese Aussage fest? Sprich welche Vergleichswerte nimmst du da her?

Wo spielen denn die Aka Rapid Absolventen im Laufe ihrer Karrieren so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Simschi schrieb vor 2 Stunden:

Wo spielen denn die Aka Rapid Absolventen im Laufe ihrer Karrieren so?

Deshalb ja auch meine Frage an dich - denn mich interessiert mit wem du unsere Abgänger vergleichst.

Edit: Habe es auch zu Rapid II verschoben, da es wohl thematisch eher hier rein passt wie in den Bickel Thread.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 32 Minuten:

Deshalb ja auch meine Frage an dich - denn mich interessiert mit wem du unsere Abgänger vergleichst.

Edit: Habe es auch zu Rapid II verschoben, da es wohl thematisch eher hier rein passt wie in den Bickel Thread.

Es gibt einfach keine Spieler, die es von Hütteldorf aus in die Weltspitze schaffen. Das letzte mal das so etwas gelang dürfte wohl noch weit länger her sein als der letzte Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Simschi schrieb vor 54 Minuten:

Es gibt einfach keine Spieler, die es von Hütteldorf aus in die Weltspitze schaffen. Das letzte mal das so etwas gelang dürfte wohl noch weit länger her sein als der letzte Titel.

Ev definierst du mal, was du unter "Weltspitze" verstehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Startelf bei einem Topklub.

Köln Liga 2 Werder und diverse Deutsche AbstiegskandidatenBzw bestenfalls Mittelständer weiter gehts von hier aus wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Simschi schrieb vor 12 Stunden:

Startelf bei einem Topklub.

Köln Liga 2 Werder und diverse Deutsche AbstiegskandidatenBzw bestenfalls Mittelständer weiter gehts von hier aus wohl nicht.

Alles klar. Danke für die Aufklärung.

Laut dieser Definition gibt es für mich in Österreich nur sehr, sehr wenige Spieler angeführt von Alaba. Wer noch? Arnautovic? Burgstaller zählt noch? Dann wird die Luft schon sehr dünn. 

Ansonsten sehe ich bei Rapid aber sehr wohl Abgänge auf hohem Niveau wie z.B. Wöber -> Ajax, Lienhart -> Real Madrid. Wenn sich die Spieler beim nächsten Verein aber nicht entwickeln wie erwartet, dann ist das aus meiner Sicht dem Spieler bzw. anderer Umstände geschuldet.
Anders gefragt - was hat die Austria bei Alaba richtig und bei Dragovic falsch gemacht? Welchen Anteil trägt die AKA Kärnten an Burgstallers Misserfolg bei Cardiff und seinem "kometenhaften" Aufstieg bis zu Schalke? Wie groß ist Rapids Beitrag an Arnautovics Erfolg, oder welcher Verein gilt bei ihm durch die vielen Wechsel als der "Schmied"? 

Nicht falsch verstehen - ich will nicht sagen, dass Rapid jetzt besonders toll arbeitet. Da gibt es mehr als genug zu tun für die Verantwortlichen.

Jedoch glaube ich, dass wir uns selbst ein bisschen schlechter wahrnehmen als das wirklich der Fall ist. Betrachtet man die Umstände (keine Akademie, kein Trainingszentrum) dann finde ich unseren durchschnittlichen Output mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben eigentlich ordentlich - heuer z.B. Dejan Ljubicic, Mert Müldür, Manuel Thurnwald. Und da finde ich müssen wir hin - dass solche Spieler regelmäßig vakante Positionen im Kader besetzen können.

OffTopic: Ich hoffe im Übrigen, dass sich Rapid schon intensiv um Robert Ljubicic bemüht. Wäre sehr schade, wenn der nicht zu uns kommt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Alles klar. Danke für die Aufklärung.

Laut dieser Definition gibt es für mich in Österreich nur sehr, sehr wenige Spieler angeführt von Alaba. Wer noch? Arnautovic? Burgstaller zählt noch? Dann wird die Luft schon sehr dünn. 

Ansonsten sehe ich bei Rapid aber sehr wohl Abgänge auf hohem Niveau wie z.B. Wöber -> Ajax, Lienhart -> Real Madrid. Wenn sich die Spieler beim nächsten Verein aber nicht entwickeln wie erwartet, dann ist das aus meiner Sicht dem Spieler bzw. anderer Umstände geschuldet.
Anders gefragt - was hat die Austria bei Alaba richtig und bei Dragovic falsch gemacht? Welchen Anteil trägt die AKA Kärnten an Burgstallers Erfolg Misserfolg bei Cardiff und seinem "kometenhaften" Aufstieg bis zu Schalke? Wie groß ist Rapids Beitrag an Arnautovics Erfolg, oder welcher Verein gilt bei ihm durch die vielen Wechsel als der "Schmied"? 

Nicht falsch verstehen - ich will nicht sagen, dass Rapid jetzt besonders toll arbeitet. Da gibt es mehr als genug zu tun für die Verantwortlichen.

Jedoch glaube ich, dass wir uns selbst ein bisschen schlechter wahrnehmen als das wirklich der Fall ist. Betrachtet man die Umstände (keine Akademie, kein Trainingszentrum) dann finde ich unseren durchschnittlichen Output mit dem einen oder anderen Ausreißer nach oben eigentlich ordentlich - heuer z.B. Dejan Ljubicic, Mert Müldür, Manuel Thurnwald. Und da finde ich müssen wir hin - dass solche Spiele regelmäßig vakante Positionen im Kader besetzen können.

OffTopic: Ich hoffe im Übrigen, dass sich Rapid schon intensiv um Robert Ljubicic bemüht. Wäre sehr schade, wenn der nicht zu uns kommt.

Genau so - und nicht anders - wollte ich das gestern noch schreiben, war aber zu müde. Danke dass Du mir die Arbeit abgenommen hast.

100 % Zustimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Okungbowa wird Rapid lt. Kurier verlassen.

Ja schade - er wird seinen Weg machen, leider nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Verständlich das er die Veränderung sucht.

Ich sehs auch ein - bei uns hätte er 1 Jahr lang nur bei Rapid 2 gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
pv13 schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehs auch ein - bei uns hätte er 1 Jahr lang nur bei Rapid 2 gespielt.

Ja, weil er verletzt war. Ich hoffe man nimmt ihn noch ins Trainingslager mit und schaut ihn sich an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag