hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2015 Und wenns immer die (charakterschwachen) Spieler sind. Wieso stell ich ihnen das nicht ab? Die Bandbreite an Konsequenzen ist groß.Warum stellt er z.B. nicht mal charakterstarke Spieler auf? Es wird immer gejammert, aber die (Start-) Aufstellung ist zumeist beinahe gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2015 Ich behaupte der Trainer Baumgartner wird spätestens am kommenden Montag Geschichte bei der Austria sein. Altach ist defensiv nicht schlecht - wir werden kein Mittel finden. Ergebnis 0:1. Kann mir vorstellen das DiCo bis zum Sommer zum dritten Mal Austria Coach wird und zum dritten Mal den Europacup sichern wird. Wohlfahrt kennt ihn und ist mit ihm sehr gut. Das wäre fatal...10 Punkte auf Altach, 9 auf die Grünen ,.das holen wir niemals auf, nicht einmal mit Hitzfeld... Er muss jetzt weg und wir MÜSSEN Altach schlagen, tun wir das, wie auch immer ,mit GB bleibt uns dieser Untrainer weiter erhalten und wir werden weiter absandeln PS warum sollte die Mannschaft Probleme mit der "Einstellung" haben ? Ich kann und will mir nicht vorstellen ,dass es bei uns SPieler gibt, die nicht ALLES für den Sieg tun. Erstens tun sie sich selbst nichts Gutes, weil ihr Marktwert und ihr Ansehen dadurch sinkt, zweitens werden gerade DIE Spieler, die in der Startelf stehen, sicher nicht schwach spielen, weil sie dann erst recht wieder aus dieser raus fliegen. Mangelnde Einstellung ist es nicht ,eher mangelndes System, ein "nicht umgehen können" mit Situationen wie am Sonntag, kein Plan von der Trainerbank und bei einigen, schon oft genannten, einfach schwer limitiertes Können bzw fehlende Berechtigung für die Wiener Austria zu spielen...und das sind nicht einer oder zwei, das sind mindestens 5 Spieler von denen mindestens 3 in der Stamm Elf spielen. Und das ist zu viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 17. Februar 2015 So ein Trainerposten ist schon recht schirch. Etliche Spieler scheitern Monat für Monat, Trainer für Trainer, und werden dennoch bejubelt, wenn ihnen mal was gelingt - jeder Trainer aufs Neue wird hingegen verteufelt und ist selbst am Ende seiner Ära froh, dass es vorbei ist und schimpft über die Mannschaft. Und das selbe beginnt wenig später von neu - mit einem neuen Buhmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2015 Sry aber was erwartest du dir? Dass man einen Royer oder AG für die Leistung am Sonntag auf die Tribüne verbannt und nicht mehr einsetzt? Was ist wenn diese Spieler im Training eine Reaktion zeigen, wäre es ein gutes Signal an die Mannschaft das nicht zu honorieren und anzuerkennen? Diese Spieler die am Sonntag versagten , haben auch schon gute Spiele für uns absolviert und gezeigt, dass sie es theoretisch könnten. Also lassts mal bitte die Kirche im Dorf. Ich weiss die Situation ist beschissen aber wir haben 1! Spiel bisher absolviert im Frühjahr, seriös zu urteilen ist in dieser Phase unmöglich und sinnlos. Sollte in den nächsten Wochen keine klare Steigerung zu sehen sein, wird es so oder so Konsequenzen geben. Außerdem GB reagiert ständig und wechselt die Formationen. Teils gewollt ,teils ungewollt aufgrund von Verletzungen oder Sperren. Ansonsten hätten wir mal 2 Spiele mit der selben Formation hintereinander absolviert, was bisher nie der Fall war. +1 wenn es nicht so so traurig wäre... Das wäre fatal...10 Punkte auf Altach, 9 auf die Grünen ,.das holen wir niemals auf, nicht einmal mit Hitzfeld... Er muss jetzt weg und wir MÜSSEN Altach schlagen, tun wir das, wie auch immer ,mit GB bleibt uns dieser Untrainer weiter erhalten und wir werden weiter absandeln PS warum sollte die Mannschaft Probleme mit der "Einstellung" haben ? Ich kann und will mir nicht vorstellen ,dass es bei uns SPieler gibt, die nicht ALLES für den Sieg tun. Erstens tun sie sich selbst nichts Gutes, weil ihr Marktwert und ihr Ansehen dadurch sinkt, zweitens werden gerade DIE Spieler, die in der Startelf stehen, sicher nicht schwach spielen, weil sie dann erst recht wieder aus dieser raus fliegen. Mangelnde Einstellung ist es nicht ,eher mangelndes System, ein "nicht umgehen können" mit Situationen wie am Sonntag, kein Plan von der Trainerbank und bei einigen, schon oft genannten, einfach schwer limitiertes Können bzw fehlende Berechtigung für die Wiener Austria zu spielen...und das sind nicht einer oder zwei, das sind mindestens 5 Spieler von denen mindestens 3 in der Stamm Elf spielen. Und das ist zu viel +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) ich erwarte mir, dass er probleme behebt, charakterschwache aussortiert und eine willige mannschaft aufbaut. da er das nicht tut, scheint es mir naheliegender, dass er ein ahnungsloses würschtl ist, dass seinen vertrag aussitzt. und wie und ob er wechselt ist wurscht: wir sind hinten anfällig und spielen nach vorn hit and hope Wenn es so leicht wäre im Fußball gewisse Probleme so einfach zu lösen, warum gelingt es dann nicht einfach immer? Denkst du der Fußball ist so einfach? Ich dreh an einer Schraube und schon funktioniert's? Ich muss dich enttäuschen, gewisse Sachen kannst du nicht beeinflussen und so leicht ausmerzen. Nehmen wir als Beispiel den BVB. Warum hat es Klopp so lange nicht geschafft die Mannschaft darauf einzustellen nicht einzubrechen wenn sie A; mal eine Möglichkeit versemmelt oder B; Die Mannschaft nicht zusammenbrechen zu lassen nach einem Rückstand? Nach 20 Spielen hat er's erst geschafft ein Spiel zu drehen und dass obwohl er zu den besten Trainer der Welt gehört.Der 1. Teil des Interview ist eigentlich genau meine Meinung zum Spiel, am Ende lässt er sich aber auf so eine Phrase ein die kompletter Schwachsinn ist und ich auch nicht nachvollziehen kann. Für ihn ist es wahrscheinlich die einfachste Erklärung aber mit sowas tut er sich keinen gefallen aber da spricht halt die Enttäuschung aus ihm heraus. Ist aber auch verständlich, dass er enttäuscht von manchen ist oder? Dann sag mal konkret, wer sind die Charakterschwachen die du ansprichst? Sind diejenigen die spielen nicht willig? Spielt irgendwer absichtlich schlecht? Kann ich im vorhinein wissen wer schlecht spielen wird? Du machst es dir einfach mit deinen Äusserungen die Realität sieht leider anders aus und ist dann doch nicht so leicht. So ein Trainerposten ist schon recht schirch. Etliche Spieler scheitern Monat für Monat, Trainer für Trainer, und werden dennoch bejubelt, wenn ihnen mal was gelingt - jeder Trainer aufs Neue wird hingegen verteufelt und ist selbst am Ende seiner Ära froh, dass es vorbei ist und schimpft über die Mannschaft. Und das selbe beginnt wenig später von neu - mit einem neuen Buhmann.+1 bearbeitet 17. Februar 2015 von Aveiro Santos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 17. Februar 2015 Könntest du dir vorstellen dass GB zB gewisse Spieler einfach nicht rasieren darf weil es ihm vorgegeben wird? Anders gefragt: denkst du dass es nicht vielleicht könnte dass zB schon bei NB andere Leute dreingesprochen haben? Warum kritisiert man Spieler lässt sie aber dennoch spielen? Warum kam das Rasieren von Spielern bei NB zB erst als es eigentlich eh schon wurscht war für ihn? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. bei nb vielleicht, aber ein zweiter trainer, noch dazu mit langfristigem vertrag sollte das pouvoir haben durchzugreifen. hat er es nicht, spräche das bände Wenn es so leicht wäre im Fußball gewisse Probleme so einfach zu lösen, warum gelingt es dann nicht einfach immer? Denkst du der Fußball ist so einfach? Ich dreh an einer Schraube und schon funktioniert's? Ich muss dich enttäuschen, gewisse Sachen kannst du nicht beeinflussen und so leicht ausmerzen. Nehmen wir als Beispiel den BVB. Warum hat es Klopp so lange nicht geschafft die Mannschaft darauf einzustellen nicht einzubrechen wenn sie A; mal eine Möglichkeit versemmelt oder B; Die Mannschaft nicht zusammenbrechen zu lassen nach einem Rückstand? Nach 20 Spielen hat er's erst geschafft ein Spiel zu drehen und dass obwohl er zu den besten Trainer der Welt gehört. Dann sag mal konkret, wer sind die Charakterschwachen die du ansprichst? Sind diejenigen die spielen nicht willig? Spielt irgendwer absichtlich schlecht? Kann ich im vorhinein wissen wer schlecht spielen wird? Du machst es dir einfach mit deinen Äusserungen die Realität sieht leider anders aus und ist dann doch nicht so leicht. mag sein: was hat baumgartner geleistet, um ihn in einem atemzug mit klopp zu nennen? bei klopp steht der gesamte verein, das umfeld, die spieler, einfach jeder hinter ihm. bei uns fehlt das. ungerecht vielleicht, aber erklärbar. ich glaube nicht an die these mit den charakterschwächen der spieler. ein derart sich selbst schädigendes kollektiv, bestehend aus egoisten ist für mich nicht vorstellbar. da haperts woanders und ich machs mir nicht leicht. das macht schon gb selbst, indem er sich abputzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar 2015 Hm, ich behaupte mal, dass die Spieler tatsächlich - nach dem 0:1 - keinen vernünftigen (Match)Plan haben/hatten - und das liegt natürlich auch am Trainer(team). Und ich behaupte, dass schlicht kein Selbstvertrauen in dieser Mannschaft vorhanden ist (s. z.B. nach den ersten 11er). Und ich behaupte, dass offensichtlich keiner die Kraft, Mut, Selbstbewusstsein hat sich und/oder die Mannschaft aus dem Schlamassel rauszuziehen und während eines Spiels eine "Jetzt erst recht"-Mentalität an den Tag legt. Und ich behaupte, ein wesentlicher Grund ist: Wir haben absolut keinen Führungsspieler sondern lauter metalitätsmäßige Mitläufer in dieser Mannschaft. Normalerweise müsste - wenn keiner der offensiven "Supertechniker" Eier in der Hose hat - in dieser schwierigen Situation ein Führungsspieler die Verantwortung übernehmen und sich beim 2en 11er den Ball schnappen - nicht einen gerade eingewechselten Newcomer die Verantwortung überlassen. Wer wäre theoretisch ein Führungsspieler? Wenn Gorgon offensichtlich keiner ist, bleibt eigentlich nur mehr Suttner übrig - na hurra. Rotpuller wäre zwar von seinem Charakter her ein Führungsspieler, dafür fehlen aber andere Qualitäten; Holzhauser sehe ich als Potential. So, und was soll sich bis zum nächsten Spiel ändern? Jedes kleine Missgeschick wirft diese Mannschaft wieder aus dem Ruder und Chaos, Selbstaufgabe, Hilfslosigkeit, ... kommt wie das Amen im Gebet. Man stelle sich nur vor, wir bekommen einen Elfer zugesprochen - wer schießt den dann - der Trainer? Sorry, wenn sich bei dieser Mannschaft nicht "im Hirn" etwas ändert - und wie sollte das passieren - sehe ich wieder schwarz. Trotzdem meine Aufstellung: Lindner Koch - Shikov - Rotpuller - Salamon/Suttner Holland - Holzhauser/Mader Gorgon - DDP - Meilinger Zulechner Ab der zweiten HZ: Royer (links/rechts wo halt notwendig) Kvasina als Feuerwehr Warum Koch? Ist Geschmackssache, mit Gorgon gefällt mir Koch besser, mit Meilinger wäre ich eher für Larsen. Warum eher Salamon als Suttner? Weil der Fußballgott bei mir aktuell ein wenig unten durch ist und Salamon zumindest solide spielt. Holzhauser/Mader als Spielgestalter - wer ist wieder Geschmackssache, wohl aber eher Holzhauser (wenn er über 90 Minuten gehen kann, wenn nicht dann ab der 45. Mader). Gorgon/Meilinger ist für mich klar, weil sie beide defensiv stärker als Royer sind und Royer in der 2en HZ (wenn der Gegner müder ist) frischen Wind bringen kann. DDP: Als Kurzpasseinfädler Zulechner: Naja, viele Alternativen gibt es nicht (außer man spielt mit Gorgon in der Mitte) und Kvasina für 90 Minuten finde ich nicht gut. Tatsächlich wird es natürlich eine ganz andere Aufstellung geben . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) koch ? wobei koch eh grundsätzlich ok ist, aber larsen mMn einfach der bessere AV zulechner ? diese IV ? ernsthaft? bearbeitet 17. Februar 2015 von Tanzbär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 17. Februar 2015 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. bei nb vielleicht, aber ein zweiter trainer, noch dazu mit langfristigem vertrag sollte das pouvoir haben durchzugreifen. hat er es nicht, spräche das bände mag sein: was hat baumgartner geleistet, um ihn in einem atemzug mit klopp zu nennen? bei klopp steht der gesamte verein, das umfeld, die spieler, einfach jeder hinter ihm. bei uns fehlt das. ungerecht vielleicht, aber erklärbar. ich glaube nicht an die these mit den charakterschwächen der spieler. ein derart sich selbst schädigendes kollektiv, bestehend aus egoisten ist für mich nicht vorstellbar. da haperts woanders und ich machs mir nicht leicht. das macht schon gb selbst, indem er sich abputzt. Mach von mir aus 10 Absätze drunter, ich hab ihn nicht mit Klopp verglichen geht ja auch gar nicht. Worauf ich hinaus will, selbst die besten Trainer der Welt können Probleme nicht so einfach lösen, warum sollte es ein österreichischer leichter können? Da sind wir sogar einer Meinung. Dass ist natürlich Schwachsinn, kein Spieler würde sich selbst schaden. Am Sonntag hat er auf diese Frage noch gemeint, dass es in der 2. Hbz minimal besser geworden ist und er der Mannschaft nicht vorwerfen kann nicht alles gegeben zu haben. Aber Trainer streuen auch manchmal bewusst gewisse Aussagen in den Medien um die Spieler zusätzlich zu kitzeln damit sie sich selbst gewissermaßen hinterfragen und eine "jetzt erst recht" Mentalität erzeugen. Ich denke mal er will einfach der Mannschaft klar machen, dass sie am Samstag eine Reaktion zeigen soll und sie in die Pflicht nimmt es besser zu machen und "wirklich" 100% zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2015 Und genau sowas ist eben u.a. eine finanzielle Frage. Mir ist ja ungefähr bekannt welche Vereine auf solche Praktiken zurückgreifen können, und die spielen meistens nicht in unserer Gehaltsklasse. Für solche Sachen brauchst du auch das entsprechende Personal seien es jetzt Cutter oder zusätzliche Individualtrainer, die sich exakt auf solche Sachen fokussieren. Du brauchst dir doch nur den Staff von den deutschen Bundesligisten anschauen oder eben von Salzburg/Basel, dass sind ganz andere Dimensionen weil für sie 50.000 mehr oder weniger kein Problem darstellt. wobei man auch, das muss man sagen, durch eine ordentlichere kadergestaltung platz für jene sachen wären. dann hat man über die jahre nicht mit kardum, grünwald p. und lindner drei gut bezahlte goalies auf der gehaltsliste, sondern nur zwei und das geld für den dritten goalie geht in einen individualtrainer. der sich dann nicht nur um einen spieler, sondern um mehrer kümmert. auch, wenn mir natürlich klar ist, dass das eine verkürzte realität ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 17. Februar 2015 Worauf ich hinaus will, selbst die besten Trainer der Welt können Probleme nicht so einfach lösen, warum sollte es ein österreichischer leichter können? Da sind wir sogar einer Meinung. Dass ist natürlich Schwachsinn, kein Spieler würde sich selbst schaden. Am Sonntag hat er auf diese Frage noch gemeint, dass es in der 2. Hbz minimal besser geworden ist und er der Mannschaft nicht vorwerfen kann nicht alles gegeben zu haben. Aber Trainer streuen auch manchmal bewusst gewisse Aussagen in den Medien um die Spieler zusätzlich zu kitzeln damit sie sich selbst gewissermaßen hinterfragen und eine "jetzt erst recht" Mentalität erzeugen. Ich denke mal er will einfach der Mannschaft klar machen, dass sie am Samstag eine Reaktion zeigen soll und sie in die Pflicht nimmt es besser zu machen und "wirklich" 100% zu geben. ich habs nicht als vergleich aufgefasst, keine sorge aber trotzdem noch mal zu klopp: der hat sie in lichte höhen geführt, da wissen alle, DASS er es kann. bei baumgartner fehlt diese (vereinsinterne reputation). die probleme sind sicher nicht einfach zu lösen, aber größtenteils selbst gemacht. er sagt seit september, dass er nicht den kader hat, sein system zu spielen (angefangen vom tormann, über eine spielschwache IV,...) und gleichzeitig sagt er, dass man sein modernes system zwingendermaßen spielen müsse, da man nicht unmodern werden sollte. und sorry, wenn ich höre wie der co lachend sagt, dass er eigentlich eh froh ist, dass wir so viele ballverluste haben, weil man dann ja schnell auf balleroberung gehen könne, kommt mir das kotzen. zur kitzelstrategie: das mag einzeln funktionieren. heuer ist das das 5. oder 6. mal das so eine äußerung kommt. ich bezweifle, dass eine wirkung erzielt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar 2015 koch ? wobei koch eh grundsätzlich ok ist, aber larsen mMn einfach der bessere AV zulechner ? diese IV ? ernsthaft? Wie gesagt Koch ist Geschmacckssache.IV: Alternativen? Unser Tscheche ist noch nicht eingespielt, somit bliebe max. unser Ex-Kapitän - wäre ein Alternative, glaube aber nicht daran. Sturm: Es gibt sonst nur Kvasina, oder mit Gorgon in Mitte. Wo nix ist, hat der Kaiser sein Recht verloren ;-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) geben .Auch wenn ich nicht komplett deiner Meinung bin kann ich dem viel abgewinnen. Ein inhaltlich sehr guter Beitrag der die Probleme tiefer ergründet. Eine Wohltat für meine ASB Seele im sonst tristen Asb Alltag. Punkto Matchplan muss ich dir widersprechen, diesen gab es nämlich sehr wohl. Ich hab mir am Montag die Partie nochmal "angetan" und war, zusätzlich zu meiner Meinung vorher, entsetzt über unsere Entscheidungsfindung. Es gab Situation wo wir den Wac aufreissen konnten und uns einen gewissen Raum schaffen konnten,aber nahezu jedes mal! wurde die falsche Entscheidung getroffen wie es weitergeht, oder das Spiel verschleppt bis der Gegner wieder formiert war. Nahezu symptomatisch war eine Szene, wo Royer in der 1. Hbz die Seite auf Koch verlagerte und damit den Wac nahezu komplett aufreissen konnte, der aber lieber aus 30! Metern schoss statt mit den 3 Spielern vor ihm zu kombinieren die auch noch dazu in gleichzahl mit den Verteidigern waren. Bei aller Liebe aber mir kann keiner erzählen, dass für so etwas der Trainer verantwortlich ist. Für so eine Aktion fehlt mir einfach jegliches Verständnis. Und solche Aktionen zogen sich wie ein roter Faden durch diese Partie. Wie eine 2 gegen 2 Situation kurz vor Schluss wo Zulechner den Ball nicht zu Gogo durchbringen konnte der freie Bahn gehabt hätte. Die ganzen Ungenauigkeiten und verschleppungen waren einfach unglaublich. Bei der Mentalitätsfrage geb ich dir vollkommen Recht, den gleichen Eindruck hab ich ehrlich gesagt auch mittlerweile. Bis auf Holland der als einziger "Führungsspieler" wirklich ne gute Leistung abgerufen hatte, war der Rest einfach katastrophal und völlig neben der Spur. Dass war schlicht und einfach gar nix am Sonntag. Die Mannschaft steht am Samstag in der Pflicht endlich zu beweisen, dass sie es Wert sind unser Trikot zu tragen. Ich denke mittlerweile sind wir an den Punkt angelangt, wo keiner mehr fordert sie sollen schön spielen, sondern einfach Eier und Charakter zeigen um sich am Samstag die 3 Punkte zu holen! Über die Aufstellung kann man natürlich diskutieren und sieht auch nicht schlecht aus bis auf 1-2 Positionen. Ich denke aber es wird einige Umstellungen bzw. Anpassungen geben die ich auch als notwendig erachte. Zumindest ein AG und Royer haben sich am Samstag einen Platz auf der Bank verdient. bearbeitet 17. Februar 2015 von Aveiro Santos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 17. Februar 2015 wobei man auch, das muss man sagen, durch eine ordentlichere kadergestaltung platz für jene sachen wären. dann hat man über die jahre nicht mit kardum, grünwald p. und lindner drei gut bezahlte goalies auf der gehaltsliste, sondern nur zwei und das geld für den dritten goalie geht in einen individualtrainer. der sich dann nicht nur um einen spieler, sondern um mehrer kümmert. auch, wenn mir natürlich klar ist, dass das eine verkürzte realität ist. Du sagst es schon selber, ist natürlich eine einfache Rechnung. Aber diese ganzen Dinge summieren sich auch mal schnell auf 6-stellige Beträge. Und ob sie tatsächlich dir einen grösseren Erfolg bescheren ,sei dahingestellt. Dass es natürlich eine Hilfestellung ist steht außer Frage.Als Spieler bin ich auch in gewissermaßen selbst dafür verantwortlich, an meinen Schwächen zu arbeiten, sei es im Anschluss an das Training oder individuell an trainingsfreien Tagen. Ich kann aber auch die Meinungen der Trainer einholen, wo sie Verbesserungspotenzial sehen würden. Oder mir einfach den Co-Trainer schnappen um gewisse Dinge zu trainieren, die werden einem so eine bitte bestimmt nicht ausschlagen, sofern sie Zeit haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) ich habs nicht als vergleich aufgefasst, keine sorge aber trotzdem noch mal zu klopp: der hat sie in lichte höhen geführt, da wissen alle, DASS er es kann. bei baumgartner fehlt diese (vereinsinterne reputation). die probleme sind sicher nicht einfach zu lösen, aber größtenteils selbst gemacht. er sagt seit september, dass er nicht den kader hat, sein system zu spielen (angefangen vom tormann, über eine spielschwache IV,...) und gleichzeitig sagt er, dass man sein modernes system zwingendermaßen spielen müsse, da man nicht unmodern werden sollte. und sorry, wenn ich höre wie der co lachend sagt, dass er eigentlich eh froh ist, dass wir so viele ballverluste haben, weil man dann ja schnell auf balleroberung gehen könne, kommt mir das kotzen. zur kitzelstrategie: das mag einzeln funktionieren. heuer ist das das 5. oder 6. mal das so eine äußerung kommt. ich bezweifle, dass eine wirkung erzielt wird Da geb ich dir recht. Dass spiegelt sich auch in der allgemeinen Stimmungslage wieder, dass er über keine Reputation im Verein verfügt. Ich mein, seien wir uns mal ehrlich, viel Zeit oder Kredit hat GB bei den meisten nicht bekommen oder? Da haben viele zu Beginn schon nach den schlechten Darbietungen seinen Kopf gefordert.Also ich finde an der Aussage nicht viel verkehrt. Einerseits muss er einen "modernen" gepflegten Fussball von hinten heraus spielen den er auch selber forcieren will, andererseits hat er Lindner,Rotl und Sikov hinten drinnen, die unter Druck jeden Ball weggeschlagen. Dass kommt ihm nicht wirklich zugute. Dann wirst du schäumen wenn du hörst,dass es in Deutschland so etwas bereits längst gibt. Einige Trainer fordern gezielte Ballverluste in gewissen Zonen, um dadurch ins Gegenpressing zu kommen um die Chance zu erhöhen, die Gegner unformiert zu erwischen und wohlmöglich Kapital daraus zu schlagen. Aber da der Co. das lachend angemerkt hatte, würde ich dass jetzt nicht sehr ernst nehmen sondern als kleinen Scherz da er auch allgemein jemand ist mit dem man gut scherzen kann. bearbeitet 18. Februar 2015 von Aveiro Santos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts