Recommended Posts

ASB-Gott

Fakt ist-unter normalen Umständen müsste Gb schon lange geschichte sein!!

Das er es nicht ist haben wir unser tollen Vereinsführungen zu verdanken. Wir haben uns quasi selbst beschnitten und uns handlungsunfähig gemacht. Bis der neue SD kommt sind uns eigentlich die Hände gebunden.

MMn hätte vor Wochen schon die Notbremse gezogen gehört, dem guten DiCo einen Kurzvertrag vorgelegt gehört bis zu Winterpause, ein neuer SD bis zu Winterpause verpflichtet gehört und fürs Frühjahr ein neuer, gestandener Trainer verpflichtet gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Johnny. DIco vergönn ich nicht einmal der Austria. Der ist Jahre aus dem Geschäft und bei den Kindercamps wird er nicht viel dazugelernt haben.

Sind das wirklich Ansprüche des Österreichischen Fussballfans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

wobei: grundsätzlich macht es schon sinn, gewisse zeitliche dimensionen zu wahren. eine halbe saison passt schon. selbst, wenn man zum schluss kommt, dass es nicht mehr weitergeht. dann brauchts auch keine kurzschlussaktionen.

aber in einem halbzeitfazit muss man schon sehen, dass es keinen sinn macht.

einen feuerwehrmann nur wegen der trainerabloese willen zu installieren wäre auch unseriös. auch wenn ich es emotional verstanden hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

MMn hätte vor Wochen schon die Notbremse gezogen gehört, dem guten DiCo einen Kurzvertrag vorgelegt gehört

:laugh:

Genau DiCo - der ist ja bekannt dafür, daß er vor allem Wert auf einen Matchplan und taktische Finessen legt.

Und natürlich nur bis zum Winter, weil nach 5 Spielen muß wieder ein neuer her. Und wenn der dann auch nichts taugt, nach 5 Spielen gleich der nächste.

So ab ca. 4 Trainerwechseln pro Saison wird sich der Erfolg dann einstellen. Unter solchen Voraussetzungen werden die Kandidaten sicher auch Schlange stehen.

Willst Du nicht den Chef von Dinamo Zagreb fragen, ob er Zeit hat, für uns den SD zu machen ? Der müßte doch genau nach Deinem Geschmack sein.

Ja, nur so kann es funktionieren :super:

Gott sei Dank haben wir im Fansektor nicht solche Dilletanten wie in unserer sportlichen Führung.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Genau DiCo - der ist ja bekannt dafür, daß er vor allem Wert auf einen Matchplan und taktische Finessen legt.

Und natürlich nur bis zum Winter, weil nach 5 Spielen muß wieder ein neuer her. Und wenn der dann auch nichts taugt, nach 5 Spielen gleich der nächste.

So ab ca. 4 Trainerwechseln pro Saison wird sich der Erfolg dann einstellen. Unter solchen Voraussetzungen werden die Kandidaten sicher auch Schlange stehen.

Willst Du nicht den Chef von Dinamo Zagreb fragen, ob er Zeit hat, für uns den SD zu machen ? Der müßte doch genau nach Deinem Geschmack sein.

Gott sei Dank haben wir im Fansektor nicht solche Dilletanten wie in unserer sportlichen Führung.

Aha, der DiCo war es also nicht der uns 2x aus der Scheiße raus und in den EC hineingerissen hat? Interessant, führe weiter aus...

Jetzt braucht es keine super Taktik od. einen supertollen Matchplan. Was es braucht ist neuer Input von außen, sich auf die Stärken des Kaders zu besinnen, einen einfach, geradlinigen Fußball zu spielen und keine hochtrabenden Systeme zu Spielen für die wir weder den Kader noch die körperlichen Vorraussetzungen haben, den Spielern wieder Selbstvertrauen einimpfen und für neue Motivation im ganzen Verein zu Sorgen. Und genau das sind Dico's Stärken mMn. Od. zumindest hat er es bis jetzt immer geschafft bei uns genau diese Sachen in die Spieler und in den Verein zu integrieren, implizieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das er es nicht ist haben wir unser tollen Vereinsführungen zu verdanken. Wir haben uns quasi selbst beschnitten und uns handlungsunfähig gemacht. Bis der neue SD kommt sind uns eigentlich die Hände gebunden.

MMn hätte vor Wochen schon die Notbremse gezogen gehört, dem guten DiCo einen Kurzvertrag vorgelegt gehört bis zu Winterpause, ein neuer SD bis zu Winterpause verpflichtet gehört und fürs Frühjahr ein neuer, gestandener Trainer verpflichtet gehört.

Handlungsunfähig würde ich nicht sagen-ich glaube eher das hier keiner da ist der ein machtwort spricht.

Parits wird sich nurmehr um eventuelle transfers kümmern.

MK hat die ganze scheisse am schuh picken weil er sich um viel mehr kümmern muss ,als ihm lieb ist. Ob gewollt oder nicht weiss ich nicht.

Aus meiner sicht wird MK von den anderen im stich gelassen.

Und wenn man sich ansieht wie MK nach spielen reagiert,habe ich das gefühl das er der einzige ist der sich vom Vorstand auch darüber ärgert.

bei den anderen habe ich eher dieses Wurschtigkeitsgefühl.

Parits wirkt überhaupt angeschlagen-weiss nicht ob es gesundheitlich ist ,oder ob es net bei uns intern ein bischen auch machtkämpfe gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, der DiCo war es also nicht der uns 2x aus der Scheiße raus und in den EC hineingerissen hat? Interessant, führe weiter aus...

Jetzt braucht es keine super Taktik od. einen supertollen Matchplan. Was es braucht ist neuer Input von außen, sich auf die Stärken des Kaders zu besinnen, einen einfach, geradlinigen Fußball zu spielen und keine hochtrabenden Systeme zu Spielen für die wir weder den Kader noch die körperlichen Vorraussetzungen haben, den Spielern wieder Selbstvertrauen einimpfen und für neue Motivation im ganzen Verein zu Sorgen. Und genau das sind Dico's Stärken mMn. Od. zumindest hat er es bis jetzt immer geschafft bei uns genau diese Sachen in die Spieler und in den Verein zu integrieren, implizieren...

Naja, es ist aber ein Unterschied, ob ich einen Feuerwehrtrainer für den möglichst erfolgreichen Abschluss einer Saison oder mitten in der Saison (auch wenn es vor der Winterpause ist) einen 1-2 Spiele Trainer suche.

Wenn im Frühjahr ein anderer Trainer kommen würde, würde es bedeuten: Wieder ein neues Gesicht/Konzept - und das wären dann schon drei in einer Saison.

Wo ich Dir absolut recht gebe: Das SD-Problem; das hätte schon früher "angegangen" werden sollen (z.B. im Frühjahr, dann Parallelarbeit im Herbst und dann gleitendes "Ausklingen" für TP), aber nicht weil ich an TP zweifle, sondern um Kontinuität und Entscheidungsfähigkeit aufrechtzuerhalten - aktuell schaut er mir ziemlich angeschlagen (Gesundheit und/oder Situation?) aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn wir weiter lauter versager als trainer anheuern bleibt uns nix anderes übrig als das trial-and-error-system. Vastic, Bjelica, gager, baumgartner sind nur symptome, die ursache für unseren misserfolg liegt im management, hauptsächlich bei tommi parits. Und wenns nötig ist sollens so weitermachen und durchrotieren bis es mal passt, is mir lieber als zum 3. Mal in 4 jahren den ec zu verpassen. stöger hatte keine zeit sich was aufzubauen und war erfolgreich, es kann also funktionieren. Und ich bin niemand der erfolg in den sphären eines peter stögers fordert. mit unserem budget so zu versagen kann aber auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenns nötig ist sollens so weitermachen und durchrotieren bis es mal passt, is mir lieber als zum 3. Mal in 4 jahren den ec zu verpassen.

Genau, durchrotieren, bis es passt. Ein völlig in sich schlüssiges Konzept. Am besten 5 Trainer gleichzeitig unter Vertrag und einfach von Spieltag zu Spieltag durchrotieren. Ich weiß nicht, warum noch niemand auf diese Idee gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag