Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

der kraetschmer kann auch bitte mal gepflegt scheißen gehen. die ganze scheiße hat ja nur angefangen weil er sich plötzlich auch im sportlichen bereich wichtig machen musste...

Für mich ist Kreatschmer für die jetzigen Situation schön langsam hauptverantwortlich, immer billige Trainer holen und gute Spieler für teures Geld verkaufen, nur um sein Stadionprojekt zu verwirklichen. Was hilft es ein tolles Stadion zu haben und keiner geht hin, weil wir im sportlichen Bereich total versagen. Für mich ist GB sicher nicht alleine für die jetzige Situation verantwortlich. Auch die Verpflichtung von FW geht wohl mehr oder weniger auf die Kappe von Kraetschmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für mich ist Kreatschmer für die jetzigen Situation schön langsam hauptverantwortlich, immer billige Trainer holen und gute Spieler für teures Geld verkaufen, nur um sein Stadionprojekt zu verwirklichen. Was hilft es ein tolles Stadion zu haben und keiner geht hin, weil wir im sportlichen Bereich total versagen. Für mich ist GB sicher nicht alleine für die jetzige Situation verantwortlich. Auch die Verpflichtung von FW geht wohl mehr oder weniger auf die Kappe von Kraetschmer.

sagst du oder kannst das auch belegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

lass mich gerne überraschen aber glaube nicht das gb nach der partie gestanzt wird. da hätte sich die wrn partie besser angeboten. schätze er wird nach einer ev. derbypleite gehen.

Jop glaube aktuell nicht dass er gefeuert wird. Da war ich mir nach neustadt ziemlich sicher - heute finde ich irgendwie kein Argument da man gleichauf mit Sturm war - dass diese ebenfalls scheiße spielten wird den Verantwortlichen aber egal sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nicht nur MK sondern genauso Katzian u alle anderen im Vorstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht nur MK sondern genauso Katzian u alle anderen im Vorstand

katzian und blecha sind die hauptverantwortlichen für den niedergang. verhindern systematisch, daß vermehrt leute mit sportlicher kompetenz in die vereinsgremien kommen und die kompetenten werden überstimmt bzw durch "task farce" aktionen verarscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

....versager mannschaft.....

wirklich viele argumente sprechen da nicht dagegen - meisterwürdig waren stöger/schmid, der rest war dabei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube, das ist alles ein Scherz, ein Albtraum und morgen wird der Dillo dann entlassen....die sagen das doch nur, damit die Presse Ruhe gibt...das GIBT ES NICHT ANDERS; das kann anders nicht sein...unvorstellbar, mit der desaströsen Bilanz immer noch Trainer zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaube, das ist alles ein Scherz, ein Albtraum und morgen wird der Dillo dann entlassen....die sagen das doch nur, damit die Presse Ruhe gibt...das GIBT ES NICHT ANDERS; das kann anders nicht sein...unvorstellbar, mit der desaströsen Bilanz immer noch Trainer zu sein

Ohne eine aufsichtsratssitzung passiert gar nix. Bis zum Derby is er jedenfalls noch da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Vielleicht habens Angst das es mit einem Neuen noch schlimmer wird.......^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ohne eine aufsichtsratssitzung passiert gar nix. Bis zum Derby is er jedenfalls noch da

Und nach dem Derby haben wir so einen Rückstand aufgezogen ,dass alles vorbei ist....diese Warterei ist Irrsinn, Selbstmord mit Anlauf ist das.

Warscheinlich habens gar keinen Plan, wer da übernehmen könnte, weil sie zu blöd sind, jemanden zu suchen.....den heimischen Sud habens jetzt aufgebraucht, da gibts nix mehr.

Wie schon gesagt, ich packs seit dem WAC Spiel nimmer, ich habs da schon nicht glauben können, dass sie weiterhin an dieser eklatanten Fehlbesetzung festhalten.

Dann kam Wr Neustadt, ich meine, tiefer geht es nicht mehr, Und heute WIEDER eine Pleite.

Dann muss man halt eine Aufsichtsratsitzung einberufen, eine Sondersitzung, eine Notfallssitzung...kann doch nicht sein, dass man da so unfähig ist

Vielleicht habens Angst das es mit einem Neuen noch schlimmer wird.......^^

Da kann ich beruhigen...schlimmer geht es nicht mehr, der absolute Tiefpunkt war, wie uns Wr Neustadtr am Nasenring über ihren Dorfplatz gezogen hat...das war Demütigung pur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Danke für den Beitrag. Da steht schon so manches richtiges drinnen.

Allerdings:

Die Schuldzuweisungen an Spieler kamen schon in einer sehr frühen Phase.

Beim ersten Auswärtsspiel war es MK, der den Schas von unwilligen Spielern gepoltert hat. Damals hat sich GB noch vor die Mannschaft gestellt.

Nächster (siegloser) Spieltag: "Einigen mangelt es an der richtigen Einstellung".

Das waren innerhalb kürzester Zeit zwei Nackenschläge für die Mannschaft - und ja, man kann hier breit und ausführlich darüber diskutieren, ob die Mannschaft aus armen Hascherln besteht oder aus Intriganten, oder ob es einfach nur Menschen mit Stärken und Schwächen wie wir alle sind - aber meine Meinung:

GB hat sich mit 2 Dingen keinen Gefallen getan. Nicht im Umgang mit Presse oder Fans, sondern mit der Mannschaft.

Der erste Fehler in meinen Augen:

Er erklärt, dass er System X spielen will (für das er, so fair will ich sein, explizit geholt wurde) ohne Rücksicht darauf ob die Mannschaft das überhaupt in letzter Konsequenz kann.

Und ich weiß nicht in welchem Wortlaut er das der Mannschaft klar gemacht hat. Für einen Laien wie mich hat es von außen so ausgesehen:

Leute wir spielen so und so. Weil eines müsst ihr wissen. Mein System ist das richtige. Dadurch könnte er bei der Mannschaft dsa Gefühl erweckt haben: Der vertraut uns nicht. Der glaubt nicht an unsere Stärken.

Er sprach einmal von einem Spagat, den er zu bewerkstelligen habe. Spagat zwischen Spielidee und Mannschaft. Ihm war also bewusst, dass der ein oder andere für sein System jetzt nicht arg gut geeignet ist. Er ist aber nicht dem Spieler entgegengekommen. Jetzt kann man sagen: Der ist Profi und hat ohne Wenn und Aber die Anweisungen des Trainers zu befolgen.

Bei einem Treffen mit Fans sagte er: Um meine Spielidee verwirklichen zu können, braucht es eine spielstarke IV, die den Spielaufbau beherrscht.

Und dann spielen Rotpuller - Shikov. Bzw. zu Beginn Ortlechner, der (eigentlich wie keiner unserer IV) auch nicht unbedingt per du mit dem Ball ist. Das kann natürlich nicht gehen.

Gleichzeitig mit dem Drüberstülpen des Systems und den anfänglichen Misserfolgen ist er dann aber auch auf diesen "einzelne Spieler geben nicht alles"-Zug aufgesprungen.

Ich als Spieler würde mir denken: Dann mach dir den Scheiß doch selber!

Highlight nach der Niederlage gegen den WAC: Er habe schon im Training während der Woche bei einzelnen Spielern gemerkt, dass die Spannung fehle (und sie haben scheinbar trotzdem gespielt...)

Da war schon relativ früh ein Bruch da, glaube ich.

Wenn man dann hört, dass die Kommunikation nicht die beste gewesen sein soll, dann erklärt sich natürlich so etwas wie Disharmonie sehr einfach.

Ich glaube trotz allem nicht, dass irgendein Spieler auch nur eine Sekunde gegen Trainer gespielt hat. Und von der absichtlich verlorenen Partie in der Südstadt will ich sowieso nichts hören.

Sie waren einfach nur die meiste Zeit über plan- und ratlos wie in gewissen Situationen gehandelt werden sollte. Und das ist halt schon Aufgabe des Trainers.

In einem Sprudel von Unzufriedenheit, sportlicher Frustration und steigendem Druck Ergebnisse zu liefern, erklärte er: Wenn man mir Zeit gibt, überwintern wir als Dritter!

Tolle Ansage: Das war kein Ziel (das im Zweifelsfall auch schon mal verpasst werden kann), das war ein Versprechen.

Ab diesen Zeitpunkt war er als Trainer komplett angreifbar. Weil bei jedem Misserfolg natürlich deutlich werden musste: Nein, das werden wir nicht.

Die Leistungen, die aufs Feld gebracht wurden haben die meiste Zeit über diesen Namen eigentlich nicht verdient.

Und dann hätte man im Winter handeln müssen. (Ich habe, teils aus Emotion heraus, teils aus ehrlicher rationaler Überzeugung, schon während des Herbstes die Ablöse des Trainerteams gefordert und sie herbeigesehnt).

Man hat nicht gehandelt. MK erklärt im Gespräch mit Viola TV man habe sich mit dem Heimsieg gegen Grödig eine "recht respektable Ausgangssituation" geschaffen.

Jetzt sind 4 Spiele gespielt, wir haben weitere 3 Punkte auf dem Konto. Eigentlich hätte man nach dem WAC spielen handeln müssen. GBs Glück war, dass der Neosportdirektor nicht schon nach einer Partie handeln wollte. Dann schien (für wen eigentlich?) mit dem klaren Sieg gegen Altach endlich alles gut. Jetzt kamen 2 NL, wobei gerade die NL gegen WrN eigentlich einen weiteren und für sich genommen ausreichenden Beurlaubungsgrund darstellen würde.

Erneut Glück für GB mMn: Englische Woche stand an, schon am Dienstag gings weiter.

Ich habe von Saisonzielen gesprochen. Unsere lauteten (muss man leider so sagen) 2. Platz (+ Cupsieg).

Wie gesagt: Saisonziele kann man verpassen und bei uns ist das auch nur die halbe Wahrheit: Saisonziel (und wohl Vorgabe für GB vor Saisonbeginn: 2. werden (aber wenn wir 3. oder 4. werden ist es auch kein Beinbruch),

Unabhängig davon wie man zur Person GB steht.

Wir lagen zum Winter (dank Sieg gegen Grödig und Federnlassens des WAC) 4 Punkte hinter Platz 2 zurück. Wir waren und sind also in einer Situation, in der wir aufholen müssen. Und wir holen aus 4 Partien drei Punkte. Im vierten Spiel führen wir zunächst, bekommen dann den Ausgleich und tauschen in der 75. oder so einen IV für einen DM ein. Kann das denn wahr sein? Das Spiel gegen Altach habe ich nicht gesehen.

Aber den Rest schon. Das waren 3 komplett jenseitige Vorstellungen, in der uns in 270 Minuten ein Tor gelungen ist (ein 1000 Guldenschuss, ohne dem uns in den besagten 3 Partien trotz 2er Elfer kein Tor gelungen ist!). Jaja Elfer"pech" in Klafurt, unglücklich in Rückstand geraten in Neustadt, und eben heute.

Heute wäre ein Punkt vllt. okay gewesen, weil Sturm halt auch nicht gut war. Aber mehr? Gar ein Sieg?

Aber die verbleibenden Partien gegen Wolfsberg und Neustadt?: Null Entwicklung, kein Spielwitz das ist einfach zu wenig.Noch nicht mal konkrete Torszenen. Was trainieren die bitte?

Es spricht leider kein einziges Argument mehr für eine Weiterbeschäftigung des Trainergespanns. Das wird nie mehr etwas.

Oder kann mir irgendjemand auch nur ein Argument liefern, dass für die beiden spricht?

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

zum thema trainer bzw verantwortliche dürfen die spieler nicht öffentlich kritisieren, heute ein interessanter beitrag unseres meistertrainers nach der kölner cupniederlage - wie würden unsere mimosen so eine öffentliche kritik an ihrer einstellung wohl aufnehmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag