Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

deshalb sagt auch suttner nach dem spiel, dass die einstellung wieder nicht gepasst hat....

Den Suttner kritisierts ihr ja selbst gern hier im Forum wegen seiner vermeintlich mangelndnen Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es muss jemand die "Macht" haben, einen Lindner auf die Bank oder Tribüne zu setzen. Vertragssituationen dürfen

Mit einem Trainerwechsel wird sich vielleicht kurzfristig was ändern. Auf lange Sicht auch?

ein interimstrainer würde uns die probleme wohl nur ins neue spieljahr tragen. vorallem wenn man wieder so schlau agiert und sein schicksal in die hände der spieler legt.

deshalb muss jetzt ein starker trainer her und nicht eine 0815 lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

deshalb sagt auch suttner nach dem spiel, dass die einstellung wieder nicht gepasst hat....

Gleich nach dem Spiel, gefrustet, dann wirst gefragt wieso und warum..., mmn eine blöde Antwort, gleich mal Kollegen anpatzen, sicher auch gut für die Stimmung. In der jetztigen Situation sollte jeder Spieler erst mal selber seine Hausaufgaben machen anstatt andere anzupatzen.

Fussball hat halt auch viel mit Intiution, Automatismen, Handlungsschnelligkeit etc. zu tun, das ein Spieler nicht versucht alles zu geben glaub ich halt einfach nicht. Aber wenn es Scheisse läuft und man während des Spieles halt immer wieder zu nachdenken beginnt, sei es auch nur den Bruchteil einer Sekunde kannst schon den Schritt zu spät gemacht haben. Ich bin da der Meinung ist vieles aktuell Kopfsache, hatten 3 Trainer jeder andere Philosophie, andere Laufwege, ist nicht für jeden Spieler leicht sich darauf einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Suttner kritisierts ihr ja selbst gern hier im Forum wegen seiner vermeintlich mangelndnen Einstellung.

also ich kritisiere ihn vorallem wegen seiner seit 1,5 jahren fehlenden leistung - das ist nicht mehr der suttner, den ich gern spielen gesehen habe. da jagt ein patzer den nächsten....

was irgendwann einmal war hilft dir eben heute nicht mehr. leistung bringen und nix anderes zählt, sonst rennen dir die noname "bauernspieler" um die ohren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

also ich kritisiere ihn vorallem wegen seiner seit 1,5 jahren fehlenden leistung - das ist nicht mehr der suttner, den ich gern spielen gesehen habe. da jagt ein patzer den nächsten....

was irgendwann einmal war hilft dir eben heute nicht mehr. leistung bringen und nix anderes zählt, sonst rennen dir die noname "bauernspieler" um die ohren....

Und das völlig zu Recht. Aber als Belohnung bekommt er noch die Kapi-Schleife umgehängt. Wie viel Motivation braucht er noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Morgen soll der Franzl mitn Ogerl coachen (Ich sehe NULL SInn darin, noch einmal mit GB zu spielen. Selbst WENN man sowieso plant, ihn dann auszuwechseln und eben noch keinen Neuen "verheizen" will, kann man ja eben den Franzl oder Ogris für das eine Spiel nehmen....niemand wird ihnen übel nehmen, wenns net so gut rennt bzw haben die beiden ja auch ein bisserl Ahnung vom Kicken würde ich meinen) und beim Derby sitzt dann schon Balakov auf der Bank (zumindest schreibt das die Österreich und mit der Wohlfahrt Connection könnt ja was dran sein)...Balakov hat halt auch noch keine Erfolge aufzuweisen, ist eigentlich überall rausgeflogen ^^

PS was ist mit Scholl. Es wird doch noch andere germanische Trainer geben, die es in Wien schön finden ;-)...so schwer kann das ja nicht sein.

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Balakov hat halt auch noch keine Erfolge aufzuweisen, ist eigentlich überall rausgeflogen ^^

najo, wenn er bei uns einen 1,96er punkteschnitt hinlegt, so wie bei der derzeitgen station, kann ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Trainer mit gebrochenen Deutschkenntnissen sind ja besonders erfolgreich gewesen in den letzten Jahren. Sieht man an Vastic, Bjelica und Baumgartner :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Könnte meinen ex Trainer fragen. Der hat wenigstens die Lizenz Teams bis zur cl zu Coachen und das als amateurtrainer. Da kann sich der geri was abschauen jedoch wäre er wohl zu grob für unsere sirs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Morgen soll der Franzl mitn Ogerl coachen (Ich sehe NULL SInn darin, noch einmal mit GB zu spielen. Selbst WENN man sowieso plant, ihn dann auszuwechseln und eben noch keinen Neuen "verheizen" will, kann man ja eben den Franzl oder Ogris für das eine Spiel nehmen....niemand wird ihnen übel nehmen, wenns net so gut rennt bzw haben die beiden ja auch ein bisserl Ahnung vom Kicken würde ich meinen) und beim Derby sitzt dann schon Balakov auf der Bank (zumindest schreibt das die Österreich und mit der Wohlfahrt Connection könnt ja was dran sein)...Balakov hat halt auch noch keine Erfolge aufzuweisen, ist eigentlich überall rausgeflogen ^^

PS was ist mit Scholl. Es wird doch noch andere germanische Trainer geben, die es in Wien schön finden ;-)...so schwer kann das ja nicht sein.

Scholl hätte ich auch schon mal ins Spiel gebracht. Wäre ein interessanter Mann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

canadi wird altach wegen unserer chaostruppe sicher nicht verlassen. zudem ist es äusserst fraglich ob das überhaupt funktionieren würde. er ist ein weiterer noname trainer, der noch dazu sehr hohe ansprüche an seine teams stellt - da spielt keiner, der die basics nicht bringt und voll mitzieht - bei unserem kader musst aber erst 11 finden, die das auch können/wollen....

Warum sollte er auch? Ich frag mich überhaupt wer diesem Job bei uns gewachsen sein soll und leistbar wäre. So viele Attribute und Fähigkeiten muss er mitbringen und dazu auch noch ein "gestandener" Trainer seien um den Ansprüchen von den meisten zu entsprechen. Dazu fängt dieses Theater ständig von neuem an wenn der Trainer mal 2-3 Partien nicht gewinnt, Fehler werden kaum zugestanden. Da wird sofort alles hinterfragt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Und ich bezweifle, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Christian Heidel hat gestern bei Sky90 die Komplexität der Trainerbestellung auch noch mal gut erklärt. Selbst wenn du dich über alle Kanäle über deinen Kandidaten informierst, dich stundenlang mit ihm über alles mögliche unterhälst, kann es trotzdem sein dass dir gewisse Dinge erst später auffallen oder es ganz einfach nicht passt obwohl der Trainer fachlich unglaublich gut ist wie es eben bei Hjulmand u.a. der Fall war. Deswegen beneide ich FW nicht wirklich um diese Situation, dass ist wirklich eine große Herausforderung sollte es zur Trennung mit GB kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scholl hätte ich auch schon mal ins Spiel gebracht. Wäre ein interessanter Mann!

scholl hat keinerlei trainererfahrung im profibereich. so jemand würde bei uns auf probleme stossen, die er als trainer noch nicht kennt. für experimente ist es imo zu spät und einfach der falsche zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte er auch? Ich frag mich überhaupt wer diesem Job bei uns gewachsen sein soll und leistbar wäre. So viele Attribute und Fähigkeiten muss er mitbringen und dazu auch noch ein "gestandener" Trainer seien um den Ansprüchen von den meisten zu entsprechen. Dazu fängt dieses Theater ständig von neuem an wenn der Trainer mal 2-3 Partien nicht gewinnt, Fehler werden kaum zugestanden. Da wird sofort alles hinterfragt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Und ich bezweifle, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

scholl hat keinerlei trainererfahrung im profibereich. so jemand würde bei uns auf probleme stossen, die er als trainer noch nicht kennt. für experimente ist es imo zu spät und einfach der falsche zeitpunkt.

Wobei aber Scholl aber sehr wohl einen großen Erfahrungsschatz vorweisen kann und was mir wichtig ist auch kommunizieren kann, sehr eloquentes überzeugendes Auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag